13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen (vor dem Spiel)

  • Wie gehts aus? 116

    1. Siech (64) 55%
    2. Unentschieden (30) 26%
    3. ach nö (22) 19%

    König Threadstarter


    13. Spieltag, 05.11.2021

    18:30 Uhr Max-Morlock-Stadion


    es spielt der Ruhmreiche gegen den SV Werder Bremen!


    ich fordere Sieg weil mein Kumpel der alte Fischkopf dabei ist!


    FCN FCN FCN!!!


    :fahne: :fahne: :glubb: :glubb: :fahne: :fahne: :fcn-dh: :fcn-dh: :fcn-dh:

  • Hab aa'n Bremer Fanboy dabei :voodoo:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • #UNehrenvoll :frowning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • #UNehrenvoll :frowning_face:

    :nix: sin aa Mensch'n

    stimmt, mein Kumpel is sogar gebürtiger Franke, keine Ahnung was der an den grünen gefressen hat :face_with_monocle:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • stimmt, mein Kumpel is sogar gebürtiger Franke, keine Ahnung was der an den grünen gefressen hat :face_with_monocle:

    vielleicht war er damals einfach nur f(r)ischverliebt?

    zu viel Iglo als Kind meinst? Kann gut sein, ist nen Hofer, und jeder Hofer ist nen Doofer :rolling_on_the_floor_laughing: wobei ich ja nur froh bin das er kein HSVler ist. Das wäre SCHLIMM!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vielleicht sollten wir es mal mit dem Sturmduo Dovedan und Duman probieren. So torgefährlich wie Schäffler und Shuranov derzeit sind die beiden auch und dann könnt spielerisch vielleicht noch ein bißchen mehr gehen.

  • Nach den beiden Niederlagen dürfte das Spiel gegen Bremen so etwas wie Richtungsweisend sein. Steckt man das weg und gewinnt, oder kommt das nächste schlechte Spiel und Erinnerungen an die letzten kack Saisons kommen hoch. Dürfte interessant werden. Aber ich hoffe auch ersteres und denke auch, dass die Mannschaft mittlerweile so gefestigt und selbstbewusst ist, dass man das abhakt und weitermacht.

  • Freu mich auf das Spiel und hoffe, Bremen kommt mit Anfang. Lässt wunderbar offensiv spielen und sind hinten schön offen. Passt gut zu unserer Mannschaft.

  • Freu mich auf das Spiel und hoffe, Bremen kommt mit Anfang. Lässt wunderbar offensiv spielen und sind hinten schön offen. Passt gut zu unserer Mannschaft.

    Ich hoffe dass Bremen nen Punkt oder drei heute gg ein müdes Pauli holt & dann mit Anfang kommt

  • Nach den beiden Niederlagen dürfte das Spiel gegen Bremen so etwas wie Richtungsweisend sein. Steckt man das weg und gewinnt, oder kommt das nächste schlechte Spiel und Erinnerungen an die letzten kack Saisons kommen hoch. Dürfte interessant werden. Aber ich hoffe auch ersteres und denke auch, dass die Mannschaft mittlerweile so gefestigt und selbstbewusst ist, dass man das abhakt und weitermacht.

    Was für schlechte Spiele hast na du gsehn weil du vom "nächsten schlechten " redest.


    Nur so interessehalber.

  • Nach den beiden Niederlagen dürfte das Spiel gegen Bremen so etwas wie Richtungsweisend sein. Steckt man das weg und gewinnt, oder kommt das nächste schlechte Spiel und Erinnerungen an die letzten kack Saisons kommen hoch. Dürfte interessant werden. Aber ich hoffe auch ersteres und denke auch, dass die Mannschaft mittlerweile so gefestigt und selbstbewusst ist, dass man das abhakt und weitermacht.


    Naja also Erinnerungen an die letzten Saisons werden wohl eher nicht aufkommen, oder? :rolling_on_the_floor_laughing: Selbst bei einer Niederlage sind wir davon noch meilenweit entfernt - spielerisch und punktetechnisch.

  • Nach den beiden Niederlagen dürfte das Spiel gegen Bremen so etwas wie Richtungsweisend sein. Steckt man das weg und gewinnt, oder kommt das nächste schlechte Spiel und Erinnerungen an die letzten kack Saisons kommen hoch. Dürfte interessant werden. Aber ich hoffe auch ersteres und denke auch, dass die Mannschaft mittlerweile so gefestigt und selbstbewusst ist, dass man das abhakt und weitermacht.

    Was für schlechte Spiele hast na du gsehn weil du vom "nächsten schlechten " redest.


    Nur so interessehalber.

    Du weisst aber schon, welchen User du zitiert hast, oder? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Die Truppe steckt das weg, denn es ist ja nicht so, dass wir von den Grabblumen regelrecht überrollt wurden.


    Nach dem ersten Schreckschuß von DA konnte uns Schäffler sogar in Führung bringen (so ein Ding darf mit ein bisschen Glück auch mal reingehen), bevor das 1:0 fiel. Und Dovedan hatte kurz vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß.


    Ich habe gestern kein schlechtes Spiel der UNseren gesehen, sie haben sich selbst mit deutlich nachlassenden Kräften noch gegen die Niederlage gestemmt.


    Es hat halt einfach nicht sein sollen, denn jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende. So schlecht, um in der Gruppe 5 - 8 am Ende tatsächlich dabeizusein, sind unsere Aussichten nicht. Und hier schon mal ein Gruß an die Weser: zieht euch warm an, am Freitag abend wird es für euch eiskalt in Nürnberg.


