20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Spieler des Spiels: Borkowski



    Frechheit


    Sowas muss mit sofortiger Wiederauswechslung belohnt werden.


    Ansonsten 10 Minuten gut, danach ziemlich viel Leerlauf bis Bullshit.


    Danke Mathenia.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also nach Sandhausen und heute müsste sämtliches Glück für diese Saison nun aufgebraucht sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also Klaus muss sich schonmal Fragen wie man in Zukunft die letzten 85 Minuten gestalten will

    Ääähm, das wir gewonnen haben hast du schon mitbekommen?

    Gegen eine Mannschaft die eigentlich in allen Bereichen schlechter war und wir nur mit Glück wieder den Ausgleich nicht bekommen haben. Sorry das nervt mich. Wir haben das Material für viel mehr aber machen es uns selbst oft kaputt.

  • Das war harte... Seeehr harte Kost.. wenn man bedenkt wie die Form von Düsseldorf ist und sich über 80min dann so indisponiert präsentiert


    Reicht aber dennoch gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte und das unfassbar zuverlässig. Gegen die oberen so halt nicht. Jedes Spiel die gleiche Erkenntnis. :grinning_face_with_big_eyes: Hab jedenfalls selten eine Club-Mannschaft gesehen, die so penibel darauf achtet, die Saisonvorgabe umzusetzen.

  • dafür, dass sich der Trainer entschieden hat die Truppe 90 Minuten zu zehnt spielen zu lassen, nehm ich die drei Punkte gerne mit.


    Was sich Klauß aber mit 75 Minuten Köpke und dann Borkowski gedacht hat, weiß er wohl selbst nicht.

  • Eines dieser vielen engen Spiele in der 2. Liga, die glücklicherweise in der Mehrzahl für uns ausgehen.


    Zumindest gegen Teams aus der unteren Hälfte.


    Ob's verdient war, na ja... zumindest in der Anfangsphase und nach Wiederanpfiff war man besser. Über weite Strecken war man aber auch wieder viel zu passiv und hatte Glück, dass Düsseldorf so harmlos im Abschluss war.


    In Summe wird es wohl nicht reichen für den Aufstieg, aber man kann ja mal träumen so lange es so eng da vorne zugeht.

  • Ein gutes Pferd....

    kotzt auch mal vor die Apotheke?

    Springt nur so hoch wie es muss...

    des is a alde haggn.

    Puh… Will ja nicht zu anspruchsvoll sein, aber das ist schon Magerkost…


    Vor allem Konter gehören nicht gerade zur Kernkompetenz - ganz schwach.


    Mit so einem früheren Tor gegen einen verunsicherten Gegner, der brutalen Druck hat dachte ich, dass man das ein wenig seriöser gespielt bekommt.

    Sagt ja auch der Trainer. Wir haben weitere zwei Wochen zum üben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Puh. Irgendwie schade, dass wir nach einer Führung gegen, zunächst verunsicherte Fortunen, nicht nachlegen können. So bringen wir uns immer selbst in Verlegenheit.

    Immer unnötig spannend.

    Mich freuts trotzdem. Wir sind noch oben dran, das hat sich die Truppe dann auch verdient. ??

    Egal wie es zustande kommt.

    Dank König Maggus gehts bald wieder ins Stadion, ich freu mich.


    Guter Start ins Wochenende. ?

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Kann mich an einen seiner letzten Auftritte erinnern der genauso katastrophal und uninspiriert war.

    Der Typ passt nicht zu uns, bitte leihe beenden

  • Die 3 Punkte sind am Wichtigsten. Aber ganz schlimm anzuschauen. Je länger das Spiel gedauert hat, desto schlimmer wurde es.


    Naja, Mitte der zweiten Halbzeit sah es bei uns wieder recht gut aus. Gegen Ende leider gar keine Befreiung. Das verstehe ich einfach nicht, wie man so leicht die Bälle herschenken kann. Unfassbar ärgerlich, aber mal wieder gut gegangen.

  • Ääähm, das wir gewonnen haben hast du schon mitbekommen?

    Gegen eine Mannschaft die eigentlich in allen Bereichen schlechter war und wir nur mit Glück wieder den Ausgleich nicht bekommen haben. Sorry das nervt mich. Wir haben das Material für viel mehr aber machen es uns selbst oft kaputt.

    Sehe ich zumindest tlw. nicht so.


    Vielleicht überschätzen wir unser Spielermaterial auch …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!