19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07 (Analyse)

  • Naja, man muss aber echt sagen, dass Paderborn echt stark ist. Zeigen eine unglaubliche Kombinations- und Ballsicherheit. Wir haben halt an schlechten Tagen gegen solche Teams wenig zu melden. Ein 2:2 hätte ich zwar gerne mitgenommen, verdient wärs nicht gewesen.

  • Das gibt es doch alles nicht - wenn man die Chance hat oben ranzurücken, verpacken die Herren

    Das hat doch Methode - das gibt es doch alles nicht mehr. Da kann man locker dicke Scheine gg den Glubb setzen - sicherer Tipp

  • Naja, man muss aber echt sagen, dass Paderborn echt stark ist. Zeigen eine unglaubliche Kombinations- und Ballsicherheit. Wir haben halt an schlechten Tagen gegen solche Teams wenig zu melden. Ein 2:2 hätte ich zwar gerne mitgenommen, verdient wärs nicht gewesen.

    Wir haben jedesmal nen schlechten Tag gegen solche Teams, sollte auch mal zu denken geben.

  • In der zweiten Halbzeit dann 300% besser. Wenn Sörensen nicht dreimalig den Fehler macht, gehen wir hier mitm Punkt raus. Der Kommentator wird sich jetzt wohl einen hobeln....

  • Wie einzelne soo frustriert sein können, nach ner niederlage gegen paderborn. Ich checks einfach nicht! Klar war das kein gutes spiel von uns, aber wir haben auch gegen einen starken gegner gekickt. Jetzt dann auch noch klauß zu kritisieren, er würfelt die aufstellung, korrigiert nur seine fehler usw… bitte was??? Was war denn an der startautstellung zb falsch? Passt die aufstellung, aber es läuft net, hat er die mannschaft NATÜRLICH falsch eingestellt. Net falsch verstehen, kritik am trainer is immer gut, aber sie sollte dann sachlich sein und nicht völlig wirr.

    Bei manchen usern merkt man einfach, dass sie den glubb als aufstiegskandidaten sehen und deshalb der stachel bei jeder niederlage tief sitzt. Mich ärgern niederlagen auch, aber man kann sich mal bisschen zusammenreißen und net jeden der ein schlechtes spiel macht, als trottel und sonst was zu beschimpfen.

    In der winterpause war klauß noch das beste was uns passieren konnte und jetzt wohl nicht mehr?

  • In der zweiten Halbzeit dann 300% besser. Wenn Sörensen nicht dreimalig den Fehler macht, gehen wir hier mitm Punkt raus. Der Kommentator wird sich jetzt wohl einen hobeln....

    Der Kommentator mit seinem Löw'schen Luft einziehen geht mir schon ewig aufn Sack.

  • Ich kann nichtmal sagen einer hätte besonders schlecht gespielt. Einzige Konstanten Mathenia und Schindler.

    Mats auch ziemlich unauffällig.


    Aber hey passiert. Nächstes Spiel wird wieder besser hoffentlich.

    Bestärkt mich in meiner Gesamtanalyse: Platz 5-9 ist eine Gute Einschätzung. Drüber wird's nichts. Und das ist auch gut so

  • Naja, man muss aber echt sagen, dass Paderborn echt stark ist. Zeigen eine unglaubliche Kombinations- und Ballsicherheit. Wir haben halt an schlechten Tagen gegen solche Teams wenig zu melden. Ein 2:2 hätte ich zwar gerne mitgenommen, verdient wärs nicht gewesen.

    Einen Scheissdreck - wir waren so schwach und wenn wir dann schon mal ne Chance haben, dann kommt die Grobmotorik

    Wenn ich nicht kämpfe und nur rumeier, dann verliert man das

  • Naja, man muss aber echt sagen, dass Paderborn echt stark ist. Zeigen eine unglaubliche Kombinations- und Ballsicherheit. Wir haben halt an schlechten Tagen gegen solche Teams wenig zu melden. Ein 2:2 hätte ich zwar gerne mitgenommen, verdient wärs nicht gewesen.

