8.Spieltag: Hamburg SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich halte z.B. Heidenheim, Hannover oder auch Kiel für stark, deutlich stärker als der aktuelle Tabellenstand aussagt. Bitte steinigt mich nicht... ich traue halt dem Braten noch nicht nach 7 Spieltagen. Ich freue mich, dass wir aktuell so gut da stehen, ich freue mich auch dass wir stabiler spielen und aktuell die Führungen über die Zeit bringen. Ich sehe auch eine Entwicklung innerhalb des Mannschaftsgefüges (jeder kämpft wieder für jeden!), das könnte ein riesen Bonus werden dieses Jahr!

    Aber eine offensive Wucht wie Pauli oder auch z.B. Bremen in der Schlussphase am Sa., eine individuelle Qualität wie Schalke, einen Stürmer wie Burgi, Terodde, Kleindienst, das haben wir alles nicht. Deshalb werden wir (meiner Meinung nach) auch nicht aufsteigen dieses Jahr. Ist auch nicht schlimm, nach "Nahtod-Erfahrung" und der Mega-Durststrecke letzte Saison im Januar/Februar wo ich auch schon mit dem schlimmsten gerechnet hab, bin ich mit einer Saison wo wir oben mitspielen und nie ernsthaft unten reinrutschen wirklich ernsthaft zufrieden. Das meine ich mit Erwartungshaltung. Und da wird es natürlich Niederlagen geben, da werd ich mich auch mega ärgern, aber das ist OK.


    Ich lasse mich natürlich gern von der Mannschaft vom Gegenteil überzeugen... wie gesagt, noch trau ich dem Braten nicht ganz.

  • Es ist aber ein unterschied ob man Mannschaften für stark hält, oder aber ob man sagt, dass die ne Nummer zu groß für uns sind.

    Die Mannschaften haben alle ihre Qualitäten, die haben wir aber auch.

    Und uns die individuelle Qualität abzusprechen finde ich seltsam. Mit Daehli haben wir einen der besten Fußballer aus Liga 2 in unseren Reihen. Defensiv sind wir auch gut unterwegs. Wir haben bisher ja nicht nur schwache Gegner gehabt. Der KSC hat nur eines der letzten 7 Auswärtsspiele zb verloren. Bei uns das.

    Liga 2 ist wie jedes Jahr eng und es entscheidet häufig die Tagesform.

    Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.


    Was uns auszeichnet ist ein sehr breiter Kader. Den haben andere Vereine zb nicht. Wir sind in der Lage trotz offensiver Ausfälle von Cheffe, Lohkemper und Köpke (Besong mal außen vor) noch zwei neue Stürmer zu bringen, die das Spiel entscheiden. Defensiv sind wir stark trotz Ausfall Hübnwr.

  • Und letztendlich haben wir irgendwie wieder ein Wir-Gefühl in der Mannschaft. Man haut sich für den anderen rein und kommt geschlossener rüber als noch die letzten beiden Spielzeiten. Der HSV hat natürlich gerade ein kleines Hoch nach dem das "Derby" gewonnen wurde. Trotz allem gabs genug Gruselvorstellungen von denen in der letzten Saison und ein Heyer, Jatta oder Kittel haben auch ihre schlechten Tage. Ich denke wir haben ne gute Chance auf nen Punkt bzw. wenn wir den Fight richtig annehmen kanns auch mit drei Punkten zurück nach Nürnberg gehen.

  • Darmstadt und Dresden jeweils mit Punktgewinnen beim HSV... und wir sollen schon vor dem Spiel chancenlos sein?

    Wahrscheinlich liegt die Ehrfurcht am Namen.


    Natürlich wird es schwer, aber unsere defensive Stabilität sollte die Chancen im Gegensatz zur letzten Saison deutlich erhöhen.

