JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Könnt echt stolz auf euch sein!

    Ihr Bewahrer des großartigen FCN!

    Wo wären wir nur ohne Euch?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Könnt echt stolz auf euch sein!

    Ihr Bewahrer des großartigen FCN!

    Wo wären wir nur ohne Euch?

    Hast du gestern an der JHV teilgenommen? Übrigens habe ich trotz Bedenken für den Antrag der Verwaltung gestimmt, wie noch zahlreiche andere. Wenn mehr von den Schlaumeiern, die jetzt auf allen Kanälen schimpfen, entweder Mitglied wären oder als solche gestern teilgenommen hätten, wäre der auch durchgegangen. Offenbar hatte aber auch der Vorstand keinen so richtigen Bock darauf, sonst hätte er trotz Aufforderung den Antrag wenigstens noch begründet und nicht ohne Rede zur Abstimmung freigegeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man durfte sich gestern ohnehin über vieles wundern. Da wurde ein AR-Kandidat in Abwesenheit wiedergewählt, Anträge wurden nicht durch den Antragsteller, sondern von Ersatzleuten, begründet, da paßt es, daß der Vorstand den für ihn wichtigsten Antrag ebenfalls ohne vorbereitete verbale Begründung durchlaufen ließ.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wieviele unserer 24.438 Mitglieder wären denn gestern auch stimmberechtigt gewesen ? Da kam gestern keine genaue Aussage ....

    Doch kam! Laut Dr. Grethlein rund 23.000. Am Ende war ein 23tel davon noch mit dabei. Wird sich aber auch künftig nicht ändern, da digital und Briefwahl bäh sind und der jeweilige Antragsteller doof.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • denke nicht das die Zahl stimmt, die ganzen Kinder, Jugendlichen und Neu-Mitglieder sind doch nicht stimmberechtigt



    von der FCN -Seite zum Thema Mitgliedschaft: ''Stimm-und Wahlrecht auf der JHV (ab 18 Jahren und dreimonatiger Mitgliedschaft) ''

  • Warum ist es denn nicht gelungen, mehr als 1.300 von 24.000 Mitglieder für eine so wichtige Sache zu mobilisieren? Die Bedenkenträger wären damit leicht zu überstimmen gewesen. Wo wurde über die Marketing-GmbH viel medial berichtet? Schlünz wurde kurz vor der JHV vorgestellt. Wo war das große Interview mit Rossow, daß für eine morderne Vermarktung warb? Wo war heute die Unterstützung des AR dafür? Und warum zum Teufel erklärt er trotz Prof. Adrians Aufforderung seinen Plan nicht nochmal? Das war entweder naive Arroganz oder absichtliche Selbstdemontage!

    Vielen ging es vermutlich wie mir, schlicht keinen Bock mehr auf stundenlanges Gelaber, Lobhudeleien und die wirklich wichtigen Anträge gehen eh nicht durch.

    Früher bin ich die 250 km zur JHV gefahren, teilweise hatte ich mir ein Hotelzimmer genommen. Man wusste ja wie lange es geht ?

    Aber dieses festhalten an angeblich bewährten Strukturen und Personen - sorry, ich kann es einfach nicht mehr.

    Zuviel zerbrochen die letzten Jahre

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Mit etwas Abstand betrachtet stimmt mich die gestrige Veranstaltung dann doch sehr negativ. Die Berichte von Rossow und Hecking waren sicher sehr gut gemacht. Leider wurde aber der wichtigste Punkt von Rossow komplett vergeigt. Ich habe zwar dem Antrag der Verwaltung zugestimmt, aber doch zähneknirschend. Letztlich wäre das Ding mit einer sauberen Vorbereitung und ohne dem (unnötigen) Persilschein zum Komplettverkauf des Vereinsgeländes durchgegangen. Das Vorgehen von Rossow war hier komplett blauäugig. Ich verstehe nicht ganz, warum er da aus dem Umfeld nicht in diese Richtung beraten wurde. Für den Verein ist das nun ein Komplettdesaster. Unter dem Hintergrund der gestrigen Veranstaltung wird ein neuerlicher Versuch wohl auch bei der nächsten JHV scheitern. Mal wieder war man hier bei uns im Verein etwas übermütig - leider nicht das erste mal in der Vereingeschichte.

