JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Nochmal kurz da. Diesen Argumenten kann man nicht widersprechen. Es hätte heute wirklich nicht mehr viel bedurft um den Bock umzustoßen. Eine klitzekleine Zusage und man hätte die fehlenden 50 Stimmen gehabt. Es bleibt unerklärlich warum man diese Stolperfalle nicht gesehen hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, ja, die dummen Mitglieder haben's nicht kapiert. Trotz der dilettantischen Vorbereitung haben aber dennoch mehr als 70% der noch Anwesenden dafür gestimmt. Zum letzten Mal:

    • Warum wurde im Vorfeld nicht ausführlicher informiert, obwohl die Kündigung von Sport5 längst erfolgt war?
    • Warum wurde im Antrag der Gesellschaftszweck nicht explizit benannt, um Ängste vor einer Profiausgliederung zu minimieren?
    • Warum wurde keine Maximalbeteiligung für Externe verankert?
    • Warum wurde nicht einmal andeutungsweise auf potentielle Partner verwiesen?
    • Warum wurde der eigene Antrag nicht noch einmal durch Rossow oder den AR ordentlich begründet?
    • Warum hat man sich nicht starke Befürworter dazu geholt wie Prof. Fifka oder Alt-OB Dr. Maly bzw. Herrn Meier als Sponsorvertreter? Zur Not per Videobotschaft.
    • Warum wurde bezüglich der Vermarktungs-GmbH kein eigenes Narrativ erzählt bzw. wo man Potentiale für die GmbH sieht? Außer man empfinde den Club als "untervermarktet" kam nix konkretes.
    • Warum wurde nicht einmal ein Zeitplan für eine Gesellschaftsgründung bzw. nächste Schritte benannt?
    • Warum hat man sich nicht auf Lederers Antrag bzw. der Grundstücksvorbehalt gesetzt, als man merken mußte, daß die Stimmung kritischer wird? Stattdessen kam Dr. Grethlein mit der Bemerkung um die Ecke, daß man Grundstücke verkaufen muß, um sich am Stadion zu beteiligen, wenn man nicht ausgliedern kann.

    Das wäre nun alles kein Hexenwerk oder Besserwisserei gewesen, sondern eine seriöse Vorgehensweise. Man hatte lange genug Zeit, sich auf die JHV vorzubereiten. Jetzt hat man selbst mit seinem eigenen Antrag die nächste JHV wohl nochmals um zwei Monate, also Winter 2022, hinausgeschoben.

    Ist halt wahrscheinlich auch der Unterschied zwischen Meeske und Rossow.

    Dem wäre sowas nicht passiert.

  • Ja, ja, die dummen Mitglieder haben's nicht kapiert. Trotz der dilettantischen Vorbereitung haben aber dennoch mehr als 70% der noch Anwesenden dafür gestimmt. Zum letzten Mal:

    • Warum wurde im Vorfeld nicht ausführlicher informiert, obwohl die Kündigung von Sport5 längst erfolgt war?
    • Warum wurde im Antrag der Gesellschaftszweck nicht explizit benannt, um Ängste vor einer Profiausgliederung zu minimieren?
    • Warum wurde keine Maximalbeteiligung für Externe verankert?
    • Warum wurde nicht einmal andeutungsweise auf potentielle Partner verwiesen?
    • Warum wurde der eigene Antrag nicht noch einmal durch Rossow oder den AR ordentlich begründet?
    • Warum hat man sich nicht starke Befürworter dazu geholt wie Prof. Fifka oder Alt-OB Dr. Maly bzw. Herrn Meier als Sponsorvertreter? Zur Not per Videobotschaft.
    • Warum wurde bezüglich der Vermarktungs-GmbH kein eigenes Narrativ erzählt bzw. wo man Potentiale für die GmbH sieht? Außer man empfinde den Club als "untervermarktet" kam nix konkretes.
    • Warum wurde nicht einmal ein Zeitplan für eine Gesellschaftsgründung bzw. nächste Schritte benannt?
    • Warum hat man sich nicht auf Lederers Antrag bzw. der Grundstücksvorbehalt gesetzt, als man merken mußte, daß die Stimmung kritischer wird? Stattdessen kam Dr. Grethlein mit der Bemerkung um die Ecke, daß man Grundstücke verkaufen muß, um sich am Stadion zu beteiligen, wenn man nicht ausgliedern kann.

    Das wäre nun alles kein Hexenwerk oder Besserwisserei gewesen, sondern eine seriöse Vorgehensweise. Man hatte lange genug Zeit, sich auf die JHV vorzubereiten. Jetzt hat man selbst mit seinem eigenen Antrag die nächste JHV wohl nochmals um zwei Monate, also Winter 2022, hinausgeschoben.

    Ist halt wahrscheinlich auch der Unterschied zwischen Meeske und Rossow.

    Dem wäre sowas nicht passiert.

    eVolution und Steuerprüfung, mehr will ich dazu eigentlich nicht schreiben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Todesstoß für den FCN. Endgültig. Und das jetzt Rossow in die Schuhe zu schieben ist einfach frech, zeigt aber genau das Problem. Und ja, die 30% Nein-Stimmer waren entweder zu blöd etwas zu kappieren oder hatten Angst ihren (vermeintlichen) Einfluss zu verlieren.


