5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Rot-Schwarz war schon immer meine Lieblings-Farbkombination... :smiling_face_with_heart_eyes: , aber du kennst doch den Opel-Spruch... :upside_down_face:

    Ich kenne leider nur den Spruch ,,middm Ford fährst fort und middm Zuuch kummsd hamm‘‘.

    O ohne

    P ower

    E wir

    L letzter


    Aber seit se PSA gehören wirds besser.

  • Das war für mich ein recht gelungener Abend gestern. Die Stimmung im Stadion war super, das Publikum hat es inzwischen gelernt, halt eben ohne die Ultras auszukommen.

    Die 1. HZ war so ein gegenseitiges Abtasten, da wusste man noch nicht, wohin die Reise gehen wird. nach dem 2:0 sah es dann nach einem souveränen und lockeren Sieg aus - zum Schluß wurde es doch noch ein knapper Zittersieg. Aber insgesamt verdient, der KSC ist selbst schuld, wenn er er 10 Minuten vor Schluß aufwacht. Hofmann war (vom Foul abgesehen) doch 80 Minuten abgemeldet.

    Mathenia mit hervorragender Leistung, auch Dovedan und Handwerker spielten eine gute Partie. Klar hätte Dovedan den reinmachen müssen, aber aus ähnlicher Position haben schon ganz andere auch nicht getroffen.

    Das einzige, was mir nicht gefiel ist, dass Schäffler und Nürnberger auf der Bank versauern müssen. Shuranov hat das Tor gemacht, aber davor war von ihm über weite Strecken nichts zu sehen. Und bei Nürnberger hofften alle, dass er bleibt - und nun hockt er auf der Bank.

  • Onkel Fritz, die von dir genannten haben schon alle ihr Einsatzzeiten bekommen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Schäffler konnte bisher noch nicht überzeugen. Auch ein Nürnberger ist noch nicht so weit, dass er unumstrittener Stammspieler ist. Wir werden alle noch brauchen. Klaus macht das aus meiner Sicht gut, er entscheidet nach Form und Leistung. Und Shuranov ist unser Juwel. Nach seinen Erfolgen in der vergangenen Saison, stellen sich die Gegner nun mal anders ein. Er hat diesen Riecher

  • Fands gestern gut.

    Die erste Halbzeit war noch ziemlich ausgeglichen wie ich finde,war auch viel Leerlauf drin.

    Unangehmer Gegner mit einer guten Mannschaft.

    Nach der Pause hatten wir den KSC aber im Griff,daher war der Sieg für mich trotz der letzen 10 - 15 Minuten durchaus verdient.

    Das man nach dem Anschlusstreffer so ins Schwimmen kommt sollte natürlich nicht passieren aber ist ja nochmal gut gegangen,auch dank dem Pfosten.

    Waren wohl auch etwas die nachlassenden Kräfte, trotzdem war's net schön anzusehen.

    Meine armen Nerven :see_no_evil_monkey:



    Noch ungeschlagen mit 9 Punkten vorerst auf Rang 3 nur Paderborn und Pauli könnten uns am aktuellen Spieltag noch einholen und im Pokal ne Runde weiter.

    Endlich mal wieder ne gute Heimbillanz,bist jetz.

    Guter Saisonstart mit einer Mannschaft die endlich wieder Spaß macht.

    Damit kann man Leben,weiter so Jungs.

  • Sehr schön.


    Nachdem ich jetzt auch noch viele Erklärungen für diverse Sachverhalte erhalten habe, über die ich gestern noch gemotzt hab, kann ich jetzt genüßlich in mein Frühstücksbrot beißen.


    Nur eins fehlt mir jetzt noch…


    0. Mein Geburtstagsgeschenk :brodel:

    1. Stadionbesuch

    2. So ein Sky-Abo

    3. Stadionbesuch

    4. Sky-Abo

    5. St….


    Bin zufrieden :smiling_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir sind auf einen sehr guten Weg mit dem Gefühl, dass die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist!

    Im Moment bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft und der Leistung!!

  • Weil ich dachte der Sieg war ein Traum und die spielen evt immer noch, hab ich heut Früh erstmal gaaanz leise u vorsichtig die Kiste angemacht :face_with_hand_over_mouth:


    Klasse Spiel von beiden Mannschaften - Beste Saisonleistung in den ersten 30.Min.in Hälfte 2 - Dieser Schindler ist echt ne Bank, klasse wie er die Abwehr stabilisiert - Mathenia super - Shuri hat einfach an Riecher - DOVEDAN in Hälfte 2 echt stark - Insgesamt ein verdienter Dreier - Diese Truppe ist noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung und macht Lust auf mehr - Glück hat nur der Tüchtige.........


