8. Spieltag: Hamburg SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Habe durch die Wahl heute null mitbekommen. Gibts schon irgendwo die Highlights im Internet zu sehen?


    EDIT: Man sollte erst selbst schauen und dann fragen :winking_face: Auf sportschau.de gibts tatsächlich schon eine relativ lange (gut 9 Minuten) Zusammenfassung.

  • Man muss halt echt festhalten das wir des Spiel vor am Jahr noch dumm verloren hätten und uns der HSV vor zwei Jahren einfach zerlegt hät.


    Hinten ist das schon teilweise richtig gut wobei unsere beiden AV weiterhin eine Schwachstelle darstellen.

    Aber der Defensivverbund inkl. Torhüter funktioniert inzwischen so das man für Zweitligaverhältnisse zufrieden sein kann.


    Vorn haben wir zu wenig Durchschlagskraft, falls wir mal nen Angriff sauber ausspielen machts allerdings meistens Klingeling beim Gegner.


    Aber, auch wenn man hier teilweise meint wir steigen grad ab, wir sind als einzige Truppe noch ungeschlagen weil wir als Mannschaft gut funktionieren und unser Glück teilweise auch erzwingen. Davon das wir nur aus Glück so gut sind sind wir wirklich weit weg.


    Ob es für ganz oben langt wird sich zeigen. Aber die Entwicklung bei uns geht stetig in die richtige Richtung und wenn ich seh wie z.B. Schalke (leben ja nur vom Terrode), Bremen oder HSV durch die Liga geistern bin ich richtig zufrieden mit uns.

  • Mein Erwartung für die Saison war Top 8

    Wenn wir keinen großen Einbruch haben, wird das auch locker erreicht werden.


    Wir können gegen jedes Team in der Liga mithalten. Ich habe nicht mehr als einen Punkt in HH erwartet.


    Man kann dieses Saison mehr als zufrieden sein. Wir sehen eine Entwicklung sowohl auf als auch neben dem Platz.

  • Wäre natürlich schon geil, wenn bis zum Schluß der Aufstieg drin wäre. Wenn's nicht so kommt bin ich jetzt aber auch nicht frustriert.

    Wichtig ist für mich, dass einfach wieder ein erfolgreicher Fussball gespielt wird und es spass macht zuzuschauen.

    Genau das war meine Wunschvorstellung für diese Saison.


    Noch dazu in 2 sauschweren Auswärtsspielen in Regensburg und Hamburg gepunktet- die Mannschaft ist absolut konkurrenzfähig und hat vielleicht sogar noch Luft nach oben.

  • Wie können die Hamburger nur so davon überzeugt sein, dass der Schiri gegen sie gepfiffen hätte? :face_with_tears_of_joy:

    Die konnten doch froh sein, dass der Vuskovic nach seinem Foul nicht noch eine rote Karte bekommen hat. Die Hand ging ganz klar gegen den Hals. Selbst mein Schwiegervater meinte, dass das rot ist und der ist beim Fußball wahrscheinlich der unparteiischste Mensch den ich kenne.

    Sehe ich ähnlich, war eigentlich ne Tätlichkeit und nicht nur foul

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich war mit der Aufstellung nicht zufrieden, da mir in dieser, ein wenig der Mut nach Vorne fehlte.


    Im Nachhinein und nach der Pressekonferenz nach dem Spiel, muss ich zurückrudern.


    Klauß schätzt die Stärken und Schwächen der Mannschaft sehr gut ein.

    Die Pressekonferenz zeigte, dass wir beim 2:2 einmal für unser Angriffsspiel, bei dem wir im Rückwärtslaufen unkoordiniert waren bestraft wurden. Auch spricht er ganz klar unsere Schwächen im Umschaltspiel an.

    Kein Blablabal, sondern Klartext.

    Das gefällt mir.


