10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Dresden gottseidank zumeist mit katastrophalen letzten Pässen - eine coolere Truppe hätte uns heute die Serie zerstört.

    Da ist MMD einmal etwas schwächer drauf und schon geht kaum mehr was nach vorn. Nicht zuletzt aber auch wegen sehr indisponierten Nachwuchsstürmern. Ein #MatchwinnerDovedan hätte dem Spiel gutgetan. Als Schäffe kam hingen wir bereits in den Seilen, das würde ich nun nicht überbewerten (aber es spricht natürlich Bände, dass er nicht Startelf spielt).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich fand uns heute auch defensiv nicht so wahnsinnig sattelfest.


    Eins muss Dresden auf alle Fälle machen, als der Dörschel frei durch war. Schindlers Gelbe war ein totaler blackout. Der kopfball direkt nach der Pause.

  • Glücklicher Sieg. Hinten solide, nach vorne eine einzige gelungene Aktion, ansonsten offensiv eine einzige Katastrophe. Im Grunde stand die Mannschaft von Anfang bis Ende mehr oder weniger nur hinten drinnen und hat wieder einmal unnötigerweise um das Gegentor gebettelt. Freude über den Sieg, Unverständnis über die Art und Weise.

  • Die Defensivleistung passt einfach von der gesamten Mannschaft. Und hinten drin sind wir mit Schindler und Sörensen saugut aufgestellt. Auch Valle hatte heut ein gutes Spiel.


    Nur nach vorne…. Da fehlt‘s uns leider noch.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wenn's uns daham bscheissn dann gwinnma halt auswärts!!



    Erster Durchgang war gut.

    Zweiter Durchgang war auch a bissl Glück dabei,Schindlers Foul war knapp an der Roten und Dynamo hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich, über eine punkteteilung hätten wir uns auch nicht beschweren können.

    Defensiv zwar stark aber wir machen einfach zu wenig Tore, die Stürmer hängen irgendwie komplett in der Luft da muß Klauß mal anpacken.


    Ansonsten ist das wirklich schwer in Ordnung und kein Vergleich zu dem Gebolze der letzten Jahre,weiter so Jungs!!

  • Freiburg und der FCN


    Ach nee, sorry :face_with_thermometer:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Defensivleistung passt einfach von der gesamten Mannschaft. Und hinten drin sind wir mit Schindler und Sörensen saugut aufgestellt. Auch Valle hatte heut ein gutes Spiel.


    Nur nach vorne…. Da fehlt‘s uns leider noch.

    Lohkemper, Köpke, Borkowski verletzt, Dovedan gesperrt - das sind vier Startelfkandidaten, die uns in der Offensive gefehlt haben. Zumindest teilweise lass ich das schon als Entschuldigung gelten.

  • So schlecht war es jetzt auch nicht. Erste Hz absolut gut und wunderbares Tor. Zweite dann ab ner zwrit zu passiv ok, aber jetzt last mal die Kirche im Dorf

  • Die Defensivleistung passt einfach von der gesamten Mannschaft. Und hinten drin sind wir mit Schindler und Sörensen saugut aufgestellt. Auch Valle hatte heut ein gutes Spiel.


    Nur nach vorne…. Da fehlt‘s uns leider noch.

    Lohkemper, Köpke, Borkowski verletzt, Dovedan gesperrt - das sind vier Startelfkandidaten, die uns in der Offensive gefehlt haben. Zumindest teilweise lass ich das schon als Entschuldigung gelten.

    Lohkemper und Köpke sind schon so lang nicht mehr dabei, da kann ich auch gleich Mintal und Vittek in die Aufzählung nehmen.

    Die zweite Halbzeit haben wir gegen einen Aufsteiger keinen einzigen sinnvollen Angriff hinbekommen. Für mich gibt es da wenig Entschuldigungen. Das muss besser werden.

  • Wir sind das Team mit den wenigstens Gegentoren. Das sagt alles über die Truppe.

    Wir müssen nicht jedes Spiel 5:4 gewinnen, mir reichen die dreckigen 1:0 Siege vollkommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!