    .... So in etwa meine Eindrücke vo gestern :slightly_smiling_face:

    Im großen u ganzen ein Spiel auf hohen Zweitliganiveau, so macht Fußball gucken wieder Spaß :smiling_face_with_heart_eyes: jetzt schön mit Ruhe auf den nächsten Gegner vorbereiten und schön weiter von Spiel zu Spiel denken.

    P. S.

    Klasse PK von beiden Trainern mit absoluten Sachverstand und keinen sinnlosen Gesulze!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin gerade die PK am schauen.

    Den beiden Trainern kann man echt richtig gut zuhören. Auch der Eichner kommt richtig sympathisch rüber.

    Machen beide tolle Arbeit.

    Finde Eichner echt überragend sympathisch. Ist mir schon letzte Saison aufgefallen. Scheint ein toller Typ zu sein.

  • Also, zurück aus dem Stadion, zum Thema Auswechslungen. Wir saßen direkt vor der Glubb Bank und Robert wollte ewig lang einwechseln, der Kackschiri ließ es aber nicht zu, Schweinsteiger ist komplett ausgerastet. Der Durman stand fat 10 Minuten und hat gewartet. Das war eine bodenlose Frechheit vom Schiri und wäre fast schief gegangen. Fasst dasselbe bei Nürnberger und Suver. Selten so einen parteiischen Schiri gesehen. Zur 1.HZ Spieltzeit. Auf der Stadionuhr war es exakt 45:00 bei Apfiff 1. HZ.

    Will auch mal nen Platz direkt vor der Glubb Bank. Wo gibts die und was kosten die? ?

    Bin im Urlaub konnte es nur am Handy schauen. Aber was ich gesehen habe war, das nach vorne viel mehr Kreativität und Risikobereitschaft da war, zudem die Passgenauogkeit besser war. also genau das, wofür ich Klauß letzte Woche noch kritisiert habe.,Heißt, der erreicht die Mamnschaft und sie versuchen die trainingsinhaöte umzusetzen, auch wenn nicht alles klappt, der Weg stimmt!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also, zurück aus dem Stadion, zum Thema Auswechslungen. Wir saßen direkt vor der Glubb Bank und Robert wollte ewig lang einwechseln, der Kackschiri ließ es aber nicht zu, Schweinsteiger ist komplett ausgerastet. Der Durman stand fat 10 Minuten und hat gewartet. Das war eine bodenlose Frechheit vom Schiri und wäre fast schief gegangen. Fasst dasselbe bei Nürnberger und Suver. Selten so einen parteiischen Schiri gesehen. Zur 1.HZ Spieltzeit. Auf der Stadionuhr war es exakt 45:00 bei Apfiff 1. HZ.

    Will auch mal nen Platz direkt vor der Glubb Bank. Wo gibts die und was kosten die? ?

    Bin im Urlaub konnte es nur am Handy schauen. Aber was ich gesehen habe war, das nach vorne viel mehr Kreativität und Risikobereitschaft da war, zudem die Passgenauogkeit besser war. also genau das, wofür ich Klauß letzte Woche noch kritisiert habe.,Heißt, der erreicht die Mamnschaft und sie versuchen die trainingsinhaöte umzusetzen, auch wenn nicht alles klappt, der Weg stimmt!!!!

    Naja, Dauerkarte auf der Haupttribüne direkt dritte Reihe am Spielertunnel eingelöst :slightly_smiling_face: Normal sitz ich 15B

  • Will auch mal nen Platz direkt vor der Glubb Bank. Wo gibts die und was kosten die? ?

    Bin im Urlaub konnte es nur am Handy schauen. Aber was ich gesehen habe war, das nach vorne viel mehr Kreativität und Risikobereitschaft da war, zudem die Passgenauogkeit besser war. also genau das, wofür ich Klauß letzte Woche noch kritisiert habe.,Heißt, der erreicht die Mamnschaft und sie versuchen die trainingsinhaöte umzusetzen, auch wenn nicht alles klappt, der Weg stimmt!!!!

    Naja, Dauerkarte auf der Haupttribüne direkt dritte Reihe am Spielertunnel eingelöst :slightly_smiling_face: Normal sitz ich 15B

    Er meinte eher das VOR der Club Bank, denke ich ?

  • War nach knapp 2 Jahren zum ersten Mal wieder im Stadion. Es war sehr wohltuend, dieses Kribbeln vor dem Spiel zu spüren, das geile Gefühl beim Tor, das Mitfiebern am Ende, das Bejubeln jedes Befreiungsschlages und dann die Erleichterung beim Schlusspfiff.


