19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07 (Analyse)

  • Hatte eigentlich die Hoffnung das solche blutleere emotionslose (zumindest war es bis zur 87.Minute so) Canadi/Kellner Auftritte der Vergangenheit angehören.

    Paderborn musste nicht mal groß glänzen um heute 3.Pkt. zu entführen.

    Mit einer der schwächsten in einer insgesamt ganz schwachen Mannschaftsleistung war Nürnberger und in Halbzeit zwei Shuranov (war der überhaupt einmal am Ball)

    Auch schlimm heute, habe seltens eine Mannschaft gesehn die in so aussichtsreicher Position so oft über den Ball schlägt.


    Warum der Kommentator uns besser redete als wir tatsächlich waren, bleibt auch sein Geheimnis.

    Hochverdiente Niederlage heute, da ändert auch die 100 prozentige vom Sörensen nix daran.

    Trotz allem gilt, Mund abwischen und weiter gehts, Platz 5 - 8 ist auf alle Fälle noch drin.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da gebe ich dir Recht. Spiel war echt bescheiden und auch enttäuschend. Auch ich bin darüber enttäuscht.

    Es wird auch bestimmt entsprechend aufgearbeitet.

    Ich glaube auch, dass es da Aufstellungstechnisch nächste Woche anders aussehen wird.

  • Nicht auszudenken, wenn wir diese Saison noch den Mühl da hinten drin hätten (statt Schindler). Schindlers Leistungen (ok heute war es mal nicht so gut) machen den Hauptunterschied zur letzten Saison. Spielerisch sehe ich keine Weiterentwicklung, auch wenn das viele nicht gerne hören. Es ist insgesamt solider, kompakter und effizienter Zweitligafussball, aber mehr auch nicht.


    Das reicht für eine weiterhin ordentliche Platzierung, aber zum großen Wurf reicht es nicht. Es ist zu oft keine echte Struktur im Spiel nach vorne zu sehen. Bälle werden blind nach vorne gedroschen, Laufwege stimmen nicht, dazu kommen technische Mängel und einfache Abspielfehler. Paderborn hat uns leider vorgeführt, wie man Fussball spielt, der Unterschied war gravierend und schmerzhaft.

  • Chancenverhältnis war 2:2 in der 1. Hz. Die beste Chance überhaupt hatte Cheffe.

    Verdient war es vllt wegen den Spielanteilen. Mehr aber auch nicht. Paderborn hat in hz 1 auch keine zwingenden Aktionen gehabt. Und die Tore haben sich nicht wirklich angedeutet.

    Wir sind außer Mitte der ersten Halbzeit, ständig der Musik hintergerannt.

    Paderborn richtig giftig von Anfang an mit tollen Ball Passagen… Schindler hat da noch einiges weggearbeitet, ansonsten waren wir ein unterlegener Gegner!

    Die Tore am Ende der Halbzeit waren deshalb hochverdient!

    Eben Schindler ganz genau,stell da nen anderen hin und zb Michl macht da vorne was er will!!

    Er ist einfach ne Bank da hinten weil er eben schon gegen ganz andere Kaliber gespielt hat,da ist deutsche 2.Liga Kindergarten, und wir können hoffen und beten daß der Mann von Verletzungen verschont bleibt und diese Leistung weiterhin abliefern kann.

  • Ich geb zu, ich hab über die Weihnachtszeit schon etwas vom Aufstieg geträumt, mir eingeredet, vielleicht geht da doch was. Von solchen Gedanken kann man sich wohl getrost verabschieden.

    War heute ein pomadiger Auftritt, aber von der ganzen Mannschaft, es bringt nix, da jetzt einzelne Spieler rauszugreifen. Ich fand jetzt zB Shuranov und Köpke nicht besser als Schäffler und Dovedan, eher schlechter. Was solls, Kopf hoch und Blick nach vorne.

