10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Euer Tipp? 113

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sonntag, den 17.10.2021 um 13:30 Uhr

  • Auf jeden Fall bleibt unsere Serie bestehen, ob es zu nem Dreier reicht wird im wesentlichen von Cheffe abhängen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Auf jeden Fall bleibt unsere Serie bestehen, ob es zu nem Dreier reicht wird im wesentlichen von Cheffe abhängen.

    Inwiefern?

    Wenn er nicht spielt, könnt es zu nem 3er reichen meinst du? Dürfte in seiner Form keine Option für die Startaufstellung darstellen in meinen Augen. Leider seit Letztem Jahr schon ganz schwach

  • Auf jeden Fall bleibt unsere Serie bestehen, ob es zu nem Dreier reicht wird im wesentlichen von Cheffe abhängen.

    Inwiefern?

    Wenn er nicht spielt, könnt es zu nem 3er reichen meinst du? Dürfte in seiner Form keine Option für die Startaufstellung darstellen in meinen Augen. Leider seit Letztem Jahr schon ganz schwach

    War er nicht letzt Saison unser bester Torschütze? Oder täusche ich mich da ?

    Er ist ein perfektes Beispiel für den Clubfan, trifft er ist er ein Held, spielt er wenig und trifft er dadurch auch weniger ist er untauglich. Etwas realistisch an Einsatzzeiten, Verletzungen, Spielverläufe usw zu Analysieren ist nicht des Clubfans Ding

  • Auf jeden Fall bleibt unsere Serie bestehen, ob es zu nem Dreier reicht wird im wesentlichen von Cheffe abhängen.

    Inwiefern?

    Wenn er nicht spielt, könnt es zu nem 3er reichen meinst du? Dürfte in seiner Form keine Option für die Startaufstellung darstellen in meinen Augen. Leider seit Letztem Jahr schon ganz schwach

    Dove ist für das Spiel gesperrt und warum sollte dann Cheffe nicht zum Einsatz/ Ersatz kommen?


    So viele Alternativen haben wir z.Z. nicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Inwiefern?

    Wenn er nicht spielt, könnt es zu nem 3er reichen meinst du? Dürfte in seiner Form keine Option für die Startaufstellung darstellen in meinen Augen. Leider seit Letztem Jahr schon ganz schwach

    War er nicht letzt Saison unser bester Torschütze? Oder täusche ich mich da ?

    Er ist ein perfektes Beispiel für den Clubfan, trifft er ist er ein Held, spielt er wenig und trifft er dadurch auch weniger ist er untauglich. Etwas realistisch an Einsatzzeiten, Verletzungen, Spielverläufe usw zu Analysieren ist nicht des Clubfans Ding

    Und wenn du anhand von Einsatzzeiten, Verletzungen, Spielverläufe usw. so mit dem Analysieren fertig bist kommst du zu dem Schluss das Scheffe in die Startaufstellung gehört?

  • Es wird interessant werden, für wen Klauß sich entscheidet.

    So viele Spieler, die so aggressiv und gut anlaufen wie Dovedan es vorne macht haben wir nicht. Weder Borkowski noch Cheffe machen das so in der Form.

    Vllt kommt Duman zum Zug und Daehli schiebt nach vorne ?‍♂️


    Oder Klauß überrascht und lässt Schleimer starten.

  • War er nicht letzt Saison unser bester Torschütze? Oder täusche ich mich da ?

    Er ist ein perfektes Beispiel für den Clubfan, trifft er ist er ein Held, spielt er wenig und trifft er dadurch auch weniger ist er untauglich. Etwas realistisch an Einsatzzeiten, Verletzungen, Spielverläufe usw zu Analysieren ist nicht des Clubfans Ding

    Und wenn du anhand von Einsatzzeiten, Verletzungen, Spielverläufe usw. so mit dem Analysieren fertig bist kommst du zu dem Schluss das Scheffe in die Startaufstellung gehört?

    Da muss ich dem Kollegen mal tapfer zur Seite stehen.

    Das hat er so nicht geschrieben.

    Und so ganz allgemein gesehen hat er nicht ganz Unrecht.

  • Und wenn du anhand von Einsatzzeiten, Verletzungen, Spielverläufe usw. so mit dem Analysieren fertig bist kommst du zu dem Schluss das Scheffe in die Startaufstellung gehört?

    Da muss ich dem Kollegen mal tapfer zur Seite stehen.

    Das hat er so nicht geschrieben.

    Und so ganz allgemein gesehen hat er nicht ganz Unrecht.

    Der Einsstiegssatz von Heinzi888 war jetzt evtl. etwas provokant gewählt aber seine Aussagen das Scheffe jetzt nicht direkt Startaufstellungspotential gezeigt hat, auch das Scheffes Form im ganzen Kalenderjahr überschaubar bleibt ist doch net falsch.


    Da versteh ich jetzt net wie man daraus ein "ja der Clubfan is halt a unreflektierter dödel" drauß machen muss.

  • Dovedan spielt eine Top-Saison bisher und wird gegen Dresden sehr fehlen.

    Trotzdem gefällt mir diese allzu defensive Ausrichtung nicht besonders, gegen den HSV saßen zu Beginn sogar alle Stürmer auf der Bank.

    Schäffler gehört für mich in jedem Falle in die Startelf, er ist einer unserer torgefährlichsten Spieler.

    Das Gewaaf von wegen Formschwäche ist doch absolut hohl, Schäffler war lange verletzt und braucht eben wieder Spielzeiten und dabei auch etwas Nachsicht und Geduld.

