10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Evtl. welche aus der U19?
    Aber Klauß hat ja mal gesagt, er wechselt nur ein, wenn das Spiel dadurch besser wird.
    Daher glaube ich auch an einen 18er Kader. Sind ja immer noch 6 Feldspieler, und dürfen nur maximal 5 davon rein.

  • naja, gegen IN haben immerhin valentini, schindler, geis, nürnberger, dovedan, schäffler, borkowski start gespielt. ist nicht so, dass da eine u auf dem platz stand. zur hz stand es 0-3.

    was ich sagen will: es werden auch etablierte am so mehr zeigen müssen.

    Schindler und Valentinis Seite war meist eher unproblematisch, auch, wenn Schindler sicher einen eher schwächeren Tag gehabt hat. Die meisten erfolgreichen Angriffe Ingolstadts gingen über Rausch/Knothe, die völlig neben der Spur waren an dem Tag.

    Nürnberger zähle ich nicht als Stammformat, weil er diese Saison bisher sehr schlecht bzw. außer Form gewesen ist. Dovedan war in Ordnung, Borkowski ebenso (auch wenn er ebenfalls eher nicht Stammelf ist). Von Geis gab es zwar nichts besonderes, aber auch nichts krass schlechtes. Nur Schäffler war von der Liste, die potentiell zu der Start-11 gehören, richtig enttäuschend. Aber da müssen wir hoffen, dass er einen guten Buddy bekommt, der ihn wieder in Form bringt.

    Wäre somit ein einziger Stammspieler, der nicht gut performt hat an dem Tag bzw. auch schuldig für das 0-7 war. Wenn man ganz streng ist, könnte man Schindler noch dazunehmen, wobei das mMn eher ein Ausrutscher gewesen ist (witzig, weil er auch zum Eigentor ausgerutscht ist :beaming_face_with_smiling_eyes: ).

    wie du ja selber indirekt zumindest nachlegst, ware durchaus arrivierte auf dem platz. wen man jetzt ausnimmt bzw doch irgendwie dazu nimmt ... geschenkte pille palle.

    fakt ist. das war eine herbe klatsche. es bedarf gegen düünamo auch einer antwort von den arrivierten.

  • Saisonziel war Platz 5 - 8. Was soll das denn immer mit dem Anschluß nach oben?


    Bleibt halt mal auf dem Teppich, wir sind nicht bundesligatauglich - auch wenn man sich hier teilweise schon wieder den Aufstieg wünscht.

    Sind die Fürther auch nicht sind trotzdem oben.Nur weil das Sasionziel so ausgeben ist muss das nicht heißen das man aufhört nach besserem zu streben. Wenn wir die Möglichkeit haben oben dabei zu bleiben dann sollten wir das auch tun.

    Independants Franken

  • Evtl. welche aus der U19?
    Aber Klauß hat ja mal gesagt, er wechselt nur ein, wenn das Spiel dadurch besser wird.
    Daher glaube ich auch an einen 18er Kader. Sind ja immer noch 6 Feldspieler, und dürfen nur maximal 5 davon rein.

    Wir wollen auf junge Spieler bauen, wenn nicht heute wann dann? Daher glaube ich das einer der beiden U19 Stürmer dabei sein wird

  • Evtl. welche aus der U19?
    Aber Klauß hat ja mal gesagt, er wechselt nur ein, wenn das Spiel dadurch besser wird.
    Daher glaube ich auch an einen 18er Kader. Sind ja immer noch 6 Feldspieler, und dürfen nur maximal 5 davon rein.

    Wir wollen auf junge Spieler bauen, wenn nicht heute wann dann? Daher glaube ich das einer der beiden U19 Stürmer dabei sein wird

    Die haben gestern 70 und 80 Minuten gespielt. Was sollte das bringen?

  • Wir wollen auf junge Spieler bauen, wenn nicht heute wann dann? Daher glaube ich das einer der beiden U19 Stürmer dabei sein wird

    Die haben gestern 70 und 80 Minuten gespielt. Was sollte das bringen?

    Heranführen, Erfahrungen sammeln, einfach mal dabei sein, zeigen das man auf junge Spieler baut


    Die zwei Stürmer waren ja auch im Training und Testspiel dabei

  • Wir wollen auf junge Spieler bauen, wenn nicht heute wann dann? Daher glaube ich das einer der beiden U19 Stürmer dabei sein wird

    Die haben gestern 70 und 80 Minuten gespielt. Was sollte das bringen?

    am Rande bemerkt, diese Woche wurde der Ekici diskutiert.....

