10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Unser Sturm heute mal wieder nicht das gelbe vom Ei. Da fehlt meist der letzte Pass. Aber im großen und ganzen ein ordentliches Spiel.

  • Wir schaffen es derzeit nicht, wirkliche Torchancen herauszuspielen.


    Leider hat die Länderspielpause daran nicht geändert.


    Aber wir führen! Hoffentlich sacken wir den Dreier heute ein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir schaffen es derzeit nicht, wirkliche Torchancen herauszuspielen.


    Leider hat die Länderspielpause daran nicht geändert.


    Aber wir führen! Hoffentlich sacken wir den Dreier heute ein.

    Na ja, recht viel besser wie beim 1:0 kann man ein Tor nicht herausspielen .

    Aber leider viel zu selten.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Offensiv ist das halt (weiterhin) viel zu dünn.


    Es wäre halt wirklich fantastisch, wenn man da mehr produktives zu Stande bekäme.


    Aber ich fürchte auch heute wird das Ding bis zum Ende eng.


    Mal ein frühzeitiges zweites Tor wäre sehr entspannend!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Guter Auftritt von Abwehr und Mittelfeld bisher. Dynamo ist wirklich nicht einfach zu bespielen.

    Sturm etwas lost, aber war wohl in der Besetzung auch ein wenig zu befürchten. Evtl. 2.HZ mal 15 Min abwarten dann Schäffe rein.

    Die "Unterschiedsspieler" haben bisher geliefert.

  • Joa. Das Ergebnis gibt der Mannschaft zwar recht, aber find uns jetzt nicht besonders knülle.

    Dresden ist bislang ziemlich unfähig ihre zweiten Bälle, die wir kaum abbekommen, in etwas zählbares umzusetzen.

    Allerdings ist das irgendwie so ein Spiel wo alle sich sicher fühlen und dann rutscht hinten mal ein kack Ball durch. Schindler kann auch mal einen Fehler machen.

    MDD heute auch etwas umständlich und ineffektiv, obwohl er am Tor beteiligt war.

    Geis meiner Meinung nach rotgefährdet.

    Warum man Dresden nicht versucht zu dominieren obwohl sie hinten anfällig sind bleibt mir ein Rätsel.

    Im Prinzip hatten wir nur eine sehr gute Situation. Hoffe man geht jetzt eindeutig Richtung Sieg und fährt den Diplomatenfussball etwas zurück.

  • Warum man Dresden nicht versucht zu dominieren obwohl sie hinten anfällig sind bleibt mir ein Rätsel.

    Das können wir gefühlt halt null, außer wenn wir hinterliegen und die Zeit drängt. Andersrum wird verwaltet., sodass wir quasi immer nur enge Spiele zsammkriegen, egal wer der Gegner ist. Verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!