    So wirft man ihn in der 75. Minute hinein und dann liest man so geistreiche Kommentare wie "etz schbülld der Schäffler scho 7 Minudn und hod no koa Door gschossn, mei is der ausser Form, ganz furchbar"

  • Auch das mit dem Dödel hat er net geschrieben. Ich bin nicht im täglichen Training dabei, kann daher die Form Einzelner nicht beurteilen. Und aus der Entfernung würde ich Cheffe aktuell auch nicht in der ersten Elf aufstellen.

    Aber das sehr viele (Club-)Fans sowas eher unreflektiert sehen, kann man wohl kaum von der Hand weisen. Der Weg von himmelhoch jauchzend nach zu Tode betrübt ist da oft extrem kurz.

  • Auch das mit dem Dödel hat er net geschrieben. Ich bin nicht im täglichen Training dabei, kann daher die Form Einzelner nicht beurteilen. Und aus der Entfernung würde ich Cheffe aktuell auch nicht in der ersten Elf aufstellen.

    Aber das sehr viele (Club-)Fans sowas eher unreflektiert sehen, kann man wohl kaum von der Hand weisen. Der Weg von himmelhoch jauchzend nach zu Tode betrübt ist da oft extrem kurz.

    Die generelle Aussage kann man so sicher unterstreichen. Der Weg von Himmelhochjauchzend zu zu Tode betrübt ist sicherlich bei einigen recht kurz.


    In Bezug auf Scheffe, und darum gings ja, bleibt aber die Frage was genau an den Aussagen jetzt so falsch war?

  • Dovedan spielt eine Top-Saison bisher und wird gegen Dresden sehr fehlen.

    Trotzdem gefällt mir diese allzu defensive Ausrichtung nicht besonders, gegen den HSV saßen zu Beginn sogar alle Stürmer auf der Bank.

    Schäffler gehört für mich in jedem Falle in die Startelf, er ist einer unserer torgefährlichsten Spieler.

    Das Gewaaf von wegen Formschwäche ist doch absolut hohl, Schäffler war lange verletzt und braucht eben wieder Spielzeiten und dabei auch etwas Nachsicht und Geduld.

    So wirft man ihn in der 75. Minute hinein und dann liest man so geistreiche Kommentare wie "etz schbülld der Schäffler scho 7 Minudn und hod no koa Door gschossn, mei is der ausser Form, ganz furchbar"

    Na ja etz mal net übertreiben.


    Scheffe stand bei jedem Spiel (bis auf die zwei wo er gesperrt war) im Kader, hat ja auch die Vorbereitung mitgemacht und es dürft schon seine Gründe geben warum er es heuer noch nicht in die Startelf geschafft hat.

  • Glaub diesmal erwischts uns :crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es gehört halt auch zur Wahrheit dieser Saison, dass Cheffe in Paderborn ne starke Halbzeit gespielt hat nach Einwechslung, dass er dann in Ulm in der Startelf ganz schwach war und auch in der Startelf gegen Düdo es nicht geschafft hat vorne mal die Bälle festzumachen und so der Mannschaft zu helfen. Gegen Regensburg war er auch gut, hat sich dann aber durch ne blöde Aktion für 2 Spiele selbst rausgekickt.

    Er wird bestimmt noch wichtig diese Saison, aber auch von ihm muss mehr kommen. Gerade was das Behaupten von Bällen angeht.

    Aber das wird wieder. Ich bin froh, dass wir vorne verschiedene Möglichkeiten haben.

  • Ich zitiere mal hier, weilst die Antwort besser passt:

    Ich denke, dass er es zur Zeit nicht in die erste Elf schafft, weil seine Skills ( :schaem: ) aktuell an vorderster Front bzw für die Gesamtfunktionalität des Teams nicht gefragt sind. Und genau daher tu ich mir auch schwer, ihm die Qualität abzusprechen. Es sind aktuell vorne drin einfach andere Tugenden als seine gefragt.

  • Ich zitiere mal hier, weilst die Antwort besser passt:

    Ich denke, dass er es zur Zeit nicht in die erste Elf schafft, weil seine Skills ( :schaem: ) aktuell an vorderster Front bzw für die Gesamtfunktionalität des Teams nicht gefragt sind. Und genau daher tu ich mir auch schwer, ihm die Qualität abzusprechen. Es sind aktuell vorne drin einfach andere Tugenden als seine gefragt.

    Womit wir aber bei der Frage wären wo Schäffler die Qualität abgesprochen wurde.

  • Inwiefern?

    Wenn er nicht spielt, könnt es zu nem 3er reichen meinst du? Dürfte in seiner Form keine Option für die Startaufstellung darstellen in meinen Augen. Leider seit Letztem Jahr schon ganz schwach


    Ich zitiere mal hier, weilst die Antwort besser passt:

    Ich denke, dass er es zur Zeit nicht in die erste Elf schafft, weil seine Skills ( :schaem: ) aktuell an vorderster Front bzw für die Gesamtfunktionalität des Teams nicht gefragt sind. Und genau daher tu ich mir auch schwer, ihm die Qualität abzusprechen. Es sind aktuell vorne drin einfach andere Tugenden als seine gefragt.

    Womit wir aber bei der Frage wären wo Schäffler die Qualität abgesprochen wurde.

    Ich hab den Satz mal markiert.

  • Inwiefern?

    Wenn er nicht spielt, könnt es zu nem 3er reichen meinst du? Dürfte in seiner Form keine Option für die Startaufstellung darstellen in meinen Augen. Leider seit Letztem Jahr schon ganz schwach


    Womit wir aber bei der Frage wären wo Schäffler die Qualität abgesprochen wurde.

    Ich hab den Satz mal markiert.

    Na ja zwischen.


    "spielt schwach" und "hat nicht die Qualität" besteht aber schon ein nicht ganz unerheblicher Unterschied oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!