7. Spieltag: 1. FC Nürnberg- FC Hansa Rostock (Analyse)

  • Okay gestern war es Glück am Ende.


    Aber die Qualität, dass wir auch in unseren schlechten Spielen zu Null spielen, bleibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab kein gutes Gefühl für Hamburg nächste Woche.

    Ich habe ein besseres Gefühl für das Match gegen den HSV, als die vergangenen Jahre. Und das liegt nicht nur an unserer stark verbesserten Defensive sondern auch am aktuellen matchglück das Spiel erfolgreich über die Ziellinie zu bringen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Na ja, es war mal an der Zeit das wir ein schlechtes Spiel gewinnen, diese guten Remis-Spiele wurden ja auch so langsam langweilig :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • War gestern ein dreckiger Sieg aber eben ein Sieg. Somit 2 der verlorenen 4 Punkte (Paderborn, Aue) wieder gut gemacht.

    Solche Spiele gibt es eben und wenn man so einen Lauf wie wir haben, gewinnt man es auch.


    Was mir gestern absolut nicht gefallen hat waren die kurzen Eckbälle. Kein einziger war gefährlich, im Gegenteil, manchmal musste man sogar Angst haben das Hansa im Konter ein Tor schießt.

    Bitte, bitte daran arbeiten, und vielleicht auch mal direkte Eckbälle wieder probieren. Sörensen und Schindler sind doch kopfballstark.

  • War gestern ein dreckiger Sieg aber eben ein Sieg. Somit 2 der verlorenen 4 Punkte (Paderborn, Aue) wieder gut gemacht.

    Solche Spiele gibt es eben und wenn man so einen Lauf wie wir haben, gewinnt man es auch.


    Was mir gestern absolut nicht gefallen hat waren die kurzen Eckbälle. Kein einziger war gefährlich, im Gegenteil, manchmal musste man sogar Angst haben das Hansa im Konter ein Tor schießt.

    Bitte, bitte daran arbeiten, und vielleicht auch mal direkte Eckbälle wieder probieren. Sörensen und Schindler sind doch kopfballstark.

    Ich denke die Eckbälle wurden kurz ausgeführt weil Rostock im Schnitt einen Kopf größer ist als wir. Da hätten wir schwer die Kopfbälle gewonnen.

  • So wie die Ecken gestern ausgespielt wurden, hätte man sie auch wie sonst üblich ins gegenüberliegende Seitenaus bolzen können. Hätte man zumindest Zeit gehabt sich zu sortieren und musste nicht Angst haben einen Konter zu kassieren. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • dahinter steckte sicherlich der Plan. Aber, gefühlt waren es 20 kurze Ecken und nicht eine einzige wurde halbwegs gefährlich. Auch die Freistöße (Vale schießt ja mittlerweile jeden) kamen wieder einmal grottenschlecht. Meist halbhoch und viel zu lasch getreten. Die Standards der Rostocker dagegen waren mMn viel gefährlicher. Hatten meist ne gute Höhe und vor allem kamen sie wirklich mit viel Zug hereingeschlagen. Da könnten wir noch einiges verbessern.

    FCN ein Leben lang!

  • Ich denke die Eckbälle wurden kurz ausgeführt weil Rostock im Schnitt einen Kopf größer ist als wir. Da hätten wir schwer die Kopfbälle gewonnen.

    dahinter steckte sicherlich der Plan. Aber, gefühlt waren es 20 kurze Ecken und nicht eine einzige wurde halbwegs gefährlich. Auch die Freistöße (Vale schießt ja mittlerweile jeden) kamen wieder einmal grottenschlecht. Meist halbhoch und viel zu lasch getreten. Die Standards der Rostocker dagegen waren mMn viel gefährlicher. Hatten meist ne gute Höhe und vor allem kamen sie wirklich mit viel Zug hereingeschlagen. Da könnten wir noch einiges verbessern.

    Womit die Frage erlaubt sein muss, ob das überhaupt trainiert wird bei uns. Da ich jetzt mal von ja ausgehe kommt die nächste Frage, warum das bei uns immer in Kopfschütteln endet....

  • Der Plan mit dem kurzen Ecken war mit Sicherheit der richtigr auf Grund der Körperlichen Überlegenheit.

    Trainieren kann man das nur bedingt, man weiß ja nie wie der Gegner auf eine kurze Ecke reagiert und man kann das daher nur nach Situation im Spiel entscheiden

  • Der Plan mit dem kurzen Ecken war mit Sicherheit der richtigr auf Grund der Körperlichen Überlegenheit.

    Trainieren kann man das nur bedingt, man weiß ja nie wie der Gegner auf eine kurze Ecke reagiert und man kann das daher nur nach Situation im Spiel entscheiden

    Meinte damit Ecken generell.

  • Mist!

    Schon wieder so ein Scheiß-Aufstieg, der ein Jahr zu früh kommt...!

    Ich freu mich wie Bolle über den gestrigen Sieg, aber nach Aufstieg roch es gestern jetzt nicht direkt. :winking_face:

    Ich erwarte und fordere das jetzt auch nicht. Aber wenn man mal in so einem Lauf drin ist...

    Und mit Köpke, Lohkemper, Besong haben wir noch Potential in der Hinterhand.

  • Also mich freut es, das wir jetzt auch scheiß Spiele gewinnen können.

    Es bleibt dabei, im Ausland mit Karbbfm ungeschlagen ?

    Hab aber ne schlechte Nachricht: konnte meinen Urlaub nicht verlängern ?

    Wie sieht es bei Karbbfm aus?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!