2. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bisd scho a Kracher :grinning_squinting_face:

    adee,bleib schee :winke:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Also ich habe bisher Null Komma Null Entwicklung im Vergleich zu Ende letzter Saison gesehen. Wir spielen fast mit derselben Mannschaft und demselben Trainer. Da frag ich mich schon, was die in der Sommerpause getan haben. Wenn man bedenkt, dass wir genau so viele Punkte wie Paderborn haben, die einen neuen Trainer haben. Klar muss sich erst wieder etwas entwickeln. Aber wenn wir jetzt den Saisonbeginn wiedermal verpennen, laufen wir am Ende nur wieder hinterher. Und mir kann jetzt keiner mit Fürth ankommen. Die haben ab dem 5. Spieltag 5 Siege in Folge geholt. Wenn wir das auch tun, kann es von mir so weitergehen.

    Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich will hier nicht bashen oder negativ kommen. Mich stört es einfach nur, dass wir es wie in den letzten Jahren, einfach nicht schaffen mal eine Führung über die Zeit zu retten. Ich hoffe, dass es mit Schindler besser wird. Nur haben wir dann immernoch unser Problem auf rechts und links. Das wissen auch die anderen. Mach das Zentrum zu, stell dich hinten rein und warte einfach ab. Irgendwann machen die schon nen Fehler.

    Am Ende der letzten Saison waren wir halt schon ziemlich gut, da reicht es mir völlig, wenn Klauß und die Mannschaft das erstmal verfestigen und dann ausbauen kann.


    Wie gesagt es kann jetzt so oder so weitergehen, mittelfristig werden wir auch einfach Erfolge brauchen.


    Aber dreh die Zeit mal 6-7 Jahre zurück und denk an Weiler.

    Der hat auch ein ganzes Jahr gebraucht, bis es richtig lief - und der hatte den wesentlich stärkeren Kader als aktuell Klauß.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn der VAR seine arbeit gemacht hätte hätten wir gewonnen

    VAR durfte nicht eingreifen, weil Ball nicht im Spiel.

    Heißt für mich im Umkehrschluss, ich schubse bei einer Ecke vor der Ausführung alle Gegenspieler und den Torwart um durch mich und meine Mitspieler und führe dann die Ecke aus, wenn die Gegenspieler alle am Boden liegen und reklamieren? Kann dann natürlich ungehindert einköpfen, stört mich ja niemand. Sollte wir mal im Training als Standardvariante trainieren...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • VAR durfte nicht eingreifen, weil Ball nicht im Spiel.

    Heißt für mich im Umkehrschluss, ich schubse bei einer Ecke vor der Ausführung alle Gegenspieler und den Torwart um durch mich und meine Mitspieler und führe dann die Ecke aus, wenn die Gegenspieler alle am Boden liegen und reklamieren? Kann dann natürlich ungehindert einköpfen, stört mich ja niemand. Sollte wir mal im Training als Standardvariante trainieren...

    Wenn die Schiedsrichter keinen deinen Schubser wahrnehmen...

  • Heißt für mich im Umkehrschluss, ich schubse bei einer Ecke vor der Ausführung alle Gegenspieler und den Torwart um durch mich und meine Mitspieler und führe dann die Ecke aus, wenn die Gegenspieler alle am Boden liegen und reklamieren? Kann dann natürlich ungehindert einköpfen, stört mich ja niemand. Sollte wir mal im Training als Standardvariante trainieren...

    Wenn die Schiedsrichter keinen deinen Schubser wahrnehmen...

    Wenn der Jablonski pfeift, dann ja...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Du Clown, ohne Argument. Außer anonymer Beleidigung. Im Kindergarten rennst davon! Feigling

  • Ist Euch klar wer dieser Sven Jablonski ist ? Die selbe Pfeiffen wie sein alter Herr,der signalisierte Osmers das der Schuss von Helmer drin war PHANTOMTOR !!!!

    :gelb: :rot: :brodel: :glubb: :schalke:

    1030m ü.NN höchste Glubb Bastion Deutschlands !!!

    Marek, Max und Heiner besser war keiner :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Knapp 24 h nach der zweiten Enttäuschung in dieser Saison bzgl Punkteausbeutung gegen eher harmlosere Gegner versuche ich die positiven Ansätze aus zwei Spieltagen stärker zu berücksichtigen. MMD, die intensive Spielweise von Schäffler, dass Lohkemper wieder eine Alternative ist, Stabilisierung durch Hübner etc.


    Trotzdem wird sich in dieser gandenlosen Liga rächen, wenn nicht alle die intensive, tor- und sieggeile Mentalität die gesamten 90 Minuten auf den Platz bringen. Am ehesten bringt dies m.E. Schäffer, von Schindler erwarte ich das auch, Krauß und Nürnberger sehe ich auch in der Pflicht, die beiden AV müssen dagegen zulegen ... oder ihren Platz räumen.


    Evtl. sind wir mit der Raute zu leicht berechenbar. Eine Umstellung auf 3 IV mit zwei hochgezogenen AV ... und dann könnte der Taylan die RV Position übernehmen ... wäre doch eine gute Alternative, zumindest immer mal wieder einzustreuen.


    Unberechenbarer werden, Mentalität stärken... dann sehe ich positiv in die Zukunft ... wenn auf den genannten Gebieten keine Fortschritte erzielt werden, wird diese Liga nicht sehr gnädig sein.


    Also warten wir zumindest bis nach dem Spiel gegen Ingolstadt mit der Kritik Evtl. gibt es ja schon früher Grund zur Freude.

