DFB-Pokal 1. Runde: SSV Ulm 1846 – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wie geht das Pokalspiel aus? 186

    1. Der FCN kommt weiter 🥰 (167) 90%
    2. Der FCN scheidet aus 😠 (19) 10%

    Anstoß: Samstag, 7.8.2021, 18:30 Uhr

    Stadion: Donaustadion (Ulm)

  • Ich rechne mit einem Sieg für uns. Für Ulm sind wir die Generalprobe vor dem Ligastart. Und der Ligastart ist für Ulm dann gleich richtig knackig. Als einer der Aufstiegsfavoriten spielen sie an Spieltag 2,3 und 4 gleich gegen die anderen Favoriten der Liga (Homburg, Elversberg, Offenbach).

    Ist zwar bisschen off-topic gerade, aber der Start in der RL Südwest ist genial vom Plan her. Offenbach hat dann neben Ulm noch Elversberg und Homburg an Spieltag 2 und 3. und am letzten Spieltag gibt es dann das Saarderby Homburg - Elversberg.

    Bin auf die Herangehensweise von Ulm gespannt. Wir sollten klarer Favorit sein. Neben der Ligenzugehörigkeit haben wir ja auch den Vorteil, dass wir schon im laufenden Spielbetrieb sind.

    Aber Pokal ist Pokal.

  • Sollten wir es nicht schaffen früh in Führung zu gehen wirds jedenfalls ein zähes Ringen.

    Zwar natürlich keiner von damals mehr dabei aber dieser Hintergedanke bei den Ulmern "die haben wir schonmal gepackt" wer weiß,könnte nochmal Kräfte entfalten.


    Im Idealfall steht's aber schon zur Halbzeit 2:0 für uns dann fahren wir das Ding auch nach Hause.

    Im großen und ganzen glaub ich natürlich schon an ein weiterkommen,fragt sich halt nur wie.

  • Gerne 7:6 im Elferschießen, is mir völlig wurscht. Hauptsach eine Runde weiter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich hoffe der Mannschaft ist klar dass der Pokal eine wichtige Einahmequelle für unseren Club ist.

    Es wird garantiert ne harte Nummer werden, hoffentlich mit gutem Ausgang

  • Gibt gute Gründe für ein Weiterkommen.


    Und dann das Teufelchen auf der Schulter:

    Ziemlich genau 21 Jahre zwischen dem ersten und zweiten Ausscheiden in Havelse.


    Jetzt wieder ziemlich genau 20 Jahre...

  • Also wenn, dann verlieren wir nächstes Jahr gegen Ulm. Erst dann sinds auch 21 Jahre ?

  • "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie den Pokal betreffen" (frei nach Mark Twain). Ich glaub aber, dass wir so eingespielt sind, dass wir weiterkommen. Pokal-Slapsticks haben wir ja schon genug hingelegt, da sind jetzt mal die anderen dran.

  • ...

    Bin auf die Herangehensweise von Ulm gespannt. Wir sollten klarer Favorit sein. Neben der Ligenzugehörigkeit haben wir ja auch den Vorteil, dass wir schon im laufenden Spielbetrieb sind.

    Aber Pokal ist Pokal.

    Kann ich dir sagen: Beton anrühren, Mannschaftsbus im Tor parken, Zentrum dicht machen. Und dann hoffen dass wir defensiv irgendwann einen Fehler machen...

  • Uns wird sicherlich zugute kommen, dass wir schon zwei Ligaspiele hatten, also mit den Köpfen schon im Wettkampfmodus sind.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Was ist mit Hübner und Krauss , sind sie verletzt ? Ansonsten wüsste ich nicht warum sie nicht spielen sollten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Sollten beide für Samstag fit sein. Einfach mal die offizielle Aufstellung abwarten und nicht am Mittwoch schon Wunschaufstellungen posten, wäre sicher hilfreich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Maskenpflicht während des gesamten Spiels ??

    Dazu Alkohol- und Rauchverbot im gesamten Stadion. Was für ein Schwachsinn...

    Langsam reichts wirklich....

    Wo steht das mit Alkohol und Rauchverbot?

    Auf meiner Eintrittskarte steht da nichts, nur die Maskenpflicht ist definiert

  • Dazu Alkohol- und Rauchverbot im gesamten Stadion. Was für ein Schwachsinn...

    Langsam reichts wirklich....

    Wo steht das mit Alkohol und Rauchverbot?

    Auf meiner Eintrittskarte steht da nichts, nur die Maskenpflicht ist definiert

    Wichtige Hinweise zum DFB-Pokalspiel – stationärer Vorverkauf
    Um den Stadionbesuch am Samstag so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten, werden nochmals alle wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst.…
    www.ssvulm1846-fussball.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!