2. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich fasse es einfach nicht mehr in diesem Forum. Erst wird die ganze Woche zu 80% ueber Politik und Impfen philosophiert und jetzt von 80% wieder richtig auf Unseren Club draufgehaun. Als haette man sehnsüchtig gewartet wieder alles negative hervorzuheben. Ich war Sonntag im Stadion und habe heute das Spiel gesehen. Von den 190min.waren nur 30min richtig schlecht. Heute von Minute 15. bis 45.. In der restlichen Zeit habe ich gegenüber der letzten Saison erhebliche Fortschritte gesehen. Ja es hat richtig Spass gemacht in dieser Zeit zuzuschaun. Was passiert hier? Trainer raus, enttäuschende Negativ Kritik und so weiter. Einfach fuer solch ein Forum mega enttäuschend. Ich bin noch nicht lange hier aber ich werde auch nicht mehr lange hier sein. Ich dachte es koennte meine "Heimat" als Clubfan werden. Aber scheinbar doch nicht. Ich habe viele gute Ansätze gesehen. Eine Mannschaft die alles reinwirft, stellenweise richtig guten Fussball spielt und dem Messi der 2.Liga in der Mannschaft hat. Ich freue mich auf die naechsten Spiele. Vielen hier weiter viel Freude beim grandeln oder beim ausleben des fränkischen Pessimismus.

    Mach es wie ich und schaue dir in den nächsten Tagen noch einmal beide Spiele an.


    Dann guckst du dir die Wettquoten für den Club auf Aufstieg und auch auf

    Platz 1 an.


    Ich werde mir gut überlegen, ob mir mein Fansein die Sicht vernebelt. Sollte dies nicht der Fall sein, setze ich eine richtig fette Summe auf den Club.


    Die letzten beiden Langzeitwetten auf den Club habe ich übrigens vor Beginn der letzten Aufstiegssaison platziert. Die Platz 1 - Wette hatte ich damals in der Nachspielzeit des letzten Saisonspiels verloren. Dank der gewonnen Aufstiegswette, habe ich in der Summe aber ein richtig fettes Plus gemacht.


    Obwohl ich generell nur selten wette, habe ich heute beim Stand von 1:1 auf Clubsieg gesetzt - und verloren. Im Gegensatz zu einigen Club - Schlechtrednern hier im Forum, weiss ich aber, dass beim Fußball der Zufall ganz großen Einfluss aufs Ergebnis hat.


    Ich denke, Borkowski und Shuranov sitzen erstmal zurecht auf der Bank. Das war von beiden in anderthalb Spielen recht wenig.


    Was mich etwas verwundert, ist die Unsicherheit des Clubs nach dem 1:0.


    Ich glaube, die Mannschaft weiß gar nicht, wie gut sie sein kann!

  • Ich fasse es einfach nicht mehr in diesem Forum. Erst wird die ganze Woche zu 80% ueber Politik und Impfen philosophiert und jetzt von 80% wieder richtig auf Unseren Club draufgehaun. Als haette man sehnsüchtig gewartet wieder alles negative hervorzuheben. Ich war Sonntag im Stadion und habe heute das Spiel gesehen. Von den 190min.waren nur 30min richtig schlecht. Heute von Minute 15. bis 45.. In der restlichen Zeit habe ich gegenüber der letzten Saison erhebliche Fortschritte gesehen. Ja es hat richtig Spass gemacht in dieser Zeit zuzuschaun. Was passiert hier? Trainer raus, enttäuschende Negativ Kritik und so weiter. Einfach fuer solch ein Forum mega enttäuschend. Ich bin noch nicht lange hier aber ich werde auch nicht mehr lange hier sein. Ich dachte es koennte meine "Heimat" als Clubfan werden. Aber scheinbar doch nicht. Ich habe viele gute Ansätze gesehen. Eine Mannschaft die alles reinwirft, stellenweise richtig guten Fussball spielt und dem Messi der 2.Liga in der Mannschaft hat. Ich freue mich auf die naechsten Spiele. Vielen hier weiter viel Freude beim grandeln oder beim ausleben des fränkischen Pessimismus.