    Ansonsten waren die Torabschlüsse des HSV wirklich überschaubar.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ich sehe diese übermannschaft in liga 2 einfach noch nicht?

    bremen ist alles, aber kein aufstiegskandidat. schalke von der truppe her klarer favorit, die spielen aber ultra mies und leben nur von terrodde. fortuna, paderborn, etc. alles beileibe keine spitzenmannschaft.

    weiter fleißig punkten und dann mal schauen. das große plus scheint der mannschaftsgeist zu sein! der passt und der ist wichtiger als alles andere...

  • Dem kann man nur zustimmen. Wir sind auf einem guten Weg. Ich denke, wenn wir zwei bessere AVs hätten, würden wir sogar um den Aufstieg mitspielen.

  • ich sehe diese übermannschaft in liga 2 einfach noch nicht?

    bremen ist alles, aber kein aufstiegskandidat. schalke von der truppe her klarer favorit, die spielen aber ultra mies und leben nur von terrodde. fortuna, paderborn, etc. alles beileibe keine spitzenmannschaft.

    weiter fleißig punkten und dann mal schauen. das große plus scheint der mannschaftsgeist zu sein! der passt und der ist wichtiger als alles andere...

    Ich finde schon dass Hamburg diese "Übermannschaft" darstellt. Wenn Sie Ihre Abwehrprobleme in den Griff bekommen und das werden Sie auch klettern Sie schnell auf Platz 1. Man sah gegen uns einen Qualitätsunterschied

  • Ich sehe uns eher nicht als Aufstiegskandidat. Das Spiel gestern hat doch gezeigt, dass wir spielerisch und von der Qualität her einer Mannschaft wie dem HSV recht deutlich unterlegen sind. Auch wenn man mittlerweile nicht mehr überrascht wäre, wenn es der HSV erneut vergeigt, wäre es für mich eine große Überraschung, wenn wir am Ende vor denen landen. Dasselbe gilt für Schalke... sicherlich knirscht es da auch noch, aber normalerweise sollte sich deren Qualität am Ende auch durchsetzen.


    Bremen ist ein bisschen eine Blackbox, schwer zu beurteilen. Wer mit uns in einem Pool ist, das sind Pauli, Regensburg, Paderborn, Heidenheim usw. Nicht unmöglich, da am Ende vorne zu sein, aber gerade was Pauli und Regensburg betrifft, sehe ich da aktuell mehr Eingespieltheit und Offensivdrang auf deren Seite. Um auf deren Niveau zu kommen, müssen wir m.E. in der Offensive einen Schritt nach vorne machen.


    Ich rechne mit Platz 5-8, womit ich auch zufrieden wäre. Natürlich sage ich nicht nein, wenn es am Ende der Aufstieg ist...

  • Ich sehe uns eher nicht als Aufstiegskandidat. Das Spiel gestern hat doch gezeigt, dass wir spielerisch und von der Qualität her einer Mannschaft wie dem HSV recht deutlich unterlegen sind. Auch wenn man mittlerweile nicht mehr überrascht wäre, wenn es der HSV erneut vergeigt, wäre es für mich eine große Überraschung, wenn wir am Ende vor denen landen. Dasselbe gilt für Schalke... sicherlich knirscht es da auch noch, aber normalerweise sollte sich deren Qualität am Ende auch durchsetzen.


    Bremen ist ein bisschen eine Blackbox, schwer zu beurteilen. Wer mit uns in einem Pool ist, das sind Pauli, Regensburg, Paderborn, Heidenheim usw. Nicht unmöglich, da am Ende vorne zu sein, aber gerade was Pauli und Regensburg betrifft, sehe ich da aktuell mehr Eingespieltheit und Offensivdrang auf deren Seite. Um auf deren Niveau zu kommen, müssen wir m.E. in der Offensive einen Schritt nach vorne machen.


    Ich rechne mit Platz 5-8, womit ich auch zufrieden wäre. Natürlich sage ich nicht nein, wenn es am Ende der Aufstieg ist...