  • Könnt echt stolz auf euch sein!

    Ihr Bewahrer des großartigen FCN!

    Wo wären wir nur ohne Euch?

    Hast du gestern an der JHV teilgenommen? Übrigens habe ich trotz Bedenken für den Antrag der Verwaltung gestimmt, wie noch zahlreiche andere. Wenn mehr von den Schlaumeiern, die jetzt auf allen Kanälen schimpfen, entweder Mitglied wären oder als solche gestern teilgenommen hätten, wäre der auch durchgegangen. Offenbar hatte aber auch der Vorstand keinen so richtigen Bock darauf, sonst hätte er trotz Aufforderung den Antrag wenigstens noch begründet und nicht ohne Rede zur Abstimmung freigegeben.

    Natürlich war ich dabei, 10 Stunden lang, wie immer!

    Und weißt warum?

    Weil mir der Verein viel bedeutet, im Gegensatz zu manch anderen!

  • Hecking sagte noch in seinem Bericht, dass der das "Der Club ist ein Depp" Image ablegen will. Nach der Abstimmung von 20.00 Uhr hat er da ein zusätzliches Gegenargument bekommen.

  • Wenn es schlecht läuft, was ich nicht hoffe, wird man sich an gestrigen Tag erinnern und sagen: "Hachja, wie schön es hätte sein können, wenn wir Mitglieder doch nur für... ach warte, nein, Rossow hat sich unklar ausgedrückt, obwohl eigentlich klar gewesen sein sollte, worum es geht. Rossow der neue Bader!!! Er ist der schuldige für die Misere!!"

    Hoffe aber, dass es gut läuft plus dass man irgendwie noch vor der nächsten JHV mittels besonderem Antrag die GmbH-Vermarktung hinbekommt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Manchmal glaubst du wirklich du bist im Taubenzüchterverein. Ich war von Anfang bis zum Schluss dabei. Hatte ab und zu mal einen Ausfall. Aber wenn du dann den Hern Schur oder den Herrn aus München siehst und dann ihre sinnlosen Beiträge hörst verzweifelst du einfach.

    Es wurde bestimmt zehn mal erklärt, dass es nur um die Gründung einer Gmbh gehtEs wurde betont, dass es gar nicht um den Valznerweiher geht. Und ein teil hört nur, dass wir einen Partner mit bis zu 25% an dieser Gmbh beteiligen wollen und schon schreit der Kopf Kommerz, Kommerz. Und dann stimmt man halt dagegen. Es wurde mal wieder eine Chance vertan. Und so wird es immer sein. Die Rückständigen werden einfach nicht weniger und drum werd ich es eh nimmer erleben, dass das Stadion erneuert oder umgebaut wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Manchmal glaubst du wirklich du bist im Taubenzüchterverein. Ich war von Anfang bis zum Schluss dabei. Hatte ab und zu mal einen Ausfall. Aber wenn du dann den Hern Schur oder den Herrn aus München siehst und dann ihre sinnlosen Beiträge hörst verzweifelst du einfach.

    Es wurde bestimmt zehn mal erklärt, dass es nur um die Gründung einer Gmbh gehtEs wurde betont, dass es gar nicht um den Valznerweiher geht. Und ein teil hört nur, dass wir einen Partner mit bis zu 25% an dieser Gmbh beteiligen wollen und schon schreit der Kopf Kommerz, Kommerz. Und dann stimmt man halt dagegen. Es wurde mal wieder eine Chance vertan. Und so wird es immer sein. Die Rückständigen werden einfach nicht weniger und drum werd ich es eh nimmer erleben, dass das Stadion erneuert oder umgebaut wird.

    Aber gerade mit dem Wissen, dass ein Teil der Mitglieder da so tickt, hätte Rossow das anders machen müssen.

  • Manchmal glaubst du wirklich du bist im Taubenzüchterverein. Ich war von Anfang bis zum Schluss dabei. Hatte ab und zu mal einen Ausfall. Aber wenn du dann den Hern Schur oder den Herrn aus München siehst und dann ihre sinnlosen Beiträge hörst verzweifelst du einfach.

