17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wie endet das Spiel? 169

    1. Niederlage - Die Glubberer nehmen das mit der Freundschaft zu ernst und überlassen die Punkte den Gastgebern (55) 33%
    2. Unentschieden - Es kommt zu einer freundschaftlichen Punkteteilung (44) 26%
    3. Sieg - Erst keine Kohle mehr im Pott, dann keine Kohle mehr aufm Konto und nun auch keine Punkte aufs (Punkte)konto. Der Glubb entführt die Punkte aus dem Pott (70) 41%

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Sehe uns hier nicht Chancenlos und vielleicht sogar als Favorit. Tabellarisch sind wir das zumindest.

    Schalke ist eine ziemliche Wundertüte und im Spiel gegen Pauli haben sie jetzt auch nicht gerade Zauberfußball zelebriert.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wir werden dort mit Sicherheit einen guten Auftritt unsere Mannschaft sehen leider wirds aber wie schon oft gegen Schalke durch irgendwelche komischen Zufälle, fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen und sonstiges unvorhersehbares Zeug ne knappe Niederlage geben.


    Auf Schalke läuft's halt wies auf Schalke so läuft bei uns!!

  • auswärts könnte Schalke uns sogar liegen... wobei die schon auch keine schlechte Truppe sind...


    Aber weniger ballbesitz und mehr umschalten könnte für uns sprechen...

    Tempelmann Ausfall ist dahingehend aber natürlich ärgerlich

  • Entweder Nürnberger ersetzt den Demblmoo positionsgetreu oder Mats geht nach links und Dumann oder Dovedan spielen zentral. Wir haben ja durchaus ernstzunehmende Alternativen auf der Bank.

  • Hab da leider so ein HSV-, bzw. Fürth-Gefühl. Bezüglich des HSVs lag ich diese Saison aber auch schon mal falsch, da ich damals die meiste Zeit dachte, dass wir in der Liga bei ihnen definitiv eingehen werden. Hamburg hatte zwar mehr den Ball, aber viel mehr auch nicht.

    Da Terodde gegen uns wie eigentlich immer sicher getroffen hätte, ist es sportlich gut, dass er ausfällt. Denke, dass das die Schalker Mannschaft auch so schon schwächt. Trotzdem glaube ich, dass Schalke uns nicht gut liegen wird. Tippe daher auf ein 3-0 oder 3-1 für Schalke, hoffe aber, dass ich wie schon gegen Hamburg beim Ligaspiel mit meinem Gefühl falsch liegen werde und würde mich über einen Punktgewinn stand heute freuen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ein Sieg wäre natürlich Mega und ein Remis schon stark, aber ne Niederlage auch ned schlimm, tippe auf mittleres.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das wird ein absolut offenes Spiel mit offenem Ergebnis und ich sehe uns sogar im Vorteil nach dem letzten Spieltag. Schalke muss siegen und hat den höheren Druck um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Wir hingegen haben weniger Druck da keiner zu hohe Erwartungshaltung an die Mannschaft stellt und einen Sieg erwartet.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das wird ein absolut offenes Spiel mit offenem Ergebnis und ich sehe uns sogar im Vorteil nach dem letzten Spieltag. Schalke muss siegen und hat den höheren Druck um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Wir hingegen haben weniger Druck da keiner zu hohe Erwartungshaltung an die Mannschaft stellt und einen Sieg erwartet.

    Keiner, außer der kleine Bobby Bobbowitsch :support: :fcn-dh:

  • Sollten wir auf Schalke gewinnen, dann traue ich dieser Mannschaft samt Trainer dieses Jahr auch eine ganz große Sensation zu.

    Nämlich bis zum Schluß ein Wörtchen oben mit zu reden.

  • Auch mit einer Niederlage kann man ein Wörtchen mitreden. Ist ja nicht so, dass dann in 17 noch zu spielenden Partien nicht doch noch alles möglich ist.

  • Auch mit einer Niederlage kann man ein Wörtchen mitreden. Ist ja nicht so, dass dann in 17 noch zu spielenden Partien nicht doch noch alles möglich ist.

    Scho klar, aber für mich persöhnlich wäre es eben ein Spiel, welches bei positiven Ausgang mir die Hoffnung geben würde, dass diese Saison noch besser verlaufen könnte als sie eh schon verläuft. Nach einem Sieg auf Schalke würde ich ihnen alles zutrauen. :winking_face:

  • Weggla

    Hat den Titel des Themas von „17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg“ zu „17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)“ geändert.
  • Schalke hat grundsätzlich die Qualität jeden aus der Liga zu schlagen. Diese Qualität sehe ich bei uns auch.

    Denke, dass es ein sehr enges Spiel gibt und Teroddes Ausfall gut für uns ist.

    Ich traue unserem Trainerteam zu, einen passenden Matchplan vorzubereiten und tippe mal mindestens auf ein Unentschieden oder einen knappen auswärtssieg.

  • Wir haben halt gar nichts zu verlieren und Null Druck. Schalke ist zum Siegen verdammt und muss auf Terodde verzichten. Die Vorzeichen könnten nicht besser sein, lange her das ich mich mal auf ein Spiel gegen Schalke freue.

  • Ist der Bülter eigentlich auch verletzt weil die im letzten Spiel mit Pieringer als Spitze gespielt haben?

    Als Hauptaufgabe müssen wir Drechsler und Zalazar in Zaum halten bzw. aus dem Spiel nehmen. Mal schauen wer für Tempelmann spielt. Ich tippe fast auf Nürnberger. Er und Geis werden sich dann mit den beiden beschäftigen dürfen.

  • Ist der Bülter eigentlich auch verletzt weil die im letzten Spiel mit Pieringer als Spitze gespielt haben?

    Als Hauptaufgabe müssen wir Drechsler und Zalazar in Zaum halten bzw. aus dem Spiel nehmen. Mal schauen wer für Tempelmann spielt. Ich tippe fast auf Nürnberger. Er und Geis werden sich dann mit den beiden beschäftigen dürfen.

    Vorallem sollten wir Ouwejan am flanken hindern. Der ist deren Topvorbereiter mit glaub 6 Vorlagen bisher. Glaube Bülter hatte mit seiner Boosterimpfung zu kämpfen. Sollte als am Freitag wieder spielen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!