    Unser Vorteil könnte sein, dass wir jetzt schon ordentlich mithalten, aber da, wo wir Schwächen haben, im Moment in der Offensive, bald nachlegen können.

    Da kommt schon Qualität zurück bei uns, mit Schäffler, Köpke und Lohkemper.

    Und ein weiterer Vorteil von uns, wir haben keinen Druck ganz vorne mitspielen müssen.

    Ich sehe der Restsaison komplett entspannt entgegen, erfüllen wir doch meine Erwartungen mehr als zufriedenstellend.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und hoffentlich endlich mal Besong, auch wenn er nicht der große Hoffnungsträger sein kann, aber von seinen Anlagen finde ich ihn schon interessant.

    Bullig und trotzdem schnell.

  • Nachdem es in den letzten zwei Jahren immer auf die Fresse gegeben hat nehm ich das gerne mit. Am Rest müssen wir noch arbeiten, viel arbeiten.

    Kann mir nicht vorstellen dass uns die Angsthasentaktik irgendwie Platz 5-8 bescheren wird am Ende.

    Mutig sein, das sind doch auch alles keine Überflieger in Liga 2.



    Zugegeben, auch ich war etwas frustriert wegen dieser angeblichen "Angsthasenaufstellung".

    Aber nach einmal drüber schlafen sehe ich das komplett anders. Genau die defensive Ausrichtung, das Zustellen der defensiven Räume, hinten erstmal die 0 festmachen, vorne ein permanent anlaufender und nervender Dovedan der auch defensiv mitgearbeitet hat.......das war exakt das Erfolgsrezept gestern nach Jahren auf die Fresse bekommen beim HSV.

    Was halt jetzt noch fehlt ist das saubere Umschaltspiel, das zu Abschlüssen führt. Wir hatten 2 Situationen, wo wir bei cleverer Herangehensweise den Deckel draufmachen könnten. So wie Paderborn und teilweise auch St. Pauli das lehrbuchhaft praktizieren. Bin felsenfest davon überzeugt, das der Trainer daran intensiv arbeitet. Wenn wir hier noch 1-2 Schritte nach vorne machen, werden wir noch viel Spass haben diese Saison.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Stimmt, den würde ich auch gerne mal sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zusammengefasst können wir stand heute sagen, das es in die richtige Richtung geht. Das sieht auch die sportliche Leitung so! Und ehrlich gesagt, ich hatte mit einer Niederlage beim HSV gerechnet. Die Mannschaft macht richtig Spaß und ich hoffe sehr , dass es noch eine Weile andauert. Die letzten beiden Jahre waren eine einzige Katastrophe.

  • Ist der eigentlich schon wieder voll im Training??

  • Also ich sehe das zwar ähnlich wie die letzten Beiträge vom Grundsatz her. Aber in der Offensive setze ich jetzt nicht so viel auf Köpke und Lohkemper.

    Ewig lange Ausfallzeiten und die Verletzungsanfälligkeit sind keine gute Basis da zu viel drauf zu wetten. Die Mannschaft muss auch ohne die Offensiv eine Weiterentwicklung schaffen. Zumal Köpke alles andere als Stammspieler war.

  • Also ich sehe das zwar ähnlich wie die letzten Beiträge vom Grundsatz her. Aber in der Offensive setze ich jetzt nicht so viel auf Köpke und Lohkemper.

    Ewig lange Ausfallzeiten und die Verletzungsanfälligkeit sind keine gute Basis da zu viel drauf zu wetten. Die Mannschaft muss auch ohne die Offensiv eine Weiterentwicklung schaffen. Zumal Köpke alles andere als Stammspieler war.

    Wäre sicher vermessen zu sehr auf die beiden zu bauen, aber sie könnten wichtige Alternativen werden, auch in Bezug auf Kurzeinsätze.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!