    Rossow muss man eigentlich wünschen, dass er den Absprung schafft zu einem Club der nicht so unfassbar Lost ist wie der FCN.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Todesstoß für den FCN. Endgültig. Und das jetzt Rossow in die Schuhe zu schieben ist einfach frech, zeigt aber genau das Problem. Und ja, die 30% Nein-Stimmer waren entweder zu blöd etwas zu kappieren oder hatten Angst ihren (vermeintlichen) Einfluss zu verlieren.


    Rossow muss man eigentlich wünschen, dass er den Absprung schafft zu einem Club der nicht so unfassbar Lost ist wie der FCN.

    die 30% haben einfach verstanden, dass es eine Generalvollmacht für die Vorstände gewesen. Und vor allem nicht nur für die aktuellen sondern für alle zukünftigen Vorstände....

  • Todesstoß für den FCN. Endgültig. Und das jetzt Rossow in die Schuhe zu schieben ist einfach frech, zeigt aber genau das Problem. Und ja, die 30% Nein-Stimmer waren entweder zu blöd etwas zu kappieren oder hatten Angst ihren (vermeintlichen) Einfluss zu verlieren.


    Rossow muss man eigentlich wünschen, dass er den Absprung schafft zu einem Club der nicht so unfassbar Lost ist wie der FCN.

    Bin ja in vielem mit dir einer Meinung, aber die wohl wichtigste Abstimmung seiner Amtszeit hat er leichtfertig in den Sand gesetzt, oder fandest du die Entscheidung gut vorbereitet?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Todesstoß für den FCN. Endgültig. Und das jetzt Rossow in die Schuhe zu schieben ist einfach frech, zeigt aber genau das Problem. Und ja, die 30% Nein-Stimmer waren entweder zu blöd etwas zu kappieren oder hatten Angst ihren (vermeintlichen) Einfluss zu verlieren.


    Rossow muss man eigentlich wünschen, dass er den Absprung schafft zu einem Club der nicht so unfassbar Lost ist wie der FCN.

    die 30% haben einfach verstanden, dass es eine Generalvollmacht für die Vorstände gewesen. Und vor allem nicht nur für die aktuellen sondern für alle zukünftigen Vorstände....

    Nachdem du noch immer von einer Generalvollmacht schwadronierst zeigst du nur, dass du definitiv nichts verstanden hast.


    Du bist also bekennender Totengräber. Glückwunsch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • "Nur" ein Minus von 9,4 Millionen Euro beim FCN? - kicker


    Hab von der JHV nix mitbekommen, hab nur grad diesen Kicker-Artikel gelesen, wo Rossow mit den Worten zitiert wird "Ohne ein neues Stadion werden wir nie ein etablierter Erstligist, was unser Ziel ist".

    Da verkündet er Schulden und Verluste wohin man schaut, da haben sich in den letzten Jahren die Sportvorstände und Trainer hier die Klinke in die Hand gedrückt (mit horrenden finanziellen Folgen) - und dann soll das gute, alte Stadion schuld sein?

    Wenn Rossow schon heute seine GmbH-Pläne nicht durchgebracht hat, kann er sich schon mal auf eine Abstimmung zu einem Stadion-Neubau gefasst machen (falls er dieses Stadiongewaaf tatsächlich ernst meint). Nur ein paar Traumtänzer würden ein solches Abenteuer befürworten.

    Ich war kürzlich beim Auswärtsspiel in Regensburg und finde diese langweiligen Retortenstadien auch absolut furchtbar.

  • Todesstoß für den FCN. Endgültig. Und das jetzt Rossow in die Schuhe zu schieben ist einfach frech, zeigt aber genau das Problem. Und ja, die 30% Nein-Stimmer waren entweder zu blöd etwas zu kappieren oder hatten Angst ihren (vermeintlichen) Einfluss zu verlieren.


    Rossow muss man eigentlich wünschen, dass er den Absprung schafft zu einem Club der nicht so unfassbar Lost ist wie der FCN.

    Bin ja in vielem mit dir einer Meinung, aber die wohl wichtigste Abstimmung seiner Amtszeit hat er leichtfertig in den Sand gesetzt, oder fandest du die Entscheidung gut vorbereitet?

    Nachdem für mich alles klar und logisch war, ja. Stand ja sogar schon wochenlang in der Presse.


    Mich ärgert, dass MCMV mit ihren Showanträgen es geschafft hat soviel Angst zu sähen und 30% darauf reingefallen sind. Der Kollege redblack schwadroniert ja nach wie vor von Generalvollmacht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • die 30% haben einfach verstanden, dass es eine Generalvollmacht für die Vorstände gewesen. Und vor allem nicht nur für die aktuellen sondern für alle zukünftigen Vorstände....

    Nachdem du noch immer von einer Generalvollmacht schwadronierst zeigst du nur, dass du definitiv nichts verstanden hast.


