• oder man verkauft ein paar der Plätze & bleibt mit dem Rest dann dort.

    und dann wären wir wieder hier:


    Zitat von Clubfan Manuel
    Zitat

    Ich halte es eigentlich für vorteilhafter, wenn Junioren und Profis zentriert sind. Dadurch kann man viele Synergieeffekte bewirken, die Infrastruktur effizienter nutzen und der Lerneffekt für Junioren sowie der Übergang in den Profibereich ist fließender. Die räumliche Trennung sehe ich eher kritisch. Aber am Ende muss man da wohl eh pragmatisch vorgehen.


    Zum Vorschlag mit dem Verkauf von "3-4 Plätzen" würde ich es sinnvoller finden, dass man das gesamte Gelände verkauft und geschlossen ein neues Gelände (Profis und Junioren) neben dem Stadion errichtet. Das würde günstiger kommen, man würde noch mit einem deutlich Gewinn herausgehen und hätte ein nagelneues und modernes Vereinsgelände.


    Offensichtlich drehen wir uns im Kreis mit dieser Diskussion.

  • Mal ne Frage zum Max-Morlock-Platz. Für wieviele Zuschauer ist der eigentlich noch zugelassen? Man liest auf diversen Seiten immer die 7000, die mal vor Jahrzehnten für den alten Hauptplatz angegeben waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahl nach den Umbauten noch belastbar ist.

  • 7.000 müsste der alte A-Platz gewesen sein, aber weit vor dem Umbau. 3.000 klingt sinnvoll, da ja eigtl nur 2 Seiten (an den Seitenauslinien) besetzt werden können.

  • Wisst ihr, was ich nicht verstehen kann? Warum schafft man es am Vereinsgelände nicht mal eine kleine Sitzplatz-Tribüne zu bauen? So teuer ist doch so eine nicht.

    Und vor allem: Warum schafft man es am Max-Morlock-Platz nicht mal eine elektrische Spielzeitanzeige mit Uhr (wie in Turnhallen) hinzuhängen?

  • Der CLUB hatte m.W. div. Stahlkonstruktionen für das geplante Amateurstadion vor ca.10-20 Jahren bereits bezahlt, mußte diese aber dann einlagern.


    Der Grund war aus meiner Erinnerung, ein fehlendes bzw. mängelbehaftetes Schallschutzkonzept bzgl. Anwohnern.


    Was mit dem Zeug passiert ist, weiß ich nicht.

  • That’s Glubb!!

    Der CLUB hatte m.W. div. Stahlkonstruktionen für das geplante Amateurstadion vor ca.10-20 Jahren bereits bezahlt, mußte diese aber dann einlagern.


    Der Grund war aus meiner Erinnerung, ein fehlendes bzw. mängelbehaftetes Schallschutzkonzept bzgl. Anwohnern.


    Was mit dem Zeug passiert ist, weiß ich nicht.

  • Sitzschalen hatten sie auch schon. Scheinbar wurden überzählige billig aus Leverkusen gekauft, als die ihr Stadion umgebaut haben. Zumindest hat das Roth mal stolz auf einer JHV erzählt.

  • Liebe Leute!


    Heute und die letzten Male habe mal die Patksituation am Parkplatz unseres Sportparks Valznerweiher beobachtet. Wie kann es sein dass Autos 2 Parkplätze brauchen. Da ist so viel Platz, wenn man besser einparkt. Und es könnten dadurch mehr Autos da stehen.

  • Liebe Leute!


    Heute und die letzten Male habe mal die Patksituation am Parkplatz unseres Sportparks Valznerweiher beobachtet. Wie kann es sein dass Autos 2 Parkplätze brauchen. Da ist so viel Platz, wenn man besser einparkt. Und es könnten dadurch mehr Autos da stehen.

    Na gut, so wie unsere Stürmer treffen werden sie halt auch parken?

  • Liebe Leute!


    Heute und die letzten Male habe mal die Patksituation am Parkplatz unseres Sportparks Valznerweiher beobachtet. Wie kann es sein dass Autos 2 Parkplätze brauchen. Da ist so viel Platz, wenn man besser einparkt. Und es könnten dadurch mehr Autos da stehen.

    Das hast auf jedem Supermarktparkplatz

  • War womöglich der Schäfer mit seine Reitstiefel.


    Im Lambo sitzt mer extrem tief, da müssen die Türen eben auf Anschlag ausgeklappt werden.

  • Es wird mal Zeit, dass die Valznerweiherstraße ne Vorfahrtstraße wird. Das meiste Ziel ist doch das Clubgelände/Kreuzung Regensburger Str. oder in der anderen Richtung der Ring. Wozu da überall rechts vor links?

  • Es wird mal Zeit, dass die Valznerweiherstraße ne Vorfahrtstraße wird. Das meiste Ziel ist doch das Clubgelände/Kreuzung Regensburger Str. oder in der anderen Richtung der Ring. Wozu da überall rechts vor links?

    Wohngebiet.

    Schon okay, da den Verkehr auszubremsen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Es wird mal Zeit, dass die Valznerweiherstraße ne Vorfahrtstraße wird. Das meiste Ziel ist doch das Clubgelände/Kreuzung Regensburger Str. oder in der anderen Richtung der Ring. Wozu da überall rechts vor links?

    Die Valznerweiherstr. war mal eine Vorfahrtstraße. Damals gabs die ganzen Querparkplätze nicht und die Straße war ewig breit. Da hat man noch richtig durchbrettern können. :beaming_face_with_smiling_eyes: Die Verkehrsinsel an der Regensburger Str. ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit. Damals ist der Verkehr aus der Regensburger in die Valznerweiherstr. ohne Ampel über die jetzige Busspur, die damals viel breiter war, geleitet worden. Das ist aber auch schon bestimmt 20 Jahre her.


    Es ist schon richtig, dass man es dem Durchgangsverkehr dort so schwer/langsam wie möglich macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!