    Es wurde bestimmt zehn mal erklärt, dass es nur um die Gründung einer Gmbh gehtEs wurde betont, dass es gar nicht um den Valznerweiher geht. Und ein teil hört nur, dass wir einen Partner mit bis zu 25% an dieser Gmbh beteiligen wollen und schon schreit der Kopf Kommerz, Kommerz. Und dann stimmt man halt dagegen. Es wurde mal wieder eine Chance vertan. Und so wird es immer sein. Die Rückständigen werden einfach nicht weniger und drum werd ich es eh nimmer erleben, dass das Stadion erneuert oder umgebaut wird.

    So einfach ist es aber dann doch nicht, ohne die Qualität mancher Beiträge (Kalenderproduktion, "Hobbihobbi, brauchibrauchi, tauschitauschi") entschuldigen zu wollen. Das Gelaber von "Intention" hat dann ja eher noch Mißtrauen geschürt, v.a. als Dr. Grethlein dann von selbst meinte, eine Beteiligung am Stadion ginge nur mit Ausgliederung oder Grundstücksverkauf - zuvor hatte man gebetsmühlenartig betont, daß man ins Stadion künftig investieren möchte. Was spricht denn gegen juristisch klare Formulierungen, die uns in Zukunft bei dem Vorstandsverschleiß der letzten Jahre absichern? Bader/Woy hätten sich gefreut, hätten wie Gesellschaften gründen und Vereinsvermögen auslagern können. ARO hat da ja nicht so unrecht. Allein nur auf Vertrauen zu bauen, hat bei Meeske schon nicht geklappt. Im AR hat man mehrere Kommunalpolitiker sitzen, deren Alltagsgeschäft es war/ist, zu überzeugen und Mehrheiten zu finden. Das war einfach von hinten bis vorne schlecht vorbereitet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Manchmal glaubst du wirklich du bist im Taubenzüchterverein. Ich war von Anfang bis zum Schluss dabei. Hatte ab und zu mal einen Ausfall. Aber wenn du dann den Hern Schur oder den Herrn aus München siehst und dann ihre sinnlosen Beiträge hörst verzweifelst du einfach.

    Es wurde bestimmt zehn mal erklärt, dass es nur um die Gründung einer Gmbh gehtEs wurde betont, dass es gar nicht um den Valznerweiher geht. Und ein teil hört nur, dass wir einen Partner mit bis zu 25% an dieser Gmbh beteiligen wollen und schon schreit der Kopf Kommerz, Kommerz. Und dann stimmt man halt dagegen. Es wurde mal wieder eine Chance vertan. Und so wird es immer sein. Die Rückständigen werden einfach nicht weniger und drum werd ich es eh nimmer erleben, dass das Stadion erneuert oder umgebaut wird.

    Aber gerade mit dem Wissen, dass ein Teil der Mitglieder da so tickt, hätte Rossow das anders machen müssen.

    Mei, wenn man jemand zehn mal erklärt, dass es um eine GMBH geht und nicht um Grundstücke muss man es doch mal überrissen haben. Die haben doch mitbekommen, dass wir aus dem Vertrag mit Sportfive ausgestiegen sind und das wir deshalb die Gmbh gründen will. Das sollte auch noch nach 10 Stunden in den Gehirnen sein. Aber das sind diese ewig gestrigen die hören nur Beteiligung und dann schreit das Hirn Kommerz, Kommerz. Und das wird immer so bleiben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Manchmal glaubst du wirklich du bist im Taubenzüchterverein. Ich war von Anfang bis zum Schluss dabei. Hatte ab und zu mal einen Ausfall. Aber wenn du dann den Hern Schur oder den Herrn aus München siehst und dann ihre sinnlosen Beiträge hörst verzweifelst du einfach.

