19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07 (Analyse)

  • wiedermal eine große Chance verpasst- ich habe mir zum Auftakt 2022 mehr versprochen. Der Abstand nach oben ist zwar überschaubar, aber gerade die Spiele gegen unmittelbare Konkurenten scheinen einfach nicht zu klappen. Nochmal ein Jahr 2. Liga, da habe ich echt keinen Bock mehr drauf.


    Also sorry, aber war denn was anderes zu erwarten? Zweite Liga ist unsere sportliche Heimat und das wird sich leider so schnell auch nicht mehr ändern. Im Gegenteil, vor zwei Jahren wäre selbst das in Gefahr gewesen.

  • Ich hoffe man liest für den Rest dieser Saison dann endlich nichts mehr von "Aufstieg", "Verfolger" und dergleichen. Oder als hätten wir da oben irgendwas verloren.

    Wir haben gegen jeden guten Gegner unentschieden gespielt oder verloren. Jeden. Kein einziger Sieg.

    Ein mittelmäßige Truppe mit mittelmäßiger Qualität und Physis auf Kurs für einen mittelmäßigen Tabellenplatz. Nicht mehr.

    Aber vermutlich aufgrund der bisherigen Punktausbeute und der ausgeglichenen Liga auch nicht weniger. Darum alleine bin ich froh.

  • Ich hoffe ich lese diese Saison dann endlich nichts mehr von "Aufstieg", "Verfolger" und dergleichen. Oder als hätten wir da oben irgendwas verloren.

    Wir haben gegen jeden guten Gegner unentschieden gespielt oder verloren. Jeden. Kein einziger Sieg.

    Ein mittelmäßige Truppe mit mittelmäßiger Psyche und Physis auf Kurs für einen mittelmäßigen Tabellenplatz. Nicht mehr.

    Aber vermutlich aufgrund der bisherigen Punktausbeute und der ausgeglichenen Liga auch nicht weniger. Darum alleine bin ich froh.

    Mit kein einziger Sieg meinst du dann also keinen Sieg?

    Zum Glück haben wir aus dem Heimspiel gegen Heidenheim trotzdem 3 Punkte bekommen. Hat zwar für nen Sieg nicht gereicht, aber es gab 4:0 Tore und 3 Punkte für uns.

  • wiedermal eine große Chance verpasst- ich habe mir zum Auftakt 2022 mehr versprochen. Der Abstand nach oben ist zwar überschaubar, aber gerade die Spiele gegen unmittelbare Konkurenten scheinen einfach nicht zu klappen. Nochmal ein Jahr 2. Liga, da habe ich echt keinen Bock mehr drauf.

    Glaubst die Fürther schaffen den Klassenerhalt? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Der Sieg gegen das großartige Heidenheim. Stimmt, den hätte ich ja fast vergessen.

  • Mit kein einziger Sieg meinst du dann also keinen Sieg?

    Zum Glück haben wir aus dem Heimspiel gegen Heidenheim trotzdem 3 Punkte bekommen. Hat zwar für nen Sieg nicht gereicht, aber es gab 4:0 Tore und 3 Punkte für uns.

    Der Sieg gegen das großartige Heidenheim. Stimmt, den hätte ich ja fast vergessen.

    Von großartigem Heidenheim hab ich nix geschrieben. Aber du hast halt geschrieben, dass wir keinen Sieg gegen solche Mannschaften geholt haben. Das ist halt faktisch falsch.

  • Also sorry, aber war denn was anderes zu erwarten? Zweite Liga ist unsere sportliche Heimat und das wird sich leider so schnell auch nicht mehr ändern. Im Gegenteil, vor zwei Jahren wäre selbst das in Gefahr gewesen.

    Blödsinn. Keiner weiß wirklich wer aufsteigt. Die 2. Liga ist komplett unberechenbar. Da steigt die Westvorstadt mit einem Kader auf, die eigentlich zum Absteiger Nr.1 erklärt wurde und der sichere Aufsteiger HSV vergeigt es seit Jahren. Wir können aufsteigen. Beim letzten Abstieg waren wir auch kein Favorit. Platz 5 - 8 ist real, aber es kann auch ganz schnell gehen.

  • Also sorry, aber war denn was anderes zu erwarten? Zweite Liga ist unsere sportliche Heimat und das wird sich leider so schnell auch nicht mehr ändern. Im Gegenteil, vor zwei Jahren wäre selbst das in Gefahr gewesen.

    Blödsinn. Keiner weiß wirklich wer aufsteigt. Die 2. Liga ist komplett unberechenbar. Da steigt die Westvorstadt mit einem Kader auf, die eigentlich zum Absteiger Nr.1 erklärt wurde und der sichere Aufsteiger HSV vergeigt es seit Jahren. Wir können aufsteigen. Beim letzten Abstieg waren wir auch kein Favorit. Platz 5 - 8 ist real, aber es kann auch ganz schnell gehen.


