JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Anträge sehen gut aus und es wird alles rechtssicher sein.


    Denke nicht, dass man das so blauäugig wie in der Vergangenheit angeht.


    Ich finde es sehr gut!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin gespannt. Ich kann es erst in zwei Wochen lesen, weil ich im Urlaub bin. :mrgreen: aber vernünftige Voraussetzungen für eine mögliche Ausgliederung schadet nix. Es wird wieder eine spannende Runde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin gespannt. Ich kann es erst in zwei Wochen lesen, weil ich im Urlaub bin. :mrgreen: aber vernünftige Voraussetzungen für eine mögliche Ausgliederung schadet nix. Es wird wieder eine spannende Runde.

    Ich steh ja kurz davor des einzuscannen und dir zu schicken :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Irgendwann in den nächsten zwei Wochen werde ich schon heimlichen und dann wird der Brief schon da sein.

    Den Termin find ich nicht schlecht. Auch die Uhrzeit ist gut. Ist auf jedenfall besser, als bis in die Nacht um zwei zu Tagen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „JHV 2021 (virtuell)“ zu „JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr“ geändert.
  • Keine Sorge, das wird UN alias RSH alias MCMV alias BAC zu verhindern wissen.

    Wenn es rein virtuell ist können diese Gruppierungen ja nicht so viel Einfluss nehmen wie bei einer JHV vor Ort, schätze ich.

    Ich will ausdrücklich keine Behauptung bezüglich der letztjährigen JHV aufstellen. Ich dachte mir aber durchaus, das die Taktik eine riesige Anzahl an Fragen zu stellen um dann Nachts um drei den Antrag zu stellen die Sitzung zu beenden durchaus eine plausible Taktik sein kann um unbequeme Entscheidungen zu verhindern.

  • Ich kann nur dazu ermuntert mitzugestalten, anstatt in absolute Opposition zu gehen.


    Meines Erachtens benötigen unser Aufsichtsrat und Vorstände möglichst viel Freiheit hinsichtlich der weiteren Aufstellung unseres Vereines.


    Und nur ihnen das Recht einzuräumen, über ggf „unliebsame“ Themen in der Mitgliederversammlung abstimmen zu lassen heißt ja noch lange nicht, dass das ggf dann auch genau so umgesetzt wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn es rein virtuell ist können diese Gruppierungen ja nicht so viel Einfluss nehmen wie bei einer JHV vor Ort, schätze ich.

    Ich will ausdrücklich keine Behauptung bezüglich der letztjährigen JHV aufstellen. Ich dachte mir aber durchaus, das die Taktik eine riesige Anzahl an Fragen zu stellen um dann Nachts um drei den Antrag zu stellen die Sitzung zu beenden durchaus eine plausible Taktik sein kann um unbequeme Entscheidungen zu verhindern.

    Genau das dachte ich mir letztes Jahr auch... nachdem sich der AR-Vorsitzende schon in der Eröffnungsrede gegen die Art der Online JHV äußerte, dann diese riesige Anzahl an Fragen (welche übrigens im Chat-Protokoll nicht auftauchten) und dann plötzlich nachts um 3 die wichtigsten Punkte der JHV ersatzlos abzusetzen... nunja, man wird es sehen.


    bogoahlsiega2007 wobei man diesen einen Antrag genau durchlesen muss... könnte auch eine faktische Entmachtung der JHV bedeuten.... und bin gespannt ob die Versammlungsleitung wieder so "Fair" wird, wie die letzten Jahre (unabhängig von Präsenz oder Online).

  • Seh ich nicht so.


    Nur weil das Recht eingeräumt über Dinge abstimmen zu lassen, ist da keinerlei Entmachtung.


    Selbst wenn es zu einer „Ausgliederung“ bzw Änderung bei der Lizenzspielermannschaft käme, kommt es immer noch auf die Gestaltung des übergreifenden Vertrages an, in dem u.a. die Mitbestimmung des eV geregelt ist.


    Und da macht ja die DFL/DFB ganz klare Vorgaben.


    Also, nur Mut!


    Wenn aber schon vor der Diskussion in der JHV alles in Frage gestellt wird bzw das Beharrungsvermögen der Mitglieder sich nicht flexibilisiert, dann werden wir wohl weiter so rumgurken.


    Sterben wahrscheinlich nicht, denn dazu ist die immobile Substanz zu hoch, aber es zehrt halt…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Spannend wird's auf jeden Fall. Wenn ich es richtig sehe, sind die Änderungsanträge satzungsverändernd, bedürfen also einer 3/4-Mehrheit. Vielleicht machen prominente AR-Kandidaten ja ihre Wahl von der Annahme der Anträge abhängig? Hätte da v.a. einen im Blick, wenn der sich wirklich aufstellen lassen würde...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Spannend wird's auf jeden Fall. Wenn ich es richtig sehe, sind die Änderungsanträge satzungsverändernd, bedürfen also einer 3/4-Mehrheit. Vielleicht machen prominente AR-Kandidaten ja ihre Wahl von der Annahme der Anträge abhängig? Hätte da v.a. einen im Blick, wenn der sich wirklich aufstellen lassen würde...

    Auf wen spielst du an?


    Wessen Amtszeit endet eigentlich in diesem Jahr?

  • Spannend wird's auf jeden Fall. Wenn ich es richtig sehe, sind die Änderungsanträge satzungsverändernd, bedürfen also einer 3/4-Mehrheit. Vielleicht machen prominente AR-Kandidaten ja ihre Wahl von der Annahme der Anträge abhängig? Hätte da v.a. einen im Blick, wenn der sich wirklich aufstellen lassen würde...