    Es wurde bestimmt zehn mal erklärt, dass es nur um die Gründung einer Gmbh gehtEs wurde betont, dass es gar nicht um den Valznerweiher geht. Und ein teil hört nur, dass wir einen Partner mit bis zu 25% an dieser Gmbh beteiligen wollen und schon schreit der Kopf Kommerz, Kommerz. Und dann stimmt man halt dagegen. Es wurde mal wieder eine Chance vertan. Und so wird es immer sein. Die Rückständigen werden einfach nicht weniger und drum werd ich es eh nimmer erleben, dass das Stadion erneuert oder umgebaut wird.

    Das finde ich jetzt nicht in Ordnung Taubenzüchtervereine in ein derart dunkles Licht zu setzen. Das haben die nicht verdient!


    Wie das wohl in Frankfurt, Gladbach, Köln oder sonstwo alles so funktioniert hat?

    Gibts da weniger blöde wie bei uns, wurden die mittlerweile vom Kommerz überrollt ( im Gegensatz zu hier), oder sind die einfach mehr an Fortschritt interessiert wie hier?


    Letztlich kann man nur noch resignieren, da der Verein von den eigenen Mitgliedern auf Dauer zerstört wird.

    Das dürfte einzigartig sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber gerade mit dem Wissen, dass ein Teil der Mitglieder da so tickt, hätte Rossow das anders machen müssen.

    Mei, wenn man jemand zehn mal erklärt, dass es um eine GMBH geht und nicht um Grundstücke muss man es doch mal überrissen haben. Die haben doch mitbekommen, dass wir aus dem Vertrag mit Sportfive ausgestiegen sind und das wir deshalb die Gmbh gründen will. Das sollte auch noch nach 10 Stunden in den Gehirnen sein. Aber das sind diese ewig gestrigen die hören nur Beteiligung und dann schreit das Hirn Kommerz, Kommerz. Und das wird immer so bleiben.

    Schloß die Satzungsänderung Grundstückseinbringungen und dann -veräußerungen wohl aus? Ich las davon nichts im Antrag. Im Gegenteil kündigte das Dr. Grethlein sogar noch an! Warum hat man dann nicht Herrn Lederer unterstützt, um zu beruhigen? Zumindest die erhöhte Zustimmungsquote des AR zu sowas? Nein, stattdessen appelliert man auf das Vertrauen, die "Intention" (=Interpretation) und betont, daß "aktuell" an sowas nicht gedacht würde. Bravo!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe auf folgendes:


    Beantragung einer AOMV

    Neuformulierung des Antrags

    Gezielte Werbung und Information für diesen.

    Zur Not per Crowdfunding bezahlen, aber der Mehrwert bei Erfolg sollte die 50K schnell verpuffen lassen,


    Ich muss sagen, ich habe mich stellenweise regelrecht geschämt für die Dilletanten und Selbstdarsteller in diesem Verein. Das ist auch kein Fall von positivem Vereinsleben, denn dann tut man alles um den Verein nach vorne zu bringen. Hier geht es schlichtweg um eigene Interessen und Selbstdarstellung, nichts anderes. Aber Hauptsache einige können pünktlich dann wieder den Bub singen. Ich hoffe die beiden Vorstände gehen in sich und werden durch diesen Rückschlag nur mehr motiviert. Ich habe allerdings um Rossow echt Sorgen. Danke ihr Versager, ihr seid definitv nicht der Glubb.

  • Altmeister : Ich habe bestimmt einigemal gehört, dass es nicht um das Grundstück geht. Grethlein hat explisit gesagt, dass die nächsten Jahre kein Gedanke daran verschwendet wird. Auch Russow hat gesagt es geht nur um die Gmbh. Aber wenn bei uns nur einmal das Wort Beteiligung fällt, fallen schon ein Teil der Mitglieder in Schockstarre. Es wird halt immer so sein, dass einige meinen es muss alles so bleiben wie 1960. Und das lässt einen einfach verzweifeln

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn es nur um die Vermarktungs GmbH gegangen wäre, hätte man das klar ausformulieren sollen und müssen.

    So war es halt einfach nicht akzeptabel für knapp 30%!

    Da braucht sich jetzt auch niemand Hinstellen und den Fehler woanders suchen!

    Es war mit der Übersendung der Unterlagen für mich bereits klar, das man hier viel zu viel möchte. Und genau das muss sich Rossow und die Verwaltung klar ans eigene Heft schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!