9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • jedesmals wird die 1Hz verschlafen, im gesamten generieren einfach zu wenig Torchancen, schade da war mehr drin.

    Letzte Saison hätte man aber dieses Spiel verloren, da sticht dann der Fortschritt heraus

    Wir lassen aber auch kaum Chancen zu, dies muß man scho auch anerkennen.

    Glaub die Entwicklung passd scho, wer hätte uns vor der Saison eine solche Serie zugetraut. Das war heute 60 min. guter Fußball.

  • Wir sind der Glubb und wir können ruhig mal ein reguläres Tor aberkannt bekommen.

    Und wenn dann ein Spieler vom Platz fliegt ohne dass vorher eine richtige Verwarnung berechtigt gewesen wäre--

    Na ja wir sind der Glubb.

    Sorry mir ist das nicht nachvollziehbar und das war Schiebung!

  • Ich hab ein Bild, da sieht man noch krasser, dass die Linie nicht parallel zum 16er ist. Bekomme es nur hier vom Handy nicht hochgeladen ?

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Collinas Erben melden: Platzwart in Nürnberg mit Alkoholproblem? 16-Meterraumlinie im MMS nicht im Lot. Spielwertung für H96 logische Konsequenz?

  • Das Remis war antizipierbar, nach dem Verlauf jedoch schon sehr schmeichelhaft für Hannover.


    Wir haben die ersten 30 Minuten verschlafen bzw. wäre verschlafen besser gewesen, statt permanente Fehlpässe zu spielen. Hannover ist zum Glück aktuell keine wirklich gute Mannschaft. Kerks Chance war die einzige, die wirklich sehr gefährlich war in Halbzeit 1. Dann sind wir u.a. durch Shuranov und MMD nochmal gekommen. Keine Ahnung, warum Mattuschka Zieler den Award für den besseren Torwart gab, aber Mathenia hatte heute wieder eine sehr starken Partie. Zieler hätte hingegen für seine Schwalberei eine gelbe Karte kassieren sollen. Wie lächerlich als er weinend nach dem Zusammenprall mit Dovedan den sterbenden Schwan spielte.

    Zur zweiten Halbzeit ging es dann bis auf eine Ausnahme nur auf ein Tor. Hannover war völlig abgemeldet, der Sieg war eigentlich eingetütet, aber: Unsere Offensivspieler sind halt nicht kaltschnäuzig genug. Shuranov und Borkowski brauchen halt noch was, Schäffler hätte wie ich finde schon zum Anfang der 2.Hälfte kommen sollen. Krauß hat z.B. extrem viel Leben ins Spiel gebracht im Gegensatz zum erneut sehr glücklosen Nürnberger.

    Die Abseitssituation ist auch unabhängig von Dovedan als Abseits zu bewerten. Wenn Dovedan da nicht im Abseits steht, tut es spätestens Shuranov klar und eindeutig. Das Tor wäre also so oder so nicht zustande gekommen.
    Mich ärgert viel mehr, dass die Schiris wohl Dovedans aggressive Spielart nicht mögen und zu schnell zur gelben Karte greifen. Ich bezweifle, dass man bei einem anderen Spieler da direkt Gelb-Rot gegeben hätte. Wie auch gegen Regensburg: Der Gegner begeht ein rotwürdiges Foul in Halbzeit 1, kriegt nur Gelb und wir kriegen für ein deutlich schwächeres Foul eine härtere Gesamtbestrafung. Das kann doch nicht so schwer sein, da mal mehr Fingerspitzengefühl zu zeigen. Warum - Frage an hacklberry - gibt es auch diese bescheuerte Regel, dass sich der VAR nicht bei Gelb-Roten Karten einmischt, wenn es Fehlentscheidungen waren? Anschließend hat der Schiri immerhin für die letzten Minuten zugunsten von uns gepfiffen, vermutlich weil ihm gesagt wurde, dass die rote Karte ein Fehler war.

