8.Spieltag: Hamburg SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Gibt es schon eine aktuelle Spieltagsinfo?

    Fahren zu zweit mit dem Zug nach HH, sind , wenn alles normal läuft um kurz nach 10 am HBF und würden von da aus direkt Richtung Volkspark fahren.

    Falls jemand zu ner ähnlichen Zeit mit dem Zug ankommt, könnten wir uns zusammentun und gemeinsam fahren.

    Auch gerne per PN melden

    Wir fahren schon am Samstag nach Hamburg. Übernachten dort.Fahren dann am Sonntagabend um 22.28 wieder nach München.Bin dann spätestens um viertel nach 9 Uhr am Montag wieder am Walchsee

    Des wird lustig :grinning_squinting_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • In welchem Block sitzt ihr?

    Wir sind in 14A

  • Genau, wir scheissen uns jetzt schon ins Hemd, weil wir ja sooft schon verloren haben. Wir haben eine gute Truppe zusammen. Der HSV will das Spiel gewinnen. Wir haben eine gute Abwehr. Wen wir nur zweimal unsere Konter gut ausspielen gewinnen wir das Spiel

    Ich war (muss um das Jahr 2004 rum gewesen sein...) mal in Hamburg, da haben wir sogar 3 (Konter-)Tore geschossen und trotzdem am Ende noch verloren...

    War glaub ich der erste oder zweite Spieltag, Mintal hat da seine ersten Tore in Liga 1 gemacht... glaub sogar alle 3 waren von ihm.

    Wie auch immer. Hamburg ist einfach ein schlechtes Pflaster für uns. Insofern rechne ich mit nix.

  • Hamburg ist einfach ein schlechtes Pflaster für uns. Insofern rechne ich mit nix.

    Na hoffentlich denken die Spieler nicht in so selbsterfüllenden Prophezeiungen!


    Bei belegbar starken Leistungsunterschieden oder auch dem psychisch/emotional aufgeladenen Derby ist das ja akzeptabel.

    Aber aus der Historie mit auf beiden Seiten ganz anderen Spielern und Vereinssituationen auf die Zukunft zu schließen?


    Nicht von der Hand zu weisen ist, daß sie aktuell einen Punkt hinter uns stehen und auch schon überzeugt haben. Wir aber auch, hatten den aktuellen und vorherigen Tabellenführer am Rande einer Heimniederlage!


    Insofern ist es für mich ein Spiel mit komplett unvorhersagbarem Ausgang.

  • Die Duelle zwischen Handwerker und Jatta bereiten mir jetzt schon Sorgen .

    Warum? Mir bereiten sie keine Sorgen. Ich habe ihn gegen Düdo gesehen und muss sagen: Handwerker ist sauschnell und gibt nicht nach. Die Frage ist eher was er nach einem gewonnenen Zweikampf mit dem Ball macht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Genau, wir scheissen uns jetzt schon ins Hemd, weil wir ja sooft schon verloren haben. Wir haben eine gute Truppe zusammen. Der HSV will das Spiel gewinnen. Wir haben eine gute Abwehr. Wen wir nur zweimal unsere Konter gut ausspielen gewinnen wir das Spiel

    Ich war (muss um das Jahr 2004 rum gewesen sein...) mal in Hamburg, da haben wir sogar 3 (Konter-)Tore geschossen und trotzdem am Ende noch verloren...

    War glaub ich der erste oder zweite Spieltag, Mintal hat da seine ersten Tore in Liga 1 gemacht... glaub sogar alle 3 waren von ihm.

    Wie auch immer. Hamburg ist einfach ein schlechtes Pflaster für uns. Insofern rechne ich mit nix.

    War ein krasses Spiel damals.


    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg | Bundesliga 2004/2005 - 3. Spieltag
    Aufstellungen, Spielerwechsel, Torschützen, Karten und weitere Statistiken zum Bundesliga-Spiel zwischen Hamburger SV und 1. FC Nürnberg aus der Saison…
    www.fussballdaten.de

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • …..mag die fischköppe einfach nicht. Die meinen immer noch die müssten Champions league spielen. Die Realität sieht anders aus. Wird schwer, wünsche mir nichts sehnlicher als dort etwas zu holen und die arroganten Rothosen noch mehr mit der Wirklichkeit zu konfrontieren. Wird einfach Zeit!