  • Finde den Unterschied. :face_with_hand_over_mouth:

  • Nach der "wahren" Tabelle wären wir übrigens sogar Erster, mit Abstand! :astonished_face:


    https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2

    ähm gut, da wurde bestimmt die Fehlentscheidung in Paderborn berücksichtigt aber was für eine noch um 2 mehr am Konto zu haben :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nach der "wahren" Tabelle wären wir übrigens sogar Erster, mit Abstand! :astonished_face:


    https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2

    ähm gut, da wurde bestimmt die Fehlentscheidung in Paderborn berücksichtigt aber was für eine noch um 2 mehr am Konto zu haben :thinking_face:

    Die führen den Jahn-Freistoß zum 2:1 auf:

    Freistoß zum 2:1 berechtigt? | Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg | Seite 1
    Wahretabelle.de ist ein Fußball-Portal, das Schiedsrichter-Entscheidungen analysiert und die Tabelle der Fußball-Bundesliga von Fehlentscheidungen bereinigt…
    www.wahretabelle.de


    Ist natürlich auch etwas spekulativ, ob wir dann trotzdem oder erst recht das zweite Tor gemacht hätten.

  • Ach man. Vor dem Spiel in Paderborn hats geheissen, die müssen wir schlagen. Die sind so schwach. Wer ist nochmal Tabellenführer? Jetzt weiss man erst was unser 2:2 dort wert war. So stark ist jetzt der HSV auch noch nichtgewesen. Wenn ich an unser Spiel in Regensburg denke, war das genauso gut wie das Spiel Werder gegen den HSV. Also ist überhaupt nichts entschieden. Angst machen gilt nicht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich hab diesmal auf jeden Fall ein besseres Gefühl, als bei den letzten Spielen gegen den HSV.

    Am Wochenende einen Punkt und im Pokal ein Sieg. Das wärs!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ach man. Vor dem Spiel in Paderborn hats geheissen, die müssen wir schlagen. Die sind so schwach. Wer ist nochmal Tabellenführer? Jetzt weiss man erst was unser 2:2 dort wert war. So stark ist jetzt der HSV auch noch nichtgewesen. Wenn ich an unser Spiel in Regensburg denke, war das genauso gut wie das Spiel Werder gegen den HSV. Also ist überhaupt nichts entschieden. Angst machen gilt nicht

    Grundsätzlich ja, aber bei Paderborn sollte man berücksichtigen, dass da jetzt mit Yalcin und Stiepermann und glaube noch einer, noch Qualität dazu gekommen ist.

  • Ach man. Vor dem Spiel in Paderborn hats geheissen, die müssen wir schlagen. Die sind so schwach. Wer ist nochmal Tabellenführer? Jetzt weiss man erst was unser 2:2 dort wert war. So stark ist jetzt der HSV auch noch nichtgewesen. Wenn ich an unser Spiel in Regensburg denke, war das genauso gut wie das Spiel Werder gegen den HSV. Also ist überhaupt nichts entschieden. Angst machen gilt nicht

    Grundsätzlich ja, aber bei Paderborn sollte man berücksichtigen, dass da jetzt mit Yalcin und Stiepermann und glaube noch einer, noch Qualität dazu gekommen ist.

    Felix Platte.


    Paderborn war in den ersten Wochen bei weitem nicht so gefestigt wie aktuell.

    Aber die Neuverpflichtungen schlagen so nach und nach alle ein, auch der Schuster von Mannheim, an dem wir gerüchteweise auch mal interessiert waren.

    Der Kwasniok hat allerdings auch mit Saarbrücken die Liga letztes Jahr gerockt und dann kam Sand ins Getriebe. Also mal abwarten.


    Lustigerweise wird immer Paderborn zitiert. Von Aue und Ingolstadt, die angeblich auch ein heftiger Gegner gewesen sein sollen, spricht aktuell keiner mehr.

  • Ich würd sagen es wird Zeit da mal was mitzunehmen. Und zwar zur Abwechslung nicht nur blaue Augen. :sanka:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hab heute vom Spiel am Sonntag geträumt. Kann Euch nicht sagen wies ausgeht aber was ich weiß:

    - Schindler muss früh mit rot runter

    - zur HZ stehts 2:0 für den HSV

    - in der 64. Minute macht Shuranov das 2:2

    Dann bin ich aufgewacht.

  • Hab heute vom Spiel am Sonntag geträumt. Kann Euch nicht sagen wies ausgeht aber was ich weiß:

    - Schindler muss früh mit rot runter

    - zur HZ stehts 2:0 für den HSV

    - in der 64. Minute macht Shuranov das 2:2

    Dann bin ich aufgewacht.

    Warst du nassgeschwitzt?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die graue Nightyhose war sicherlich ein Stück weit feucht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!