    Zum Spiel : aus meiner Sicht machte der KSC vor allem in der ersten Halbzeit einen sehr ballsicheren Eindruck ohne aber viel Zielstrebigkeit auszustrahlen.

    Unsere Defensive stand weitestgehend sicher, nach vorne fehlte aber die Struktur und die Dominanz was auch wiederum an den gut verteidigenden Karlsruhern lag.


    In der Pause schien Klauß die richtigen Worte gefunden zu haben, zumindest wurde direkt nach Anpfiff der 2. Halbzeit mehr Druck ausgeübt und die Räume genutzt. Nach dem 2:0 schien der Käs gegessen zu sein, mit ein bisschen mehr Cleverness wäre auch ein drittes Tor möglich gewesen.

    Mit den Wechseln beim KSC kam dann ein unerklärlicher Leistungseinbruch. Da hätte Klauß die Defensive stärken müssen. Schleusener kam dann links zweimal durch, einmal fiel dann nach seiner Vorlage das Gegentor. Beim Pfostenschuss bin ich fast gestorben


    Alles in allem war der Sieg aber aufgrund des starken Willens verdient. Toller Kampf bis zum Schluss. Extra Lob gibt es für MMD und Mathenia.


    Es war ein schöner Abend und hat Lust auf mehr gemacht. Die Mannschaft ist intakt, es macht wieder Spaß zuzuschauen auch wenn nicht alles perfekt ist.

  • War nach knapp 2 Jahren zum ersten Mal wieder im Stadion. Es war sehr wohltuend, dieses Kribbeln vor dem Spiel zu spüren, das geile Gefühl beim Tor, das Mitfiebern am Ende, das Bejubeln jedes Befreiungsschlages und dann die Erleichterung beim Schlusspfiff.


    Es war ein schöner Abend und hat Lust auf mehr gemacht. Die Mannschaft ist intakt, es macht wieder Spaß zuzuschauen auch wenn nicht alles perfekt ist.

    So ging es mir beim Düdo Spiel! Da setzte Valle den Schlußpunkt und die Emotionen brachen mit Macht hervor!


    Tolle Truppe, klasse Trainer und diesmal stinkt der Fisch auch nicht vom Kopf her! Danke an DH, NR und OR!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • War nach knapp 2 Jahren zum ersten Mal wieder im Stadion. Es war sehr wohltuend, dieses Kribbeln vor dem Spiel zu spüren, das geile Gefühl beim Tor, das Mitfiebern am Ende, das Bejubeln jedes Befreiungsschlages und dann die Erleichterung beim Schlusspfiff.

    Das geht mir ganz extrem auch so. Zwischendurch werd ich fast sentimental und muss direkt bissl schlucken. Der Große hat mich bei der letzten Strophe vom "Bub" gestern schon ganz komisch angeschaut.


    Keine Ahnung: ist das wegen Corona, oder weil man älter wird. So intensiv wie die drei Mal heuer kenn ich das nicht.

    Ist aber schöööööön.

  • Bin gerade die PK am schauen.

    Den beiden Trainern kann man echt richtig gut zuhören. Auch der Eichner kommt richtig sympathisch rüber.

    Machen beide tolle Arbeit.

    Finde Eichner echt überragend sympathisch. Ist mir schon letzte Saison aufgefallen. Scheint ein toller Typ zu sein.

    Ja find ich auch,den Eindruck von ihm hatte ich schon beim letzten Spiel in Karlsruhe als wir 1:0 gewonnen haben.

    Krasser Gegensatz zu solchen Vögeln

    wie zb Oral und Leitl.

  • Hab mir jetzt auch noch die PK angeschaut. Zwei ganz starke und sehr reflektierte Typen von denen man sicher noch mehr hören wird.


    Das sind zwei Trainer denen die Zukunft gehört. Manchmal hatte ich bei früheren Trainerdiskussionen das Gefühl dass immer nur die selben Namen auftauchen, sich alles im Kreis dreht. Und raus kommt dann irgendein Keller oder so ein Mist……

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • So viele Daumen nach oben kann ich dir gar nicht geben, wie du mit diesem Beitrag verdient hast. Alles 1000 Prozent richtig. Danke!!

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Hab mir jetzt auch noch die PK angeschaut. Zwei ganz starke und sehr reflektierte Typen von denen man sicher noch mehr hören wird.


    Das sind zwei Trainer denen die Zukunft gehört. Manchmal hatte ich bei früheren Trainerdiskussionen das Gefühl dass immer nur die selben Namen auftauchen, sich alles im Kreis dreht. Und raus kommt dann irgendein Keller oder so ein Mist……

    Mein Highlight dieser Pressekonferenz ist der Blick von Eichner, nach der Vorstellung des Reporters ab 7:09.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!