13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Werder Bremen (Analyse)

  • undselbst Schalke hat nicht diese unfassbare Kaderbreite, die Bremen hat. Diese sucht in der zweiten Liga ihresgleichen.


    Hätte Duman gleich das 2:0 gemacht oder Schleimer dann in Hz 2, dann gewinnst du so ein Spiel gegen Bremen wahrscheinlich 2:0 oder 2:1 und es wird hier - von denselben Leuten die jetzt enttäuscht sind - geschrieben dass wir ja eine Spitzenmannschaft sind.... die wir aber nominell definitiv nicht sind.

  • Jetzt haben wir halt mal nen kleinen Durchhänger. Nach dem Spiel gegen Heidenheim haben einige vom Aufstieg geträumt, jetzt ist bei einigen wieder alles schlecht. Wir haben wie ich finde wieder ein gutes Team. Natürlich klappt das ein oder andere noch nicht perfekt. Über die Saison gesehen ist aber eine deutliche Verbesserung zur letzten Saison erkennbar. Ich denke, dass die Qualität für die ersten 6 Tabellenplätze reicht. Für ganz oben fehlt noch was. Aber wenn es noch nicht reicht, dann evtl. nächstes Jahr. Sehe uns auf einem guten Weg

  • Egal, welche Meinung man über das gestrige Spiel vertritt, eine Sache ist gestern wieder klar geworden:

    Gegen Teams, die grün-weiße Trikots oder Logos haben, können wir es in den letzten Jahren (zumindest in Liga 2) einfach nicht so gut :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kann ich alles unterschreiben

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Es ist doch klar dass man jetzt nicht alles schlecht reden sollte.

    Aber genauso wenig muss Bremen jetzt hier nicht als Übermannschaft in der Argumentation dienen um die Niederlage gestern zu begründen.

    Natürlich kann man gegen sie verlieren aber wir brauchen uns jetzt nicht in die Taschen lügen, als ob wir gegen einen Erstligisten gespielt hätten, gegen den kein Kraut gewachsen ist.

    Die Mannschaft und der Trainer beschönigen das nämlich offensichtlich auch nicht.

    Der Gegner war gut und dazu kam dass wir ein schlechtes und taktisch schlechtes Spiel hingelegt haben. So seh ich das zumindest.

  • undselbst Schalke hat nicht diese unfassbare Kaderbreite, die Bremen hat. Diese sucht in der zweiten Liga ihresgleichen.


    Hätte Duman gleich das 2:0 gemacht oder Schleimer dann in Hz 2, dann gewinnst du so ein Spiel gegen Bremen wahrscheinlich 2:0 oder 2:1 und es wird hier - von denselben Leuten die jetzt enttäuscht sind - geschrieben dass wir ja eine Spitzenmannschaft sind.... die wir aber nominell definitiv nicht sind.

    geht nicht ums hätte, wäre, wenn........geht um die Gesamtperformance unserer Mannschaft gestern: Bremen war ein Klasse besser, und das ist es was mich heute nach einer Nacht sauer macht. Und nur weil sie einen Bittencourt oder Toprak von der Bank bringen können heisst das noch lange nicht das sie eine unfassbare Kaderbreite haben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Genau das frage ich mich auch und habe Angst vor der Antwort. Hoffentlich is es gerade nur eine schlechte Phase und wir zeigen nach der Länderspielpause wieder ein anderes Gesicht. Denn sonst stehen wir spätestens zur Winterpause wieder unten drin und darauf habe ich keinen Bock. Aufsteigen werden wir eh nicht, das traue ich derzeit vorallem Pauli und Regensburg zu, wenn deren Lauf noch so weiter geht. Wenn wir am Ende auf den Plätzen 5 bis 8 stehen bin ich hochzufrieden. Vielleicht sind wir nächste Saison mit einem Sturm der das Wort auch verdient hat, bisher drauf und können dann angreifen.

  • Was man mit Abstand aber hoffentlich bemängeln darf, sind die wiederholt schlecht ausgespielten Konterchancen. Leider nicht das erste mal. Gegen Bremen kann man verlieren, klar.

    Was aber auch gesagt werden muss, der Schiri hat meiner Meinung nach gestern viel Hektik und Unruhe ins Spiel gebracht, was den Bremern mehr entgegen gekommen ist.

