2. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich hoffe gegen Ulm darf Schindler neben Hübner starten und sich die Wettkampfhärte holen. Keine Ahnung ob er sich gestern auch so plump hätte Tunneln lassen beim 2:2. aber seine Erfahrung hätte uns am Schluss bestimmt gut getan.


    Ich würde mich freuen sollte gegen Düsseldorf dann Schindler mit Hübner beginnen und ein neuer LV auf dem Platz stehen..

  • Naja was heißt denn Laufkundschaft?

    Kein Verein in der zweiten Liga ist Laufkundschaft, das ist schon seit ungefähr zehn Jahren out.

    Wenn ich schreibe, dass die vermutlich in diese Liga in der zweiten Tabellenhälfte einlaufen werden, dann ist es kein mangelnde Respekt diesen Mannschaften gegenüber, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass die meisten anderen Mannschaften noch mal deutlich besser sind.

    Wir haben hier nicht gegen den HSV oder Düsseldorf gespielt.


    Was den Rest angeht, da bin ich schon bei dir.

    Es sind auf jeden Fall Verbesserungen zu erkennen, mit allerdings nach wie vor deutlichen Qualitätsproblemen in manchen Mannschafteilen. Es ist halt so, da kann man nur bedingt was machen.

    Wenn wir noch einen für links hinten finden, dann wäre das wunderbar, ansonsten müssen wir es halt nehmen, wie es ist.


    Man hat halt auch gestern mal wieder gesehen, dass sämtliche Phrasen halt doch einen wahren übersprungen haben:

    In dieser Liga reichen einfach nur 100 %.

    Dann fällt das erste Tor nicht (Borkowski braucht sich bei einem leichten Schubs noch fallen lassen, als hätte ihn ein Zug überfahren, bleibt er stehen, kommt der Ball vermutlich nicht durch) und das zweite Tor, wo der gesamte Defensivverbund nicht konsequent auf den Ball geht, fällt auch nicht.

    In diesen beiden Szenen war das kein Fußball, das war Alibi.

    Und das ist schade, weil sowas dann eine phasenweise wirklich starke Leistung einfach kaputt macht.


    Das muss die Mannschaft abstellen, sie muss von Anfang bis Ende bei der Sache sein.

    Dann werden wir in diesem Team in dieser Saison einige Freude haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Leg Dich wieder hin und schlaf weiter. Danach such Dir ne andere Sportart.

    Eine Entwicklung bringt halt nur was, wenn die Ergebnisse passen..... und die passen, seit den letzten 3 Jahren nicht! So schauts mal aus.

    Die letzten 3 Jahre!!! LOL

  • Wenn das spielerische und das Gesamtkonstrukt passt, kommen die Ergebnisse irgendwann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • Wenn ich mir saisonübergreifend die letzten zehn Spiele anschaue, dann sehe ich wenig Niederlagen und weitgehend ansprechende Leistungen.

  • Leg Dich wieder hin und schlaf weiter. Danach such Dir ne andere Sportart.

    Eine Entwicklung bringt halt nur was, wenn die Ergebnisse passen..... und die passen, seit den letzten 3 Jahren nicht! So schauts mal aus.

    Die letzten 3 Jahre!!! LOL

    Wenn das spielerische und das Gesamtkonstrukt passt, kommen die Ergebnisse irgendwann.

    Irgendwann? Irgendwann ist im Profifussball ein schlechter Begleiter. Hier, jetzt und heute, Spieltag "Ab geht die Lucci" Was ist für Dich irgenwann? Nochmal 3 Jahre?

  • Leg Dich wieder hin und schlaf weiter. Danach such Dir ne andere Sportart.

    Eine Entwicklung bringt halt nur was, wenn die Ergebnisse passen..... und die passen, seit den letzten 3 Jahren nicht! So schauts mal aus.

    Die letzten 3 Jahre!!! LOL


    Wenn ich mir saisonübergreifend die letzten zehn Spiele anschaue, dann sehe ich wenig Niederlagen und weitgehend ansprechende Leistungen.

    Ansprechend sind die Leitungen nur, wenn man nicht viel erwartet. Und damit mein ich, mal nen flachen, "scharfen" Pass zu spielen und den dann auf noch anzunehmen, ohne zu verstoplern.

    Ja, dann stimmt Deine Aussage

  • Zeig mir bitte schwarz auf weiß diese VAR Anweisung!

    Quelle: Fussball-Regeln_2020_21_RZ.indd.pdf

  • Wenn das spielerische und das Gesamtkonstrukt passt, kommen die Ergebnisse irgendwann.

    Irgendwann? Irgendwann ist im Profifussball ein schlechter Begleiter. Hier, jetzt und heute, Spieltag "Ab geht die Lucci" Was ist für Dich irgenwann? Nochmal 3 Jahre?

    Ja keine Ahnung, wann das kommt bei uns.

    Vielleicht schon gegen Düsseldorf, vielleicht in einem oder zwei Monaten, vielleicht aber auch gar nicht und Klauß scheitert.


    So ist Fußball. :winking_face:

    Mit Sicherheit vorher sagen kann man nichts, aber man kann für sich Schlüsse ziehen, wie die Entwicklung aussieht und wie man glaubt, dass die Entwicklung weitergeht.

