19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07 (Analyse)

  • Paderborn wie fast immer. Ihre Chancen machen sie rein.


    Schäffler und Sörensen hatten beide sehr gute Chancen und rein geht keine.


    Klassenunterschied war nicht zu sehen. Unglücklich gelaufen. Den absoluten Willen auf unserer Seite habe ich trotzdem vermisst.

  • Ist halt wie immer. Gewinnen wir und spielen gut, ist es ok bis gut.

    Verlieren wir und spielen schlecht ist immer die Aufstellung des Trainers schuld.


    In den letzten Spielen waren weder Dovedan noch Cheffe Fremdkörper. Nach dem Spiel ist man halt immer schlauer.

    Sörensen heute auch mit schwachem Tag. Dann müsste nach einem Teil der Forumslogik ja Suver spielen.


    War halt ein 0:0:-Spiel zur Pause. Michel hat das dann vor der Pause entschieden.

  • Ziemlich bescheidener erster Auftritt im neuen Jahr.

    Ein paar der Herren hatten scheinbar irgendwie keine große Lust sich richtig reinzuhängen,so gut wie keine Aggressivität in den Zweikämpfen.

    Allgemein recht unmotiviertes rumgespiele.


    2mal die Führung verpasst und dann 2 mal gepennt.

    Paderborn einfach griffiger und besser drauf.

    Hätte schon gedacht nach dem 1:2 daß da wenigstens noch a bissl was kommt aber Fehlanzeige der Gegner dagegen immer mit Zug nach vorne aber dank Mathenia ohne weiteres Tor.

    Mit Glück holen wir noch nen Punkt durch Sörensen aber im großen und ganzen geht der Sieg für Paderborn natürlich voll in Ordnung!!


    Vale ne einzige Katastrophe, Schäffler bis auf die Torchance unterirdisch.

    Auch von manch anderen sah man wenig bis nichts,zb Herr Geis,das darf ruhig wieder schnellstens besser werden!!

    In Düsseldorf wirds so jedenfalls nicht einfach zu bestehen.


    Tempelmann vielleicht neuer RV :winking_face:

    Bester man heute egal auf welcher Position!!

  • Och naja, von der Spielanlage war das schon sehr sehr nahe am Klassenunterschied.

    Spielanlage. Da fragst Mal Celtic die in Camp Nou mit 14% Ballbesitz und 28:3 Schüssen gewonnen

    Toll, weil solche Spiele halt auch in 1 von 100 Fällen so ausgehen... wahnsinnig aussagekräftig!!!

  • Ich hoffe, dass das heute nur die Urlaubsmüdigkeit war. Das war heute weniger als Null. Wir müssen wieder anfangen hinten sicherer zu stehen. Denn mit unserem lauen Lüftchen vorne gewinnen wir keine Spiele. Das muss sich ändern, vorne ist leider keiner dem ich 10 oder mehr Tore zu traue. Wenn du so eine Truppe hast, musst halt hinten besser stehen und vorne beten, dass doch mal ein bis zwei Dinger reingehen.

  • Das 0:2 zur Halbzeit war völlig verdient!

  • Eigtl haben wir das Spiel ab der 20. Minute in den Griff bekommen, ohne nach vorne große Akzente zu setzen. Paderborn hatte da auch nix außer Ballbesitz der nicht zwingend war. Geis hat noch ne gute Chance gehabt in der Phase. Und beide Mannschaften mit Situationen, die sie schlecht ausgespielt haben.

    2. HZ haben wir zu spät so etwas wie kleinen Druck aufgebaut. Die Chancen waren dann noch da durch Shuranov (kann ein Stürmer seiner Klasse mal machen), Schleimer und zuletzt Sörensen

  • Wir haben gewonnen?

    Es geht um die Spielanlage.

    Wir stehen nach 2 Tagen bei plus 1 im Vergleich zur Hinrunde

    Hoff mer mal, dass mer die Rückrunde mit einem Punkt mehr als die Hinrunde beenden. Dann können wir zufrieden sein. Mit dem Aufstieg haben wir eh nix zu tun. Wir könnten aber auch mal zum Stolperstein für Aufstiegsanwärter sein und nicht immer sicherer Punktelieferant.

  • Ich begreife einfach nicht, warum wir offensiv so miserabel agieren.

    Da sind doch eigentlich richtig gute Leute vorn drin. Aber irgendwie läuft da so wenig zusammen.

    Ich kapiere es nicht.


    Da macht man in der 60.(!!!!!) Minute den Ausgleich und hat noch sage und schreibe 30 Minuten - und es passiert nix, Null, Niente.


    Dann ist es fast schon logische Konsequenz, dass Sörensen das Ding kurz vor Schluss versemmeln muss, weilst du es dir einfach nicht verdient hast.

    PUNKT!


    Ich glaube, dass da heute jede 2.Ligamannschaft etwas mitgenommen hätte, auch Ingolstadt hätte uns heute wohl vor unlösbare Problemen gestellt.

  • Chancenverhältnis war 2:2 in der 1. Hz. Die beste Chance überhaupt hatte Cheffe.

