10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Schon krass hier drin, wir haben eine M E G A S E R I E und trotzdem passt einigen die Spielweise nicht. Der Trainer holt das Maximum heraus und mir ist es S…….egal wie wir die drei Punkte holen.


    Aber so isser halt, der Frangge und der Glubbfan insbesondere.


    Erinnere noch an die Hecking Zeit in Liga 1, grau-amorph hieß es damals………


    Naja, was dann kam, waren sehr bunte Jahre mit unheimlich vielen Packungen, aber der Mensch vergisst halt schnell.


    Wenn sogar sämtliche Kommentatoren uns mittlerweile loben, ob des Spiels ohne Ball, die grandiose Abwehr uvm. muß doch mal Zufriedenheit einkehren im Fanlager……

  • D A N K E ….

  • Sehe die Entwicklung positiv, aber es ist sicherlich wichtig, dass man bei weniger Spielanteilen besser in die Tiefe kommt und auch Torgefahr generiert.

    Nur hinten dicht funktioniert nicht oft.


    Irgendwie erinnert mich das an die Zeit unter Rene.

    Ach geh etz, damals hatten wir viel mehr Wucht vorne mit Lücke und Burgstaller.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hauptsache vor Fürth :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das ist ja schön, dass dir das Wie scheißegal ist. Manchen ist es das nicht und der Unmut, den manche ob der heutigen 2 HZ äußern, ist nachvollziehbar. Warum schaust du dir das Spiel überhaupt an? Ist doch wurschd wie sie spielen, das Ergebnis liest morgen eh in der Zeitung - und anscheinend geht es bei dir ja nur um dieses.


    Es war heute ein dreckiger/glücklicher Sieg, den wir natürlich gerne mitnehmen. Von einer passablen Leistung braucht man aber definitiv nicht sprechen. Unterm Strich, weiter arbeiten, besser werden und in Zukunft solidere Siege einfahren.
    Wenn der ein oder andere dreckige dabei ist, auch gut.


    Bevor mich jetzt alle wieder als Pessimisten wahrnehmen: Ich finde die Entwicklung unter Klauß sehr positiv und seit dieser Saison erkennt man auch ein System. Weiter so!

  • Sehe die Entwicklung positiv, aber es ist sicherlich wichtig, dass man bei weniger Spielanteilen besser in die Tiefe kommt und auch Torgefahr generiert.

    Nur hinten dicht funktioniert nicht oft.


    Irgendwie erinnert mich das an die Zeit unter Rene.

    Ach geh etz, damals hatten wir viel mehr Wucht vorne mit Lücke und Burgstaller.

    ALS die beiden ins laufen gekommen sind.

    Aber am Anfang war es für mich die gleiche Ausrichtung.

    Erst Defensive stabil.

  • Mir hat heute gut gefallen, dass wir uns einige Male bis zur Grundlinie kombiniert haben statt ständig Halbfeldflanken zu schlagen

  • Ach geh etz, damals hatten wir viel mehr Wucht vorne mit Lücke und Burgstaller.

    ALS die beiden ins laufen gekommen sind.

    Aber am Anfang war es für mich die gleiche Ausrichtung.

    Erst Defensive stabil.

    Ist auch net so verkehrt in der 2. Liga, vor allem nachdem man 2 Jahre lang ne Schießbude hinten war.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sorry, kann Dir nicht ganz folgen und Deine Zeilen widersprechen sich, aber wir sind ein freies Land und jeder darf sagen was er/sie möchte……

  • Ich versteh auch nicht dass man sich da immer, wie selbstverständlich, auf die Abwehr verlässt und regelmäßig die letzten 10min zittern muss aber alles kleinreden braucht man auch nicht. Wir sind scheinbar schwer zu bespielen und noch offensichtlicher schwerer zu schlagen. Läuft alles auf ne entspannte Saison hinaus.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja, den meisten FCN-Fans war es im Fast-3.Liga-Abstiegsjahr auch egal, dass wir in den meisten Spielen das bessere Team gewesen sind und trotzdem nicht gepunktet haben; der Tabelle voran war es am meisten egal.

    Jetzt sind wir nicht mal schlechter, nur eben offensiv deutlich ausbaufähig. Den Gegnern damals, die "unverdient" oder "glücklich" gewonnen haben, sprach man "Cleverness" oder "Effizienz" zu. Das stimmte in den meisten Fällen, tut es das aber bei uns nun auch.

    Der Sieg war alles, aber nicht dreckig oder glücklich und auch NICHT unverdient. Es gibt klarere Siege, aber dieser war unterm Strich definitiv ein verdienter, weil wir als gesamtes Team und mit dem jeweiligen Konzept einfach besser als Dynamo waren. Nicht viel besser, aber wir waren besser. Genau dieses eine Tor besser.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ALS die beiden ins laufen gekommen sind.

    Aber am Anfang war es für mich die gleiche Ausrichtung.

    Erst Defensive stabil.

    Ist auch net so verkehrt in der 2. Liga, vor allem nachdem man 2 Jahre lang ne Schießbude hinten war.

    Ja, aber warum haben wir so viele Tore kassiert? Die Frage hat sich Dieter zum Glück auch gestellt und Georg und Lukas fort gejagt. Und? Natürlich zu Recht. Man hat ja quasi nur die beiden Innenverteidiger ersetzt, sonst ist es ja die gleiche Elf.

  • Defensiv sind wir schon super kompakt. Klar kommen die Gegner meist auch zu Chancen vor allem gegen Ende des Spiels, weil sie dann drücken. Bislang waren sie aber entweder nicht aussichtsreich genug oder wir hatten ein bisschen Glück oder beides. Ich wünschte mir auch mehr Entlastung oder ein entspanntes 2:0, andererseits geht unser Plan sehr oft auf und die Gegner sind trotz viel Ballbesitz weitgehend ratlos. Zumindest schaffen wir es gegen jeden Gegner eklig zu sein und den Plan des Gegners zu zerstören. Bin gespannt, wie es gegen Darmstadt oder Pauli wird.

  • Wenn wir Offensiv auch noch stark wären dann wären wir ja perfekt ?. Ich Hoff das die andern köpke besong , lohkemper bald zurück kommen dann hast paar Alternativen mehr und das cheffe wieder aus seinen Loch rauskommt. Dann bin ich zuversichtlich das wir auch offensiv mehr Durchschlagskraft haben werden und auch mal 2-3 Tore im spiel machen. Natürlich kann man es heute offensiv besser machen Vorallem Konter besser ausspielen oder länger Ball halten usw aber man sieht schleimer und shuranov sind noch etwas zu leicht um es alleine zu stemmen . Aber sie brauchen auch Unterstützung vom Mittelfeld die sie sinnvoll einsetzen. Und man sieht das dovedan uns doch fehlt mit seiner Giftigkeit vorn drin . Das fehlt unseren 2 Jungs noch . Aber wie gesagt wird schon noch . Wir sind noch nicht soweit um spiele ruhiger und souverän runder zu spielen und das 2-3 Tor nachzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!