6. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mit dem UNentschieden kann man leben.


    Ich hatte mir schon mehr erhofft, allerdings muss sich unser Sturm noch finden/ weiterentwickeln. Dovedan spreche ich heute ein dickes Lob aus, er ist auf dem aufsteigenden Ast. Von Scheffler bin ich enttäuscht, seine Rote war unnötig und nicht besonders clever.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mal Hand aufs Herz: wer hat auch gedacht, dass Dovedan das Ding versemmelt???????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein Punkt auswärts beim Tabellenführer ist immer in Ordnung. Da kann man diesmal wirklich nicht meckern. Leistung war über weite Strecken sehr gut. Bei den Gegentreffern war man halt mal kurz unsortiert, waren die Regensburger aber auf der anderen Seite bei ihen Gegentreffern auch. Bin insgesamt zufrieden. Gegen Rohrstock muss wieder ein Dreier her.

  • Immer noch ungeschlagen, Punkt beim Spitzenreiter. Bassd!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Mich ärgert es, dass man Regensburgs Spiel kein bisschen unterbinden konnte. Sie haben heute ihr komplettes Spiel bzw. Potenzial zeigen können, während wir dagegen keine Mittel gefunden haben (z.B. gegen die Spezialitäten der Regensburger: Distanzschüsse und gefährliche Standards).

    Das 2-2, was im vorhinein auch realistisch gewesen ist, ist dafür dann aber umso besser, weil wir - wie ich finde - gefühlt ab dem 1-1 lange Zeit unterlegen waren. Aus solchen Spielen dann noch einen Punkt mitzunehmen, ist wichtig. Es hätte dann noch ein Sieg für uns sein können, aber auch ein Sieg für die Regensburger. Daher ist das Ergebnis verdient.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • wir haben wieder richtig gute Fussballer, schade dass Duman den am Schluss nicht versenkt hat. Aber Respekt Regensburg, mir gefällt ihr gradliniger Vollgasfussball.

  • Schade das ich das Spiel heute nicht ansehen konnte, habe im Spieltagsthread etwas mitgelesen und hatte das Gefühl wir können gar nix und Regensburg wird Weltmeister....ab wann gibts die Zusammenfassung bei Sky?

  • Technisch-spielerisch fand ich uns besser als Regensburg, wir spielen halt die Dinger schlecht aus, vor allem die Konter. Wie MMD in der ersten Hälfte reihenweise den Gegenspielern Knoten in die Beine gespielt hat, war schon stark - in der zweiten Hälfte wurde er dann selbst kaltgestellt, da hat der Jahn gut reagiert. 2:2 ist gerecht.


    Übrigens: Dass stinknormale Gästefans auf der Gegentribüne keinen stinknormalen Fanschal tragen dürfen, ist peinlich und Fürthesk. Ich musste meinen am Einlass abgeben. Das ist doch kein Derby oder anderes Hochrisikospiel, ihr Idioten.

  • Für mich sehr guter Fußball für Liga zwei und damit meine ich beide Teams !

    So macht Club schauen wieder Spaß. Im Team scheint es zu stimmen. Freu mich auf Rostock im Stadion

  • War iwie ein komisches Spiel heute, immer als wir ein Tor machten warn wir danach richtig stark im Spiel, aber zuvor hat mich das teilweise an vergangene Zeiten erinnert und trotzdem wars insgesamt ein klasse Spiel das verdient Remis endete obwohl jeder auch hätte gewinnen können, hört sich zwar blöde an, aber so habs ich empfunden.


    Dovedan heute mit Abstand unser stärkster Spieler, unsere beiden mit Abstand schwächsten, Valentini u Geis u zurecht ausgewechselt.


    Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Remis, heute war einige Luft nach oben u trotzdem beim Tabellenführer verdient einen Zähler entführt.

    Jetzt einen Dreier gegen Rostock holen und wir sind dabei bei der Musik.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Valentini schwächster Spieler? Ich bin froh, wenn er zurück ist. Bei Fischer hatte ich oft Angst.

  • Man mag sich gar nicht vorstellen, wo wir stünden, wenn wir die beiden Spiele gegen die aktuellen Schlusslichter gewonnen hätten.


    Trotzdem ist Platz 6 in Ordnung, entspricht er doch dem ausgegebenen Saisonziel. Der Glubb hat heute nicht wie so oft zwei Schritte zurückgemacht, wenn er einen hätte vorwärts gehen können, sondern geht im Gleichschritt weiter.


    Als einzig noch unbesiegte Mannschaft in dieser Zweitligasaison wäre ein Sieg gegen Rostock ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Den Punkt nehme ich heute auch gerne mit, klar war ein Sieg möglich, wenn Duman den reinmacht, auf der anderen Seite aber auch eine Niederlage. Am meisten freuts mich für Dovedan dass er endlich mal wieder getroffen hat, er hat mir allgemein in den letzten Wochen immer besser gefallen. Jetzt hoffe ich, dass das dem Jungen ein wenig Selbstvertrauen gibt, so dass das sowas häufiger vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!