    Ja dann steigst halt auf und in ein, zwei Jahren wieder ab. Etablierung in Liga 1 sehe ich bei uns so gut wie nicht, passend zu den Strukturen und zum Stadion. Und dass es diese Saison doch noch hoch gehen könnte, sehe ich auch nicht, wenn man sieht, wie schwer man sich gegen etwas bessere Teams der Liga tut. Auch für Fürth oder Bielefeld ist längerfristig die sportliche Heimat Liga 2 trotz deren kurzen Höhenflugs aktuell.

  • Also sorry, aber war denn was anderes zu erwarten? Zweite Liga ist unsere sportliche Heimat und das wird sich leider so schnell auch nicht mehr ändern. Im Gegenteil, vor zwei Jahren wäre selbst das in Gefahr gewesen.

    Blödsinn. Keiner weiß wirklich wer aufsteigt. Die 2. Liga ist komplett unberechenbar. Da steigt die Westvorstadt mit einem Kader auf, die eigentlich zum Absteiger Nr.1 erklärt wurde und der sichere Aufsteiger HSV vergeigt es seit Jahren. Wir können aufsteigen. Beim letzten Abstieg waren wir auch kein Favorit. Platz 5 - 8 ist real, aber es kann auch ganz schnell gehen.

    So ist es. Man kann den Aufstieg jetzt nicht unbedingt erwarten, er kann aber immer mal rauskommen nach einer Saison.

    Da hat man jetzt am 19. Spieltag einen herben Rückschlag, mehr wegen der Leistung als der Tabellensituation erhalten, aber man ist immer noch in Schlagdistanz und vor allem im vorgegeben Saisonziel.

  • Seltsam. Heidenheim lag zu diesem Zeitpunkt auch hinter uns und war damals keinesfalls ein guter Gegner. Insofern stimmt die Aussage.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mit kein einziger Sieg meinst du dann also keinen Sieg?

    Zum Glück haben wir aus dem Heimspiel gegen Heidenheim trotzdem 3 Punkte bekommen. Hat zwar für nen Sieg nicht gereicht, aber es gab 4:0 Tore und 3 Punkte für uns.

    Seltsam. Heidenheim lag zu diesem Zeitpunkt auch hinter uns und war damals keinesfalls ein guter Gegner. Insofern stimmt die Aussage.

    Wenn man den Tabellenplatz von vor dem Spiel gegen die jeweilige Mannschaft nimmt, dann stimmt dein Einwand hinsichtlich Heidenheim. Dann wäre es aber bei anderen Mannschaften falsch. Sowohl Düsseldorf als auch der KSC standen vor ihren Niederlagen gegen uns in der Tabelle vor uns. Die waren nach deiner Definition dann damals ein guter Gegner.

  • Blödsinn. Keiner weiß wirklich wer aufsteigt. Die 2. Liga ist komplett unberechenbar. Da steigt die Westvorstadt mit einem Kader auf, die eigentlich zum Absteiger Nr.1 erklärt wurde und der sichere Aufsteiger HSV vergeigt es seit Jahren. Wir können aufsteigen. Beim letzten Abstieg waren wir auch kein Favorit. Platz 5 - 8 ist real, aber es kann auch ganz schnell gehen.

    So ist es. Man kann den Aufstieg jetzt nicht unbedingt erwarten, er kann aber immer mal rauskommen nach einer Saison.

    Da hat man jetzt am 19. Spieltag einen herben Rückschlag, mehr wegen der Leistung als der Tabellensituation erhalten, aber man ist immer noch in Schlagdistanz und vor allem im vorgegeben Saisonziel.

    Du kannst diesen ominösen Aufstieg noch so sehr herbeibeten, allein es wird nichts nützen.


    mach doch mal die Augen auf und nimm die Clubbrille ab, dann wirst auch Du erkennen, dass wir eine mittelmässige Mannschaft haben, mit der ein Aufstieg nicht zu realisieren ist.


    Wir bräuchten da dringend Verstärkungen, der schmale Geldbeutel lässt diese aber derzeit leider nicht zu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und genau deswegen werden wir da in der Mittelmäßigkeit versinken. Wir haben nicht die Mittel uns zu verbessern. Und aktuell sind wir leider nur Mittelmaß mit dieser Mannschaft. Zu viele Baustellen die wir nicht beheben können aufgrund des Geldes..

  • Der Aufstieg ist sehr schwer zu realisieren. Kann immer mal rauskommen.

    Muss aber nicht.