    Du bist also bekennender Totengräber. Glückwunsch.

    Zeige mir anhand der Einladung, wo genau eine Marketing GmbH drinsteht.... und nicht Gesellschaften etc pp. Ein Antrag auf Marketing GmbH wäre mit 90+X % durchgegangen. HGW...

  • Aber schimpft ruhig weiter auf den bösen Rossow. Es dürfte keinen Club in Deutschland geben, der so viele Chancen hatte den Turnaround hinzubekommen. Dummerweise wurde es jedes Mal verkackt.


    Wollt ihr nicht sehen und schiebt die Schuld dann noch der Chance unter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • immer dran denken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn es im Moment ein schwacher Trost ist.

    Mund abputzen und weiter machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nachdem du noch immer von einer Generalvollmacht schwadronierst zeigst du nur, dass du definitiv nichts verstanden hast.


    Du bist also bekennender Totengräber. Glückwunsch.

    Zeige mir anhand der Einladung, wo genau eine Marketing GmbH drinsteht.... und nicht Gesellschaften etc pp. Ein Antrag auf Marketing GmbH wäre mit 90+X % durchgegangen. HGW...

    Ich rede von deiner dummen Behauptung von wegen Generalvollmacht. Weißt du überhaupt was das bedeutet? Lenk nicht vom Thema ab.


    War meine letzte JHV. Mit so Nachwuchs-Totengräber, die viel behaupten und nichts wissen, vertreib ich mir keinen ganzen Tag mehr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aber schimpft ruhig weiter auf den bösen Rossow. Es dürfte keinen Club in Deutschland geben, der so viele Chancen hatte den Turnaround hinzubekommen. Dummerweise wurde es jedes Mal verkackt.


    Wollt ihr nicht sehen und schiebt die Schuld dann noch der Chance unter.

    Edz sei ned so gefrustet. Vielleicht hat man nach der Entlastung die Situation falsch eingeschätzt. Man darf unsere Mitglieder nicht unterschätzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum ist es denn nicht gelungen, mehr als 1.300 von 24.000 Mitglieder für eine so wichtige Sache zu mobilisieren? Die Bedenkenträger wären damit leicht zu überstimmen gewesen. Wo wurde über die Marketing-GmbH viel medial berichtet? Schlünz wurde kurz vor der JHV vorgestellt. Wo war das große Interview mit Rossow, daß für eine morderne Vermarktung warb? Wo war heute die Unterstützung des AR dafür? Und warum zum Teufel erklärt er trotz Prof. Adrians Aufforderung seinen Plan nicht nochmal? Das war entweder naive Arroganz oder absichtliche Selbstdemontage!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin kein Mitglied des Vereins aber ist schon interessant wie die Mitglieder heute gestimmt haben. Ggf sollte man Mal erklären, das ein Verein nicht im Rahmen eines Vereinszwecks alles organisieren kann. Die Geschichte ist verdammt gefährlich, wenn ein Verein sogar seine Vermarktung innerhalb des Vereins organisieren soll. Eigentlich ist man jetzt fast gezwungen, die Vermarktung abzugeben, denn mit dem Vereinszweck hat das nichts zu tun. Wenn man auf der einen Seite Profifußball sehen möchte, auf der anderen Seite aber professionelle Strukturen verwehrt, wird die Wettbewerbsfähigkeit auf lange Sicht leiden.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Aber schimpft ruhig weiter auf den bösen Rossow. Es dürfte keinen Club in Deutschland geben, der so viele Chancen hatte den Turnaround hinzubekommen. Dummerweise wurde es jedes Mal verkackt.


    Wollt ihr nicht sehen und schiebt die Schuld dann noch der Chance unter.

    Edz sei ned so gefrustet. Vielleicht hat man nach der Entlastung die Situation falsch eingeschätzt. Man darf unsere Mitglieder nicht unterschätzen.

    Doch, das bin ich. Dieser trottelige Club bekommt in regelmäßigen Abständen eine Chance nach der anderen um doch noch mal gute Zeiten einzuleiten und jedes Mal wird es versaut, vorsätzlich und mit Stolz.


    Und ich hoffe wirklich für Rossow, dass er sich hier nicht kaputt macht. Diese MV hat nur einen Finanzvorstand verdient und der heißt Woy. DAS ist die Kragenweite eines FCN. Bedauere ich, aber das ist jahrelange Erfahrung. Leider.


    Ich gehe jetzt schlafen. Trotz allem danke Veteran, du bist einer von den Guten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nachdem du noch immer von einer Generalvollmacht schwadronierst zeigst du nur, dass du definitiv nichts verstanden hast.


    Du bist also bekennender Totengräber. Glückwunsch.

    Zeige mir anhand der Einladung, wo genau eine Marketing GmbH drinsteht.... und nicht Gesellschaften etc pp. Ein Antrag auf Marketing GmbH wäre mit 90+X % durchgegangen. HGW...

    Dann hättest du für jede neue Form eine extra Erlaubnis benötigt. Es ging schon darum das die Mehrheit vermutlich überhaupt nicht verstanden hat um was es sich bei Gesellschaften handelt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!