JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Was für ein antidemokratisches Verhalten!

    Wenn ich jedesmal nur 3% bekomme muss mir doch irgendwann mal ein Licht aufgehen!

    Sollen wir Leute, die sehr komische, aber nicht gefährliche Ansichten vertreten und sich gerne öffentlich lächerlich machen davon abhalten ihr Recht als Mitglied geltend zu machen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sinnvoller Antrag mit der Einsichtnahme durch eigene Stellungnahme kaputtgemacht.

    Seh ich genauso. Insbesondere, da er selber die persönliche Einsichtnahme genannt hatte. Eine Versendung des Protokolls wäre nicht dabei gewesen.

  • Wenn ich jedesmal nur 3% bekomme muss mir doch irgendwann mal ein Licht aufgehen!

    Sollen wir Leute, die sehr komische, aber nicht gefährliche Ansichten vertreten und sich gerne öffentlich lächerlich machen davon abhalten ihr Recht als Mitglied geltend zu machen?

    Nein, ich würde sie aber gerne davon bewahren dies zu tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese Frage ist mein voller ernst. Kann man solch eine Person wie den Schur, auf einer JHV, aus dem Verein ausschließen?

    Nur weil er nervt?


    Ähm gehts noch?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Diese Frage ist mein voller ernst. Kann man solch eine Person wie den Schur, auf einer JHV, aus dem Verein ausschließen?

    Wie vereinbarst du das beispielsweise mit dem Leitbild Offen sein und offen bleiben?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn ich jedesmal nur 3% bekomme muss mir doch irgendwann mal ein Licht aufgehen!

    Sollen wir Leute, die sehr komische, aber nicht gefährliche Ansichten vertreten und sich gerne öffentlich lächerlich machen davon abhalten ihr Recht als Mitglied geltend zu machen?

    Rossow will die Mitgliederzahl auf 30.000 steigern und nicht um die Hälfte reduzieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Diese Frage ist mein voller ernst. Kann man solch eine Person wie den Schur, auf einer JHV, aus dem Verein ausschließen?

    Nur mal zum Nachdenken. Es wurde vorhin beschlossen posthum, ausgeschlossene, jüdische, Vereinsmitglieder wieder in den Verein einzugliedern.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Diese Frage ist mein voller ernst. Kann man solch eine Person wie den Schur, auf einer JHV, aus dem Verein ausschließen?

    Nur weil er nervt?


    Ähm gehts noch?

    Es geht hier um die Zukunft unseres Vereins. Nur mal so nebenbei. Und dann kommen solch doofe Aussagen oder Anfragen. Er sucht nach Aufmerksamkeit, welche er auch bekommt. Aber durch diese Sendezeit, verabschiedet sich der ein oder andere wobei wichtigen Abstimmungen, weil es eben zu spät wird.

  • Sollen wir Leute, die sehr komische, aber nicht gefährliche Ansichten vertreten und sich gerne öffentlich lächerlich machen davon abhalten ihr Recht als Mitglied geltend zu machen?

    Rossow will die Mitgliederzahl auf 30.000 steigern und nicht um die Hälfte reduzieren.

    Ich hab da auch kein Problem. JHV hat folkloristischen Charakter und ich kann damit leben mir einmal im Jahr absoluten Schmarrn anzuhören.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also wenn jetzt jedes Mitglied einen Antrag auf Satzungsänderung stellt, dauert die JHV dann mehrere Wochen? Kann man das nicht irgendwie eingrenzen, weil langsam wirds nervig, v.a. wenn die Herrschaften dann nicht funktionierende Technik haben.

  • Nur weil er nervt?


    Ähm gehts noch?

    Es geht hier um die Zukunft unseres Vereins. Nur mal so nebenbei. Und dann kommen solch doofe Aussagen oder Anfragen. Er sucht nach Aufmerksamkeit, welche er auch bekommt. Aber durch diese Sendezeit, verabschiedet sich der ein oder andere wobei wichtigen Abstimmungen, weil es eben zu spät wird.

    Korrekt.

  • Diese Frage ist mein voller ernst. Kann man solch eine Person wie den Schur, auf einer JHV, aus dem Verein ausschließen?

    Nur mal zum Nachdenken. Es wurde vorhin beschlossen posthum, ausgeschlossene, jüdische, Vereinsmitglieder wieder in den Verein einzugliedern.

    Ist er etwa Jude?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!