    Und da bin ich relativ zuversichtlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich habe bisher Null Komma Null Entwicklung im Vergleich zu Ende letzter Saison gesehen. Wir spielen fast mit derselben Mannschaft und demselben Trainer. Da frag ich mich schon, was die in der Sommerpause getan haben. Wenn man bedenkt, dass wir genau so viele Punkte wie Paderborn haben, die einen neuen Trainer haben. Klar muss sich erst wieder etwas entwickeln. Aber wenn wir jetzt den Saisonbeginn wiedermal verpennen, laufen wir am Ende nur wieder hinterher. Und mir kann jetzt keiner mit Fürth ankommen. Die haben ab dem 5. Spieltag 5 Siege in Folge geholt. Wenn wir das auch tun, kann es von mir so weitergehen.

    Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich will hier nicht bashen oder negativ kommen. Mich stört es einfach nur, dass wir es wie in den letzten Jahren, einfach nicht schaffen mal eine Führung über die Zeit zu retten. Ich hoffe, dass es mit Schindler besser wird. Nur haben wir dann immernoch unser Problem auf rechts und links. Das wissen auch die anderen. Mach das Zentrum zu, stell dich hinten rein und warte einfach ab. Irgendwann machen die schon nen Fehler.

  • Wenn ich mir saisonübergreifend die letzten zehn Spiele anschaue, dann sehe ich wenig Niederlagen und weitgehend ansprechende Leistungen.

    Ansprechend sind die Leitungen nur, wenn man nicht viel erwartet. Und damit mein ich, mal nen flachen, "scharfen" Pass zu spielen und den dann auf noch anzunehmen, ohne zu verstoplern.

    Ja, dann stimmt Deine Aussage

    Bei deinem neuen Nick hättest du durchaus etwas kreativer sein können Joki...ansonsten sind deine Beiträge der gleiche negativstimmungmachende Mist wie immer!

    Für mich sind die Beiträge derer, die live im Stadion waren und von einer spürbaren Mentalität sprechen deutlich glaubwürdiger und bestätigen mein Gefühl: bei uns besteht was nachhaltiges. Menschen mit einem ignoranten Brett vorm Kopf sind aber nicht dazu imstande, so was zu erkennen und haben weiterhin ihre unrealistischen, ahnungslosen Vorstellungen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also ich habe bisher Null Komma Null Entwicklung im Vergleich zu Ende letzter Saison gesehen. Wir spielen fast mit derselben Mannschaft und demselben Trainer. Da frag ich mich schon, was die in der Sommerpause getan haben. Wenn man bedenkt, dass wir genau so viele Punkte wie Paderborn haben, die einen neuen Trainer haben. Klar muss sich erst wieder etwas entwickeln. Aber wenn wir jetzt den Saisonbeginn wiedermal verpennen, laufen wir am Ende nur wieder hinterher. Und mir kann jetzt keiner mit Fürth ankommen. Die haben ab dem 5. Spieltag 5 Siege in Folge geholt. Wenn wir das auch tun, kann es von mir so weitergehen.

    Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich will hier nicht bashen oder negativ kommen. Mich stört es einfach nur, dass wir es wie in den letzten Jahren, einfach nicht schaffen mal eine Führung über die Zeit zu retten. Ich hoffe, dass es mit Schindler besser wird. Nur haben wir dann immernoch unser Problem auf rechts und links. Das wissen auch die anderen. Mach das Zentrum zu, stell dich hinten rein und warte einfach ab. Irgendwann machen die schon nen Fehler.

    Im Vergleich zu 19/20 und der Vorrunde 20/21 ist doch auf jeden Fall eine Entwicklung erkennbar. So ein planloses hinten raus Spielen oder "Hoch und Weit" sieht man deutlich weniger.


    Die Ergebnisse sind leider nicht viel (wenn überhaupt) besser, da stimme ich dir zu.

  • Also ich habe bisher Null Komma Null Entwicklung im Vergleich zu Ende letzter Saison gesehen. Wir spielen fast mit derselben Mannschaft und demselben Trainer. Da frag ich mich schon, was die in der Sommerpause getan haben. Wenn man bedenkt, dass wir genau so viele Punkte wie Paderborn haben, die einen neuen Trainer haben. Klar muss sich erst wieder etwas entwickeln. Aber wenn wir jetzt den Saisonbeginn wiedermal verpennen, laufen wir am Ende nur wieder hinterher. Und mir kann jetzt keiner mit Fürth ankommen. Die haben ab dem 5. Spieltag 5 Siege in Folge geholt. Wenn wir das auch tun, kann es von mir so weitergehen.

    Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich will hier nicht bashen oder negativ kommen. Mich stört es einfach nur, dass wir es wie in den letzten Jahren, einfach nicht schaffen mal eine Führung über die Zeit zu retten. Ich hoffe, dass es mit Schindler besser wird. Nur haben wir dann immernoch unser Problem auf rechts und links. Das wissen auch die anderen. Mach das Zentrum zu, stell dich hinten rein und warte einfach ab. Irgendwann machen die schon nen Fehler.

    ok, du hast nur vom Ende der letzten Saison gesprochen. Ich wäre zufrieden, wenn wir so ein Niveau 34 Spieltage sehen, dann müssten wir uns nämlich keine Sorgen machen.

  • Der nächste De** und jahrelanger treudoofe Jünger hier. Ohne eigene Meinung!

    Den seine Posts kannst auch nicht lesen.

    Weder den gerade, noch die aus der Vergangenheit.

    Was Ihr alle mit dem Joker habt. Nur weil der anderer Meinung ist. Unglaublich

    Ihr verflickste kleine Bande, hier! :cowboy_hat_face:

    Hier seit mir auch ja welche, Ihr kleinen Racker!!!


    Warte gleich kommt der Mar,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!