    P.S.: Der Adam wird nicht verschrottet, er wird eine neue Serie starten. Die nächsten 11 Spiele ohne Niederlage.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Naja, so bissl versteh ich die Zweifel schon. Kommen jetzt aus einer Bombenserie und haben innerhalb einer Woche zweimal geschlagen das Feld verlassen müssen.

    Ich weiß auch nicht, ob ich schon soviel Vertrauen haben kann um zu sagen, die Mannschaft steckt das weg, oder ob es nicht doch der Beginn einer Phase wird wo wir wieder dummerweise Punkte herschenken. Ich mein, wir hatten schon viel Schlachtenglück, das Momentum war oft auf unserer Seite. Was ist, wenn es das nicht mehr sein wird, ist die Mannschaft echt schon so gefestigt?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, so bissl versteh ich die Zweifel schon. Kommen jetzt aus einer Bombenserie und haben innerhalb einer Woche zweimal geschlagen das Feld verlassen müssen.

    Ich weiß auch nicht, ob ich schon soviel Vertrauen haben kann um zu sagen, die Mannschaft steckt das weg, oder ob es nicht doch der Beginn einer Phase wird wo wir wieder dummerweise Punkte herschenken. Ich mein, wir hatten schon viel Schlachtenglück, das Momentum war oft auf unserer Seite. Was ist, wenn es das nicht mehr sein wird, ist die Mannschaft echt schon so gefestigt?

    Dann sind wir einfach froh, dass wir schon 21 Punkte haben und mit dem Abstieg vermutlich nichts zu tun haben werden.


    Aber soweit wird es nicht kommen, denn diese Truppe ist - im Vergleich mit denen der letzten zwei Jahre - eine, die die Bezeichnung Mannschaft verdient.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Naja, so bissl versteh ich die Zweifel schon. Kommen jetzt aus einer Bombenserie und haben innerhalb einer Woche zweimal geschlagen das Feld verlassen müssen.

    Ich weiß auch nicht, ob ich schon soviel Vertrauen haben kann um zu sagen, die Mannschaft steckt das weg, oder ob es nicht doch der Beginn einer Phase wird wo wir wieder dummerweise Punkte herschenken. Ich mein, wir hatten schon viel Schlachtenglück, das Momentum war oft auf unserer Seite. Was ist, wenn es das nicht mehr sein wird, ist die Mannschaft echt schon so gefestigt?

    Sehe ich tatsächlich anders, nach 90 und 120 min gegen den HSV stand es Unentschieden und im Elfmeterschießen kann alles passieren. Gestern sind wir zudem auf einen ausgeruhten Gegner getroffen, bei dem uns dann auch das nötige Glück fehlte.

    Ich gehe davon aus, dass der Trainerstab und die Mannschaft das gut einordnen kann und wir im nächsten Spiel gegen einen Gegner, der deutlich unter den eigenen Erwartungen spielt und schon deutlich unter Druck steht, wieder ein anderes Gesicht zeigen werden.

  • Bin auf das Spiel sehr gespannt.

    Leider ist jetzt schon eingetreten, was bei Anfangs Stationen in Köln und Darmstadt zum Erfolg geführt hat. Er musste wohl zur Jobrettung von seinem System abkehren. War bei ihm in Köln so, als ihm Schmadtke „geraten“ hat auf zwei Stürmer (Terodde / Córdoba) umzustellen, erst ab dann haben sie die Liga zerpflückt bis er kurz vor Schluss mit mehreren Punkten Vorsprung entlassen wurde. Auch in Darmstadt letzte Saison hat er lange an seinem System festgehalten, mit wenig Erfolg. Erst als es für ihn eng wurde und er dann zur Umstellung genötigt wurde, hatte er Erfolg und hat die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt.

    Auch jetzt hat er sein System umstellen müssen, da es sonst eng geworden wäre. Hoffen wir mal, dass sie trotzdem noch brauchen um das System mit den zwei Stürmern gut umzusetzen.

    Ich vertraue da auch auf unsere Mannschaft, dass sie jetzt gegen Bremen die neue Erfolgsserie startet.

  • Bin auf das Spiel sehr gespannt.

    Leider ist jetzt schon eingetreten, was bei Anfangs Stationen in Köln und Darmstadt zum Erfolg geführt hat. Er musste wohl zur Jobrettung von seinem System abkehren. War bei ihm in Köln so, als ihm Schmadtke „geraten“ hat auf zwei Stürmer (Terodde / Córdoba) umzustellen, erst ab dann haben sie die Liga zerpflückt bis er kurz vor Schluss mit mehreren Punkten Vorsprung entlassen wurde. Auch in Darmstadt letzte Saison hat er lange an seinem System festgehalten, mit wenig Erfolg. Erst als es für ihn eng wurde und er dann zur Umstellung genötigt wurde, hatte er Erfolg und hat die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt.

    Auch jetzt hat er sein System umstellen müssen, da es sonst eng geworden wäre. Hoffen wir mal, dass sie trotzdem noch brauchen um das System mit den zwei Stürmern gut umzusetzen.

    Ich vertraue da auch auf unsere Mannschaft, dass sie jetzt gegen Bremen die neue Erfolgsserie startet.

    Warum eine neue? Wir sind noch mitten in der alten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!