6. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Nimmt er Mathenia wirklich die Sicht? Ich habe es so gesehen, dass Singh weder den Ball verdeckt noch aktiv eingreift. Ja, Mathenia hätte damit rechnen können, dass es Singh tut, aber er hat es eben nicht getan. Ich weiß ja nicht, wie die Regularien es genau sind oder ob das Ermessensentschiedungen sind, aber tendenziell würde da die Mehrheit der Schiris den Treffer geben, würde ich sagen.

    Sehe ich ganz genauso. Für mich kein Abseits. Der entscheidende Regelabsatz ist da recht klar formuliert und Mathenia wurde eben nicht eindeutig die Sicht versperrt, was man in der Hintertorperspektive recht gut sehen kann.


    einen Gegner beeinflusst, indem er:


    - diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt,

  • Kleine Anekdote, die man wohl nur im Stadion sehen konnte. Als Singh ausgewechselt wurde beim Stand von 2:1 gab es Standing Ovations und er musste auf der anderen Seite raus und musste so noch vor der Jahn Fankurve vorbei laufen. Dort haben sie ihn als Sieger gefeiert und er hat fleissig mitgemacht. Als er dann an der Spielerbank ankam fiel das 2:2 :face_with_tears_of_joy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!