JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Ist zwar gestern zum Ende hin alles recht unglücklich gelaufen aber ich glaub nicht daß sich Rossow da entmutigen lässt.


    Finde auch dass man diese Geschichte etwas besser vorbereiten hätte müssen und dazu vielleicht diesmal die AR Wahl nach hinten schieben können um diese wichtige Sache etwas früher angehen zu können.


    Trotzdem ist es echt maximal beschissen daß sich Leute in Prozesse einmischen von denen sie wenig Ahnung haben und damit den Verein den sie angeblich so lieben auf der Stelle treten lassen.

    Und genau solche sind es dann auch die dann fragen und sich darüber aufregen warum Vereine wie zb Augsburg und Freiburg uns weit abgehängt haben.


    Mich regt das tierisch auf und solche Typen feiern sich jetz bestimmt was sie gestern "geleistet" haben um ihren Glubb vor großen schaden zu bewahren oder so ähnlich.


    Man muß nicht alles mitmachen aber das gestern abzulehnen war ein Fehler.

    Wer rettet "unsern Verein " vor solchen Mitgliedern!!!

  • Ich halte mich ab in 5 Minuten daran was Veteran empfohlen hat und werde in die Sonne gehen. Forum bleibt dann erst mal off. War genug FCN gestern.


    Immerhin hat man jetzt ein Alleinstellungsmerkmal. Man ist nicht nur sportlich der Depp sondern auch finanziell. Es dürfte im europäischen Porfifußball einmalig sein sich selbst zu vermarkten und das in der dafür vollkommen ungeeigneten Struktur eines e.V. zu tun. Würde mich nicht wundern wenn der finanzielle Vorteil davon großteils wieder aufgefressen wird.


    Edit: Und es kann echt nicht Sinn der Sache sein, dass man jedem Hansdampf persönlich alles am besten per individueller PowerPoint erklären muss. Also nicht wenn man irgendeiner Form professionell agieren möchte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was mich noch interessieren würde da gestern auch immer mal MCMV erwähnt wurde.

    Waren diese Typen die das gestern weitestgehend torpediert haben,dieser Rosskopf zb,alle von MCMV??

  • Tja da kackst du den falschen an den ich toller Hecht habe mit Ja gestimmt. Wenn man nur ein paar Jahre zurückdenkt( Bader/ Woy) sind die Ängste gar nicht so unbegründet. Und wie schnell sich hier des Personal oben dreht sieht man bei uns die letzten Jahre. Bornemann Meeske Palikuca nur mal so als Schlagwörter. Deswegen sind die 75% schon in Ordnung und wenn man vor dem Antrag nochmal darauf hingewiesen hätte wie wichtig das ist dann hätte das auch geklappt. Waren ja so schon 72%. Und ganz ehrlich war aufgrund meiner Kids ein paar Minuten abgelenkt und wenn ein bekannter nicht geschrieben hätte jetzt wird es wichtig hätte ich es auch verpasst. Und ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer nach 10 Stunden JHV.

  • Was mich noch interessieren würde da gestern auch immer mal MCMV erwähnt wurde.

    Waren diese Typen die das gestern weitestgehend torpediert haben,dieser Rosskopf zb,alle von MCMV??

    Gsell steht im Impressum zu MCMV. Weitere Recherche überlasse ich jedem selbst :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nujo, wär halt eine Risikoverlagerung gewesen, bei der man mit 25.000 Euro haftet, wenn es schief geht.

    Voraussetzung man handelt nicht kriminell.


    Jetzt haftet dann halt der ganze Verein mit seinem Vermögen bzw kann ggf in Regress genommen werden.


    zB was das ganze Personal dahingehend betrifft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • der Verein wollte - wie gestern richtig geschrieben wurde - gleich die ganze Hand (Gründung von GmbHs), auch wenn zunächst der kleine Finger (Gründung von GmbHs von denen maximal 25% veräußert werden könnte und/oder Gründung einer Marketing GmbH) für eine zukunftsfähige Entwicklung gereicht hätte.


    Ändert nichts daran, dass es von Vereinsseite dilettantisch vorbereitet war & man mit guten Argumenten und/oder einem Gescho-Antrag den Punkt innerhalb von Top 11 vorzuziehen, diese 50 Leute gehabt hätte, die man dann gebraucht hätte. Besonders als der Antrag von UN abgelehnt wurde, heute nicht über Satzungsänderungen zu bestimmen, wäre etwas gegangen.

    Dass sich danach noch 5 Stunden innerhalb von Top 11 verzettelt wurde, ist nicht die Schuld derer Mitglieder, die dabei Bauchschmerzen hatten, den Vorständen jetzt noch mehr Macht zu geben & zwar auch allen zukünftigen Vorständen.


    Nicht alle innerhalb der knapp 30% sind Ewiggestrige, die den Verein in der Steinzeit halten wollen, manche sind einfach noch von früheren Vorständen (Bader-Woy etc) geprägt...


    Weiterhin hat auch der Verein (!) In der Aussprache zu Top 11 immer wieder Grundstück & Stadion eingebracht....Also steckt entweder "mehr" als die Vermarktung dahinter, was uns Mitgliedern nicht gesagt werden sollte oder die Verantwortlichen haben selbst nicht gecheckt, um was es gerade geht. Und das sind alles beide keine guten Voraussetzungen.


    Jetzt auf Mitglieder mit z.T. völlig berechtigten Bedenken, die sich aus der Vergangenheit speisen, zu schimpfen, wo der Verein gestern mehr als genug selbst verbockt hat, ist vollkommen irrational.

  • Da wird halt der Schuh draus, in Wirklichkeit haben die Bewahrer uns sehr geschadet


  • Nur eine kleine Klugscheißer Korrektur:


    DER VEREIN sind die Mitglieder.


