Olympia 2020 - ein Jahr später ;)

  • TV
    ZDF: 23:45 (Fr) - 17:00
    Eurosport: 23:55 (Fr) - 17:00

    Medaillenspiegel
    1 CHN 36 26 17
    2 USA 31 36 31
    3 JPN 24 11 16
    4 GBR 18 20 20
    5 ROC 17 23 22
    ...
    8 GER 9 11 16
    21 SUI 3 4 6
    48 AUT 1 1 5

    Entscheidungen (34)
    23:00 (Fr) Leichtathletik Marathon (F) mit Melat Yisak Kejeta, Debora Schöneborn und Katharina Steinruck
    23:30 (Fr) Golf 4. Runde (F) mit Caroline Masson (00:06, Tee 1) und Sophia Popov (00:11, Tee 10) Start der Medaillenkandidatinnen ab ca 01:30
    04:22 Kanu Canadier Zweier 500 m(F)
    04:30 Beachvolleyball (M) Finale (03:00 Spiel um Platz 3)
    04:30 Basketball (M) Finale USA - Frankreich
    04:39 Kanu Canadier Einer 1000 m (M)
    05:19 Kanu Kajak Vierer 500 m (F)
    05:37 Kanu Kajak Vierer 500 m (M)
    07:00 Boxen bis 52 kg (M) Finale Carlo Paalam (PHI) - Galal Yafai (GBR)
    07:15 Boxen bis 51 kg (F) Finale Buse Naz Cakiroglu (TUR) - Stoyka Zhelyazkova Krasteva (BUL)
    07:45 Boxen bis 75 kg (M) Finale Oleksandr Khyzhniak (UKR) - Herbert Sousa (BRA)
    08:00 Wasserspringen 10-m-Turm (M)
    08:15 Boxen bis 69 kg (F) Finale Busenaz Surmeneli (TUR) - Hong Cu (CHN)
    08:20 Rhythmische Sportgymnastik (F) Einzel
    09:30 Wasserball (F) Finale Spanien - USA (06:40 Spiel um Platz 3 Ungarn - ROC)
    09:55 Bahnrad Madison (M) mit Roger Kluge/Theo Reinhardt
    12:00 Baseball (M) Finale USA - Japan
    12:00 Reiten Springreiten Mannschaft
    12:30 Moderner Fünfkampf (M) Laser Run mit Patrick Dogue und Fabian Liebig
    12:30 Synchronschwimmen Gruppe Kür
    12:35 Leichtathletik Hochsprung (F) mit Marie-Laurence Jungfleisch
    12:35 Ringen bis 65 kg (M) Finale Takuto Otoguro (JPN) - Haji Aliyev (AZE) (12:15/12:25 Kämpfe um Platz 3)
    12:45 Leichtathletik 10000 m (F) mit Konstanze Klosterhalfen
    12:45 Karate Kumite über 61 kg (F) Finale
    12:55 Karate Kumite über 75 kg (M) Finale
    13:00 Leichtathletik Speerwurf (M) mit Julian Weber und Johannes Vetter
    13:05 Ringen bis 97 kg Freistil (M) Finale Abdulrashid Sadulaev (ROC) - Kyle Frederick Snyder (USA) (12:45/12:55 Kämpfe um Platz 3)
    13:30 Fußball Finale (M) Brasilien - Spanien
    13:40 Leichtathletik 1500 m (M)
    14:00 Handball (M) Finale Frankreich - Dänemark
    14:15 Volleyball (M) Finale Frankreich - ROC
    14:15 Ringen bis 50 kg (F) Finale Yui Susaki (JPN) - Yanan Sun (CHN) (13:55/14:05 Kämpfe um Platz 3)
    14:30 Leichtathletik 4 x 400 m (F)
    14:50 Leichtathletik 4 x 400 (M)


    Vorentscheidungen mit deutscher Beteiligung

    Kanu

    02:37 HF Canadier Zweier 500 m (F) mit Lisa Jahn/Sophie Koch
    02:52 HF Canadier Einer 1000 m (M) mit Sebastian Brendel und Conrad Scheibner
    03:07 HF Kajak Vierer 500 m (F) mit Sabrina Hering-Pradler/Melanie Gebhardt/Jule Hake/Tina Dietze
    03:21 HF Kajak Vierer 500 m (M) mit Max Rendschmidt/Ronald Rauhe/Tom Liebscher/Max Lemke


    Wasserspringen

    03:00 HF 10-m-Turm (M) mit Timo Barthel


    Moderner Fünfkampf

    Einzel (M) mit Patrick Dogue und Fabian Liebig

    07:48 Fabian Liebig /07:54 Patrick Dogue Schwimmen 200 m
    08:45 Fechten Bonusrunde Patrick Dogue startet in Gefecht 4 und Fabian Liebig in Gefecht 12
    10:15 Springreiten
    12:30 Laser Run


    Bahnrad

    Sprint (F)
    08:30 AF mit Lea Sophie Friedich
    08:38 AF mit Emma Hinze

    Keirin (M)
    08:48 VL mit Maximilian Levy
    08:58 VL mit Stefan Bötticher


    Karate

    Kumite über 75 kg Vorrunde (M)
    09:48 Jonathan Horne - Daniyar Yuldashev (KAZ)
    10:44 Jonathan Horne - Gogita Arkania (GEO)
    11:24 Jonathan Horne - Araga Ryutaro (JPN)
    12:04 Jonathan Horne - Ugur Aktas (TUR)


  • Japan mit einem perfekten Einstand und die USA mit Müh und Not in einem zähen Spiel, bei dem auch das Geschrei schwer gewöhnungsbedürftig war...


