JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Ohne absolut transparenter Kommunikation und Darstellung der Hintergründe der Anträge, sowie tatsächlicher Verankerung versprochener Punkte wie dem maximal veräußerbaren Anteil einer gegründeteten Kapitalgesellschaft in der Satzung, wird man schwer die nötige Mehrheit für den Antrag bekommen.

  • Mein Fazit, die JHV und einige Mitglieder haben bewiesen, warum so wenig wie möglich Entscheidungen in der JHV getroffen werden sollten und es ging vielleicht gerade wieder eine Tür zu, sehr schade

  • Ohne absolut transparenter Kommunikation und Darstellung der Hintergründe der Anträge, sowie tatsächlicher Verankerung versprochener Punkte wie dem maximal veräußerbaren Anteil einer gegründeteten Kapitalgesellschaft in der Satzung, wird man schwer die nötige Mehrheit für den Antrag bekommen.

    schöne Utopie, es ist aber halt oft nicht so einfach :ugly:

  • Seine letzten Worte haben sich für mich auch nicht nach Aufgeben angehört. Bitte nicht immer irgendwas reininterpretieren. Das ist Futter für Reporter und unsere Blocker aus der "aktiven Szene".

    Die "aktive Szene" in Form von UN zeigt ja momentan bestens, dass ihnen der FCN scheiß egal ist.

    Also tut mir leid das UN Bashingnin diesem Fall ist völlig unangebracht. Der Antrag wurde zum Schluss grauenhaft zur Abstimmung gestellt. Habe 45 min vorher wieder eingeschalten das einzige was ich zu diesem Antrag gehört habe war der wurde vorhin ja zu genüge besprochen. Wenn das so emmens wichtig gewesen wäre dann hätte ich ihn nochmal anpreisen müssen damit auch jeder weiß worum es geht und MCMV hat auch angeboten die 25 % Hürde in den Antrag zu übernehmen wie ich das so rausgelesen habe. Also leider eine vertane Chance aber deswegen geht die Welt nicht unter.

  • Seine letzten Worte haben sich für mich auch nicht nach Aufgeben angehört. Bitte nicht immer irgendwas reininterpretieren. Das ist Futter für Reporter und unsere Blocker aus der "aktiven Szene".

    Könnte mir jemand die letzte Worten hier wiedergeben? Danke :>

  • Wie läuft das bei den Abstimmungen: wer nicht auf ja nein oder Enthaltung klickt, zählt das als Enthaltung? Ich z.B. war bei der JHV eingeloggt, aber nur sporadisch anwesend. Hab mich nur an Abstimmungen beteiligt, wenn ich wusste worum es gerade geht.


    Die Stimme wird einfach nicht gezählt. Ich war z.B. auch nebenbei eingespannt und genau deshalb bin ich ein Verfechter von einer reinen Präsenzveranstaltung. Weil da lenken mich halt höchstens die Wienerle ab, aber die kann ich auf die Auszählungspause legen.

  • Mein Fazit, die JHV und einige Mitglieder haben bewiesen, warum so wenig wie möglich Entscheidungen in der JHV getroffen werden sollten und es ging vielleicht gerade wieder eine Tür zu, sehr schade

    Finde es zeigt gerade auf das selbst sehr gute Vorstände Fehler machen können und es bei wichtigen Themen am besten in Präsenz wichtige Sachen diskutiert

    Independants Franken

  • Ich weiss nicht, aber ich hatte für heute extra nichts geplant und war die komplette JHV am Rechner.


    Den Bluetooth Lautsprecher habe ich zum Essen oder Kaffee machen mitgenommen, um nicht zu verpassen wann ich abstimmen muss.


    Alles eine Sache der Prio.

  • Stillstand ist Glubb. Es lebe die MV, erhellende Wortbeiträge und eine immer wiederkehrende Vergangenheitsbewältigung!

    Und dann möchte man Sponsoren gewinnen oder endlich das Thema Stadion voran treiben...


    Man wundert sich, dass es beinahe in die dritte Liga ging!


    Aufholen werden wir gar nix und im überholt zu werden gibt es genug Beispiele.


    Sehr demotivierend, aber gut man kennt es nicht anders.

  • Mein Fazit, die JHV und einige Mitglieder haben bewiesen, warum so wenig wie möglich Entscheidungen in der JHV getroffen werden sollten und es ging vielleicht gerade wieder eine Tür zu, sehr schade

    Finde es zeigt gerade auf das selbst sehr gute Vorstände Fehler machen können und es bei wichtigen Themen am besten in Präsenz wichtige Sachen diskutiert

    in einer Präsenzveranstaltung wären nur sehr wenige bis zum Schluss geblieben, so ehrlich sollte man sein.