    Die Leute dort am „Podium“ sind Menschen, die diesen in unserem Auftrag verwalten und aus ihrer deutlich tieferen, professionellen Sicht, eben Vorschläge unterbreiten, wie man den Verein besser aufstellen könnte.


    Das kann man sicher ggf anders/besser machen, aber das sollte man sich immer vor Augen führen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • der Verein wollte - wie gestern richtig geschrieben wurde - gleich die ganze Hand (Gründung von GmbHs), auch wenn zunächst der kleine Finger (Gründung von GmbHs von denen maximal 25% veräußert werden könnte und/oder Gründung einer Marketing GmbH) für eine zukunftsfähige Entwicklung gereicht hätte.

    Und da verzichten wir dann lieber ganz auf eine zukunftsfähige Entwicklung .... das nenn ich dann zumindest konsequent.


    Frage mich ja auch, wer soll denn die Verantwortung für solche Entscheidungen treffen und sie umsetzen wenn nicht die Vorstandschaft?

    Wenn die letzten Jahre uns allen eines gezeigt haben sollen, dann das erfolgreich die Vereine (oder Unternehmen) sind bei denen es klare und kurze Führungsstrukturen gibt und nicht diejenigen, welche für jede Regung die Zustimmung hunderter Ttraditionsgefangener brauchen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das muss ich dann noch richtig stellen. Ich bin weiterhin frustriert. Es war aber nicht fair von mir dich mit so Vögeln wie redblack gleichzusetzen, die den AR unter Generalverdacht stellen. Entschuldigung.


    Zu deiner Ausführung nur noch ein Gedanke. Richtig, in der Vergangenheit gab es Bader / Woy. Wer hat diese über Jahre hofiert und viel zu lange unterstützt und entsprechend Stimmung auf der JHV gemacht? UN/BAC!!!!


    Wer hat gestern die Bedenken geschürt? Zweifel gesät und immer wieder wiederholt? Wer hat das Alles mit dem emotionalen Thema Grundstück verknüpft? Richtig, MCMV. MCMV speist sich aus BAC / UN. Merkst was?


    Wer hat die 75% in die Satzung damals geschrieben? Die Satzungskommission, später BAC, später MCMV. Was hat genau dazu geführt, dass das gestern knapp nicht geklappt hat? Die unbegründeten Zweifel (FCN Logo kann verkauft werden, Erträge werden dem Verein nicht mehr zugeführt) und die 75%.


    Und jetzt habt ihr wirklich Ruhe ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das waren keine fünf Minuten! :wuetend:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schon Wahnsinn, dass 300 von 24.000 Mitgliedern ausreichen um den Verein komplett zu lähmen und den Weg in eine bessere Zukunft zu verbauen.

    Einige von denen werden jetzt bestimmt richtig stolz auf sich sein und denken sie haben den Verein gerettet.

    Der Verein sind die Mitglieder und da gilt dann halt leider wirklich oft Der Club is a Depp.


    Und bald kann man hier wieder die Entrüstung lesen, dass andere Vereine ja viel weiter sind als wir.

  • Die Veranstaltung ging durch Sinnlose Anträge und Wortmeldungen einfach zu lange, ich musste zum Beispiel nach ca 8 Stunden Sitzung auch raus und habe die wichtigste Abstimmung verpasst.

    Schade das man es geschafft hat die Sitzung so in die Länge zu ziehen das viele Vernünftige einfach keine Zeit oder bestimmt auch keine Nerven mehr hatten.

    Man wollte die Mitglieder halt auch für die nicht so wichtigen Abstimmungen bei der Stange halten und die Gmbh Entscheidung für das Ende aufgehoben. War für mich ein Marketingfehler.

    Ausserdem hätten alle Verantwortlichen am Schluss einfach die Vorteile mehr herausheben müssen.

  • Bzgl dem ersten Satz: Schlünz ist seit 1.10. bei uns und wird nun wohl Abteilungsleiter sein / werden.

    Hoffen wir mal, dass es auf seine Person nicht auch noch Auswirkungen hat.

    Worst Case wäre jetzt wenn Rossow und Schlünz keine Zukunft hier für sich sehen. Dann müssen wir die Vermarktungsabteilung starten kommenden Sommer und die 2 wichtigsten Personen wären weg. Aber Hauptsache die Abteilung ist dann noch im Verein angegliedert und Wir tragen das volle Risiko.

  • MCMV/UN/BAC - alles schön und gut…


    Dennoch will ich mal anmerken, dass auch deren Kopfzahl im Verhältnis zu 25.000

    Mitgliedern überschaubar ist.


    Daher kann ich nur wiederholen: wenn bei solch wichtigen Entscheidungen gerade mal knapp 1000 Hansel voten und hiervon (möglicherweise!!) ein Großteil aus dem von dir vermuteten Lager kommen, musst dir eher die Frage stellen, warum insgesamt nur so wenig Mitglieder mit ihrer Stimme Einfluss nehmen wollen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • El Molotov

    der von dir genannte Vogel hat zu keiner Zeit den AR unter Generalvedacht gestellt, sondern einfach nur gesagt, dass es mir mit den Erfahrungen der Vergangenheit nicht möglich war, allem zukünftigen Vorständen das Heft des Handelns in die Hand zu geben, ohne zu wissen für was genau.

    Und der Vorstand hätte die begründeten Zweifel von Beginn an ernst nehmen müssen & vor allem vom Thema Grundstücke, Logo etc trennen müssen. Das ist nicht transparent geschehen.


    UN/BAC sind die Totengräber des Vereines, allerdings wie man auch gesehen hat auf der Online-JHV ähnlich stark wie in der Präsenz. Die Satzung ist aufgrund der 75%-Hürde ein Deathlock & sollte dringend geändert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!