16.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel (vor dem Spiel)

  • Und da du dich so sehr auf den Dezember beziehst. Versteif dich nicht da drauf. Das wird noch viel länger als nur Dezember dauern.


    Ein Gehaltsverzicht der Spieler wird mit Sicherheit wieder Thema. Ebenso Kurzarbeit und Staatshilfen

  • Ich habe geschrieben das diese Ligen parallel spielen, bei uns wäre es gar nicht zwingend nötig. 2. Liga wie immer 18.30 Uhr, CL 21.00 Uhr, wo liegt das Problem?

    Natürlich ist es nicht sicher ob im Januar die Situation eine andere wäre, ändert aber doch nix daran das es trotzdem von Vorteil wäre zumindest 3 Spieltage dahin zu verschieben, wo die Wahrscheinlichkeit auf eine bessere Situation höher wäre.


    Gehälter zu verschieben mag romantisch sein, dürfte aber auch für Spieler eine Rechenaufgabe sein. Geld sofort, dafür aber Abzüge nötig wegen Gehaltsverzicht, oder Geld später, dafür vielleicht ohne Abzüge.


    Die Länder in NRW und im Norden werden sich sicher nicht auf Geisterspiele einlassen, werden zumindest 25-50% zulassen, was uns ins Mark treffen wird.

    Ums mal so auszudrücken, Vereine wie Düsseldorf oder Hannover, die wir diese Saison weit hinter uns lassen, werden uns finanziell davonlaufen. Das wird gravierende Folgen auf die nächsten Jahre haben, wird uns sportlich weit zurückwerfen, dass hat für mich mit Sport nichts mehr zu tun.


    Und was die staatlichen Hilfen angeht?

    Wenn die so sind, wie bei mir und vielen anderen, dann hat das mit Hilfen nichts zu tun.

    Ich habe in etwa ein Fünftel von dem was ich verloren habe als Hilfe bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die CL spielt eben nicht immer nur um 21 Uhr sondern teilweise auch schon um 18.30.

    Die Wahrscheinlichkeit auf eine bessere Situation wäre wohl eher März/April gegeben. Dann sind es aber nicht nur 3 Spiele, sondern noch die Spiele von Mitte Januar bis mind. Ende Februar dabei.

    Denkst du in der englischen Woche hätte wir dann so viele Zuschauer, dass es sich rechnet? es gab ja mal eine Aussage, dass wir glaube ich um die 10.000 Zuschauer brauchen um kostendeckend zu sein. Also bringen Geisterspiele teilweise mehr als wenn du 8.000 hast. Das wird auch Düsseldorf und Hannover so gehen, die nicht gerade die großen Auslastungen haben. Mehr als 1/3 werden auch dort nicht erlaubt werden.

    Wenn man davon ausgeht, dass es im Januar wieder mit Zuschauern möglich wäre, dann bräuchte man nicht zwingend verschieben aus unserer Sicht, weil es uns dann nur in 1Spiel betrifft, Samstag gegen Kiel.

    Dann würden uns die angesprochenen Vereine auch nicht davonlaufen finanziell.

    Wenn es mehr Spiele werden, müsstest du auch mehr Spieltage verlegen - was extreme Probleme mit sich bringt.


    Und zu den Gehältern: Wenn die Spieler nicht einem Gehaltsverzicht zustimmen, dann kriegen sie auch jetzt ihr volles Gehalt.

  • In Rostock sind gegen Ingolstadt 1.000 Zuschauer zugelassen.


    Aber zurück zum Spiel. Kiel wird ne interessante Aufgabe, bei der wir aber wieder dreifach punkten sollten.

  • Ich würde mal vermuten an einem lauen Frühlingsmittwoch hätte man auch nicht weniger, wie an einem eiskalten Wintersamstag.

    Was die Gehalter angeht, hieß es da nicht das die deutschen Vereine bei Neuverträgen allesamt Coronaklauseln eingebaut hätten?

    Alles andere wäre ja hart dumm!

    Was man auch nicht vergessen sollte, weitere Geisterspiele werden die Entfremdung vieler Zuschauer, die eh schon eingesetzt haben soll, noch weiter vorantreiben.

    Glaube nicht das sich der Fußball dauerhaft mit der derzeitigen Vorgehensweise einen Gefallen tut.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In Rostock sind gegen Ingolstadt 1.000 Zuschauer zugelassen.


    Aber zurück zum Spiel. Kiel wird ne interessante Aufgabe, bei der wir aber wieder dreifach punkten sollten.

    Ob es sich rentiert wegen 1000 Leut das Stadion überhaupt aufzusperren??

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die PK nach dem Heimspiel. :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Irgendwie keinen Bock auf das Spiel.

