JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn man noch keine Einladung bekommen hat? :thinking_face: Seit wann wurden denn die ersten verteilt? :worried_face:

    Also meine befand sich gestern im Briefkasten. Ich meine die ersten Mitglieder bekamen sie am vergangenen Samstag. Würde diese Woche einfach noch abwarten. :slightly_smiling_face:

  • Wenn ich mich entsinne, nahm 2020 vor allem die endlose Fragerunde Zeit weg. Dadurch, dass die Fragen nur noch per Videoschalte möglich sind, sollten einige abgeschreckt werden. Sei es aus technischen Gründen, aus Bequemlichkeit oder auch, weil jetzt ein konkretes Gesicht zur Gschmarri-Frage zu sehen ist. Auch gleichlautende Fragen erledigen sich, das hat in zwei redaktionellen Sortier-Runden auch Zeit gekostet.

  • Meine auch heute gekommen, bin definitiv dabei und wenn man sieht wie viele Mitglieder zur späten Abendstunde nicht mehr Online waren, ist der Beginn I.O

  • Wenn ich mich entsinne, nahm 2020 vor allem die endlose Fragerunde Zeit weg. Dadurch, dass die Fragen nur noch per Videoschalte möglich sind, sollten einige abgeschreckt werden. Sei es aus technischen Gründen, aus Bequemlichkeit oder auch, weil jetzt ein konkretes Gesicht zur Gschmarri-Frage zu sehen ist. Auch gleichlautende Fragen erledigen sich, das hat in zwei redaktionellen Sortier-Runden auch Zeit gekostet.

    Ich hab kein Problem damit, mein Gesicht zu zeigen. :grinning_squinting_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn ich mich entsinne, nahm 2020 vor allem die endlose Fragerunde Zeit weg. Dadurch, dass die Fragen nur noch per Videoschalte möglich sind, sollten einige abgeschreckt werden. Sei es aus technischen Gründen, aus Bequemlichkeit oder auch, weil jetzt ein konkretes Gesicht zur Gschmarri-Frage zu sehen ist. Auch gleichlautende Fragen erledigen sich, das hat in zwei redaktionellen Sortier-Runden auch Zeit gekostet.

    Ich hab kein Problem damit, mein Gesicht zu zeigen. :grinning_squinting_face:

    Respekt Veteran :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: Das kann nicht jeder von sich behaupten :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wenn ich mich entsinne, nahm 2020 vor allem die endlose Fragerunde Zeit weg. Dadurch, dass die Fragen nur noch per Videoschalte möglich sind, sollten einige abgeschreckt werden. Sei es aus technischen Gründen, aus Bequemlichkeit oder auch, weil jetzt ein konkretes Gesicht zur Gschmarri-Frage zu sehen ist. Auch gleichlautende Fragen erledigen sich, das hat in zwei redaktionellen Sortier-Runden auch Zeit gekostet.

    Ich hab kein Problem damit, mein Gesicht zu zeigen. :grinning_squinting_face:

    Bitte den Hund mit ins Bild!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Club möchte eine GmbH gründen
    Nürnberg - Auf der Mitgliederversammlung am 9. Oktober möchte der 1. FC Nürnberg mal wieder Weichen für eine erfolgreichere Zukunft stellen. Jenseits des e.V.…
    www.nordbayern.de


    Sehr interessanter Artikel zum Punkt der Gründung einer GmbH.

    Es geht scheinbar nicht um die Ausgliederung der Profis sondern soll zur Gründung einer Vermarktungs-GmbH dienen. Von dieser sollen bis zu 25% veräußert werden können.

    Bin gespannt. Aber es liest sich schon so, als ob Rossow da klare Vorstellungen hat und auch ggf schon einen potentiellen Partner.

  • https://www.nordbayern.de/spor…e-gmbh-grunden-1.11354878


    Sehr interessanter Artikel zum Punkt der Gründung einer GmbH.

    Es geht scheinbar nicht um die Ausgliederung der Profis sondern soll zur Gründung einer Vermarktungs-GmbH dienen. Von dieser sollen bis zu 25% veräußert werden können.

    Bin gespannt. Aber es liest sich schon so, als ob Rossow da klare Vorstellungen hat und auch ggf schon einen potentiellen Partner.

    Interessante Infos.

    Bekäme dann nicht ggf. der mögliche neue Partner die 25% der Sponsoringerlöse, die zuvor Sportfive erhalten hat?

  • verstehe allerdings nicht, wieso man für sowas eine generelle "vollmacht" erteilen soll.

    man hätte doch einfach einen tagesordnungspunkt machen können, das man eine gmbh zwecksgebunden gründen möchte und dann bekäme man auch direkt die zustimmung der MV.

    so kann der verein danach immer ohne die MV entscheiden, oder verstehe ich es falsch?


    und ja ich weiß, der aktuellen führung vertraue ich grundsätzlich sehr viel.

    hier waren aber auch schon ziemlich komische leute an der "macht" und wer weiß was zukünftig noch so daherkommt.

  • https://www.nordbayern.de/spor…e-gmbh-grunden-1.11354878


    Sehr interessanter Artikel zum Punkt der Gründung einer GmbH.

    Es geht scheinbar nicht um die Ausgliederung der Profis sondern soll zur Gründung einer Vermarktungs-GmbH dienen. Von dieser sollen bis zu 25% veräußert werden können.

    Bin gespannt. Aber es liest sich schon so, als ob Rossow da klare Vorstellungen hat und auch ggf schon einen potentiellen Partner.

  • Oh, gerade gemerkt dass ich an dem Tag bei der DTM am Norisring bin. Macht bitte bei den Abstimmungen und Wahlen keinen Scheiss ohne mich.

  • Günther Koch will eine Frauenquote im Aufsichtsrat durch Satzungsänderungsantrag auf der JHV


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau das habe ich mir auch gedacht mike81. :thumbs_up: Allerdings, wenn man einen guten strategischen Partner findet, der langfristig bei der Umsatzsteigerung einen entscheidenden Mehrwert darstellt, sind 75% mit diesem ggf. mehr als 100% ohne diesen. Ich bin aber sehr gespannt auf die Erklärung.

  • Interessante Infos.

    Bekäme dann nicht ggf. der mögliche neue Partner die 25% der Sponsoringerlöse, die zuvor Sportfive erhalten hat?

    Genau das habe ich mir auch gedacht mike81. :thumbs_up: Allerdings, wenn man einen guten strategischen Partner findet, der langfristig bei der Umsatzsteigerung einen entscheidenden Mehrwert darstellt, sind 75% mit diesem ggf. mehr als 100% ohne diesen. Ich bin aber sehr gespannt auf die Erklärung.

    Du kennst dich ja gut aus Glubbfan Manuel, könntest es sein das in eine GmbH ein Partner Investieren darf, wo es rechtlich aber bei einem e.V nicht dürfte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!