6. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bin heute sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wenn wir jetzt am Freitag gegen Rostock gewinnen, was wir auch tun sollten, haben wir 13 Punkte aus 7 Spielen. Mal schauen wie lange unsere Serie ohne Niederlage noch anhält. Es wäre wichtig die 40 Punkte so schnell wie möglich zu haben. Damit wir Planungssicherheit haben.

  • Wenn duman das Ding am Schluss noch macht oder deren Goalie bei der Ecke nicht zufällig angeköpft wird, gewinnen wir das Spiel.


    Gegen ein bockstarkes, ballsicheres Regensburg ist der Punkt okay

  • Es macht einfach Spaß im Moment. Die Mannschaft gibt nie auf und fightet ohne Ende. Genau so will man doch den Club sehen!


    Absolut. Das Spiel vor dem Fernseher mit anderen zu schauen, hat heute riesig Spaß gemacht. Man fiebert bei jedem Spiel wieder total mit.

  • Bin heute mit dem Punkt zufrieden.

    Clubesk, dass wir jetzt gegen die Tabellenplätze 1 und 2, sowie 17 und 18 Unentschieden gespielt haben.

  • Schöner Tag in Regensburg!

    20 Minuten war es ziemlich ruhig in der Kurve Und wir haben wirklich Gewackelt.

    Der Trainer hat gut reagiert und richtig gewechselt.... am Ende hätten wir das Ding noch drehen können bzw. müssen.

    Riesenchancen aber ergebniss ist für mich ok

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Wenn wir unseren Punkterhythmus beibehalten bis zum 30.Spieltag und am Ende ne Siegesserie starten, könnte es reichen am Ende :floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Alda… habe feddich :schwitz: :ohnmacht:


    Aber ned valuurn. :old:


    War ein wunderschöner Tag, so wie er sein muss.


    Kumpelz, bestes Wetter, hopfenhaltige Kaltgetränke und gar kein so schlechtes Spiel.


    Wer mich heute wirklich mega überrascht hat war Dovedan.


    Achja, der Schiri hat nen Badscher…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe heute ein tolles Zweitligaspiel zweier starker Teams gesehen. Bin mit dem Spiel unserer Mannschaft total zufrieden. Nur das Ergebnis nervt mich ein wenig. Am Ende hätten wir das Glück verdient gehabt, das Ding noch zu drehen.

    Mathenia für mich mit ganz vielen Aktien am Punkt. Viele starke Aktionen. Der Freistoß war niemals zu halten. Beim 1:1 hatte er eine Chance, das stimmt, aber v.a. darf sich Kraus da nicht so leicht aus dem Spiel nehmen lassen. Auch Dovedan war wertvoll. Nicht nur wegen des Tores, er war ständiger Unruheherd und wieder extrem fleißig.


    Ein Wort zum Schiri: ich fand ihn tatsächlich nicht schlecht. Rot für Schäffler war okay, das Foul von Beste war ein Grad drunter, weil eben die Sohle nicht offen war. Schäfflers Foul war keine "Drecksau-Aktion", aber einen Tick too much, auch wenn der Regensburger nicht bis Bad Abbach hätte rollen müssen. Singh taumelte für mich beim 1:1 ehrlich gesagt auch nicht aktiv ins Abseits.


    Schade, dass Handwerker dem Keeper genau ans Hirn köpft. Aber dennoch: auf das Team kann man wirklich stolz sein.

  • Ein 2.Ligaspiel auf einem sehr hohen Niveau, extrem intensiv und umkämpft. Kompliment hier an beide Teams, die bis zur letzten Sekunde um den Sieg fighteten.

    Unentschieden das wirklich gerechte Ergebnis, auch wenn ich gerne den Sieg bei den zwei Großchancen am Ende mitgenommen hätte.

    Mit dem Punkt und der Fortsetzung der Serie können wir aber sehr gut leben.

    Was mir sehr gefällt ist die Geschlossenheit der Mannschaft, die starke Moral und die Bereitschaft sich verbessern zu wollen, zudem der Teamgeist, wunderbar nach Dovedans Treffer zu sehen.

    Diese Mannschaft ist nicht mehr zu vergleichen mit der Relegationstruppe, der Geist in ihr ein ganz anderer.

    Wäre schön wenn gegen Rostock nun auch einmal die Belohnung, in Form einer schönen Zuschauerzahl, folgen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich kann mit dem pkt gut leben. hat sicher auch zeiten gegeben, wo wir so ein rassiges spiel am ende noch verloren hätten.

    von einer guten leistung der unseren würde ich nicht reden. ich denke, dass wir 1. HZ bis zu unserem tor unterlegen waren und auch die 1. hälfte der 2. HZ. da konnten die regensburger zt aufdrehen wie sie wollten. man muss vor denen den hut ziehen, was die aus ihren mitteln machen ...

    geärgert habe ich mich vor allem über das 1. gegentor. das war vom verteidigen her ein rückfall. man geht am/vorm eigenen 16er weder beim passgeber noch beim schützen ned gescheit hin und lässt die da aufdrehen.
    unentschieden ist nach dem spielverlauf kein schlechtes ergebnis für uns. weiter ungeschlagen ist hoffentlich gut für die moral. schau ma mal wie es weitergeht.

  • Das ist ja der Witz an der Sache, über eine mögliche Abseitsstellung von Singh der dadurch Mathenia die Sicht nimmt wird komischerweise nirgends eingegangen.

  • Die Sportschau bezeichnet darin den ersten Regensburger Treffer als unhaltbar für Mathenia. Wenn man sich die Zeitlupe ansieht schaut es ziemlich nach Abseits durch Singh aus.

    Das ist ja der Witz an der Sache, über eine mögliche Abseitsstellung von Singh der dadurch Mathenia die Sicht nimmt wird komischerweise nirgends eingegangen.

    Frag doch Mal bei Collinas Erben nach...




    ??

  • Nimmt er Mathenia wirklich die Sicht? Ich habe es so gesehen, dass Singh weder den Ball verdeckt noch aktiv eingreift. Ja, Mathenia hätte damit rechnen können, dass es Singh tut, aber er hat es eben nicht getan. Ich weiß ja nicht, wie die Regularien es genau sind oder ob das Ermessensentschiedungen sind, aber tendenziell würde da die Mehrheit der Schiris den Treffer geben, würde ich sagen.

  • :lol:

    Bei denen ist eh niemals der Schiri oder der VAR schuld.

    Immer alles korrekt bei denen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!