7. Spieltag: 1. FC Nürnberg- FC Hansa Rostock (Analyse)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Konnte aufgrund eines fämiliären Geburtstags heute nix sehen und habe sogar ums Arschlecken die Zusammenfassung auf One gerade verpasst.


    Kann bitte jemand diese hier einstellen, damit Blinde auch mal etwas sehen? Danke vorab.


    P.S.: Ich will ja net angeben, aber seit mein Sohn diesen rot-schwarzen Adam fährt, …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Karbbfm schau mal in der ARD Mediathek oder Sportschau App / Internetseite. Dort sollten die eigentlich die Zusammenfassungen haben. Kann aber auch sein, dass die erst am Montag zur freien Verfügung stehen (wegen Rechtegedöns)

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Heute spät heimgekommen gerade spiel angeschaut und einfach nur stolz auf die Mannschaft. Wechsel heute perfekt. Dovedan auch mit Sau starken Einsatz. Mathenia Hammer gehalten. Was will man mehr. Danke Mannschaft danke Trainer danke Hecking.

    Was ich auch genial finde was wir von der Bank nachlegen können da hätte ich nie mehr davon zu Träumen gewagt. Bitte weiter so ?

  • Für Spiele wie das heutige wurde der Begriff „Arbeitssieg“ erfunden!

    Das war ein hart umkämpfter Arbeitssieg, aber diese Art von Siege sind wichtig für eine Saison, weil sie auch eine Form der Entwicklung aufzeigen. Wer eine erfolgreiche Saison bestreiten will, der muss auch solche Spiele auf seine Seite ziehen.

    Mannschaften die am Ende der Saison sich oben einordnen werden immer einige solche Spiele auf ihrer Habenseite haben.


    Mir hat heute einiges in unserem Spiel nicht gefallen, es war vielleicht unser schwächstes der Saison. Aber, und das ist wohl der Unterschied zu den letzten Jahren, diese Mannschaft wehrt sich erbittert gegen jeden Gegner, haut bis zur letzten Sekunde wirklich alles raus. Das imponiert mir und nötigt mir Respekt ab!

    Unseren Verantwortlichen ist es gelungen eine Mannschaft mit Herz zu bilden.

    Mir gefällt auch enorm die Vorgehensweise unseres Trainers, bei dem sich niemand seines Platzes sicher, aber jeder auch gebraucht wird.

    Wer hätte vor dem Spiel schon damit gerechnet das Geis auf der Bank und Schleimer später auf dem Platz ist?

    Klauß scheint diese Mannschaft im Griff zu haben, ihre Stärken und Schwächen gut einordnen zu können.

    Ein Traum, dass ihm heute dieser Wechselcoup gelang und die beiden Youngster dieses klasse Tor ermöglichen konnten.

    Perfekt in Entstehung und Abschluß!

    Shuranov ist ein Sturmjuwel mit Killerinstinkt wie wir es lange nicht mehr hatten. Der Junge ist Gold wert, wird aber sicher auch die Geier anlocken.

    Doch darüber möchte ich eigentlich nicht nachdenken, lieber Freude an ihm haben.


    Noch eine kleine Anekdote vom heutigen Tag. Ich bin heute Mittag vom Bodensee losgefahren und bei der Fahrt durch Lindau viel mir eine Bank am Straßenrand auf, die Bodenseebank.

    Musste echt herzhaft lachen, bei den Gedanken an Bader & Co. und der Erleichterung mit Rossow da jetzt ganz anders aufgestellt zu sein.

    Was ein Glück!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich glaube auch das in den letzten Wochen und Monaten was gewachsen ist. Da braucht man wie gestern halt auch mal Glück. Dem Selbstbewusstsein der Truppe um Klaus wird es nicht schaden. Die Jungs müssen nur auf dem Boden bleiben und weiter hart arbeiten und fighten wie sie es gestern getan haben. Mir ist eine Szene extrem in Erinnerung geblieben als Dovedan im Mittelfeld einen grausamen Fehlpass spielt dann aber über den halben Platz den schnellen Stürmer nachjagt und sich den Ball wieder erkämpft. Das hätte er die letzten Jahre so nicht gemacht. Daran erkennt man das die Mannschaft intakt ist. Weiter so bitte. Und wenn mal Spiele verloren werden und das wird kommen nicht nachgeben und Arschbacken zusammenkneifen. Wir sind der GLUBB

  • spiele sind halt schon sehr auf kante genäht, aber immerhin bringen wir die spiele dieses jahr über die zeit. hoffentlich wird die mannschaft noch cleverer und kann in solchen spielen eher den sack zu machen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Mist!

    Schon wieder so ein Scheiß-Aufstieg, der ein Jahr zu früh kommt...!

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Dass wir uns am Ende nicht mehr befreien können, ist nicht neu. Keine Ahnung, wie wir das abstellen können. Gegen Düsseldorf, KSC und auch heute war’s am Ende schon auch viel Glück. Das wird nicht ewig so weitergehen, fürchte ich.

    Ja gut, wenn solche Mannschaften am Ende noch mal alles raushauen wird’s einfach schwer. Die sind ja alle nicht zufällig in der 2. Liga. Und so überlegen sind wir dann auch (noch) nicht. Eben genau so viel dass es mittlerweile reicht knapp zu gewinnen :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Dass wir uns am Ende nicht mehr befreien können, ist nicht neu. Keine Ahnung, wie wir das abstellen können. Gegen Düsseldorf, KSC und auch heute war’s am Ende schon auch viel Glück. Das wird nicht ewig so weitergehen, fürchte ich.

    Ja gut, wenn solche Mannschaften am Ende noch mal alles raushauen wird’s einfach schwer. Die sind ja alle nicht zufällig in der 2. Liga. Und so überlegen sind wir dann auch (noch) nicht. Eben genau so viel dass es mittlerweile reicht knapp zu gewinnen :winking_face:

    Vor 2 Jahren hätten wir noch knapp verloren ?

  • Konnte aufgrund eines fämiliären Geburtstags heute nix sehen und habe sogar ums Arschlecken die Zusammenfassung auf One gerade verpasst.


    Kann bitte jemand diese hier einstellen, damit Blinde auch mal etwas sehen? Danke vorab.


    P.S.: Ich will ja net angeben, aber seit mein Sohn diesen rot-schwarzen Adam fährt, …

    Es ist mittlerweile wieder richtig schön hier mitzulesen!


    Fast schon zu harmonisch! Wenn sogar unser Goldfisch statt zu lästern Werbung für Opel macht! :winking_face_with_tongue: Ach ja, den Adam MUSS dein Sohn behalten!


    Oh FCN, was machst du mit uns!


    Oder um es mit Social Distortion zu sagen:


    „from hero to zero and back again“


    :fahne: :fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!