    Dann wäre doch bestimmt einer vom Nachwuchs auf Dauer die bessere Wahl, selbst wenn einer schon Spielzeiten hatte


    Ich will damit nur Sagen, gebt dem Nachwuchs ne Chance

  • Absolut dafür dem Nachwuchs eine Chance zu geben, aber wenn sie eh nicht spielen können, ist das halt wenig sinnvoll. Dann lieber mittrainieren lassen am Dienstag.

  • Die haben gestern 70 und 80 Minuten gespielt. Was sollte das bringen?

    Heranführen, Erfahrungen sammeln, einfach mal dabei sein, zeigen das man auf junge Spieler baut


    Die zwei Stürmer waren ja auch im Training und Testspiel dabei

    Wenn es nur um das dabei sein geht, kannst dann ja auch beide mitnehmen ?

  • Die haben gestern 70 und 80 Minuten gespielt. Was sollte das bringen?

    am Rande bemerkt, diese Woche wurde der Ekici diskutiert.....

    Dann wäre doch bestimmt einer vom Nachwuchs auf Dauer die bessere Wahl, selbst wenn einer schon Spielzeiten hatte


    Ich will damit nur Sagen, gebt dem Nachwuchs ne Chance

    Was genau hat ein Ekici, der bei und keinerlei Thema is, mit der Wunschvorstellung zu tun das unsere halbe Amateurmannschaft Zweitliganiveau hätte?

  • Die Diskussion ist doch wieder müßig. Vor allem liest sich das teilweise so, als ob wir dem Nachwuchs kaum Chancen geben würden. Wir haben einige junge Spieler in der Truppe und es dürfen sich auch immer wieder Spieler aus dem NLZ im Training zeigen.

  • Die Diskussion ist doch wieder müßig. Vor allem liest sich das teilweise so, als ob wir dem Nachwuchs kaum Chancen geben würden. Wir haben einige junge Spieler in der Truppe und es dürfen sich auch immer wieder Spieler aus dem NLZ im Training zeigen.

    Wenn es für dich müßig ist warum machst du dann mit?

    Word doch hier niemand gezwungen zu Themem zu Antworten wo für ihm müßig sind

  • Hört mal auf mit diesem bescheuerten Testspiel. Die Spieler machen da höchstens nur noch Witze drüber, aber hier werden wieder Untergangsszenarien gedacht oder sonstige schlimme Prognosen, nur, weil ein Haufen von Alternativspieler furchtbar abgeliefert haben, weil sie kein Bock auf das Testspiel gehabt hatten.

    Ingolstadt hat gestern gegen Kiel 1-1 gespielt mit fast exakt gleicher Besetzung wie gegen uns. Das Spiel war ausgeglichen. Wo waren ihre Angriffskanonen und Offensivflut? Wieso hat Ingolstadt Kiel nicht aus dem Stadion geschossen? Oder bedeutet das nicht auch, dass Kiel gegen uns in einem Test auch 7-0 gewonnen hätte? :exploding_head:

    Der Dynamo-Trainer ist da genauso verblendet, spekuliert er ja darauf, dass unsere Spieler "das sicher nicht so schnell abschütteln können". Mich wundert es nicht, dass er nicht selbst Profifußballer gewesen ist, denn sonst er hätte er so eine Aussage nicht getätigt. Aber gut, vermutlich ist so eine Gedankenrichtung, die Oral-Provokationszüge hat, vorteilhaft für uns, weil er sein Team dann ggf. anders aufstellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weiß nicht so recht. Die Testspielniederlage gegen ein Team , das Woche für Woche beweist, dass ihm die Qualität für Liga 2 fehlt

    Nach den Spielen gegen Bayern und Paris sind wir auch nicht durch die Liga gepflügt. Testspiele haben null Aussagekraft im Bezug auf Ligaspiele.

    Unabhängig davon glaube ich dass wir heute fällig sind, auswärts in Dresden ist richtig unangenehm.

  • Saisonziel war Platz 5 - 8. Was soll das denn immer mit dem Anschluß nach oben?


    Bleibt halt mal auf dem Teppich, wir sind nicht bundesligatauglich - auch wenn man sich hier teilweise schon wieder den Aufstieg wünscht.

    Welcher Aufsteiger war denn zuletzt wirklich Bundesligatauglich? Wenn man danach geht, dürften wir niemals aufsteigen, denn Bundesligatauglich bekommt man erst hin, wenn man sich mal in Liga 1 halten und Einnahmen generieren kann. Und warum sollte man sich nach mehreren kack Saisons nicht den Aufstieg wünschen? Man sollte auf dem Teppich bleiben, ja, aber Euphorie sicherlich nicht im keim ersticken!

  • Unabhängig vom Testspiel, Ich glaube heute sind wir tatsächlich fällig. Dresden ist extrem heimstark , das haben schon andere zu spüren bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!