Olympia 2020 - ein Jahr später ;)

  • Wir widersprechen uns da ja gar nicht, ich bin auch Deiner Meinung.

    Allerdings kann ich auch die Argumente von Bananenregal nachvollziehen, nicht jeder muss von seiner Randsportart komplett leben können, wenn hierfür dann ausschließlich öffentliche Mittel nötig sind.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja man kann nicht nur die absolute Spitze unterstützen. Förderung muss früher anfangen. Sonst kommt es gar nicht zu dieser Spitze. Ich weiß von was ich schreibe, ich bekomme das hautnah in der Randsportart „Ringen“ mit.

  • klar müssen Randsportarten gefördert werden und gerade, wenn man nicht ganz oben dabei ist, muss gefördert werden

  • klar müssen Randsportarten gefördert werden und gerade, wenn man nicht ganz oben dabei ist, muss gefördert werden

    Sehr gut, wo kann ich mich bewerben? Ich betreibe hobbymäßig Fingerhakeln und bin von der Weltspitze ein gutes Stück entfernt, kann ich der deutschen Sporthilfe einfach meine IBAN mailen und die richten einen Dauerauftrag ein?

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Wir widersprechen uns da ja gar nicht, ich bin auch Deiner Meinung.

    Allerdings kann ich auch die Argumente von Bananenregal nachvollziehen, nicht jeder muss von seiner Randsportart komplett leben können, wenn hierfür dann ausschließlich öffentliche Mittel nötig sind.

    Naja man kann nicht nur die absolute Spitze unterstützen. Förderung muss früher anfangen. Sonst kommt es gar nicht zu dieser Spitze. Ich weiß von was ich schreibe, ich bekomme das hautnah in der Randsportart „Ringen“ mit.

    Wie gesagt, wir sind uns ja prinzipiell einig.

    Nur kann man natürlich keine Situation schaffen in dem sagen wir mal z.B. der

    bayrische U19 Meister im Rhönradfahren sich ausschließlich mit öffentlichen Mitteln

    seinem Sport widmen kann.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es muss gefördert werden und nicht alle zu Profisportlern machen, die davon leben können

  • Es muss gefördert werden und nicht alle zu Profisportlern machen, die davon leben können

    Da sind wir uns ja dann mal alle einig.


    Außer beim Fingerhakeln, dass ist wie Goaßlschnoizn und Schuhplattln eine Besatzersportart und das in Franken treibt wird nicht ge-, sondern befördert, und zwar hinaus....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • klar müssen Randsportarten gefördert werden und gerade, wenn man nicht ganz oben dabei ist, muss gefördert werden

    Sehr gut, wo kann ich mich bewerben? Ich betreibe hobbymäßig Fingerhakeln und bin von der Weltspitze ein gutes Stück entfernt, kann ich der deutschen Sporthilfe einfach meine IBAN mailen und die richten einen Dauerauftrag ein?

    Brüller… ?

  • Naja man kann nicht nur die absolute Spitze unterstützen. Förderung muss früher anfangen. Sonst kommt es gar nicht zu dieser Spitze. Ich weiß von was ich schreibe, ich bekomme das hautnah in der Randsportart „Ringen“ mit.

    Wie gesagt, wir sind uns ja prinzipiell einig.

    Nur kann man natürlich keine Situation schaffen in dem sagen wir mal z.B. der

    bayrische U19 Meister im Rhönradfahren sich ausschließlich mit öffentlichen Mitteln

    seinem Sport widmen kann.

    Das hab ich so auch nicht geschrieben

  • Wie gesagt, wir sind uns ja prinzipiell einig.

    Nur kann man natürlich keine Situation schaffen in dem sagen wir mal z.B. der

    bayrische U19 Meister im Rhönradfahren sich ausschließlich mit öffentlichen Mitteln

    seinem Sport widmen kann.

    Das hab ich so auch nicht geschrieben

    Das hab ich so auch nicht behauptet

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sehr gut, wo kann ich mich bewerben? Ich betreibe hobbymäßig Fingerhakeln und bin von der Weltspitze ein gutes Stück entfernt, kann ich der deutschen Sporthilfe einfach meine IBAN mailen und die richten einen Dauerauftrag ein?

    Brüller… ?

    Das ist nur meine Art zu sagen dass ich von der Qualität dieses Diskussionsbeitrags nicht sonderlich angetan war. Keine Begründung, keine Aussage wo man die Grenze zieht, kein Beispiel, und das bei einem Thema das ich eigentlich sehr interessant finde. Jo, Sportler fördern, ist eine gute Sache, deswegen muss man das machen. Und Bienen retten auch, ist auch gut, jeder mag Bienen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Brüller… ?

    Das ist nur meine Art zu sagen dass ich von der Qualität dieses Diskussionsbeitrags nicht sonderlich angetan war. Keine Begründung, keine Aussage wo man die Grenze zieht, kein Beispiel, und das bei einem Thema das ich eigentlich sehr interessant finde. Jo, Sportler fördern, ist eine gute Sache, deswegen muss man das machen. Und Bienen retten auch, ist auch gut, jeder mag Bienen.

    Das Thema ist sehr umfangreich.

    Ich denke nicht, dass man das in ein paar Sätzen hier ausformulieren und abarbeiten kann.

    Grundlegend ist das ein absolut wichtiges Thema.

