4. Spieltag: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Gegen einen extrem schwachen und geschwächten Gegner hat man sich in der 1. HZ den Schneid abkaufen lassen.

    In der zweiten Hälfte an der eigenen Schläfrigkeit und Unfähigkeit im Angriffsspiel gescheitert. Keine neuen Impulse von den Einwechselspielern.


    Alles wie gehabt, ich sehe seit 3 Spielen absolut keinen Fortschritt.

    Da fehlt eindeutig ein lautes "Trainer raus"

    Ja aber echt.

    Der Laptoptrainer gefährdet unseren sicheren Aufstieg :winking_face:

  • Da fehlt eindeutig ein lautes "Trainer raus"

    War's nicht so? Oder hast du Aue geguckt?

    Ich sehe auf jeden Fall eine stabile Abwehr und einen verdienten Sieg gegen Düsseldorf. Wenn deine Brille dermaßen kaputt ist, kann ich auch nicht helfen. :nix:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die ersten 10 Min der zweiten Halbzeit waren ok.


    Im Rest des Spiels einfach unnötig viele Ballverluste. Unfassbare Pässe zum Teil.

  • Denke, dass Ingolstadt Mut schöpfen wird, dass sie zu Hause besser spielen als auswärts und heute auch defensiv versuchen, gefestigter zu stehen. Ich denke zwar, dass wir nicht verlieren werden und hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, allerdings gehe ich doch davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden, sogar auf ein 0-0, höher ist, weil wir es schwer haben werden, wenn sie - was nach dem 1-6 logisch wäre - bunkern würden.

    Sollten wir aber ein (frühes) Tor schießen, sollten wir das heute gewinnen.

    Herrlich, wenn FCN-Fans nach einer größeren Ungeschlagenen-Serie nicht schon gegen Aue/Paderborn hinterfragten, sondern sich in Aufstiegswünschen, die man natürlich nicht zugibt, wieder auf den Boden der Tatsachen sehen und alles zu Grund und Boden kommentieren.

    Ein Sieg heute war gegen ein normal zu Hause stärker auftretendes Ingolstadt schwierig. Sie haben gut verteidigt und unsere Offensive ist aktuell einfach noch nicht auf Trab.


    Aber wieder einige Kommentare hier zu lesen, ist schon recht amüsant. 34 Spiele schlussfolgern ja auch 34 Siege, nicht? "Furchtbares Spiel" "Grottiger Kick" "Rückwärtsgang" -> Aussagen, sorry, die nur emotional getroffen werden können. Sachlich ist das leider völlig verkehrt und nicht passend zur 2.Liga. Habt ihr gedacht, Ingolstadt verliert jetzt alle 34 Spiele?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gegen einen extrem schwachen und geschwächten Gegner hat man sich in der 1. HZ den Schneid abkaufen lassen.

    In der zweiten Hälfte an der eigenen Schläfrigkeit und Unfähigkeit im Angriffsspiel gescheitert. Keine neuen Impulse von den Einwechselspielern.


    Alles wie gehabt, ich sehe seit 3 Spielen absolut keinen Fortschritt.

    Da fehlt eindeutig ein lautes "Trainer raus"

    Gib dem Trainer lieber mal ein Streichholz. Die Mannschaft zündet leider noch nicht.

  • Kein gutes Spiel. Aber zum Draufhauen auch untauglich.

    Hab das Gefühl, wir spielen heuer sehr stark "safety first". Schad, dass Handwerkers Schuss geblockt wurde.


    Warum nicht draufhauen? Weil trotz des trüben Gesamtbilds erstaunlich viele Einzelspieler nicht wirklich schlecht wegkommen: Mathenia, Schindler, Sörensen, MMD, Handwerker, Valentini, Geis

  • Ich hatte nicht erwartet, dass wir Ingolstadt herspielen, aber noch vorne ging schon sehr wenig.

    Der Punkt ist ok.

    Hoffentlich hat sich MMD nicht verletzt bei dem nicht gepfiffenen Foul kurz vor Schluss.

  • Wichtig ist erstmal, dass wir jetzt solche Spiele nicht mehr verlieren. Auswärts nen Punkt kann man auch mal mitnehmen. Typisches 0:0 Spiel. Defensive steht mittlerweile gut, aber das Spiel nach vorne hat schon noch extrem Luft nach oben.

  • Schade leider wirkt sich der Konkurenzkampf in der Offensive nicht wie gewünscht aus. Da muss man jetzt leider mal den Finger in die Wunde legen das ist einfach zu wenig. Man muss immer hoffen das sich MMD nicht verletzt ansonsten kommt nicht viel. Naja bin nicht ganz unzufrieden weil mir die Defensive sehr gut gefällt. Auch Mathenia heute mit guten Aktionen. Das wird uns hoffentlich davor bewahren hinten rein zu rutschen aber nach vorne muss sich der Trainer mal was einfallen lassen.