  • Der Großteil der Nachspielzeit, wenn nicht sogar alle Offensivbemühungen ab dem 1-2, waren prinzipiell ein größeres Armutszeugnis als Halbzeit 1 oder? Ich meine, bei Halbzeit 1 hat man einfach kein Bock gehabt. Aber nach einem 1-2 wirklich erst in der Nachspielzeit und das ganz zufällig gefährlich werden... puh.
    Fühlte sich fast so an, als würden sie das Ergebnis halten wollen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ist es eigentlich noch jemand aufgefallen das MMD auf links immer besser ist wie im Zentrum?

    Finde, dass er zumindest ins Zentrum besser zieht, als wenn er direkt vom Zentrum zu den Außen spielt oder von rechts in die Mitte läuft.

    Da er aber sowieso dort ist, wo er will und nach wie vor die besten Ballaktionen zeigt, ist das auch nur ein kleiner Faktor. Wir profitieren links, mittig wie auch rechts von seiner Qualität, die keiner im Team ähnlich hat - auch kein Tempelmann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es geht um die Spielanlage.

    Wir stehen nach 2 Tagen bei plus 1 im Vergleich zur Hinrunde

    Ich verstehe gerade nicht was du mir mitteilen möchtest? Wir haben verloren, was bleibt also noch außer dem spielerischen? Nach deiner Argumentation ist jede Niederlage egal wie schlecht wir gespielt haben, eigentlich Wurscht weil Celtic Mal ohne Ballbesitz (in einem Spiel!) gegen Barca gewonnen hat?

    Für mich waren wir heute chancenlos, ja absolut chancenlos. Das Glück, dass wir Anfang der Saison hatten, jeder Schuss ein Treffer, hatten wir heute nicht.( was völlig normal ist) Und mehr wars nicht von unserer Seite außer zwei Chancen. Gerade spielerisch war das ein deutlicher Unterschied heute.

    Geis, 2x Schäffler in Hz 1, neben dem Tor dann noch Schleimer, Shuranov und Sörensen in Hz 2, deutlich mehr als 2 Chancen

  • Ich verstehe gerade nicht was du mir mitteilen möchtest? Wir haben verloren, was bleibt also noch außer dem spielerischen? Nach deiner Argumentation ist jede Niederlage egal wie schlecht wir gespielt haben, eigentlich Wurscht weil Celtic Mal ohne Ballbesitz (in einem Spiel!) gegen Barca gewonnen hat?

    Für mich waren wir heute chancenlos, ja absolut chancenlos. Das Glück, dass wir Anfang der Saison hatten, jeder Schuss ein Treffer, hatten wir heute nicht.( was völlig normal ist) Und mehr wars nicht von unserer Seite außer zwei Chancen. Gerade spielerisch war das ein deutlicher Unterschied heute.

    Geis, 2x Schäffler in Hz 1, neben dem Tor dann noch Schleimer, Shuranov und Sörensen in Hz 2, deutlich mehr als 2 Chancen

    Du hast den Weitschuss von Valentini vergessen.

  • Ernsthaft?

    Und fehlt ein kompletter Sturm, der diesen Namen wert wäre sowie zwei Ausenverteidiger….. also somit alles was im Fußball heutzutage als sehr wichtig angesehen wird.

    Dann ist es ein Armutszeugnis für Liga 2, dass wir in der ersten Tabellenhälfte stehen wenn uns das alles fehlt.

    Richtig...... Auch bei mir sitzt der Frust nach dem heutigen Auftritt sehr tief, okay, war ein beschissener Auftritt, aber sollten wir unser Saisonziel in der allerbesten 2.Liga allerzeiten erreichen, wäre es von den letzten 3 Jahren her gesehen ein Schritt in die richtige Richtung, und es ist ja nicht so das dieses Ziel nach einen schwachen Auftritt adacta gelegt werden muss.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Paderborn wird mir hier viel zu stark geredet, auch die haben mit dem Aufstieg genauso wenig zu tun wie wir. Sie werden auch zwischen 5 & 8 landen.