    Verdient war es vllt wegen den Spielanteilen. Mehr aber auch nicht. Paderborn hat in hz 1 auch keine zwingenden Aktionen gehabt. Und die Tore haben sich nicht wirklich angedeutet.

  • Spielanlage. Da fragst Mal Celtic die in Camp Nou mit 14% Ballbesitz und 28:3 Schüssen gewonnen

    Toll, weil solche Spiele halt auch in 1 von 100 Fällen so ausgehen... wahnsinnig aussagekräftig!!!

    Wusstest du nicht dass man je mehr der Ballbesitz gegen 0% geht praktisch der sicherere Sieger ist?


    Und man muss nur sehen dass man selbst keine Torchancen kreiert und selbst viele zulässt und schwupps geht man als Sieger vom Feld

  • Phasenweise? Wann konnten wir denn heute mithalten? 3 min in hz2 und 2 min in der nachspielzeit? Schaus dir doch nochmal an!

    Da du auch großer fan scheinbar von RK bist, sag mir doch mal wen klauß hätte aufstellen sollen? Wen fandest in startelf fehl am platz? Bis auf nürnberger für krauß war doch alles wie zu erwarten!

    Natürlich waren wir heute kacke, aber was soll das „würfeln der einwechlser usw? Schreibst doch selber das es phasenweise besser wurde! Wir haben halt keine alternative für deine freunde valentini, handwerker, geis, mmd und co!

    Eigtl haben wir das Spiel ab der 20. Minute in den Griff bekommen, ohne nach vorne große Akzente zu setzen. Paderborn hatte da auch nix außer Ballbesitz der nicht zwingend war. Geis hat noch ne gute Chance gehabt in der Phase. Und beide Mannschaften mit Situationen, die sie schlecht ausgespielt haben.

    2. HZ haben wir zu spät so etwas wie kleinen Druck aufgebaut. Die Chancen waren dann noch da durch Shuranov (kann ein Stürmer seiner Klasse mal machen), Schleimer und zuletzt Sörensen

    Chancen mäßig waren wir auch nicht unterlegen, aber spielerisch wurden wir teilweise schon sehr auseinandergenommen. sieg von paderborn war hochverdient, aber kein weltuntergang. Mit ein bisschen glück geht das spiel 2:2 aus, ob verdient oder nicht, wäre egal gewesen.

  • Kollektives Versagen. Passiert. Paderborn 90 Minuten lang besser.

    Nächste Woche wieder eine Mannschaft aus der unteren Hälfte, da punkten wir :smiling_face_with_hearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben gewonnen?

    Es geht um die Spielanlage.

    Wir stehen nach 2 Tagen bei plus 1 im Vergleich zur Hinrunde

    Ich verstehe gerade nicht was du mir mitteilen möchtest? Wir haben verloren, was bleibt also noch außer dem spielerischen? Nach deiner Argumentation ist jede Niederlage egal wie schlecht wir gespielt haben, eigentlich Wurscht weil Celtic Mal ohne Ballbesitz (in einem Spiel!) gegen Barca gewonnen hat?

    Für mich waren wir heute chancenlos, ja absolut chancenlos. Das Glück, dass wir Anfang der Saison hatten, jeder Schuss ein Treffer, hatten wir heute nicht.( was völlig normal ist) Und mehr wars nicht von unserer Seite außer zwei Chancen. Gerade spielerisch war das ein deutlicher Unterschied heute.

  • Hast ja wie so oft nicht ganz unrecht war heute aber trotzdem ein schlechter Auftritt den man auch fair kritisieren darf und auch muß.

    So wie heute kannst net spielen das war größtenteils Grütze und die Herren Schäffler, Dove,Valentini,Geis zb waren heute einfach sehr bescheiden.


    Natürlich ist es Blödsinn das jetz dem Trainer anzukreiden die spielen zu lassen,waren ja die letzten Spiele auch Stammspieler jedenfalls Geis und Vale.

    Trotzdem muß das heute vernünftig aufgearbeitet werden denn im großen und ganzen waren wir einfach in vielen belangen unterlegen,war einfach so und gut ists.


    Muß wieder besser werden,wirds auch!!!

    Bin trotzdem heute schon entäuscht über die Niederlage und unser auftreten.

  • Das 0:2 zur Halbzeit war völlig verdient!

    Chancenverhältnis war 2:2 in der 1. Hz. Die beste Chance überhaupt hatte Cheffe.

    Verdient war es vllt wegen den Spielanteilen. Mehr aber auch nicht. Paderborn hat in hz 1 auch keine zwingenden Aktionen gehabt. Und die Tore haben sich nicht wirklich angedeutet.

    Wir sind außer Mitte der ersten Halbzeit, ständig der Musik hintergerannt.

    Paderborn richtig giftig von Anfang an mit tollen Ball Passagen… Schindler hat da noch einiges weggearbeitet, ansonsten waren wir ein unterlegener Gegner!

    Die Tore am Ende der Halbzeit waren deshalb hochverdient!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!