  • Denke, dass Ingolstadt Mut schöpfen wird, dass sie zu Hause besser spielen als auswärts und heute auch defensiv versuchen, gefestigter zu stehen. Ich denke zwar, dass wir nicht verlieren werden und hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, allerdings gehe ich doch davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden, sogar auf ein 0-0, höher ist, weil wir es schwer haben werden, wenn sie - was nach dem 1-6 logisch wäre - bunkern würden.

    Sollten wir aber ein (frühes) Tor schießen, sollten wir das heute gewinnen.

    Herrlich, wenn FCN-Fans nach einer größeren Ungeschlagenen-Serie nicht schon gegen Aue/Paderborn hinterfragten, sondern sich in Aufstiegswünschen, die man natürlich nicht zugibt, wieder auf den Boden der Tatsachen sehen und alles zu Grund und Boden kommentieren.

    Ein Sieg heute war gegen ein normal zu Hause stärker auftretendes Ingolstadt schwierig. Sie haben gut verteidigt und unsere Offensive ist aktuell einfach noch nicht auf Trab.


    Aber wieder einige Kommentare hier zu lesen, ist schon recht amüsant. 34 Spiele schlussfolgern ja auch 34 Siege, nicht? "Furchtbares Spiel" "Grottiger Kick" "Rückwärtsgang" -> Aussagen, sorry, die nur emotional getroffen werden können. Sachlich ist das leider völlig verkehrt und nicht passend zur 2.Liga. Habt ihr gedacht, Ingolstadt verliert jetzt alle 34 Spiele?


    Man muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass wir offensiv große Probleme haben. Gegen Aue, Ulm, Paderborn 1. HZ, Düsseldorf 1. HZ und heute war das schon sehr, sehr harmlos. Mir gefällt, dass wir defensiv sehr seriös verteidigen, aber vorne brauchts Lösungen.

  • Abgesehen von den vielen technischen Fehlern und Abspielfehlern, fehlt einfach der Killerinstinkt und die Siegermentalität. So kommt man nie über den Status des Zweitligamittelmasses hinaus.

    Ingolstadt: Aufsteiger, Null Punkte, zuletzt abgeschossen.

    Und wir schaffen es nicht, diese Schwäche auszunutzen.

  • Hab zwar Urlaubsbedingt nur die letzten 30 Minuten gesehen und das war jetzt nichts tolles.

    Sieht man sich diese Liga und die Tabelle an sind 6 Punkte nach 4 Spielen und Platz 6 soweit ok.

    Wenn man jetzt Zuhause wieder nen Sieg folgen lassen könnte dann passt das schon.


    Finde nur das gewechsel im Sturm nicht so berauschend,nach vorne geht da net viel.

    Hätte mir offensiv jedenfalls mehr erhofft und hoffe immer noch,da muß mit dem Personal einfach mehr gehen.

  • Ein furchtbares Spiel, das man schnell vergessen wird.


    Wir spielen in dieser Saison leider bis jetzt einen sehr uninspirierten, langsamen und langweiligen Fussball. Eine Weiterentwicklung ist noch nicht zu sehen, auch bei den Spielern selbst nicht.

    Gegen den Ball meiner Meinung nach schon verbessert, aber mir dem Ball die gleichen Probleme wie immer.

    Ja, das kann man so sehen. Allerdings hatten wir auch noch keinen Gegner, der uns wirklich gefordert hätte. Eventuell Düsseldorf, der Rest war eher unteres Zweitliganiveau.


    So wirklich angetan bin ich von der Raute nicht. Es ist ein relativ unflexibles System, für das wir teilweise auch nicht die richtigen Spieler haben. Zum Beispiel fehlen uns die AV, die die dynamischen Läufe auf den Außen machen und auch mal zur Grundlinie vordringen. Auch an der Umsetzung hapert's (offensiv): Im Mittelfeld ist zu wenig Kreativität, die Stürmer hängen in der Luft, frühzeitige Stören erkenne ich nicht und schnelle Ballstaffeten sind auch Mangelware.


    Die einzige Mannschaft, die die Raute wirklich perfekt umgesetzt hat, war Schaafs Bremen. Oder Deutschland bei der WM 2006. Aber es hat seinen Grund, dass das System kaum noch praktiziert wird.

  • Nehmen wir das Positive mit:

    Wir stehen immer noch vor dem HSV.


    Mütze - Glatze - Mütze - Glatze

    Kittel - Glatzel - Kittel - Glatzel

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Endlich mal ein Spiel in dem Mathenia Anteil daran hatte, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Bis auf den einem katastrophalen Fehlpass am Anfang war er sehr sicher und hat paar gefährliche Situationen entschärft.


    Tempelmann hat mir ganz gut gefallen, war gefühlt recht ball- und passsicher. Ob die Daten mein Gefühl stützen weiß ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!