    Von ,,Trainer raus‘‘ hat hier noch keiner geschrieben. Da hast Du Deine ganz eigene, exclusive Ansicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 2 Punkte bei diesen Gegnern zu wenig. Phasenweise gut gespielt, aber zu viele schwache Phasen. So leider weiterhin bestenfalls Ligadurchschnitt.


    Aber es bleiben auch noch 32 Spiele.

  • Nach dem Verlauf sicherlich verschenkte 2 Punkte. Erneut. Das wird uns am Ende zumindest Richtung oben richtig was kosten. Aber gut, darum geht es vorerst nicht. Erstmal 40 Punkte erreichen, dann über Spiele dieser Art ärgern.


    Mit der Art und Weise wie wir defensiv stehen kann man im Allgemeinen zufrieden sein. Das sieht defintiv besser aus als letztes Jahr. Nach vorne wuppt derzeit eigentlich vor allem MMD alles. Hoffentlich laufen unsere Youngster auch mal langsam warm.

  • Was bisher maximal als Kritik eingebracht wurde, für mich heute aber ein deutlicher Schritt nach vorne war:

    Man hat klar gesehen, dass wir nach einer Führung heiß auf den entscheidenden Punch waren - wir wollten das 3. erzwingen und wir hatten die Überzeugung dazu.

    Klar haben wir gg Ende ein wenig Fahrt verloren und kassieren unglücklich den Ausgleich - für mich bleibt trotzdem die Geilheit aufs 3. und das Selbstvertrauen, so zu agieren, als positive Entwicklung hängen - letztes Jahr ging und das viel zu häufig ab.

    Dass es dann auch mal so wie heute laufen kann - geschenkt. Über die Saison gesehen wird es uns trotzdem weiter bringen, als nur zu versuchen, eine Führung irgendwie über die Zeit zu retten.

  • ich würde für das spiel wie für das gegen aue ein befriedigend geben.

    in phasen sieht man in der tat eine entwicklung in sachen fußball. allerdings ist das ganze noch zu fragil. es passieren immer wieder ärgerliche defensive nachlässigkeiten und offensive ungenauigkeiten.

    weder war paderborn heute grottenschlecht noch wir supergut. das ergebnis ist nicht vom himmel gefallen. die jungs von der pader hatten einen klar erkennbaren plan. gott sei dank hatten sie in umschalte respektive konter immer wieder auch im letzten die ungenauigkeit drin, die uns zu hilfe kam.

    wir waren auch nicht schlecht, 1. HZ ca 15 min, dann bruch respektive pomade. 2. HZ länger ziemlich gut, dann in summe defensiv unzureichend gestanden bzw naiv verteidigt. am ende nach dem ausgleich dann auch offensiv nicht mehr den ansatz einer lösung gehabt.

    in summe bleibt ein befriedigend. mittelmaß. ich erhoffe mir dennoch die tendenz nach oben und nicht nach unten. dazu wird man sich aber weiter verbessern müssen.

  • Diese Mannschaft hat keine Mentalität und sie wird auch keine mehr entwickeln. Deshalb ist sie auch nicht in der Lage, einen knappen Vorsprung - notfalls auch mal dreckig - über die Zeit zu bringen.


    Wenn man ein Spiel wie in Paderborn dreht und einen Rückstand in eine Führung verwandelt, sollte man meinen, dass die Jungs geil darauf sind, das auch ins Ziel zu bringen. Leider war dann nach dem Pfostenschuß und der damit vergebenen Möglichkeit, das Spiel nach Hause zu bringen, nichts davon zu sehen. Da vermisse ich die Gier und die Geilheit auf drei Punkte. Plötzlich wurde nur noch Larifari-Fußball nach dem Motto ,, es wird schon irgendwie klappen‘‘ gespielt. Und sowas rächt sich halt bei uns.


