8.Spieltag: Hamburg SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • fast noch schlimmer als die Klatsche letzte Saison, fand ich das Pokal-Aus als Bundesligist beim Zweitligisten. Ohne eine echte Torchance. Das war abgrundtief schlecht.

  • Gegen hsv rechne ich mir gar nix aus.

    Gegen die bekommen wir fast immer ne Packung, egal ob wir gut drauf sind oder ob wir sogar ne klasse höher spielen.

    Hab viele Spiele in Erinnerung wo wir 4 Stück bekommen haben.

    Also wenn gegen den hsv was geht, dann steigen wir als erster auf, weil dann is alles auf den Kopf gestellt.

  • Ohne Schönlau sind sie gestern schon erheblich geschwommen. Das letzte Mal hatte Mühl einen rabenschwarzen Tag - unsere IV ist mittlerweile brutal stabil.

    Jetzt haben wir die Chance die miesen Ergebnisse der letzten Male vergessen zu machen. Auf geht's Club!

    :fahne:

  • Kittel macht auch sein Tor gegen uns . Mein Tipp 3:0 für die Rothosen . Niederlage wird uns nicht umwerfen. Aber gegen HSV sehen wir meistens alt aus in Hamburg. Glaub nicht das es sich ändert am Sonntag. Werd es mir im Stadion anschauen. Und Daumen Drücken ❤️?weil Hoffnung stirbt zuletzt. Und spiel fängt bei 0:0 an ?? schönen Sonntag noch . ??

  • Na ja, wenn man rein nach der Heimbilanz geht, gehört der HSV nicht unbedingt zur Spitzengruppe der Liga. In bisher drei Heimspielen gab es einen Sieg und zwei Remis und es waren nicht gerade die Hochkaräter, die bisher in Hamburg zu Gast waren. Den Sieg gab es gegen Sandhausen, die Unentschieden gegen Dresden und Darmstadt.


    Wir sollten also durchaus eine Chance haben, von der Alster etwas mitzubringen, nicht nur Alsterwasser.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • (Schwache) Vergangenheitsergebisse gegen den HSV sind für das Spiel nächste Sonntag ähnlich maßgeblich wie die Horoskope der Spieler.


    Dass der HSV einen großen Namen spazieren trägt, ist ebenfalls völlig nebensächlich.


    Dies ist aber hauptsächlich: Der HSV - Kader dürfte ähnlich stark wie der von Regensburg, der vom KSC und auch wie der des Clubs sein.“


    Könnte mal wieder auf ein Unentschieden rauslaufen. Aber auf einen Sieg hoffe ich aber durchaus.

  • Na ja, wenn man rein nach der Heimbilanz geht, gehört der HSV nicht unbedingt zur Spitzengruppe der Liga. In bisher drei Heimspielen gab es einen Sieg und zwei Remis und es waren nicht gerade die Hochkaräter, die bisher in Hamburg zu Gast waren. Den Sieg gab es gegen Sandhausen, die Unentschieden gegen Dresden und Darmstadt.


    Wir sollten also durchaus eine Chance haben, von der Alster etwas mitzubringen, nicht nur Alsterwasser.


    Freut mich, daß du scheinbar aus dem dunklen Tal des Pessimismus herausfindest. Gibt wohl genügend klares Frischwasser in deinem Teich durch den vielen Regen. :winke:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wisst Ihr was das schöne an dem Spiel ist? Wir können es ganz entspannt entgegen sehn. Wenn wir gwinnen, suppi. Unentschieden, auch Klasse, weiterhin ungeschlagen. Und falls wir doch verlieren sollten, was solls. Vom Aufstieg träume i diese Saison eh net und mitn Abstieg werden wir a nix zu tun haben. Dafür sind wir diesmal zu gefestigt. Im Prinzip steht nur der HSV unter Druck. Die müssen gewinnen. Ich freu mi scho aufs Spiel. :fcn-dh:

  • Was mir gerade in den Kopf gekommen ist:

    Wie sieht eigentlich unsere generelle Statistik gegen Norddeutsche Clubs (sprich Kiel, Pauli, Bremen, Hamburg usw.) bei Auswärtsspielen aus? Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass unsere Quote in den letzten 20 Jahren alles andere als positiv ist.

    Ob es da eine geografische Kausalität gibt? Die Bayern taten sich dort oben ja auch meist schwer, während sie zu Hause gleiche Gegner oft völlig zerstört haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Walter geht mir dermaßen auf die Nüsse. Diese Arroganz musste erstmal so hinkriegen.

    Deswegen: dreckiger Sieg, von mir aus unberechtigt durch VAR in der 98., Hauptsache dem Kerl vergeht sein Lachen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bitte den ersten von drei Siegen in dieser Saison gegen den HSV holen!

    Etz musste ich echt kurz überlegen: Hä, Relegation gegen die?! Oder was soll das dritte Spiel sein?! Va dann hätten Weichspüler vier Spiele ?

    Bin einfach gnadenlos übernächtigt ???, bitte verzeiht??


    Btt: Ganz klar- Für drei! Siege dieses Jahr gg Hamburger Unsympathen?⚫️

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bitte den ersten von drei Siegen in dieser Saison gegen den HSV holen!

    Etz musste ich echt kurz überlegen: Hä, Relegation gegen die?! Oder was soll das dritte Spiel sein?! Va dann hätten Weichspüler vier Spiele ?

    Bin einfach gnadenlos übernächtigt ???, bitte verzeiht??


    Btt: Ganz klar- Für drei! Siege dieses Jahr gg Hamburger Unsympathen?⚫️

    Dann wärens vier. Ich rede vom Pokalspiel Ende Oktober. :upside_down_face:

  • Etz musste ich echt kurz überlegen: Hä, Relegation gegen die?! Oder was soll das dritte Spiel sein?! Va dann hätten Weichspüler vier Spiele ?

    Bin einfach gnadenlos übernächtigt ???, bitte verzeiht??


    Btt: Ganz klar- Für drei! Siege dieses Jahr gg Hamburger Unsympathen?⚫️

    Dann wärens vier. Ich rede vom Pokalspiel Ende Oktober. :upside_down_face:

    Genau, kam mir dann freilich auch ???


    Machma einfach den Auftaktsieg zur Trilogie und knacken die ??⚫️

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Von der taktischen Ausrichtung her sollte es uns eigentlich zugute kommen das der HSV Zuhause nach Vorne spielen wird.

    Da werden wir bestimmt mehr Räume bekommen als gegen Rostock.

    Allerdings müssen wir uns auf jeden Fall gewaltig steigern zum letzten Spiel vorallem was die Zweikämpfe angeht.

    Bei Jatta gegen Handwerker habe ich aber jetzt schon wieder Bauchschmerzen.

    Wenn wir wieder lange die Null halten erhöhen sich denke ich unsere Chancen durch die Ungeldult des Gegners.

  • Etz musste ich echt kurz überlegen: Hä, Relegation gegen die?! Oder was soll das dritte Spiel sein?! Va dann hätten Weichspüler vier Spiele ?

    Bin einfach gnadenlos übernächtigt ???, bitte verzeiht??

    Vielleicht hilft dir das ab und zu:


    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!