    Normalerweise geht ein Spiel Remis aus und gut ist es. Paderborn war heute einfach brutal effizient, aber mehr nicht.

  • Heute kam wieder das FCN-Syndrom zum Vorschein: Immer dann, wenn man einen Schritt nach vorne machen könnte, macht man zwei Schritte zurück. St. Pauli und der HSV haben geschwächelt, aber anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen, überlässt man den Nutzen Bremen und Paderborn.


    Spielminuten 1 - 10: Paderborn überlegen, aber ohne Torschuß.

    Spielminuten 11 - 25: Der Club befreit sich, hat Möglichkeiten, trifft aber das Tor nicht.

    Spielminuten 26 - 40: Beide Mannschaften neutralisieren sich.

    Spielminuten 41 - 45: Der Club im Tiefschlaf, Paderborn trifft zweimal aus dem Nichts.

    Spielminuten 46 - 60: Der Club zeigt, dass er will, schöner Angriff, MMD trifft.

    Spielminuten 61 - 80: Paderborn verwaltet, der FCN bringt keinen Druck zustande.

    Spielminuten 81 - 90+X: Der FCN gibt nochmal Gas und versemmelt die finale Chance zum Remis.


    Fazit: Mehr als das ausgegebene Saisonziel scheint derzeit nicht möglich. Wenn man nicht Gefahr laufen will, auch dieses zu verpassen, muss nun ein Auswärtssieg bei der abstiegsbedrohten Fortuna aus Düsseldorf her. Und das dürfte auch kein Selbstläufer werden mit unserem Sturm, der eher einem lauen Lüftchen gleicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wir haben fast jedes Spiel zu viele Spieler aufm Platz die nicht mal ne durchschnittliche Leistung abgeben, da meinst beim einen anderen die Kurve zeigt jetzt nach oben, im nächsten Spiel kommt die Ernüchterung. Kaum eine Konstante über einen längeren Zeitraum kann man beobachten, da drückt der Schuh weil eher keiner über sich hinauswächst

  • Naja, man muss aber echt sagen, dass Paderborn echt stark ist. Zeigen eine unglaubliche Kombinations- und Ballsicherheit. Wir haben halt an schlechten Tagen gegen solche Teams wenig zu melden. Ein 2:2 hätte ich zwar gerne mitgenommen, verdient wärs nicht gewesen.

    Nee, die Begründung ist mir zu profan. Man kann auch gegen vermeintlich ballischere Mannschaften anders auftreten: couragierter, engagierter, motivierter. Vielleicht hat sich ja einer Dresden gegen HSV gestern gegeben, so tritt man zuhause auf!!!!

    Unsere waren im Kopf noch in der Winterpause, dieser Auftritt war eine Frechheit!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das mit Dovedan verstehe ich eh net. Hatte seine stärksten Momente, wenn er vorne anlaufen kann, und nicht hinter den Spitzen. War ein Scheizzndreck heut, von der ersten bis zur 89 min.

    Da gewinnst 65% der Zweikämpfe, aber trotzdem rennst der Musik hinterher.....unfassbar!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schwaches Spiel. Mit einem guten Stürmer geht es trotzdem unentschieden aus. Verstehe nicht, was mit Schäffler los ist.

    Der wird in drei Wochen 33 und hat vorher schon nicht auf CL-Niveau gekickt, könnte einfach nicht mehr mehr drinnen sein. Seine Mittspieler sind aber mit Sicherheit auch nicht ideal, er braucht mehr Außen die brauchbare Bälle nach innen bringen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wiedermal eine große Chance verpasst- ich habe mir zum Auftakt 2022 mehr versprochen. Der Abstand nach oben ist zwar überschaubar, aber gerade die Spiele gegen unmittelbare Konkurenten scheinen einfach nicht zu klappen. Nochmal ein Jahr 2. Liga, da habe ich echt keinen Bock mehr drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!