WM alle zwei Jahre?

  • Ceferin: UEFA und Südamerika könnten WM boykottieren - FIFA will Zweijahresrhythmus
    UEFA -Präsident Aleksander Ceferin hat einen Boykott der Fußball- WM durch die Länder aus Europa und Südamerika ins Spiel gebracht, falls die FIFA den…
    www.sportschau.de


    Zitat

    UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat einen Boykott der Fußball-WM durch die Länder aus Europa und Südamerika ins Spiel gebracht, falls die FIFA den Zweijahresrhythmus durchsetzt.

    "Viel Erfolg mit einem solchen Turnier", sagte Ceferin der englischen Zeitung "Times". Eine WM, die alle zwei Jahre ausgetragen wird, werde "den Fußball töten". Der UEFA-Präsident kritisierte, dass die FIFA die Pläne in der Öffentlichkeit präsentierte, bevor Gespräche mit Interessengruppen wie der UEFA stattfanden.

  • Ich kann diesen Drang nach immer mehr Spielen überhaupt nicht nachvollziehen. Zum einen ist es ein Mythos, dass man mit mehr Spielen auch zwangsläufig mehr Geld verdient. Außerdem besteht die sehr große Gefahr, dass man langfristig das Interesse am Fußball damit nachhaltig vermindert. Das wirkt auf mich alles sehr kurzsichtig und undurchdacht.

  • Nagen die schon am Hungertuch, weil sie schon wieder TV-Gelder generieren wollen? Arme FIFA, wo kann ich spenden?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wieso nicht einfach jedes Jahr ne WM? Im Sommer/Winter ist doch sonst nichts los.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Am besten jeden Sommer WM mit 128 Teilnehmern und jeden Winter EM mit 48. Und nach ein paar Jahren dann zusätzliche Erweiterungen prüfen. :face_vomiting:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Jo, supergeil. Die Endrunde 2022 wird von ARD, ZDF und Magenta TV übertragen. Magenta hab ich nicht und hatte ich auch noch nie. Schon mal versucht, die GEZ für die anderen beiden Sender zu kündigen? :stuhl:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • natürlich will der infantino das. kann ja dann alle 2 jahre bestechungsgeld kassieren.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!