DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Mit einer Nacht Abstand überwiegt bei mir der Stolz auf den Auftritt der Mannschaft und die Leistung vor allem in der 2.Zen Hz . Wir hatten es selbst in der Hand die Rothosen als Verlierer zurück an die Elbe zu schicken. Leider waren die Standards wieder nicht unser Ding , eine Ecke des Gegners die wir nicht verteidigt bekommen. Von unseren eigenen Ecken ganz zu schweigen..


    Ja und dann das unnötige Elfmeterschießen, dass natürlich so oder so ausgehen kann. Mund abputzen und am Freitag in Darmstadt zeigen, dass wir uns durch die Niederlage nicht beeindrucken lassen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Was für ein Krimi!


    Trotz der Niederlage sind wir gestern guten Mutes aus dem Stadion. Das Spiel war (die beiden Verletzungen mal außen vor gelassen) Werbung für den Fußball. Das war ein hochklassiges, schnelles Spiel mit vielen vielen Chancen auf beiden Seiten.

    Hat wirklich Spaß gemacht.

    Elfmeterschießen ist dann halt leider etwas Glücksspiel.


    Man kann nur hoffen, dass die 120 Minuten + Elfmeterschießen nicht allzu kräftezehrend waren.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Auch 8 Stunden später ärgert es mich noch wie sau aber wenn man bedenkt wie hoffnungslos unterlegen wir den Fischköpfen noch vor ein paar Monaten waren, dann haben wir einen ordentlichen Schritt gemacht.

    Ich hoffe die halten den Kopf jetzt oben und lassen sich davon nicht zurück werfen, dann kann man aus sowas sogar gestärkt rausgehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Einfach kein Glück gegen die Deppen von der Elbe. Toller Kampf, teuer bezahlt, sehr bitter! Und am Freitag wartet ein richtig, richtig dickes Brett. Hoffentlich haben wir nicht zu viele Körner gelassen.

  • Ich bin unendlich stolz auf diese Mannschaft und auch Trainer und natürlich auf den FCN.

    Trotz Niederlage bin ich gestern nicht traurig nach Hause gefahren.

    Nur die Sanitäter im Stadion sollten vielleicht nicht gerade die mit dem dicksten Bauch sein. Ich bin das selber und es ist nicht despektierlich gemeint, aber sie sind schlichtweg in Notfällen zu langsam. Die vom ASB auf der anderen Seite des Stadions waren schneller da als die neben der Bank

  • Nacht drüber geschlafen. Bin jetzt nicht besonders enttäuscht. Klar war mehr drin, aber wenn ich mir z. B. vir Augen halte, dass der HSV kurz vor Schluss eigentlich einen Elfer hätte kriegen müssen, wiegt das unser Pech beim Abschluss ein wenig auf.


    Tolle kämpferische Leistung, das Ausscheiden wirft die Jungs nicht um.

    Weiter geht's.

  • Boah... was ist mir geblieben von gestern Abend/Nacht?


    Freude über eine gute Leistung/Einstellung unserer Mannschaft.


    Die Erkenntnis, dass wir zwar im Mittelfeld gut substituieren können, im Stürmchen aber leider wenig zammgeht und

    es oft an Durchsetzungsvermögen fehlt. Oftmals stand Shuranov auch völlig allein in der sog. "Box" weil die Mittelfeldspieler

    nicht schnell genug nachrücken und es auch dort m.E. tatsächlich an der Grösse fehlt.

    Wobei man aber sagen muss, dass des ganz schöne Brocken beim HIV hinten drin sind.


    Was ist noch... :gruebel:


    Achja, ich hör mich an wie Lee Marvin (I was born under a wandering star) :schaem: :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ...

    - Tim Walter hat mir eine Lektion erteilt: nein, ich mag ihn nicht. Körpersprache, Gestik, Mimik, alles unsympathisch. Aber man kann in solch einem Spiel kaum mehr Sportsmann sein als er heute.


    Deshalb ziehe ich den Hut. Vor unserem Team und vor Tim Walter.

    Was hat Walter denn gemacht? Hab das iwie nicht mitbekommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Chancen waren da, großer Kampf.