  • Rostock schlägt Hannover 3 zu 0 soviel zu der Einordnung welche Mannschaft gut oder schlecht ist eine Tendenz kann man erst ab Spieltag 5 bis 10 sehen was die beiden Unentschieden wert oder auch nicht sind.

    Independants Franken

  • Naja dieses Mitte zu Ding muss man jetzt auch nicht so hochsterilisieren. Klar uns fehlt die Variabilität mal gefährlich zu verlagern, weil wir außen echt nicht gut besetzt sind.

    Der Gegner muss das aber erst mal hinbekommen die Mitte zuzumachen. Wir haben das beim Gegentor beispielsweise ja nicht geschafft. Geis hatte gestern einen scheiss Tag aus meiner Sicht, normalerweise sollte das nicht so einfach werden für den Gegner.

    Ich will damit sagen dass es jetzt bestimmt nicht so ist dass unser Spielcode entziffert ist und wir im Sack sind.

  • Punkt in Paderborn ist ok.Die haben nicht umsonst iin Heidenheim einen Punkt geholt und haben gute Spieler in der Mannschaft.Ärgerlich war das es gegen aue nur 1 Punkt wurde

  • Nicht das system ist das problem sondern die taktik..


    3er abwehrkette ist käse... ein 352 zwei system können die wengistens spielen, da brauchste profis keine amas..

  • Naja dieses Mitte zu Ding muss man jetzt auch nicht so hochsterilisieren. Klar uns fehlt die Variabilität mal gefährlich zu verlagern, weil wir außen echt nicht gut besetzt sind.

    Der Gegner muss das aber erst mal hinbekommen die Mitte zuzumachen. Wir haben das beim Gegentor beispielsweise ja nicht geschafft. Geis hatte gestern einen scheiss Tag aus meiner Sicht, normalerweise sollte das nicht so einfach werden für den Gegner.

    Ich will damit sagen dass es jetzt bestimmt nicht so ist dass unser Spielcode entziffert ist und wir im Sack sind.

    solang wir langsam und pomadig spielen, schaffen das viele gegner in liga 2. das ist leider immer noch zu oft unser problem in ballbesitz.

    schaffen wir es wie HZ2 gg PB, mehr feuer rein zu bringen, stimmt dann immer mal wieder die balance nach hinten hin nicht. das 2. gegentor würde ich nicht an "geis scheißtag" festmachen, das war einfach im defensivverbund naiv verteidigt; übrigens genauso wie beim konter unmittelbar davor ...

    wir sind sicher nicht im sack, wie du schreibst. aber auch (noch) nicht auf platz 5-8.

    der punkt liegt irgendwo in der mitte. es ist immo befriedigend. aber auch nicht mehr. meine meinung.

  • Rostock schlägt Hannover 3 zu 0 soviel zu der Einordnung welche Mannschaft gut oder schlecht ist eine Tendenz kann man erst ab Spieltag 5 bis 10 sehen was die beiden Unentschieden wert oder auch nicht sind.

    Was die beiden Unentschieden wert sind?

    Läppische 2Punkte.

    Das ist zu wenig, bei der Ausbeute kommst du schnell mal in Regionen wo Unruhe und Druck das ihre dann beitragen.....




    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Puhh. Wie man nach Spieltag zwei schon dermaßen negativ drauf sein kann ist mir echt ein Rätsel.


    Beide Spiele haben Stärken und Schwächen gezeigt wobei die Stärken eindeutig überwiegen.


    Die Punkteausbeute is ärgerlich und auch enttäuschend. Aber Grund um den Teufel an die Wand zu malen oder den Abstiegskampf herbeizureden dafür geben die Spiele beim besten Willen keinen Anlass.

  • Fakt ist, dass wir zwei mal die klar bessere Mannschaft waren. Gegen Aue wollte man es vielleicht vorm Tor zu schön spielen und den Ball rein tragen. Gegen Paderborn hat man es nicht geschafft den Sack vorher zuzumachen (wobei im 2. Spiel der Schiedsrichter auch einen großen Anteil daran hatte, dass das Spiel am Ende unentschieden aus geht).

    Wenn wir so weitermachen holen wir bald Siege, da bin ich mir sicher. Die neuen Spieler werden auch immer besser reinfinden. Ich glaube schon, dass das eine richtig geile Saison wird.


    Die Trainerdiskussion gibt es nur bei Leuten, bei denen immer Trainerdiskussion ist, also ist dazu eigentlich jedes Wort zu viel. Sollte Klauss morgen fliegen, hätten wir spätestens in zwei Wochen wieder eine Trainerdiskussion, weil festgestellt wird, dass man auch mit dem neuen Trainer die Ulmer nicht zweistellig ausm Pokal geschossen und die Düsseldorfer nicht mindestens 3:0 hergespielt hat. Aber muss halt auch dumme Menschen geben. (Nicht falsch verstehen, sachliche Kritik am Trainer kann und sollte es geben. "Der Trainer muss weg weil wir der großartige 1. FC Nürnberg sind, für den Aue und Paderborn nur Kanonenfutter sein sollte!" ist das aber nicht)

  • Rostock schlägt Hannover 3 zu 0 soviel zu der Einordnung welche Mannschaft gut oder schlecht ist eine Tendenz kann man erst ab Spieltag 5 bis 10 sehen was die beiden Unentschieden wert oder auch nicht sind.

    Hab Bremen gegen Hannover ganz gesehen. Da war Hannover locker 60 minute klar überlegen.

    Unglaublich daher das 3:0 für Hansa, es zeigt einem nur wie eng die Liga ist , da kann echt jeder jeden schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!