DFB-Pokal 1. Runde: SSV Ulm 1846 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ist so richtig, Habe es mir eben nochmal angesehen. Da gibt es keine zweite Meinung.

    Zwei mal gelb war richtig?

    Fand den Schubser definitiv eine Tätlichkeit. Ich hätte dem früher ohne Zucken Rot gegeben.

    Nein, deine Aussage ist richtig. Der Schubser ist rot.


    Ich war mir gestern erst nicht sicher. Habs auch nur einmal kurz gesehen.

  • Zumal der Ulmer ihn ja noch mit den Füßen weiter leicht bearbeitet als er schon am Boden lag. War zwar kein „treten“ aber ganz harmlos dann auch net

  • Gelb für beide + gelbrot für den Ulmer wäre doch auch denkbar gewesen?


    Ich denke eher, dass es daran liegt, dass der SR das Spiel ohnehin abpfeifen wollte & dann kannst du mit "beide gelb" die Gemüter viel besser beruhigen, als wenn du ne rote Karte hergibst.

  • Ich frag mich eh wieso Borkowski gelb gesehen hat. Weil er sich ein paar Sekunden vor Schluss gefreut hat?

    Darf man jetzt nicht mal mehr jubeln?

    Der Ulmer kann froh sein, dass ich das nicht war. Ich wäre aufgestanden und hätte ihm die Meinung gegeigt und zwar richtig. Da hat Borkowski noch richtig besonnen reagiert in dem er nur grinsend aufm Boden gesehen is.

    Sowas hätte der mal bei Spielern wie Basler oder Kahn machen sollen, der wäre jetzt tot. ?

  • Gelb für beide + gelbrot für den Ulmer wäre doch auch denkbar gewesen?


    Ich denke eher, dass es daran liegt, dass der SR das Spiel ohnehin abpfeifen wollte & dann kannst du mit "beide gelb" die Gemüter viel besser beruhigen, als wenn du ne rote Karte hergibst.

    Zum zweiten Satz: das ist richtig, es war für ihn das „eleganteste“. Allerdings bekommt er dafür in der internen Bewertung Abzug. Wenn er ehrgeizig ist und weiter kommen will, darf er hier nicht den bequemen Weg gehen.


    Zum ersten Satz: nein, gelb für Borkowski und Rot für den Ulmer ist richtig. Gelb-rot geht nicht, kannst ein und die selbe Situation nicht zweimal bestrafen.

  • Pflicht erledigt, die Kür ist leider ausgefallen. Aber da wir in der Kategorie "Besonders dämliches Ausscheiden in der ersten Pokalrunde" zu den Spitzenklubs gehören, bin ich am Tag danach trotzdem zufrieden. Nachdem es mit erspielen nicht funktioniert hat, haben sie es sich erarbeitet. Nicht schön, aber stabil und robust.


    Zweite Runde, neue Chance, etwas Extrakohle - und Hacken dahinter.

  • Ist so richtig, Habe es mir eben nochmal angesehen. Da gibt es keine zweite Meinung.

    Zwei mal gelb war richtig?

    Fand den Schubser definitiv eine Tätlichkeit. Ich hätte dem früher ohne Zucken Rot gegeben.

    Viel schlimmer fand ich das Lama

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich frag mich eh wieso Borkowski gelb gesehen hat. Weil er sich ein paar Sekunden vor Schluss gefreut hat?

    Darf man jetzt nicht mal mehr jubeln?

    "Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:

    nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt."


    Habe mich im ersten Moment auch aufgeregt.

    Aber wenn man sich die Szene ganz neutral ansieht, sah das schon provozierend aus. Aber egal, hauptsache weiter. :slightly_smiling_face:

  • Viel schlimmer fand ich das Lama

    Hab ich gar net gesehen

    Hatte zumindest in die Richtung von Borkowski gespuckt, einige hier hatten das auch gesehen, aber was Borkowski mit der Geste bezwecken wollte fand ich auch komisch, aber Lama geht gar nicht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Interessant, dass sowohl Kiel als auch Bochum gestern in Flensburg in die Verlängerung mussten.


    Vielleicht sollte man solche Berichte vor der Veröffentlichung nochmal korrekturlesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!