  • Ach komm bitte nicht Hack nachtrauern der hätte von der Mentalität null in die Mannschaft gepasst der hat nur für die Galerie gespielt. Eine so starke Defensive geht halt mal auch auf Kosten der Offensive wenn man Spiele gewinnt sagt keiner was wenn man gewinnt schaut es halt mal blöd aus. Die selben Diskussionen hatten wir auch schon zu Hecking Zeiten. Immer kein schöner Fusssball usw. Für mich wirkte die Mannschaft einfach platt in Hz 2. Deswegen konnte man zum Schluss auch nicht mehr so gegensetzen. Im Zusammenspiel mit einem unverschämten Schiedsrichter war es halt das Ergebniss das raus gekommen ist. Jetzt mal die Pause nutzen mal wieder Energie aufladen und dann wieder angereifen. Bin mit genau dieser Mannschaften super zufrieden.

  • Bremen wollte den Sieg mehr als wir.

    Nach dem 1 zu 1 haben die weiter nach vorne gespielt. Wir haben die 2. HZ nur verteidigt. Oder verteidigen müssen.

    Hier würde ich mir oft mehr Mut von Trainer und Mannschaft wünschen.

    Unsere erste 13 oder 14 muss sich vor niemandem verstecken. Dann wird es Aber dunkel. Die ständigen Wechsel der Stürmer bringen weder der Zruppe noch dem Einzelnen etwas.

  • Bremen wollte den Sieg mehr als wir.

    Nach dem 1 zu 1 haben die weiter nach vorne gespielt. Wir haben die 2. HZ nur verteidigt. Oder verteidigen müssen.

    Hier würde ich mir oft mehr Mut von Trainer und Mannschaft wünschen.

    Unsere erste 13 oder 14 muss sich vor niemandem verstecken. Dann wird es Aber dunkel. Die ständigen Wechsel der Stürmer bringen weder der Zruppe noch dem Einzelnen etwas.

    Du kannst aber auch nicht erwarten dass ein dovedan 90 min lang anläuft und presst. Iwann ist der akku leer. Deswegen mussten wir ihn auch rausnehmen, zudem er mit gelb vorbelastet war. Deswegen musst du die stürmer auch wechseln

  • Bremen wollte den Sieg mehr als wir.

    Nach dem 1 zu 1 haben die weiter nach vorne gespielt. Wir haben die 2. HZ nur verteidigt. Oder verteidigen müssen.

    Hier würde ich mir oft mehr Mut von Trainer und Mannschaft wünschen.

    Unsere erste 13 oder 14 muss sich vor niemandem verstecken. Dann wird es Aber dunkel. Die ständigen Wechsel der Stürmer bringen weder der Zruppe noch dem Einzelnen etwas.

    Du kannst aber auch nicht erwarten dass ein dovedan 90 min lang anläuft und presst. Iwann ist der akku leer. Deswegen mussten wir ihn auch rausnehmen, zudem er mit gelb vorbelastet war. Deswegen musst du die stürmer auch wechseln

    Der Wechsel ansich war schon in Ordnung nur hätte RK da lieber mal nen Stürmer

    (Schäffler)

    gebracht anstatt Nürnberger und sich damit knapp 20 Minuten hinten einzuigeln und den jungen Schleimer sich da vorne selbst zu überlassen.

  • Du kannst aber auch nicht erwarten dass ein dovedan 90 min lang anläuft und presst. Iwann ist der akku leer. Deswegen mussten wir ihn auch rausnehmen, zudem er mit gelb vorbelastet war. Deswegen musst du die stürmer auch wechseln

    Der Wechsel ansich war schon in Ordnung nur hätte RK da lieber mal nen Stürmer

    (Schäffler)

    gebracht anstatt Nürnberger und sich damit knapp 20 Minuten hinten einzuigeln und den jungen Schleimer sich da vorne selbst zu überlassen.

    Ich glaube nicht das mit Schäffler etwas anders gelaufen wäre, zumal der gefühlt keinen Ball mehr festmachen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du kannst aber auch nicht erwarten dass ein dovedan 90 min lang anläuft und presst. Iwann ist der akku leer. Deswegen mussten wir ihn auch rausnehmen, zudem er mit gelb vorbelastet war. Deswegen musst du die stürmer auch wechseln

    Der Wechsel ansich war schon in Ordnung nur hätte RK da lieber mal nen Stürmer

    (Schäffler)

    gebracht anstatt Nürnberger und sich damit knapp 20 Minuten hinten einzuigeln und den jungen Schleimer sich da vorne selbst zu überlassen.