    HSV ist endgültig zurück in den Top 5 meiner Hassvereine. Man kann ihnen nur den Weg vom FCK wünschen. Nicht zuletzt durch den aktuell mit Abstand unsympathischten Trainer im deutschen Profifußball.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Toller Fight. Schade. Hätte man genauso gewinnen können, wenn ich an die Riesenchancen von Dovedan und Tempelmann denke.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Der HSV war leider klar überlegen und ließ uns laufen. Kein Wunder, daß wir Mitte der 2. HZ platt waren, deutlich zu sehen bei MMD. Duman fehlt das Tempo gegen die langbeinigen Rothosen. Bester Mann Geis. Was der ausgebügelt hat und angetrieben hat, bei ihm war wenig Müdigkeit zu sehen, wer hätte das vor einem Jahr gedacht. Dovedan ist ja immer noch fast so schwach wie man ihn kennt. Hab jetzt zum ersten Mal wieder zugeschaut. Es hieß doch, er wäre jetzt gut ??

    Enttäuschend auch die Nordkurve. Beschämend, dass es keinen Support gibt. Das kann ein Spiel entscheiden. Dafür, dass die Mannschaft von Anfang an unterlegen war und hinterherlaufen ,musste, haben sie großartig gekämpft und hätte mehr Unterstützung von den Fans verdient.

    Ach ja, der Kraus Carl ist ja stark gewesen!

    Du schreibst im Abseits ja schon echt viel Blödsinn. Aber auf den Unfug hier muss man erst mal kommen, das gehört eigentlich nominiert. Reinste Comedy :support:

  • Klasse Auftritt unserer Mannschaft die Jungs hätten sich ein weiterkommen verdient.

    Großer Kampf,wir können Stolz sein auf diese Junge Truppe die richtig Spaß macht und sich nicht unterkriegen lässt.


    Echt beschissen wie es dann gelaufen ist,wir waren klar besser und dieser Rotz HSV rettet sich ins Elfer schießen und darf dann Feiern.


    Aber egal, das ausscheiden tut zwar weh da genug Chancen da waren um das Spiel zu drehen aber die Art und Weise wie die Jungs fighten finde ich Sau Stark,auch Kompliment an RK und Trainerteam was die aus der Mannschaft gemacht haben.

    Jetzt haben wir nämlich endlich wieder eine!!!


    Das wirft uns nicht um,weiter so Jungs!!!!

  • Du schreibst im Abseits ja schon echt viel Blödsinn. Aber auf den Unfug hier muss man erst mal kommen, das gehört eigentlich nominiert. Reinste Comedy :support:

    Na ja wenn auf das Trollen im offtopic bei keinem Account mehr groß drauf eingegangen wird muss man halt mal das Jagdrevier wechseln.

  • Du schreibst im Abseits ja schon echt viel Blödsinn. Aber auf den Unfug hier muss man erst mal kommen, das gehört eigentlich nominiert. Reinste Comedy :support:

    Na ja wenn auf das Trollen im offtopic bei keinem Account mehr groß drauf eingegangen wird muss man halt mal das Jagdrevier wechseln.

    Hat geklappt.

    Und ich konnte herzhaft lachen!

    Top ?

  • ...

    - Tim Walter hat mir eine Lektion erteilt: nein, ich mag ihn nicht. Körpersprache, Gestik, Mimik, alles unsympathisch. Aber man kann in solch einem Spiel kaum mehr Sportsmann sein als er heute.


    Deshalb ziehe ich den Hut. Vor unserem Team und vor Tim Walter.

    Was hat Walter denn gemacht? Hab das iwie nicht mitbekommen.

    Bei der Szene mit Leibold war er in meiner Wahrnehmung der erste der - direkt dabebenstehend - allen sofort signalisiert hat: "Kein Foul! Schon gar kein schlimmes! Er kann wirklich nix dafür."

    Hat mir sehr imponiert.


    Sein Verhalten bei der Krauß-Verletzung und bei der PK passen auch ins Bild. Wirklich sehr fair.

  • Bei der Szene mit Leibold war er in meiner Wahrnehmung der erste der - direkt dabebenstehend - allen sofort signalisiert hat: "Kein Foul! Schon gar kein schlimmes! Er kann wirklich nix dafür."

    Hat mir sehr imponiert.


    Sein Verhalten bei der Krauß-Verletzung und bei der PK passen auch ins Bild. Wirklich sehr fair.

    Na ja, es war ja auch kein Foul...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!