    Zu unserem Spiel muss man sagen, dass mir die Offensive sonst aber noch etwas zu harmlos erscheint. Nicht nur die Kommentatoren, selbst Klauß hat es erwähnt, dass Handwerkers Flanken einfach schlecht sind, auch, wenn er es selbst nicht versteht. Wir spielen so oft über Flanken, da müssen wir a) bessere bringen und b) keinen Shuranov, sondern einen Schäffler drin haben. BITTE ist Lohkemper bald wieder zurück. Ich glaube, er (und ggf. Köpke) sind das fehlende Puzzlestück.

    Die Ungeschlagenen-Serie ist nicht unbedingt von Vorteil. Für uns Fans vielleicht eher, weil die Spieler diese Serie unbedingt halten wollen und auch daher dazu tendieren, Siege abzugeben, wenn man dafür Niederlagen eher vermeiden kann. Hübner würde mir da widersprechen, zumindest wissen die Spieler, dass die Serie irrelevant ist, wenn das eigene Spiel noch ausbaufähig ist für 2.Liga-Verhältnisse. Die Länderspielpause muss auf jeden Fall genutzt werden, um die offensive Spielfähigkeit zu bessern. Auch müssen wir gegen "schwächere" bzw. tiefstehende Teams besser funktionieren und mehr überlegen.
    Ich komme mit dem Unentschieden gut klar, dennoch ärgerlich, wenn man bedenkt, dass man schon etwas mehr Punkte auf dem Konto hätte haben können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die 1. Halbzeit war so ziemlich das Schlechteste, was ich diese Saison vom Glubb gesehen hab.


    2. HZ klar verbessert, auch durch den Wechsel Krauß für Nürnberger.


    Handwerker, immer wieder Handwerker .... Es gibt 3 Möglichkeiten wie der Ballkontakt zu 95% endet:


    A) Hängengeblieben

    B) Katastrophenpass

    C) Flanke ins Nirvana


    Hätten wir kein so gut funktionierendes IV-Duo, wären wir keinen Schritt weiter zu letzter Saison.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Warum Shuranov? Der Treffer wurde wg Dovedans "Abseits" zurückgenommen. Nicht wegen Shuranov

    Neee ich habe eindeutig gesehen dass Mathemia die Linie verlassen hat und der VAR musste diese Linie so ziehen damit man den Publikum auch zeigen kann dass Dovedan einfach auf zu großen Fuß lebt.

  • Kriegt Euch wieder ein.


    Der rot-schwarze Adam fährt weiter, wir sind weiterhin unbesiegt.


    Ich habe mich auch geärgert über den Videokeller - zumal ich der Meinung bin, wenn Lewandowski so einTor gegen XY erzielt hätte, wäre es dem Videokeller völlig woschdd gewesen, ob bei der Entstehung des Tores möglicherweise einer den dicken Onkel im Abseits hatte.


    Aber simmer doch mal ganz ehrlich: es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die erste Hälfte habe ich Hannover als besser angesehen und die zweite Hälfte den Glubb.


    Und: alle Aufstiegsträume in Ehren, aber was wollen wir mit dieser Mannschaft in der 1. Liga? Hecking hatte mit dem ausgegebenen Saisonziel absolut recht und da sind wir auf einem sehr guten Weg. Einfach mal anerkennen, dass die Bäume für uns nicht in den Himmel wachsen, neun Spiele ohne Niederlage aber durchaus auch bemerkenswert sind.


    Schönes Restwochenende wünscht


    der Karbffm

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • MIt Aufstieg hat das wenig zu tun.

    Wer bitte zieht in Köln diese Linien?

    Gerne können wir den Fußball weiter gegen die Wand fahren.

    Das sind für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen und wenn dieser SR weiterhin im Profi Fußball sein Unwesen treiben darf, dann können wir gerne weiter unseren Kindern das Märchen vom fairen Sport erzählen.

    Das war Schiebung und zwar von ganz offizieller Seite.

  • Weil er Dovedan isst und es normal isst, dass man da meckert.

    Nur kurz, heißt auch bei Platzverweis darf der Schiedsrichter nicht eingreifen, da es sich um eine gelbe Karte gehandelt hat?

    Kann ich heute nicht verlässlich sagen. Bei der EM klar kein Grund einzugreifen. Hab aber ne verlässliche Quelle (wennst wissen willst wer pm) die ich fragen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!