JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Die neuen Beiträgen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Schließlich sagt das Alter nicht viel über den sozialen Status aus. Ich verstehe beispielsweise, dass es gesonderte Preise für Azubis und Studenten gibt. Aber ein 30-Jähriger kann genauso auch voll verdienen und warum sollte er / oder sie dann weniger zahlen? Das mit der Mitgliedschaft auf Lebenszeit finde ich jedoch eine charmante Idee.

  • Der Antrag zur Briefwahl und zu den neuen Beiträgen wird von mir definitiv abgelehnt

    Ich denke bei dem Alter entsprechenden Beiträgen kann man sagen: gut gemeint, aber nicht gut umgesetzt. Wenn es um den sozialen Status geht, müsste man andere Lösungen finden. Was hast du eigentlich konkret gegen Briefwahl? Was ist so fundamental anders, wenn sich ein Politiker zur Wahl stellt? Das beim Club immer so ein großes Geheimnis um die Kandidaten gemacht wird? Bekanntlich werden die erst ca. 10 Tage vorher wie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Das könnte man leicht ändern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Antrag zur Briefwahl und zu den neuen Beiträgen wird von mir definitiv abgelehnt

    Ich denke bei dem Alter entsprechenden Beiträgen kann man sagen: gut gemeint, aber nicht gut umgesetzt. Wenn es um den sozialen Status geht, müsste man andere Lösungen finden. Was hast du eigentlich konkret gegen Briefwahl? Was ist so fundamental anders, wenn sich ein Politiker zur Wahl stellt? Das beim Club immer so ein großes Geheimnis um die Kandidaten gemacht wird? Bekanntlich werden die erst ca. 10 Tage vorher wie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Das könnte man leicht ändern.

    Die Wahlen finden im Rahmen einer Jahreshauptversammlung statt. Ich befürchte das diese Veranstaltung bei der Möglichkeit einer Briefwahl an Attraktivität verlieren würde und die Veranstaltung nicht mehr zahlreich besucht werden würde.

  • Ich denke bei dem Alter entsprechenden Beiträgen kann man sagen: gut gemeint, aber nicht gut umgesetzt. Wenn es um den sozialen Status geht, müsste man andere Lösungen finden. Was hast du eigentlich konkret gegen Briefwahl? Was ist so fundamental anders, wenn sich ein Politiker zur Wahl stellt? Das beim Club immer so ein großes Geheimnis um die Kandidaten gemacht wird? Bekanntlich werden die erst ca. 10 Tage vorher wie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Das könnte man leicht ändern.

    Die Wahlen finden im Rahmen einer Jahreshauptversammlung statt. Ich befürchte das diese Veranstaltung bei der Möglichkeit einer Briefwahl an Attraktivität verlieren würde und die Veranstaltung nicht mehr zahlreich besucht werden würde.

    Glaubst du wirklich, die Leute gehen nur wegen der Wahlen auf die JHV? Ich sähe duch Briefwahl eine deutlich größere Legitimation durch eine größere Beteiligung. Wie gesagt nicht unter den aktuellen Umständen. Und eigentlich dachte ich immer wir gehen wegen der Wienerle auf die JHV :grinning_squinting_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke bei dem Alter entsprechenden Beiträgen kann man sagen: gut gemeint, aber nicht gut umgesetzt. Wenn es um den sozialen Status geht, müsste man andere Lösungen finden. Was hast du eigentlich konkret gegen Briefwahl? Was ist so fundamental anders, wenn sich ein Politiker zur Wahl stellt? Das beim Club immer so ein großes Geheimnis um die Kandidaten gemacht wird? Bekanntlich werden die erst ca. 10 Tage vorher wie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Das könnte man leicht ändern.

    Die Wahlen finden im Rahmen einer Jahreshauptversammlung statt. Ich befürchte das diese Veranstaltung bei der Möglichkeit einer Briefwahl an Attraktivität verlieren würde und die Veranstaltung nicht mehr zahlreich besucht werden würde.

    Wäre natürlich verheerend, wenn von 24.000 nur ein Bruchteil dann noch zur JHV kommen würde...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Wahlen finden im Rahmen einer Jahreshauptversammlung statt. Ich befürchte das diese Veranstaltung bei der Möglichkeit einer Briefwahl an Attraktivität verlieren würde und die Veranstaltung nicht mehr zahlreich besucht werden würde.

    Wäre natürlich verheerend, wenn von 24.000 nur ein Bruchteil dann noch zur JHV kommen würde...

    Mit so einem blöden Kommemtar kann man eine vernünftige Diskussion auch wieder kaputt machen. Wirklich schlimm hier

  • Die Wahlen finden im Rahmen einer Jahreshauptversammlung statt. Ich befürchte das diese Veranstaltung bei der Möglichkeit einer Briefwahl an Attraktivität verlieren würde und die Veranstaltung nicht mehr zahlreich besucht werden würde.

    Oder man hätte mal Wahlen wo mehr als 1.500 Mann abstimmen weil auch Mitglieder die weiter entfernt sind teilnehmen würden.


    Von einem "zahlreichen" Besuch kann bei unseren JHV´s eh keine Rede sein.

  • Ausgliederung der Marketing GmbH wird von mir definitiv abgelehnt. Da hier wieder Vetternwirtschaft betrieben wird.

    Ebenso gilt es kritisch zu hinterfragen, ob man nicht doch eine schwarze Null hätte fahren können!

    Die Lizenzerteilung unterlag den Geldern von S5. Danach kündigt man den Vertrag, ist die Lizenz trotzdem gesichert? Woher kommt der Differenzbetrag?

    Wurde Grundstück belastet?


    Ich vermute, dass wir finanziell nicht immer die ganze Wahrheit erfahren!

  • Wie hätte man denn eine schwarze Null fahren sollen?

    Alle Spieler veräußern und mit den Amas spielen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Abfindung S5

  • Wie hätte man die schwarze Null hinbekommen sollen?

    Warum sollte die Lizenz nicht gesichert sein? Der Vertrag mit S5 wurde zum 30.6.22 gekündigt. Ist doch ein relativ normaler Vorgang.

    Sieht mehr nach Stimmungsmache gerade aus als nach faktenbasierten Infos.

    Ganz großes Kino.

  • Wie hätte man denn eine schwarze Null fahren sollen?

    Alle Spieler veräußern und mit den Amas spielen?

    Abfindung S5

    Wenn die schwarze Null nur an der Abfindung S5 gescheitert ist, dann wäre das ein Grund zum Feiern. Würde behaupten, dass sich das Defizit auf ca 6 Mio beläuft. Somit würden wir mit ca 4 Mio positivem EK aus der Corona-Saison gehen, was gut wäre.

    Zudem haben wir uns durch die Abfindung die Möglichkeit gegeben ab 2022 mehr durch die Sponsorenverträge zu profitieren. Wo liegt also das Problem?

  • Deine Meinung!

    Kannst ja Rossow gerne auf der JHV genauer nach den Uahlen fragen!

  • Na herzlichen Dank. Aber du kannst natürlich machen was du willst.

  • Ich frag mich halt immer warum jemand der nicht willens ist Ross und Reiter zu nennen net einfach seine nebulösen Andeutungen ganz sein lässt.

  • Erhelle uns doch einfach mal mit Fakten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!