  • Die JHV fing gut an. Rossow und Hecking sind ein Glücksfall für den Club. Sie stoßen so viele gute Dinge an.

    Schade, dass die Mitglieder ihnen nicht den Vertrauensvorschuss der GmbH gegeben haben. Man muss aber auch attestieren, dass Rossow hier nicht perfekt war. Hätten die beiden Vorstände plus vielleicht Fifka hier nochmal direkt vor der Abstimmung um Vertrauen geworben, hätte man die paar fehlenden Stimmen wohl noch geholt.


    In Summe zeigt aber auch die JHV, dass ein Profiverein als e. V. einfach nicht mehr zeitgemäß ist und wir Mitglieder so wenig wie möglich mitentscheiden sollten. Leider war die Beteiligung schlecht, da viele nicht verstehen, dass eine JHV deutlich wichtiger ist als ein Stadionbesuch.


    Hoffe, dass sich keiner der Verantwortlichen entmutigen lässt und der heute angerichtete Schaden nicht zu groß ist.

  • Es war sicher nicht vorteilhaft, dass der TOP mit der Eigenvermarktungs GmbH gaaaaaaanz am Schluss kam, nach den diversen ermüdenden Diskussionen davor (die aber auch berechtigt waren)

  • Finde es zeigt gerade auf das selbst sehr gute Vorstände Fehler machen können und es bei wichtigen Themen am besten in Präsenz wichtige Sachen diskutiert

    in einer Präsenzveranstaltung wären nur sehr wenige bis zum Schluss geblieben, so ehrlich sollte man sein.

    Deswegen gibt es die Möglichkeit die Tagesordnung zu verändern und so wichtige Themen wenn man selbst noch frisch ist in Angriff nimmt. Sorry da wurde ein Elfer ohne Torwart nicht verwandelt denn einfacher wie in dieser sportlichen Situation kriegst du sowas nicht durch

  • Top 11 hat man einfach unfassbar versaut.


    Rossow und Hecking haben eine super Präsentation gegeben, der Club steht im Moment auch tabellarisch gut da, die Vibes passen - alles Voraussetzung für eine 75%ige-Mehrheit.


    Und dann haut man da einen Wischiwaschi-Satzungsänderungsantrag raus, bekommt gefühlte 1000 Alternativvorschläge, müsste spätestens da wissen, dass das sehr brisant ist und kein Selbstläufer wird. Und was macht man? Man schweigt


    Beim Glubb wurde schon so viel Schmarrn gemacht und zu glauben, dass man in Zukunft niemals mehr einen Fehlgriff auf dem Vorstandsposten haben wird, ist meiner Meinung nach etwas naiv. Deswegen hätte man auf die vagen Formulierungen und Intentionen verzichten sollen und einen konkreten Rahmen definieren müssen. Dann wären die 75% drin gewesen.


    So aber wurden die Mitglieder misstrauisch. Und nicht weil sie alle bleed sind, sondern weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass man durchaus manchmal vorsichtig sein darf und man sie nicht mit ein paar unverbindlichen Zusagen kassieren kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Muss ich auch sagen das Duo Hecking und Rossow ist echt Top die Aussprachen waren super gut. Sie müssen einfach mal 10 Jahre ihren Stiefel hier durchziehen dann wird das alles Stück für Stück besser. Auch der AR macht seine Sachen ordentlich zur Zeit auch da hat sich vieles in die richtige Richtung entwickelt.

  • Klasse Beitrag seh ich genauso

    Independants Franken

  • Aber selbst in der Situation, mit schlechter Vorbereitung, mindestens unglücklicher Ausformulierung des Antrags und Schweigen direkt vor der Abstimmung, gab es noch eine Zustimmung von über 70%. Und genau das ist es, was mir Mut und Hoffnung macht, auch für eine Ausgliederung der Profimannschaft, die hoffentlich auch spätestens mittelfristig kommt.


    Wenn man das alles beim nächsten Versuch, auch bei einer Ausgliederung, beachtet und besser macht, dann bekommt man auch die Zustimmung. Ich hatte vor dem heutigen Abend eine Zustimmung zu einer Ausgliederung eigentlich für utopisch gehalten nach den Erfahrungen der letzten JHVs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!