    Kann mit Fussball ohne Zuschauer einfach nichts anfangen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es fehlen einzig Lohkemper und Hübner noch.

  • Fußball ohne Zuschauer macht mega Bock, auch, wenn ich das nie gedacht hätte.

    Aber wie man teilweise die Kommunikation hören kann finde ich schon beeindruckend und gibt einen tieferen Blick als wenn man Fangesänge hört und nur das Spiel betrachtet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Fußball ohne Zuschauer macht mega Bock, auch, wenn ich das nie gedacht hätte.

    Aber wie man teilweise die Kommunikation hören kann finde ich schon beeindruckend und gibt einen tieferen Blick als wenn man Fangesänge hört und nur das Spiel betrachtet.

    Ist das jetzt schon sicher ohne Zuschauer?

  • Fußball ohne Zuschauer macht mega Bock, auch, wenn ich das nie gedacht hätte.

    Aber wie man teilweise die Kommunikation hören kann finde ich schon beeindruckend und gibt einen tieferen Blick als wenn man Fangesänge hört und nur das Spiel betrachtet.

    Da kann man dann vieles toll danach analysieren, wie man bei Dir wöchentlich merkt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fußball ohne Zuschauer macht mega Bock, auch, wenn ich das nie gedacht hätte.

    Aber wie man teilweise die Kommunikation hören kann finde ich schon beeindruckend und gibt einen tieferen Blick als wenn man Fangesänge hört und nur das Spiel betrachtet.

    Ist das jetzt schon sicher ohne Zuschauer?

    Wenn man Franken zu Bayern zählen muss, isst zu befürchten, dass das Landesparlament dem Söderschen Plan heute zustimmt.

    Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Fußball ohne Zuschauer macht mega Bock, auch, wenn ich das nie gedacht hätte.

    Aber wie man teilweise die Kommunikation hören kann finde ich schon beeindruckend und gibt einen tieferen Blick als wenn man Fangesänge hört und nur das Spiel betrachtet.

    Da kann man dann vieles toll danach analysieren, wie man bei Dir wöchentlich merkt!

    Ganz unabhängig von der Meinung/Einschätzung über meine "Analysen" (eigentlich eher Meinung, aber okay), die eigentlich zuletzt nur in Bezug zum Schindler-Thread gesehen wurden, du die aber jetzt für alle meine Beiträge pauschalisierst, habe ich zwei Fragen an dich:

    1. Hast du Probleme damit, dass ich bzgl. der Ansichten mit Fans im Stadion anderer Meinung bin als du? Passt dir da was nicht? Möchtest du darüber sachlich/konstruktiv reden oder nur kindisches Mobbing betreiben?
    2. "wie man wöchentlich merkt". Selbst wenn dein Argument nur provokant sein soll und wenig sinnvoll erscheint und daher nicht so Ernst zu nehmen sein sollte, kurze Frage: Wie oft gab es in den letzten Wochen eigentlich Spiele ohne Fans, sodass ich über die Kommunikation der Spieler "analysieren" konnte? Hilf mir mal da bitte mit aktuellen Zuschauerzahlen der letzten Wochen auf die Sprünge!

    Du hast doch für gewöhnlich gute Beiträge. Schade, dass du da bezogen so inkonstant sein möchtest. Ist doch gar nicht nötig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da kann man dann vieles toll danach analysieren, wie man bei Dir wöchentlich merkt!

    Ganz unabhängig von der Meinung/Einschätzung über meine "Analysen" (eigentlich eher Meinung, aber okay), die eigentlich zuletzt nur in Bezug zum Schindler-Thread gesehen wurden, du die aber jetzt für alle meine Beiträge pauschalisierst, habe ich zwei Fragen an dich:

    1. Hast du Probleme damit, dass ich bzgl. der Ansichten mit Fans im Stadion anderer Meinung bin als du? Passt dir da was nicht? Möchtest du darüber sachlich/konstruktiv reden oder nur kindisches Mobbing betreiben?
    2. "wie man wöchentlich merkt". Selbst wenn dein Argument nur provokant sein soll und wenig sinnvoll erscheint und daher nicht so Ernst zu nehmen sein sollte, kurze Frage: Wie oft gab es in den letzten Wochen eigentlich Spiele ohne Fans, sodass ich über die Kommunikation der Spieler "analysieren" konnte? Hilf mir mal da bitte mit aktuellen Zuschauerzahlen der letzten Wochen auf die Sprünge!

    Du hast doch für gewöhnlich gute Beiträge. Schade, dass du da bezogen so inkonstant sein möchtest. Ist doch gar nicht nötig.

    Möchte Dich lieber foppen wie mobben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!