  • Du kannst diesen ominösen Aufstieg noch so sehr herbeibeten, allein es wird nichts nützen.


    mach doch mal die Augen auf und nimm die Clubbrille ab, dann wirst auch Du erkennen, dass wir eine mittelmässige Mannschaft haben, mit der ein Aufstieg nicht zu realisieren ist.


    Wir bräuchten da dringend Verstärkungen, der schmale Geldbeutel lässt diese aber derzeit leider nicht zu.

    Ich schreibe es ja. Platz 5 - 8 ist real. Der Kader ist nicht besser oder schlechter als die der anderen. Sonst wäre diese Liga nicht so eng.

    Ja dann steigst halt auf und in ein, zwei Jahren wieder ab. Etablierung in Liga 1 sehe ich bei uns so gut wie nicht, passend zu den Strukturen und zum Stadion. Und dass es diese Saison doch noch hoch gehen könnte, sehe ich auch nicht, wenn man sieht, wie schwer man sich gegen etwas bessere Teams der Liga tut. Auch für Fürth oder Bielefeld ist längerfristig die sportliche Heimat Liga 2 trotz deren kurzen Höhenflugs aktuell.

    Das Stadion ist nicht das Problem. Steige auf und spiele nicht ganz unten und schon kommen die Fans.

    Das Problem ist das Geld. Bzw. Das ganze Konstrukt Fußball. Der Unterhalt ist viel zu teuer und dann werden die Gelder ungerecht verteilt.

  • Ich stimme größtenteils zu, nur in einem Punkt nicht: Das Geld wird halt zurecht an Mannschaften verteilt, die auch etwas leisten. Kann mich nicht erinnern, was der Glubb ausser dem Pokalsieg 2007 zuletzt geleistet hat.


    Das Robin-Hood-Prinzip (klaut es den Reichen und gebt es den Armen) funktioniert auch im Fußball nicht. Davon träumen höchstens Ramontiker.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Sieg gegen das großartige Heidenheim. Stimmt, den hätte ich ja fast vergessen.

    Von großartigem Heidenheim hab ich nix geschrieben. Aber du hast halt geschrieben, dass wir keinen Sieg gegen solche Mannschaften geholt haben. Das ist halt faktisch falsch.

    Wenn man HDH wirklich zu den Top Teams zählt. Ich denke es wird von Spieltag zu Spieltag jetzt doch deutlicher, wer in der Liga wirklich dazu gehört. Und gegen diese Teams haben wir nichts gerissen. Insofern bleibe ich bei meiner These. Aber es darf gerne jeder hoffen was er will, auch dass wir noch ein Wörtchen oben mitreden. Ich persönlich stelle mich (v.a. nach dem Auftritt heute) lieber nicht drauf ein.

  • Ich stimme größtenteils zu, nur in einem Punkt nicht: Das Geld wird halt zurecht an Mannschaften verteilt, die auch etwas leisten. Kann mich nicht erinnern, was der Glubb ausser dem Pokalsieg 2007 zuletzt geleistet hat.


    Das Robin-Hood-Prinzip (klaut es den Reichen und gebt es den Armen) funktioniert auch im Fußball nicht. Davon träumen höchstens Ramontiker.

    Ich bin für eine gerechte Verteilung. Das bin ich auch im Leben, der Spalt wieder immer größer und das ist nicht gut.

    Das es bisher nicht passiert ist mir aber durchaus klar.

  • Ich stimme größtenteils zu, nur in einem Punkt nicht: Das Geld wird halt zurecht an Mannschaften verteilt, die auch etwas leisten. Kann mich nicht erinnern, was der Glubb ausser dem Pokalsieg 2007 zuletzt geleistet hat.


    Das Robin-Hood-Prinzip (klaut es den Reichen und gebt es den Armen) funktioniert auch im Fußball nicht. Davon träumen höchstens Ramontiker.

    Ich bin für eine gerechte Verteilung. Das bin ich auch im Leben, der Spalt wieder immer größer und das ist nicht gut.

    Das es bisher nicht passiert ist mir aber durchaus klar.

    Du meinst, die Millionäre sollen die Arbeitsunwilligen finanzieren?


    Du musst entweder Sozialist oder - noch schlimmer - Kommunist sein.


    Das wirst Du aber weder im Fußball oder im real life in den nächsten 50 Jahren erleben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Du meinst, die Millionäre sollen die Arbeitsunwilligen finanzieren?


    Du musst entweder Sozialist oder - noch schlimmer - Kommunist sein.


    Das wirst Du aber weder im Fußball oder im real life in den nächsten 50 Jahren erleben.

    :rolling_on_the_floor_laughing: Ich kann mich politisch schwer einordnen, aber mir sind beide sehr suspekt.

    Es geht mir aber um Gerechtigkeit. Im sozialen und im sportlichen Bereich.

    Jeder soll ein Stück vom Kuchen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!