    Die Ausführung und Handhabe und Deutschland stark verbesserungswürdig.

  • Sportler fördern, ist eine gute Sache, deswegen muss man das machen. Und Bienen retten auch, ist auch gut, jeder mag Bienen.

    Dann unterstützen wir Deutschlands Medaillenhoffnungen im 200 Freistilimkern der Damen

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Meine Beitragsqualität wurde beanstandet ?, ich gelobe Besserung, es wird immer eine Abhandlung versprochen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Meine Beitragsqualität wurde beanstandet ?, ich gelobe Besserung, es wird immer eine Abhandlung versprochen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wie viele Seiten werden deine künftigen Pamphlete haben?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Meine Beitragsqualität wurde beanstandet ?, ich gelobe Besserung, es wird immer eine Abhandlung versprochen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wie viele Seiten werden deine künftigen Pamphlete haben?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Brüller… ?

    Das ist nur meine Art zu sagen dass ich von der Qualität dieses Diskussionsbeitrags nicht sonderlich angetan war. Keine Begründung, keine Aussage wo man die Grenze zieht, kein Beispiel, und das bei einem Thema das ich eigentlich sehr interessant finde. Jo, Sportler fördern, ist eine gute Sache, deswegen muss man das machen. Und Bienen retten auch, ist auch gut, jeder mag Bienen.

    Es wird ja auch nicht jeder Hansel gefördert!

    Achtung ab hier Vermutungen:

    Wenn du in deiner Sportart nicht mindestens in deinem Bundesland zu den besten gehörst wirst Du da auch finanziell nichts sehen! Und wird die deutsche Sporthilfe nicht auch teilweise von den Toto-Lotto Einnahmen unterstützt?

    Ich finde es interessanter jemanden beim Einerrückwärtskanu anzusehen als mich im Museum bei manchem Bild zu fragen ob es richtig herum hängt!?‍♂️

  • Das ist nur meine Art zu sagen dass ich von der Qualität dieses Diskussionsbeitrags nicht sonderlich angetan war. Keine Begründung, keine Aussage wo man die Grenze zieht, kein Beispiel, und das bei einem Thema das ich eigentlich sehr interessant finde. Jo, Sportler fördern, ist eine gute Sache, deswegen muss man das machen. Und Bienen retten auch, ist auch gut, jeder mag Bienen.

    Es wird ja auch nicht jeder Hansel gefördert!

    Achtung ab hier Vermutungen:

    Wenn du in deiner Sportart nicht mindestens in deinem Bundesland zu den besten gehörst wirst Du da auch finanziell nichts sehen! Und wird die deutsche Sporthilfe nicht auch teilweise von den Toto-Lotto Einnahmen unterstützt?

    Ich finde es interessanter jemanden beim Einerrückwärtskanu anzusehen als mich im Museum bei manchem Bild zu fragen ob es richtig herum hängt!?‍♂️

    Sport gehört gefördert, genauso wie Kunst, Theater und Orchester. Bei der deutschen Filmförderung hingegen... Nunja ?


    Man muss auch bedenken dass die Sportförderung auch indirekt dafür sorgt, dass Kinder in der Masse tendenziell mehr Ehrgeiz entwickeln könnten und so die Krankenkassen, Stichwort Jugendadipositas, entlastet werden. Sollte mal jemand vergleichsberechnen.

    Ich hab in meiner Jugend erfolgreich geturnt, aber irgendwann aufgehört, leben kann man trotz 6 Mal Training die Woche davon nämlich nie. Glaub da bleibt ein junger Fussballer tendenziell eher am Ball. Und das ist halt schon schade.

  • Das ist nur meine Art zu sagen dass ich von der Qualität dieses Diskussionsbeitrags nicht sonderlich angetan war. Keine Begründung, keine Aussage wo man die Grenze zieht, kein Beispiel, und das bei einem Thema das ich eigentlich sehr interessant finde. Jo, Sportler fördern, ist eine gute Sache, deswegen muss man das machen. Und Bienen retten auch, ist auch gut, jeder mag Bienen.

    Es wird ja auch nicht jeder Hansel gefördert!

    Achtung ab hier Vermutungen:

    Wenn du in deiner Sportart nicht mindestens in deinem Bundesland zu den besten gehörst wirst Du da auch finanziell nichts sehen! Und wird die deutsche Sporthilfe nicht auch teilweise von den Toto-Lotto Einnahmen unterstützt?

    Ich finde es interessanter jemanden beim Einerrückwärtskanu anzusehen als mich im Museum bei manchem Bild zu fragen ob es richtig herum hängt!?‍♂️

    Die Sporthilfe ist Spitzensportförderung aufgrund Nationalkaderzugehörigkeit die seit ein paar Jahren auch vom Bund unterstützt wird. Dazu kommt noch die Kohle aus der Glücksspirale und von Sponsoren und Unterstützern.


    Man muss sich aber auch im klaren sein, dass die Sporthilfe nur eine Grundsicherung ist, die ein bisschen ketzerisch formuliert, ein etwas besseres Hartz IV darstellt.


    Die Sportfördergruppe der Bundeswehr oder Bundespolizei sind definitiv bessere Alternativen als rein von der Sporthilfe zu leben.


    Wenn man mal einen Sportler in der Sporthilfe hat ist schon mal ein großer Weg gemacht. Du musst einen Sportler aber erstmal dort hinbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!