19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07 (Analyse)

  • Naja, man muss aber echt sagen, dass Paderborn echt stark ist. Zeigen eine unglaubliche Kombinations- und Ballsicherheit. Wir haben halt an schlechten Tagen gegen solche Teams wenig zu melden. Ein 2:2 hätte ich zwar gerne mitgenommen, verdient wärs nicht gewesen.

    Wir haben an allen Tagen gegen Mannschaften der oberen Tabellenregion nichts zu melden!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wie einzelne soo frustriert sein können, nach ner niederlage gegen paderborn. Ich checks einfach nicht! Klar war das kein gutes spiel von uns, aber wir haben auch gegen einen starken gegner gekickt. Jetzt dann auch noch klauß zu kritisieren, er würfelt die aufstellung, korrigiert nur seine fehler usw… bitte was??? Was war denn an der startautstellung zb falsch? Passt die aufstellung, aber es läuft net, hat er die mannschaft NATÜRLICH falsch eingestellt. Net falsch verstehen, kritik am trainer is immer gut, aber sie sollte dann sachlich sein und nicht völlig wirr.

    Bei manchen usern merkt man einfach, dass sie den glubb als aufstiegskandidaten sehen und deshalb der stachel bei jeder niederlage tief sitzt. Mich ärgern niederlagen auch, aber man kann sich mal bisschen zusammenreißen und net jeden der ein schlechtes spiel macht, als trottel und sonst was zu beschimpfen.

    In der winterpause war klauß noch das beste was uns passieren konnte und jetzt wohl nicht mehr?

    Das ist doch jedes Spiel das Gleich. Immer kommen die gleichen Kommentare und immer gibt es paar User, die das Schreiben, was du geschrieben hast. Das hilft nix - außer ignorieren.

    Ansonsten verdiente Niederlage.

    Gefühlt die ganze Mannschaft im Kopf nicht schnell genug und immer ein Schritt zuspät. Michel ist einfach ein starker Kicker und hat dem Valle seine Grenzen aufgezeigt. Wurde zurecht ausgewechselt.

    Ich finde, dass unser Pressing noch nicht effizient genug ist. Klar gewinnen wir ab und zu den Ball, schlagen nur keinen Bonus für uns heraus. Und oft läuft das Pressing ins leere. Paderborn hat es heute gut gemacht und verdient gewonnen.

  • Einen Scheissdreck - wir waren so schwach und wenn wir dann schon mal ne Chance haben, dann kommt die Grobmotorik

    Wenn ich nicht kämpfe und nur rumeier, dann verliert man das


    Paderborn ist eine gute Truppe. Die haben in Bremen auch mal eben 4:1 gewonnen. Auch in unserem Hinspiel hat man das gut sehen können. Man muss es einfach akzeptieren, dass eher Platz 8 als Platz 5 unserem Leistungsvermögen entspricht.

    Ja, mag ne gute Truppe sein, aber das haben die nicht gewonnen, weil sie so toll waren, sondern wir so schlecht

    Der Glubb hat sich heute entschieden, null Kampf oder Aggressivität anzubieten. Selbst damit hat es zu einem 1:2 gelangt.

    Sorry, das hat Nürnberg verloren, nicht Paderborn gewonnen

  • Wie einzelne soo frustriert sein können, nach ner niederlage gegen paderborn. Ich checks einfach nicht! Klar war das kein gutes spiel von uns, aber wir haben auch gegen einen starken gegner gekickt. Jetzt dann auch noch klauß zu kritisieren, er würfelt die aufstellung, korrigiert nur seine fehler usw… bitte was??? Was war denn an der startautstellung zb falsch? Passt die aufstellung, aber es läuft net, hat er die mannschaft NATÜRLICH falsch eingestellt. Net falsch verstehen, kritik am trainer is immer gut, aber sie sollte dann sachlich sein und nicht völlig wirr.

    Bei manchen usern merkt man einfach, dass sie den glubb als aufstiegskandidaten sehen und deshalb der stachel bei jeder niederlage tief sitzt. Mich ärgern niederlagen auch, aber man kann sich mal bisschen zusammenreißen und net jeden der ein schlechtes spiel macht, als trottel und sonst was zu beschimpfen.

    In der winterpause war klauß noch das beste was uns passieren konnte und jetzt wohl nicht mehr?

    Alter es geht doch nicht um eine Niederlage oder den Aufstieg (wer glaubt denn realistisch an den scheiss?)

    Es geht um den Klassenunterschied der zu sehen war. Und der Messwert für eine richtige Taktik/Aufstellung ist natürlich das Ergebnis auf dem Platz. Wasn sonst?

    Du hast gesehen dass wir in der zweiten Halbzeit mit anderen Spielern zumindest phasenweise mithalten konnten?

    Also hör auf Paderborn hier so zu überhöhen. Ist ja nicht zu fassen.

  • Es war alles, aber kein Klassenunterschied. Paderborn hatte in der ersten HZ zwei Chancen und macht 2 Glocken. Wir haben zwei Chancen und machen an Nullinger. Das war der Unterschied in diesem Spiel.

  • Naja, in HZ1 haben wir von Minute 20-35 klar das Spiel gemacht und hätten mit bisschen mehr Können das 1:0 machen können. Ein Klassenunterschied war das für mich heute nicht. Paderborn war heute besser. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wenn wir oben anklopfen könnten, dann schaffen wir es nicht. Uns fehlt einfach noch ein bisschen was.

    Ernsthaft?