    Wir haben jedesmal nen schlechten Tag gegen solche Teams, sollte auch mal zu denken geben.


    Typische Mittelfeldmannschaft eben. Gegen die unten langts, gegen die oberen maximal Unentschieden, wenn alles perfekt läuft. Muss man sich mit abfinden. Und sind wir mal ehrlich, was manche unserer Spieler zeigen, befähigt halt wirklich nicht zu Höherem.

  • Planlos und ohne Elan. Keine Ahnung wie man mit so einer Einstellung ins Spiel gehen kann, zumal man ja in guter Position liegt um oben anzugreifen. Aber wenn man immer wieder ins Spiel geht als wäre es ein Freundschaftsspiel und erstmal nur hinterher läuft, wird es halt auch immer unnötig noch schwerer. Dann die besten Chancen leichtfertig vergeben und immer wieder Aussetzer im Kopf. AV, vor allem rechts, immer noch größte Bausstelle. Vorne im Sturm leider auch eher Quantität statt Qualität.

  • Wenn wir oben anklopfen könnten, dann schaffen wir es nicht. Uns fehlt einfach noch ein bisschen was. Nicht viel, (sieht man an den Ergebnissen, die für niemals zu Debakel wurden) aber einfach noch ein bisschen was.

    Hecking hat es gesagt. Platz 5 - 8. Ich würde mich auch über einen Aufstieg freuen und noch ist nichts verloren, aber es zeigt sich, das wird nichts.

    Wir haben auch noch einige Baustellen. Kontern, Flanken und Standards sind sehr Ausbaufähig.

    Aus jeder Niederlage lernt unser junger Trainer. Vielleicht sollten wir es auch so machen, wie es Schindler sagt.

    Zurück zur stabilen Defensive. Hat uns in meinen Augen nicht geschadet.

  • Naja, man muss aber echt sagen, dass Paderborn echt stark ist. Zeigen eine unglaubliche Kombinations- und Ballsicherheit. Wir haben halt an schlechten Tagen gegen solche Teams wenig zu melden. Ein 2:2 hätte ich zwar gerne mitgenommen, verdient wärs nicht gewesen.

    Einen Scheissdreck - wir waren so schwach und wenn wir dann schon mal ne Chance haben, dann kommt die Grobmotorik

    Wenn ich nicht kämpfe und nur rumeier, dann verliert man das


    Paderborn ist eine gute Truppe. Die haben in Bremen auch mal eben 4:1 gewonnen. Auch in unserem Hinspiel hat man das gut sehen können. Man muss es einfach akzeptieren, dass eher Platz 8 als Platz 5 unserem Leistungsvermögen entspricht.

  • In der zweiten Halbzeit dann 300% besser. Wenn Sörensen nicht dreimalig den Fehler macht, gehen wir hier mitm Punkt raus. Der Kommentator wird sich jetzt wohl einen hobeln....

    Der überwiegende Teil der 2.Halbzeit war genauso beschissen wie die 1.

    Die letzten 40 Sekunden allerdings waren richtig stark, da hast du recht

  • Man muss halt realistisch sein. Paderborn auswärts bockstark, dazu mit einem Stürmer, der wirklich zuverlässig und zum Teil aus unmöglichen Situationen trifft.

    Ein bisschen mehr Mut, früheres Aufwachen, dann wäre ein Punkt locker drin gewesen.

    Im Gesamten gesehen reicht es nicht für den Aufstieg. Werder und Pauli werden direkt hochgehen. Wir können uns dann, wenn es sehr gut läuft, um Platz 3 streiten. Ansonsten sollte 5-8 allemal drin sein. Ein anderes Ziel wurde nie vom Verein ausgegeben, und ich glaube, man wusste auch ganz gut warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!