Ehemalige Clubberer - Performance nach Wechsel

  • Geht es Euch so, dass ihr oft verwundert seid, dass unsere Ehemaligen nach einem Wechsel - ggf. nach etwas Zuwarten - leistungsmäßig ordentlich zulegen? Woran liegt das? Also eine gewisse Häufigkeit ist da schon zu erkennen (betrifft Spieler wie Trainer)....


    Pellegrini Matarazzo

    Klement

    Stark

    Plattenhardt

    Colak

    Schöpf

    Förster

    Füllkrug

    Blum


    Mir ist natürlich klar, dass es auch (genug) Gegenbeispiele gibt, aber auffällig ist das schon. Gleichsam, dass diverse hochbezahlte Neuzugänge bei uns einen richtigen Leistungseinbruch haben (Dovedan nur als aktuelles Beispiel).


    ich habe manchmal das Gefühl, dass das Optimum bei uns nicht herausgekitzelt werden kann...

  • Ich glaube das fällt in Bezug einfach nur auf weil du Clubfan bist und man dann immer denkt wieso hat der nicht schon bei uns so performed.

    Das dürfte aber auch bei anderen Vereinen nicht anders sein. Mit denen befasst man sich nur nicht so viel.

    Und Beispiele wie Schöpf , Füllkrug passen doch eher gar nicht in die Kategorie. Die haben bei uns doch auch gut performed uns wollten halt einfach wechseln.

    Stark war noch jung und hat sich dann durch die Spielpraxis entwickelt. Plattenhardt war bei uns auch schon gut. Blum einfach zu oft verletzt, der hatte Pech.

    Matarazzo war schon absehbar und kommt nicht überraschend. Der war einfach zur falschen Zeit bei uns - da wurde dann halt Köllner Cheftrainer.

    Klement hat einige Jahre gebraucht um in der BuLi anzukommen. Für ihn freut es mich, aber er ist nach uns ja auch noch zb bei Mainz nicht zum Zug gekommen.

    Grundsätzlich wird es dieses Phänomen, dass Fans denken warum startet der bei uns nicht durch bei allen Vereinen gegeben sein.

    Und es gibt auch genügend Beispiele, die bei uns sich stark entwickelt haben. Chandler ist da nur ein Beispiel für. In Frankfurt weggeschickt und später haben sie ihn mit Kusshand genommen.

  • Eine ganze Reihe der von Dir aufgeführten Namen waren schon bei uns stark und sind eben deshalb weitergezogen. Dazu kommen Daniels Ausführungen.


    M.E. eine unnötige Fragestellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!