    Sorry aber auch dir muss doch langsam klar werden dass man schäffe aktuell nicht bringen kann. Du spielst dann quasi mit nem mann weniger. Der gewinnt weder nen zweikampf in der luft noch auf dem boden. Zudem ist sein bewegungsradius leider net sooo groß. Bälle kann er leider aktuell auch nicht festmachen.

  • Mit Nürnberger war halt das Signal, jetzt nur noch hinten drin stehen...

    Deshalb konnte ich auch diesen Wechsel nicht nachvollziehen!


    Zumindest bindet Schäffler die Abwehrspieler vom Gegner. Gestern konnten sich diese aber weiter nach vorne schieben und den Druck erhöhen und Schleimer war dann vorne absolut chancenlos!

  • Mit Nürnberger war halt das Signal, jetzt nur noch hinten drin stehen...

    Deshalb konnte ich auch diesen Wechsel nicht nachvollziehen!


    Zumindest bindet Schäffler die Abwehrspieler vom Gegner. Gestern konnten sich diese aber weiter nach vorne schieben und den Druck erhöhen und Schleimer war dann vorne absolut chancenlos!

    Es ging doch eh nix mehr nach vorne, was bringt es dann wenn scheffe abwehrspieler bindet, die wsl eh auf höhe mittellinie standen :winking_face: man kann jetzt diskutieren was man will, aber ich hätte auch nürnberger gebracht, da er ja eigtl schon gut am Ball ist und agil ist. Zurzeit bringt er das leider zu selten auf den platz

  • Es ist doch klar dass man jetzt nicht alles schlecht reden sollte.

    Aber genauso wenig muss Bremen jetzt hier nicht als Übermannschaft in der Argumentation dienen um die Niederlage gestern zu begründen.

    Natürlich kann man gegen sie verlieren aber wir brauchen uns jetzt nicht in die Taschen lügen, als ob wir gegen einen Erstligisten gespielt hätten, gegen den kein Kraut gewachsen ist.

    Die Mannschaft und der Trainer beschönigen das nämlich offensichtlich auch nicht.

    Der Gegner war gut und dazu kam dass wir ein schlechtes und taktisch schlechtes Spiel hingelegt haben. So seh ich das zumindest.

    Wer stellt Bremen als Übermannschaft hin?

    Duksch, Lücke, Weiser, Bittencourt sind für die zweite Liga sehr gute bis überdurchschnittlich Spieler. Deren Klasse ist auch die Niederlage zuzuschreiben.

    Weil hinten wäre mit einem Stürmer auf unsere Seite viel möglich gewesen.


    Nur war das Spiel gestern von unserer Seite nicht anders wie im Rest der Saison.

  • Ach komm bitte nicht Hack nachtrauern der hätte von der Mentalität null in die Mannschaft gepasst der hat nur für die Galerie gespielt. Eine so starke Defensive geht halt mal auch auf Kosten der Offensive wenn man Spiele gewinnt sagt keiner was wenn man gewinnt schaut es halt mal blöd aus. Die selben Diskussionen hatten wir auch schon zu Hecking Zeiten. Immer kein schöner Fusssball usw. Für mich wirkte die Mannschaft einfach platt in Hz 2. Deswegen konnte man zum Schluss auch nicht mehr so gegensetzen. Im Zusammenspiel mit einem unverschämten Schiedsrichter war es halt das Ergebniss das raus gekommen ist. Jetzt mal die Pause nutzen mal wieder Energie aufladen und dann wieder angereifen. Bin mit genau dieser Mannschaften super zufrieden.

    Ich trauere Hack nicht nach und bin in Deiner Bewertung ihn betreffend bei Dir.

    Bis auf ganz vorne bin ich auch sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft.

    Aber mit der augenblicklichen Offensive kommst nicht weiter voran, mehr als eine einigermaßen sorgenfreie Saison ist nicht drin, mit Pech auch ein bisschen weniger.

    Ich glaube auch, dass wir Schäffler und Borkowski in der nächsten Saison nicht mehr in der Mannschaft sehen werden und wenn s ganz schlimm kommt, auch nicht Lohkemper. Dann muss allemal an diesen Stellen aufgerüstet werden. Warum nicht jetzt schon mit einer Position anfangen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!