    Noch kann man ohne viel Aufwand behaupten, alle bisherigen Events gesehen zu haben. :mrgreen: Aber jetzt bricht es ruckzuck zusammen und das Angebot erschlägt einen. :lol: Bin echt froh, dass man mittlerweile (wie schon bei den letzten Olympischen Spielen) im Eurosport Player und bei den öffentlichen im Stream eine riesige Auswahl hat. Die Berichterstattung bei ARD & ZDF auf den Hauptsendern war zuletzt ja kaum noch zu ertragen. Gefühlt 40 mal am Tag irgendein nerviger Titelsong, ständig Werbung für irgendwelche Kuscheltier-Maskottchen und stündlich ein Newsflash, der einem jeden Spaß an den Re-Live Videos versaut. :roll: Zum Glück kann man es mittlerweile hervorragend umgehen. :thumbs_up:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Japan mit einem perfekten Einstand und die USA mit Müh und Not in einem zähen Spiel, bei dem auch das Geschrei schwer gewöhnungsbedürftig war...


    Noch kann man ohne viel Aufwand behaupten, alle bisherigen Events gesehen zu haben. :mrgreen: Aber jetzt bricht es ruckzuck zusammen und das Angebot erschlägt einen. :lol: Bin echt froh, dass man mittlerweile (wie schon bei den letzten Olympischen Spielen) im Eurosport Player und bei den öffentlichen im Stream eine riesige Auswahl hat. Die Berichterstattung bei ARD & ZDF auf den Hauptsendern war zuletzt ja kaum noch zu ertragen. Gefühlt 40 mal am Tag irgendein nerviger Titelsong, ständig Werbung für irgendwelche Kuscheltier-Maskottchen und stündlich ein Newsflash, der einem jeden Spaß an den Re-Live Videos versaut. :roll: Zum Glück kann man es mittlerweile hervorragend umgehen. :thumbs_up:

    Ich bin dann heute Nacht beim zweiten Softballspiel doch irgendwann ins Bett :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ja es ist definitiv gut eine Alternative zur Berichterstattung im Hauptprogramm von ARD/ZDF zu haben. Dort ist mehr Gelaber, Hajo Seppelt, Olympiatelegramm und als Live deklarierte Berichterstattung aus der Konserve weil während des Olympiatelegramms/Tagesschau etc. irgendwas spannendes passiert ist.


    Das Streamangebot der ÖR ist allerdings auch ziemlich gut. Ich habe mir allerdings auch das Probemonat von Joyn Plus geholt, dort soll ja auch alles aus dem ES Player laufen.

  • Holland - Sambia 10:1 und es sind noch fast 10 Minuten :grinning_face_with_smiling_eyes: Sambia aber auch ohne Torhüterin.


    Und da fällt dann tatsächlich das 10:2 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    EDIT: Und gleich noch das 10:3

  • Ja, ich habe das Spiel nicht gesehen aber das ist schon mal ne klare Ansage.



    Morgen spielen ja die unsrigen erstmals. Gegen Brasilien weiß man gleich wo man steht.

  • Holland - Sambia 10:1 und es sind noch fast 10 Minuten :grinning_face_with_smiling_eyes: Sambia aber auch ohne Torhüterin.

    War zwar wirklich ein übler Auftritt von ihr, aber auch die Abwehr völlig indiskutabel. Abseitsfalle klappt hinten und vorne nicht, die beiden IV werden ständig alleine gelassen und sind völlig überfordert, sobald die Gegnerinnen mit hoher Geschwindigkeit auf sie zukommen (brutal schlechte Defensivarbeit auch im MF). Ironischerweise waren die Niederländerinnen mit den gegnerischen Dribblings ebenso überfordert. :lol:

    USA- Schweden 0:3 , sagen die Nachrichten.

    USA behäbig. Sowohl körperlich als auch mental viel zu langsam. Verdiente Niederlage - auch in der Höhe. Schweden mit ähnlichem Fußball wie GB gegen Chile. Ziemlich lauffreudig und mit guter Raumaufteilung (wobei mir das Team aus GB körperlich etwas robuster erscheint).


    Ansonsten: China ziemlich verschwenderisch mit den Chancen und Brasilien extrem effizient und auch den ersten Blick mit einer recht ausgewogenen Mischung an Spielertypen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Holland - Sambia 10:1 und es sind noch fast 10 Minuten :grinning_face_with_smiling_eyes: Sambia aber auch ohne Torhüterin.

    War zwar wirklich ein übler Auftritt von ihr, aber auch die Abwehr völlig indiskutabel. Abseitsfalle klappt hinten und vorne nicht, die beiden IV werden ständig alleine gelassen und sind völlig überfordert, sobald die Gegnerinnen mit hoher Geschwindigkeit auf sie zukommen (brutal schlechte Defensivarbeit auch im MF). Ironischerweise waren die Niederländerinnen mit den gegnerischen Dribblings ebenso überfordert. :lol:

    Richtig, es war nicht nur die Torhüterin. Internationale Klasse hatte da eigentlich nur die Stürmerin, die auch alle Tore gemacht hat. Mit den Ansprüchen der Niederlande darfst du gegen so eine Gegner keine drei Gegentore bekommen. Als Trainer wäre ich da wahrscheinlich etwas ungehalten gewesen.

  • Nur 5 Feldspieler auf der Bank wegen kleinem Kader. Trotzdem haben es weder Teuchert noch Löwen in die Startelf geschafft.

  • Brasilien wird auch eine Nummer zu groß sein. Für mich der Topfavorit auf die Goldene... mit viel Glück kommen wir ins Halbfinale...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • richarlison gehört aber für seinen Kopf-Ab-Jubel gesperrt. Sorry, sowas braucht es einfach nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!