  • Hamburg ist einfach ein schlechtes Pflaster für uns. Insofern rechne ich mit nix.

    Na hoffentlich denken die Spieler nicht in so selbsterfüllenden Prophezeiungen!

    ...

    Aber aus der Historie mit auf beiden Seiten ganz anderen Spielern und Vereinssituationen auf die Zukunft zu schließen?

    ...

    Also gut, nehmen wir das letzte Spiel in Hamburg, Montag 10.05.21, vor etwas mehr als 4 Monaten. Ergebnis zur Erinnerung 2:5.

    Situation damals: Der HSV war da mächtig unter Druck weil sie mal wieder eine gut begonnene Saison am Ende am verkacken waren. Wir waren gesichert, konnten befreit aufspielen, haben das in den Spielen davor und danach auch gemacht.

    Unsere Aufstellung bei dem Spiel:

    Mathenia

    Valentini - Mühl - Sörensen - Handwerker

    Geiß - Krauß - Hack - MMD

    Shuranov - Dovedan

    Ersetze Mühl durch Schindler und Hack durch Nürnberger/Tempelmann, dann ist das die aktuelle Truppe. Beim HSV hat sich der Kader etwas stärker verändert, aber die üblichen Verdächtigen (Heyer Leibold Kinsombi Jatta Kittel...) spielten damals wie heute.


    Also ich denke dass man das Spiel schon als gewissen Maßstab nehmen kann. Daher meine Prognose, dass das nix wird am So. Ist auch OK, der HSV ist (wie auch Bremen, Schalke, Pauli etc.) eine Nummer zu groß für uns. Da wird es die ein- oder andere Niederlage geben, mein Gott... Das hat auch nichts mit self-fulfilling-prophecy zu tun, sondern eher mit expectation management...


  • Was sagt?

  • Persönlich rechne ich mir zwar auch nix aus ( insgeheim frali scho :shushing_face: ) aber das wir uns vorher schon geschlagen geben wird Klauß schon dagegen wirken. Stärken des Gegner gut analysieren aber nicht so in den Vordergrund stellen wie RK in der PK nach dem Rostock-Spiel ja selbst zugab, sondern mehr auf die eigenen Stärken hinweisen und ausrichten!

    Sollten wir wirklich etwas mitnehmen wäre das super und könnte uns in den anstehenden Aufgaben noch mehr beflügeln!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was sagt?

    Sorry... hat nichts mit irgendeiner selbsterfüllenden Prophezeihung zu tun sondern damit, die Erwartungshaltung etwas realistischer hin zu bekommen.

    Na ja also weder Bremen, noch Hamburg, noch Schalke oder Pauli sind jetzt irgendwie so in die Saison gestartet das man hier von einer realistischen Erwartungshaltung reden braucht wenn man einen Punktgewinn ehr für utopisch hält. Warum die "zu groß" für uns sind????


    Sorry das sind alles Gegner die so wie wir auch eine gewisse Grundqualität haben aber eben auch sehr von der jeweiligen Tagesform abhängen.

    Eine Übermannschaft gegen die man ne Nullrunde einplanen muss gabs in der zweiten Liga schon lang nimmer.


    Wie du selber schreibst war das letzte Spiel gegen die von der Ausgangslage für uns goldene Ananas und für die letzte Chance im Aufstiegskampf. Keine Ahnung wie man hier einen Vergleich zum kommenden Spiel zusammenbringt. Ich hoffe jetzt nicht das wir am Sonntag mit Sommerfussball in Hamburg anfangen.

  • Vor allem wie man bei Schalke darauf kommt, dass die ein Gegner sind, bei dem wir von vorneherein mit nix rechnen sollte, finde ich komisch. Die haben außer Terodde bisher nix vorzuweisen.

    leeoo Wer sind die weiteren Mannschaften gegen die wir nix einplanen sollten? Du schreibst ja in der Klammer (Bremen, Schalke, Pauli etc). Wen meinst du mit etc?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!