    Vom Pfostenschuß an war vom bedingungslosen Siegeswillen, wo einer für den anderen läuft, wo der Gegner schon im Mittelfeld abgegrätscht und ihm gezeigt wird, dass in den letzten zehn Minuten für ihn nix mehr geht, nichts zu lesen oder zu hören. Anstatt dessen schauen halt drei Mann zu, wie der Gegner noch zum Ausgleich kommt, ohne sich ernsthaft dazwischenzuwerfen.


    Wie man aus diesem Spiel wieder eine Aussicht auf eine erfolgreichere Zukunft noch in dieser Saison ziehen kann, ist mir schleierhaft. Das Pokalspiel in Ulm und die nächste Aufgabe gegen Düsseldorf erstmal ausgeklammert.


    Aber man kann sich das alles ja immerhin mit den Worten ,,des wird scho noch‘‘ schönreden, weil doch Alles gegen Gegner, die man eigentlich packen muss, nicht so schlecht war. Mal sehen, wie das Ganze dann irgendwie gegen den HSV, gegen Bremen, Schalke oder auch gegen St. Pauli oder Hannover aussieht.


    Dem Gedanken kann ich leider absolut nichts abgewinnen. Ich bin echt sauer über inzwischen schon wieder vier leichtfertig weggeworfene Punkte, die man auch locker hätte behalten können. Gegen Teams, die bestimmt nicht um den Aufstieg mitspielen werden. Und daran werden auch Eure jetzt kommenden Daumen-runter-Kommentare oder wohlwollende Statements von Vereinsverantwortlichen sowie die üblichen Beschiss-Ausreden nichts ändern.


    Der Glubb bleibt ein Depp, weil er seit Jahren keine echte Mannschaft mehr auf die Beine bringt bzw. aus den vorhandenen Spielern einen verschworenen Haufen entwickeln kann, dem ein gemeinsames Ziel auf die Stirn getackert ist, sondern nur noch über einen Haufen zusammengewürfelter Individualisten verfügt.


    Und nun: Feuer frei!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nächstes Spiel Schäffler und Lohkemper von Beginn an und das wird was!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Der Glubb bleibt ein Depp, weil er seit Jahren keine echte Mannschaft mehr auf die Beine bringt bzw. aus den vorhandenen Spielern einen verschworenen Haufen entwickeln kann, dem ein gemeinsames Ziel auf die Stirn getackert ist, sondern nur noch über einen Haufen zusammengewürfelter Individualisten verfügt.

    Vom Grundton, dass man gegen Aue und Paderborn diese beiden Spiele gewinnen muss und es ansonsten nicht gut genug war, bin ich zwar auch absolut deiner Meinung, aber zu behaupten, dass das Team nur aus Individualisten besteht, kann nicht stimmen.

    Es gab lange nicht mehr so eine Mannschaft beim FCN, wo jeder Spieler so ein bisschen Value ins Team einbringt und man nicht nur abhängig von einer Person ist. Bis auf MMD, der technisch/spielerisch so herausragt, und einen Hack, der oft für Einzelaktionen geht, gibt es keinen, bei dem man sagen könnte, dass es sich um Individualisten handelt. Viel mehr basiert die Grundlage darauf, dass als Team agiert wird - und genau deshalb habe ich auch Hoffnungen und Erwartungen, dass man im oberen Tabellenfeld mitspielt und dass die Saison gut verläuft.

    Nur leider waren das erstmal zwei sehr enttäuschende und frustrierende Ergebnisse gegen zwei wie schon öfter gesagt gegen uns nicht gut spielende Gegner.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • mir geht es um kein feuer frei. ich stimme darin überein, dass 4 pkte hergeschenkt wurden. gegen aue qua offensiver harmlosigkeitm heute qua defensiver naivität.

    mir macht dennoch hoffnung, dass die spieldaten in beiden spielen im wesentlichen ganz eindeutig für uns sprechen. wir mussten in beiden spielen nicht überaus das glück strapazieren, vielmehr müssen wir dranbleiben.es werden auch gegner kommen, die mehr über fußball kommen wollen denn aue und die jungs von der pader.

