2. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Heute waren richtig starke Phasen und eben schlechte dabei. Wir haben nunmal eine recht junge Mannschaft.


    Aber was hier teilweise abgezogen wird, ist schon wirklich krass. Welche Erwartungshaltung habt ihr eigentlich? Der 1. FC Nürnberg ist aktuell im sportlichen Ranking nunmal biederer Zweitligist mit Potenzial zur Entwicklung.


    Manche Fans sollten sich schleunigst einen anderen Verein aussuchen, denn sie werden nicht viel Freude haben mit dem Glubb. Versprochen, er gewinnt nicht jedes Spiel.



  • Nein, genauso wenig, dass der VAR genau bei uns geschlossen auf dem Topf saß.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich bin irgendwie bedient. Irreguläres Tor bekommen. 2. Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Spiel gedreht, alles im Griff gehabt, aufs dritte Tor gespielt und dann sich aufgrund von Dusseligkeit um den verdienten Lohn gebracht. Ganz klar 2 Punkte verschenkt.

  • Ich fasse es einfach nicht mehr in diesem Forum. Erst wird die ganze Woche zu 80% ueber Politik und Impfen philosophiert und jetzt von 80% wieder richtig auf Unseren Club draufgehaun. Als haette man sehnsüchtig gewartet wieder alles negative hervorzuheben. Ich war Sonntag im Stadion und habe heute das Spiel gesehen. Von den 190min.waren nur 30min richtig schlecht. Heute von Minute 15. bis 45.. In der restlichen Zeit habe ich gegenüber der letzten Saison erhebliche Fortschritte gesehen. Ja es hat richtig Spass gemacht in dieser Zeit zuzuschaun. Was passiert hier? Trainer raus, enttäuschende Negativ Kritik und so weiter. Einfach fuer solch ein Forum mega enttäuschend. Ich bin noch nicht lange hier aber ich werde auch nicht mehr lange hier sein. Ich dachte es koennte meine "Heimat" als Clubfan werden. Aber scheinbar doch nicht. Ich habe viele gute Ansätze gesehen. Eine Mannschaft die alles reinwirft, stellenweise richtig guten Fussball spielt und dem Messi der 2.Liga in der Mannschaft hat. Ich freue mich auf die naechsten Spiele. Vielen hier weiter viel Freude beim grandeln oder beim ausleben des fränkischen Pessimismus.

    Nicht desillusionieren lassen.

    Nicht alle sind Grundsatzpessimisten.

    Solche sind leider immer besonders aktiv und sichtbar.


    Und dein Post ist ja ein gutes Gegengewicht, für mehr Ausgewogenheit, welche dann bei vielen Mitlesern ankommt!

  • Ich bin irgendwie bedient. Irreguläres Tor bekommen. 2. Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Spiel gedreht, alles im Griff gehabt, aufs dritte Tor gespielt und dann sich aufgrund von Dusseligkeit um den verdienten Lohn gebracht. Ganz klar 2 Punkte verschenkt.

    Alles wie immer also!

  • Ich bin irgendwie bedient. Irreguläres Tor bekommen. 2. Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Spiel gedreht, alles im Griff gehabt, aufs dritte Tor gespielt und dann sich aufgrund von Dusseligkeit um den verdienten Lohn gebracht. Ganz klar 2 Punkte verschenkt.

    Alles wie immer also!

    Nein!!!

    Wenn RK das hinbekommt das wir pro Hälfte 25bis 30 Minuten so spielen wie in denen 35 Min heute, behaupte ich jetzt mal ganz frech, können wir oben anklopfen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Leider wieder nicht belohnt für den Aufwand und dafür, dass bessere Team gewesen zu sein. Wie so oft scheitert man am Schiri/VAR und am eigenen Fehlerquotienten. Aber die Mannschaft hat sich gerade in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert, weil sie auch viel dynamischer gespielt hat. Paderborn fand ich eigentlich recht enttäuschend, gerade auch dafür, dass sie als Heimmannschaft angetreten sind und ja auch keinen schlechten Kader aufbieten. Dafür war das schon sehr auf Konter ausgerichtet und man darf sich auch sehr über die Mithilfe des Schirigespannes freuen, dass diese Taktik dann noch so begünstigt wurde.

    Aber unsere Mannschaft hat Potential. Wenn wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben bin ich guter Dinge, dass sie sich auch in einen Lauf spielen kann.

  • Ich bin irgendwie bedient. Irreguläres Tor bekommen. 2. Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Spiel gedreht, alles im Griff gehabt, aufs dritte Tor gespielt und dann sich aufgrund von Dusseligkeit um den verdienten Lohn gebracht. Ganz klar 2 Punkte verschenkt.

    Alles wie immer also!

    Nein!!!

    Wenn RK das hinbekommt das wir pro Hälfte 25bis 30 Minuten so spielen wie in denen 35 Min heute, behaupte ich jetzt mal ganz frech, können wir oben anklopfen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Klar ist das Ergebnis enttäuschend, wenn auch nicht überraschend, ehrlich gesagt hab ich mit so einem späten Ausgleich gerechnet.

    Positiv ist aber, dass Lohkemper und Schäffler wieder fit und gut drauf sind. MMD sowieso. Sicher wäre in beiden spielen mehr drin gewesen, aber Blick nach vorne

  • Was helfen uns denn diese ganzen Phrasen über "gut gespielt", wenn es im Endeffekt keine Punkte dafür gibt?