    Und fehlt ein kompletter Sturm, der diesen Namen wert wäre sowie zwei Ausenverteidiger….. also somit alles was im Fußball heutzutage als sehr wichtig angesehen wird.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Es war alles, aber kein Klassenunterschied. Paderborn hatte in der ersten HZ zwei Chancen und macht 2 Glocken. Wir haben zwei Chancen und machen an Nullinger. Das war der Unterschied in diesem Spiel.

    Einfach nur lol. Wir scheinen da ein anderes Verständnis zu haben. Daher kommen wir da net zamm.

  • Das war ein Rückfall in finstere Zeiten.


    Kein Feuer, keine Ideen, keine Struktur. Paderborn war lange Zeit haushoch überlegen und hat gespielt wie eine Heimmannschaft. Ein Unentschieden wäre nicht verdient gewesen und trotzdem ist es ein Witz, wie Sörensen diesen Ball auf die Tribüne holzt.


    Spielernoten

    Mathenia (2,5) - Handwerker (5,5), Sörensen (4), Schindler (4,5), Valentini (6) - Geis (4,5), Tempelmann (3), Nürnberger (4), Moeller-Daehli (4) - Schäffler (6), Dovedan (4,5)


    Krauß (4), Köpke (4), Shuranov (5), Schleimer (5,5), Duman (4)


    Ergo: bis auf Mathenia und Tempelmann heute alle unter ihren Möglichkeiten. Auch MMD bekommt heute nur wegen seines Tores von mir eine 4, selbst bei ihm ging wenig. Man sieht fast jedes Wochenende, dass wir auf den AV-Positionen einfach zu schwach besetzt sind. Da hat Hecking m.E. bisher zu wenig getan. Was Schäffler noch in dieser Truppe zu suchen hat, kann man auch schnell beantworten: nix! Er wirkt wie ein aus der Zeit gefallener Altherrenfussballer. Bitte nicht mehr aufstellen und höchstens noch für die letzten 10 Minuten bringen.


    Mein Optimismus für die Rückrunde hat nach diesem Grottenkick schwer gelitten. Aber die Mannschaft berappelt sich hoffentlich wieder.

  • Es war alles, aber kein Klassenunterschied. Paderborn hatte in der ersten HZ zwei Chancen und macht 2 Glocken. Wir haben zwei Chancen und machen an Nullinger. Das war der Unterschied in diesem Spiel.

    Och naja, von der Spielanlage war das schon sehr sehr nahe am Klassenunterschied.

  • Wenn wir oben anklopfen könnten, dann schaffen wir es nicht. Uns fehlt einfach noch ein bisschen was.

    Ernsthaft?

    Und fehlt ein kompletter Sturm, der diesen Namen wert wäre sowie zwei Ausenverteidiger….. also somit alles was im Fußball heutzutage als sehr wichtig angesehen wird.

    Dann ist es ein Armutszeugnis für Liga 2, dass wir in der ersten Tabellenhälfte stehen wenn uns das alles fehlt.

  • Phasenweise? Wann konnten wir denn heute mithalten? 3 min in hz2 und 2 min in der nachspielzeit? Schaus dir doch nochmal an!

    Da du auch großer fan scheinbar von RK bist, sag mir doch mal wen klauß hätte aufstellen sollen? Wen fandest in startelf fehl am platz? Bis auf nürnberger für krauß war doch alles wie zu erwarten!

    Natürlich waren wir heute kacke, aber was soll das „würfeln der einwechlser usw? Schreibst doch selber das es phasenweise besser wurde! Wir haben halt keine alternative für deine freunde valentini, handwerker, geis, mmd und co!

  • Paderborn ist keine Laufkundschaft, so einen Stürmer wie Michl besitzen wir nicht ansatzweise.


    Trotzdem muss die zweite Halbzeit für die Zukunft wichtige Erkenntnisse gebracht haben.


    Valentini, Schäffler und auch Dovedan waren Fremdkörper.


    Im Endeffekt hat uns aber heute die Chancenverwertung das Spiel gekostet. Schäffler, der Schwinger ich hlaub von Shuranov oder Sörensen am Ende

  • Ernsthaft?

    Und fehlt ein kompletter Sturm, der diesen Namen wert wäre sowie zwei Ausenverteidiger….. also somit alles was im Fußball heutzutage als sehr wichtig angesehen wird.

    Dann ist es ein Armutszeugnis für Liga 2, dass wir in der ersten Tabellenhälfte stehen wenn uns das alles fehlt.

    Passt zur Krise des deutschen Fussballs ganz gut.

  • Es war alles, aber kein Klassenunterschied. Paderborn hatte in der ersten HZ zwei Chancen und macht 2 Glocken. Wir haben zwei Chancen und machen an Nullinger. Das war der Unterschied in diesem Spiel.

    Och naja, von der Spielanlage war das schon sehr sehr nahe am Klassenunterschied.

    Spielanlage. Da fragst Mal Celtic die in Camp Nou mit 14% Ballbesitz und 28:3 Schüssen gewonnen

  • Wenn wir oben anklopfen könnten, dann schaffen wir es nicht. Uns fehlt einfach noch ein bisschen was.

    Ernsthaft?

    Und fehlt ein kompletter Sturm, der diesen Namen wert wäre sowie zwei Ausenverteidiger….. also somit alles was im Fußball heutzutage als sehr wichtig angesehen wird.

    Genau das ist der Punkte.

    Wir haben einen starken Torwart, eine meist solide IV und ein meist gutes Mittelfeld.

    Beide AV sehe ich dagegen nur als unterer Durchschnitt in Liga 2. Dazu ist unser Sturm, völlig egal in welcher Besetzung, auch nur biederster Durchschnitt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!