  • ... in summe de facto mittelmaß. befriedigend in der schule. die knacknussfrage dürfte sein, inwiefern wen was wie befriedigt respektive hat nicht ...

    ich stimme aber darin überein: will man über plätze wie 5,6 reden, muss noch etwas passieren.

  • Ich hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen. Also wer in den letzten 3 Jahren keine Entwicklung sieht, der sollte sich ne neue Sportart suchen. Heute Gewinnen wir das Ding, wenn der Schiri halbwegs auf der Höhe ist. Ich kann mich unter Keller und Canadi nicht erinnern, das wir mal so zurück gekommen sind, geschweige so auf ein 1:3 gespielt haben.

    Meiner Meinung merkt man das jetzt echt ein Team auf den Platz steht, und unser Trainer auch oft die richtigen Worte findet respektive die richtigen Wechsel vornimmt. Es ist sicher nicht alles Gold, aber wir sind immernoch dabei die Mannschaft zu entwickeln. Jeder der hier über Aufstieg schwadroniert, bzw. dachte das es jetzt ein Selbstläufer wird, sollte sich mal alle Spiele der letzten 3 Jahre anschauen. Diese Mannschaft war vor einem Jahr tot und die grundlegendsten Dinge waren nicht vorhanden. Das Sie nach diesem irregulären Tor den Faden verloren haben, geschenkt. Der Mannschaft jetzt die Moral ab zu sprechen, ist einfach daneben.

    Wir sind immer noch in einem Entwicklungsprozess, und es wird Rückschritte geben.

    Hier sollten mal die Leute ihre Nerven in den Griff bekommen.

    Wenn ich schon lese, das viele hier sicher wissen wo Aue und Paderborn am Ende stehen werden…..Sorry aber wer von euch hat letztes Jahr Bochum auf Platz 1 getippt?

    Naja sei es drum: weiter hart arbeiten und Schritt für Schritt besser werden.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Sind nicht die Westvorstädter letzte Saison auch mit zwei Unentschieden gestartet?

    Ja, aber mit dem kleinen Unterschied, dass sie den besten LV der Liga hatten. Das werden wir nicht hinbekommen. Zwischen Raum und Handwerker liegen Welten.

  • Sind nicht die Westvorstädter letzte Saison auch mit zwei Unentschieden gestartet?

    Ja, aber mit dem kleinen Unterschied, dass sie den besten LV der Liga hatten. Das werden wir nicht hinbekommen. Zwischen Raum und Handwerker liegen Welten.

    Wie heißt es so schön bei Star Trek: unendliche Weiten...

  • Sind nicht die Westvorstädter letzte Saison auch mit zwei Unentschieden gestartet?

    Ja, aber mit dem kleinen Unterschied, dass sie den besten LV der Liga hatten. Das werden wir nicht hinbekommen. Zwischen Raum und Handwerker liegen Welten.

    Wieso spielen wir die Runde überhaupt aus wenn ein Ranking der LVs das ersetzen könnte?

  • Ja, aber mit dem kleinen Unterschied, dass sie den besten LV der Liga hatten. Das werden wir nicht hinbekommen. Zwischen Raum und Handwerker liegen Welten.

    Wieso spielen wir die Runde überhaupt aus wenn ein Ranking der LVs das ersetzen könnte?

    Es geht um deutliche Schwachpunkte im Kader. Unsere Gegner frohlocken und nutzen genau diese Stellen aus, um gegen uns zum Erfolg zu kommen. Durch ein Schließen dieser Schwachstellen (die ich ganz klar auf den defensiven Außenpositionen sehe) könnte die Wahrscheinlichkeit für ein besseres Abschneiden erheblich steigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!