12.Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wie endet das Spiel? 137

    1. Pokal- und Testspiele? Ligaspiele! Wir gewinnen in Darmstadt! (47) 34%
    2. Der FCN bleibt weiterhin nach 90 Minuten in dieser Saison ungeschlagen und teilt sich die Punkte! (57) 42%
    3. Erste Liganiederlage; Darmstadt frischer und besser. Wir verlieren! (33) 24%

    AnalytikerFCN Threadstarter


    War heute was? :thinking_face:

    Hab mit Threaderstellungen bisher eine 100%-Quote, was Nicht-Niederlagen betrifft. Nehme mir mal wieder ne Schippe Glück für Freitag, was wir nach einem guten, aber kräftezerrenden Spiel sicher benötigen, um gegen ausgeruhte und formstarke Darmstädter bestehen zu können :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hoffe, dass das heute kein Knick war, zudem man ja 90, sogar 120 Minuten, also rein spielerisch, nicht verloren hat. Im Elferschießen war der HSV leider einfach klar besser. Bin aber optimistisch, dass unsere Jungs das wegstecken können!

  • Es ist echt lächerlich, dass das Spiel direkt Freitag angesetzt ist, zumal Darmstadt nicht gespielt hat unter der Woche. Da hätte man dann doch eher Spiele hinpacken können von Teams, die jetzt gestern gespielt haben, damit die Voraussetzungen gleich sind.

  • Es ist echt lächerlich, dass das Spiel direkt Freitag angesetzt ist, zumal Darmstadt nicht gespielt hat unter der Woche. Da hätte man dann doch eher Spiele hinpacken können von Teams, die jetzt gestern gespielt haben, damit die Voraussetzungen gleich sind.

    Was willst Du von diesem Verband erwarten?

    Man hätte das Spiel problemlos auf Samstag oder Sonntag legen können, aber warum sollte man nicht eine Mannschaft derart benachteiligen?

    Die Ansetzung ist eine Frechheit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was willst Du von diesem Verband erwarten?

    Man hätte das Spiel problemlos auf Samstag oder Sonntag legen können, aber warum sollte man nicht eine Mannschaft derart benachteiligen?

    Die Ansetzung ist eine Frechheit!

    Ich denk man muss da keinen Masterplan reininterpretieren.


    Die schauen halt das für die Bayern und die internationalen einigermaßen passt und der Rest is halt wurscht.

    In der Ansetzung kann man ja net mal aus TV Sicht irgend einen Sinn erkennen.

  • Verletzungsgefahr was z.B. Muskelverletzungen betrifft jetzt am Freitag natürlich höher nach den intensiven 120 min.

    Sehe besonders bei Valentini und evtl. auch Schindler die Gefahr da Sie beide zum Schluss mit Krämpfen zu kämpfen hatten und nicht mehr die aller jüngsten sind schon erhöhte Verletzungsgefahr.

    Da auch Krauß ausfallen dürfte wird's schon langsam eng.

    Duman wird wohl in die Startelf kommen.

    Ansonsten schau mer mal ob der Trainer weitere Änderungen in der Startelf vornehmen wird außer das natürlich Mathenia

    wieder ins Tor zurückkehren wird.

    Im Mittelfeld eigentlich nur noch Nürnberger als Ersatz(der aber gerade nicht in Top Form scheint).

    Und hinten auch echt eng.

    Vorne hat man zumindest noch Schäffler,Schleimer und Borkowski die man mal bringen kann.

    Weiß jemand wie weit Hübner nach seiner Verletzung ist?

  • Gegen Bremen bin ich voraussichtlich wieder im Stadion Veteran  3imweggla

    Ihr wisst was das heißt :grinning_face_with_sweat:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gegen Bremen bin ich voraussichtlich wieder im Stadion Veteran  3imweggla

    Ihr wisst was das heißt :grinning_face_with_sweat:

    Also am 5.11. finden aber jede Menge alternative Veranstaltungen statt:

    (überlege dir den Stadionbesuch sehr gut)


    - Mallorca Abrissparty in Pegnitz - Vollgas, Weiber, Busen - danach gibts was zum Schmusen

    - Christian Lindner - one Men Show - ich lasse sogar die Ehrlich Brothers verschwinden in Bayreuth

    - in Kulmbach wird auf dem Marktplatz das Tempolimit aufgehoben - danach den Tank auffüllen - alles bei Blasen frei Zapfen

    - Geheimtipp - bei McDonalds in Oberfranken gewinnt jedes zweite Maximenü nur immer Freitag abends fünf All Inklusive Reisen für 2022

    Glaub das Glubbspiel kannst du durchaus verpassen! :winking_face:

  • Solange die Tabledance-Bar in Prag nicht offen hat, ist Bremen angesagt :old:

  • Nun gut. Holen wir uns die einzigen Niederlagen dieser Saison halt in Testspielen und Pokal ab.

    In der Liga steht dann hoffentlich weiter die 0! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich Tipp auf eine Niederlage denk wir haben über 90 min nicht die Power da uns der Pokalfight noch in den Knochen hängen wird hintenraus und mit Krauß fehlt uns ein Kämpfer und Anführer der dagegen hält . Und unsere Bank überzeugt mich nicht so ( cheffe , Nürnberger Form tief ) Schleimer sehr Zweikampf schwach wie duman guter Fußballer aber langsam und zu Ball verliebt. Darmstadt ist recht heimstark ausgeruht und Auswärts haben wir ja immer etwas Schwierigkeiten und kommen unter Druck und Darmstadt hat gute Offensive . Hoff das ich mich täusche. Aber eine Niederlage wird uns nicht umwerfen sollte es so kommen . Aber hab kein gutes Gefühl für Freitag..?‍♂️

  • Hab auch über die DFL geschimpft, daß wir schon wieder am Freitag ran müssen. Aber es gibt (soweit auf die Schnelle überblickt) nur zwei Spiele, in denen beide im Pokal aktiv waren (und keine Paarung mit zwei Erstrundenversagern):

    HSV - Kiel und Rostock-Düsseldorf.


    Da haben die beiden Gastgeber unterwegs auswärts eine weitere Reise und Düsseldorf zudem erst heut.


    Wir hatten a Heimspiel und müssen entfernungsmäßig "nur" nach Darmstadt.

    Insofern naja, akzeptiert. Im Rhythmus bleiben hat auch was. Schalke hat sogar mehr Reisewege.

  • Mathenia- Fischer, Schindler, Sörensen, Handwerker- Geis- Tempelmann, Nürnberger- Duman- Schäffler, Dovedan


    Vale hat schon arg gekrampft, Mats bräuchte evtl auch ne Pause. Schindler evtl auch, aber da bleibt nur Suver, und da weiß ich nicht wie weit er ist.

  • Ich würde Mats nicht draußen lassen. Der ist ähnlich wie Tempelmann ein Duracell-Hase.

    Ich glaube nicht, dass es viele Wechsel geben wird. Duman / Nürnberger für Krauß und evtl vorne Borkowski oder Cheffe für Shuranov.

    Hinten würde ich es in der Viererkette beim Stamm belassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!