    Oder glaubt ihr, gegen bessere Teams wird DIESES TEAM konstant(!) spielen und dann auch gute Leistungen abliefern? :grinning_face_with_smiling_eyes: Nope, da wirds meist 0 Punkte geben.

    Dann solltest du in Zukunft den FC Bayern analysieren und uns (mich) in Zukunft mit dieser ständigen schlechtmacherei unserer Jungs verschonen! Ich sehe mittlerweile ein Team, das Fussball spielt. Ja, es klappt nicht alles...aber vielleicht sollten wir mal ein bisschen realistisch und demütig sein.

    Ich liebe meinen FCN und ärgere mich auch öfters über ihn...aber dieses denunzieren liegt mir fern...und es tut weh, jedesmal dieses „madig machen“ lesen zu müssen.

  • Alles wie immer also!

    Nein!!!

    Wenn RK das hinbekommt das wir pro Hälfte 25bis 30 Minuten so spielen wie in denen 35 Min heute, behaupte ich jetzt mal ganz frech, können wir oben anklopfen

    Ja, das wird die Crux. Sein Drachen 4 Eck ist demystifiziert, er wurde 2 mal ausgecoacht (in 2 Spielen) von zwei eher limitierten Mannschaften. Jetzt kann er zeigen ob er lernfähig oder der Löw Verbeek ist.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wir haben einige Schwachstellen beheben können, u.a. die IV und eine gut besetzte Bank mit echten Alternativen.


    Die Probleme auf den AV s leider nicht und die Standards sind nach wie vor ein Witz.


    Ob wir eine Verbesserung in dieser Saison im ranking hinbekommen bleibt letztendlich von verschiedenen Umständen abhängig, wie Verletzungsanfälligkeit und Spielglück in entscheidenen Momenten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nein!!!

    Wenn RK das hinbekommt das wir pro Hälfte 25bis 30 Minuten so spielen wie in denen 35 Min heute, behaupte ich jetzt mal ganz frech, können wir oben anklopfen

    Ja, das wird die Crux. Sein Drachen 4 Eck ist demystifiziert, er wurde 2 mal ausgecoacht (in 2 Spielen) von zwei eher limitierten Mannschaften. Jetzt kann er zeigen ob er lernfähig oder der Löw Verbeek ist.

    Also ausgecoacht wurde man normal dann, wenn der Gegner so auf das System reagiert, dass man selbst zu keinen Chancen kommt und vom Gegner dominiert wird. Wenn man ein Powerplay aufzieht zeitweise, zu guten Chancen kommt, und den Sieg nur durch die schlechte Chancenverwertung und durch Abwehrfehler nicht holt, dann wurde man normal nicht ausgecoacht.

    Wenn man die beiden Clubspiele als Maßstab für ausgecoacht worden sein holt, dann kann man nach jedem Spiel sagen, dass mindestens eine Mannschaft ausgecoacht wurde, nämlich die, die nicht gewinnt.

  • Nein!!!

    Wenn RK das hinbekommt das wir pro Hälfte 25bis 30 Minuten so spielen wie in denen 35 Min heute, behaupte ich jetzt mal ganz frech, können wir oben anklopfen

    Ja, das wird die Crux. Sein Drachen 4 Eck ist demystifiziert, er wurde 2 mal ausgecoacht (in 2 Spielen) von zwei eher limitierten Mannschaften. Jetzt kann er zeigen ob er lernfähig oder der Löw Verbeek ist.

    :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nein!!!

    Wenn RK das hinbekommt das wir pro Hälfte 25bis 30 Minuten so spielen wie in denen 35 Min heute, behaupte ich jetzt mal ganz frech, können wir oben anklopfen

    Ja, das wird die Crux. Sein Drachen 4 Eck ist demystifiziert, er wurde 2 mal ausgecoacht (in 2 Spielen) von zwei eher limitierten Mannschaften. Jetzt kann er zeigen ob er lernfähig oder der Löw Verbeek ist.

    Also sorry das ist lächerlich wir waren in den Spielen 2 mal die deutlich bessere Mannschaft. Wo wurden wir auscoacht wir haben nicht verloren. Was wir haben ist einen schlechtere Chancenverwertung was aber entweder an der fehlenden Qualität liegt und an der noch nicht gefunden Zusammenstellung in der Offensive.

  • Ich schaue auf das System, ihr mEn eher auf die Qualität der Spieler und die optische Überlegenheit. Beides ist zulässig und ich respektiere eure Sichtweise, übrigens ohne euch lächerlich zu finden. Letztenendes waren wir in beiden Spielen individuell und optisch dss bessere Team, aber beide Mannschaften haben mit einfachen Mitteln die Mitte zugemacht und wir hatten keine Lösung. Heute war die Reaktion in HZ 2 richtig gut, aber das war eher Wille denn Systemänderung. Deshalb denke ich, dass wir eine systemische Alternativlösung zum Drachenviereck brauchen, sonst werden wir immer über die individuelle Klasse kommen müssen und ich bin mir nicht sicher ob das für Platz 12 + X reicht. Um nicht abzusteigen reicht es denke ich aber sicher.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!