    Andi K.?

  • Spannend wird's auf jeden Fall. Wenn ich es richtig sehe, sind die Änderungsanträge satzungsverändernd, bedürfen also einer 3/4-Mehrheit. Vielleicht machen prominente AR-Kandidaten ja ihre Wahl von der Annahme der Anträge abhängig? Hätte da v.a. einen im Blick, wenn der sich wirklich aufstellen lassen würde...

    Andi K.?

    Sonst würde mir kein anderer einfallen, der die Leute mitziehen könnte. Ich verstehe den Vorstoß ehrlich gesagt nicht, nachdem man das zuletzt ja noch deutlich zurückgestellt hat. Das mit den Gesellschaftsgründungen ist mir auch nicht klar. Für's Merchandising und für die Immobilienverwaltung hat man doch schon Gesellschaften auch als Verein gegründet gehabt. Vielleicht hängen hier steuerliche Fragen daran, daß man Probleme mit der steuerlichen Gemeinnützigkeit bekommt, wenn vereinseigene Gesellschaften zu hohe Gewinne ausweisen (Stadionbetrieb...). Da bin ich aber absoluter Laie, wundere mich nur. In gut vier Wochen wäre es ja schon soweit, ohne Werbung oder weiterer Infos der Mitglieder. Vielleicht will man MCMV aber auch nur überrumpeln? So wird man aber gegen organisierte Gegner die notwendige satzungsverändernde Mehrheit nicht zusammenbekommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nach der zukünftigen Selbstvermarktung, ohne Sportfive, vielleicht auch noch die Ausgliederung auf den Weg zu bringen wäre mehr als wünschenswert.

    Letztlich liegt es an uns allen, dem Verein den Weg zu ebnen und unentschlossene Mitglieder zu überzeugen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe das die Anzahl der Fans die für einen Modernen Verein sind qusreichen wird. Wor haben jetzt sehr gute Vorstände mit Visionen, ich hoffe nicht das sie mit ihren Plänen scheitern.

    Meine Meinung dazu sollte hier hinlänglich bekannt sein. Dennoch kommt das jetzt schon sehr überraschend, was mir einfach nicht gefällt. Zuletzt hieß es seitens Rossow, das sei alles auf Eis gelegt und nicht mehr aktuell. Keine Ahnung, wie man es nun kommunizieren will. "Wir sind wegen Corona am A... und darum muß man die Ausgliederungsoption jetzt prophylaktisch einführen, um nicht illiquide zu werden"? Wenn es so abläuft, quasi ohne Partner zu nennen, fände ich das schon sehr bedenklich. So einen wichtigen Schritt muß man kommunikativ langfristig vorbereiten und nicht hopplahopp den Mitgliedern aufnötigen.

    Jetzt übertreib doch nicht gleich so. Dabei geht es lediglich um die Vorbereitung der Vorbereitung, irgendwo und irgendwann muss man eben die ersten Schritte mal einleiten. Wenn du generell dagegen bist ist das deine Sache, aber bloß deswegen jeden Schritt zu dieser Entwicklung, die über kurz oder lang unvermeidbar ist, sich zu empören das man lieber bei der Hand genommen werden möchte weil man sich nicht alleine über die Straße traut ist dann auch eine sehr fadenscheinige Vorgehensweise. Ich meine wenn das aus einer Ecke kommt die eh dagegen ist (sofern das bei dir der Fall ist) braucht man nicht lange nach der Motivation suchen, warum es selbst wenn es nur um die Möglichkeit der Abstimmung geht, demjenigen sauer aufstößt.

  • Mein erster Reflex war auch, was für ein Dreckstermin... Andererseits nichts anderes als ein normaler Samstagsmittag-Heimspieltermin vom Aus-dem-Haus-gehen über das Spiel inklusive Einkehr danach...

  • Spannend wird's auf jeden Fall. Wenn ich es richtig sehe, sind die Änderungsanträge satzungsverändernd, bedürfen also einer 3/4-Mehrheit. Vielleicht machen prominente AR-Kandidaten ja ihre Wahl von der Annahme der Anträge abhängig? Hätte da v.a. einen im Blick, wenn der sich wirklich aufstellen lassen würde...

    Auf wen spielst du an?


    Wessen Amtszeit endet eigentlich in diesem Jahr?

    Meiers, Ehrenbergs und Malys Amtszeit enden.


    Keine Ahnung ob Maly nochmal antreten will.

  • Danke für die Info. :thumbs_up:

    Bei den anderen beiden weiß man auch nicht, ob sie weitermachen, oder?

    Fände es schon sinnvoll, einen fähigen Mitarbeiter des Hauptsponsors mit dabei zu haben.

    Könnte mir vorstellen, dass OB König auch im AR Malys Nachfolger werden möchte. Im Stadion lässt er sich zumindest häufiger blicken.

  • Glaube mal gelesen zu haben, dass er nicht wieder antritt. Hoffe ich verwechsle ihn da nicht. Wär aber auch selten dämlich, ihn wieder zu wählen, sollte er sich tatsächlich aufstellen lassen.

    Was macht der jetzt eigentlich? Rentner?

  • Wir brauchen keine Grüßeonkel im AR.


    Mir würde auch ein Aufsichtrat mit 6 Personen reichen.


    Wieso sind das eigentlich 9?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!