8.Spieltag: Hamburg SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Mein Tip: Ein Unentschieden ist drin, wenn wir die ersten 10 Minuten überleben. Die erste Welle wird brachial , die sind jetzt high vom Bremen Spiel und wollen oben rein. Auch ne Niederlage ist natürlich drin, dafuer klatschen wir sie dann aber im DFB Pokal. :winking_face_with_tongue:

  • Das gewonnene Derby motiviert die sicher, vor allem weil Bremen als Favorit gehandelt wurde.


    Für den Moment schön, weil uns Bremen nicht überholt hat, aber dafür haben wir jetzt den HSV im Nacken. Und die wollen vermutlich nach dem nächsten Spieltag vor uns stehen. Irgendwie ist das momentan ein ganz schönes Gedränge da oben in der Tabelle :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber scheinbar sind die Hamburger auch körperlich ziemlich drauf gegangen. Waren sie außerdem wirklich so viel besser als Bremen?


    Was mich jedoch zuversichtlich stimmt ist: Der Teamgeist unserer Mannschaft, die Abwehr (wer hätte das noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten), dass wir unsere guten Spiele bisher gegen die besseren Mannschaften gezeigt haben, Unterschiedsspieler wie z.B. Schindler und MMD und unser Trainer, der auch offensichtlich von Erfolg zu Erfolg wächst!


    hattrick hat Recht: Möge es der Auftakt zu drei Siegen gegen den HSV werden!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Bremen hat sich halt extrem blöd angestellt, die Gelb- Rote z.b. war völlig unnötig, dann die Aktion beim Freistoß als er sich in die Mauer stellt und der Anschlusstreffer nicht gezählt hat.

    Dazu Pech bei Schiri- Entscheidungen wie mit dem nicht gegebenen Elfmeter.

    Ja, der HSV ist körperlich gut rein, aber alles noch im Rahmen für so ein Derby.

    Beim HSV hat man ganz deutlich gesehen, dass sie nach dem Platzverweis gegen Schönlau in der Abwehr teilweise ziemlich geschwommen sind.

    Meine Hoffnung ist, dass die weiterhin so instabil sind und wir daraus Kapital schlagen können. Die Abwehr muss halt auch fest stehen.

    Aber die letzten beiden Spiele hat der HSV durchaus schlagbar gewirkt. Wir sind die einzige Mannschaft ohne Niederlage, wir führen die Serie am Sonntag fort.

  • wirklich sorgen macht mir nur, dass der hsv viele komische schiri-entscheidungen für sich bekommt.

    auf dem platz erwarte ich mit unseren neuen abwehr ein stabiles auswärtsspiel.

    mit leibold und schonlau fehlen 50% der kette - das sollten wir nutzen!

    habe schon die hoffnung, dass wir zumindest nicht als verlierer vom platz gehen!

    außerdem wirds einfach mal wieder zeit für punkte in hamburg!

  • Danke! Für den letzten Satz haste eigentlich zwei Sterne verdient :collision: :collision:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wisst Ihr was das schöne an dem Spiel ist? Wir können es ganz entspannt entgegen sehn. Wenn wir gwinnen, suppi. Unentschieden, auch Klasse, weiterhin ungeschlagen. Und falls wir doch verlieren sollten, was solls. Vom Aufstieg träume i diese Saison eh net und mitn Abstieg werden wir a nix zu tun haben. Dafür sind wir diesmal zu gefestigt. Im Prinzip steht nur der HSV unter Druck. Die müssen gewinnen. Ich freu mi scho aufs Spiel. :fcn-dh:

    Zumal die daheim spielen. Da ist der Druck nochmal größer. Außerdem liegen uns ja bekanntlich Mannschaften die selbst versuchen das Spiel zu machen.

  • wirklich sorgen macht mir nur, dass der hsv viele komische schiri-entscheidungen für sich bekommt.

    auf dem platz erwarte ich mit unseren neuen abwehr ein stabiles auswärtsspiel.

    mit leibold und schonlau fehlen 50% der kette - das sollten wir nutzen!

    habe schon die hoffnung, dass wir zumindest nicht als verlierer vom platz gehen!

    außerdem wirds einfach mal wieder zeit für punkte in hamburg!

    Der HSV bekommt doch gefühlt jedes Jahr viele komische Schiri-Entscheidungen für sich.

    Das Tor von Werder hat nicht gezählt weil Foul ? Oder was war der Grund ?

  • Du meinst den Freistoß?
    Weil ein Werderaner sich noch schnell in die Mauer gestellt hat, und das ist mittlerweile verboten.

  • Weiser hat den 1 m Abstand zur Mauer nicht eingehalten.

  • unser letzter Sieg in Hamburg war 2012. Insgesamt haben wir von 39 Spielen beim HSV 28 verloren. Bilanz des Grauens würde ich da mal sagen.


    Die liegen uns einfach nicht, glaube das wird leider wieder nix

  • Genau, wir scheissen uns jetzt schon ins Hemd, weil wir ja sooft schon verloren haben. Wir haben eine gute Truppe zusammen. Der HSV will das Spiel gewinnen. Wir haben eine gute Abwehr. Wen wir nur zweimal unsere Konter gut ausspielen gewinnen wir das Spiel

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • unser letzter Sieg in Hamburg war 2012. Insgesamt haben wir von 39 Spielen beim HSV 28 verloren. Bilanz des Grauens würde ich da mal sagen.


    Die liegen uns einfach nicht, glaube das wird leider wieder nix

    Also dann: Auf geht‘s FCN! Wenn das nicht Motivation genug ist…. :black_heart: :red_heart:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Gibt es schon eine aktuelle Spieltagsinfo?

    Fahren zu zweit mit dem Zug nach HH, sind , wenn alles normal läuft um kurz nach 10 am HBF und würden von da aus direkt Richtung Volkspark fahren.

    Falls jemand zu ner ähnlichen Zeit mit dem Zug ankommt, könnten wir uns zusammentun und gemeinsam fahren.

    Auch gerne per PN melden

  • Hab mal auf Niederlage getippt, wegen dem üblichen Gwaaf halt, jeder Serie geht einmal zu Ende oder bei dena ham mer uns scho immer schwer getan und so.


    Werden zwar gut mithalten dort, aber wird trotzdem nicht reichen, Ergebnistechnisch denki allgemein das wir die nächsten zwei Spiele nur einen Punkt holen und danach ne neue Serie starten werden!


    hsv - Glubb 3:2

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!