20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Kann mir ein Taktikkenner die Defensivaufgaben eines Außenverteidigers bei uns erklären? Selbst nach der Einwechslung von Suver und damit verbundener 5er-Kette flogen die Flanken rein, weil keinerlei Druck auf den Flankengeber besteht und die AVs stattdessen irgendeinen Raum am 16er abdecken. Versteh ich als Laie nicht.

    Er muss unbedingt die Einwürfe machen, egal wie weit er weg ist

    Gegen Ingodoof spielen wir in zwei Wochen hoffentlich aktiver und besser. Habs zwar heute nicht gesehen und bei dem was ich hier so lese, is es für meine Nerven wahrscheinlich auch besser gewesen

    Also DDorf hat jetzt auch nix zustande gebracht vor dem man groß Angst haben musste. Gab par Einzelaktionen per langen Bällen die Mathenia aber gut klären konnte. Tempelmann muss eigtl das 2:0 machen, aber gut, er wurde so gestört das man es im Nachhinein auch verzeihen kann. Die andere große Chance hatte ich leider nicht gesehn, aber wenn da noch was war hätte es wohl locker 3:0 stehen können in Hz1 und dann hätte sich Ddorf das aufbäumen evtl gespart. So hat unser Glubb gemacht was er am besten kann, den Gegner im Spiel gehalten :winking_face: sonst wäre es ja langweilig. Elfer hätte es evtl auch geben können, nach mancheiner Meinung, aber für mich wars nix, auch wenns unnötig und schon sehr rüde war hätte sich der DDorf-Keeper jedenfalls nicht beschweren brauchen.


    So wars halt wieder ein knapper Sieg, der uns in der Tabelle voranbringt und gleichzeitig auch den mahnenden Finger hebt, dass man doch mehr tun muss. Insofern, ich bin zufrieden mit dem Sieg, 3 Punkte und die Motivation künftig mehr zu investieren :thumbs_up:

    Das interessante an der Elfer-Szene war ja, das quasi im Gegenzug fast das 1:1 fiel. In der BL1 wäre das im Keller geprüft worden. In BL2 ganz bestimmt nicht.

  • Also nach Sandhausen und heute müsste sämtliches Glück für diese Saison nun aufgebraucht sein.

    ähm......KSC, Rostock, Dynamo vergessen?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Alle spiele die wir bisher gewonnen haben waren nur glück und unverdient! Dagegen waren alle niederlagen völlig verdient… keine entwicklung, keine stabilität, eigtl muss der trainer weg

  • Seht ihr? Ihr müsst mal mehr sein wie Dude! Er würde niemals beleidigende oder negative Aussagen im Spieltagsthread gegen z.B. die eigenen Spieler äußern, sondern fokussiert sich lieber auf die wichtigen Dinge und bleibt positiv. So sollten wir alle als Club-Fan sein!

    #dasistDudeseiwieDude

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Alle spiele die wir bisher gewonnen haben waren nur glück und unverdient! Dagegen waren alle niederlagen völlig verdient… keine entwicklung, keine stabilität, eigtl muss der trainer weg

    Ist halt so das wir zu wenig in der Lage sind, einer 1:0 Führung mal noch eins draufzusetzen und den Vorsprung auszubauen, dass der Gegner dann das Visier irgendwann hochklappt, anrennt und zu Chancen kommt ist klar...dadurch ergibt sich dann der subjektive Eindruck eines glücklichen Sieges.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bei gewisser berechtigter Kritik: Erinnert alles schon wieder an die erfolgreiche Hecking- oder Weiler-Zeit. Ein paar Erfolge zu viel und schnell beginnt das Meckern, wenn der Ball nicht so rund läuft wie man das gerne hätte. Ich Nachhinein sehnt man sich dann immer nach diesen Zeiten. Viel Besseres kommt selten nach.

  • Alle spiele die wir bisher gewonnen haben waren nur glück und unverdient! Dagegen waren alle niederlagen völlig verdient… keine entwicklung, keine stabilität, eigtl muss der trainer weg

    Ist halt so das wir zu wenig in der Lage sind, einer 1:0 Führung mal noch eins draufzusetzen und den Vorsprung auszubauen, dass der Gegner dann das Visier irgendwann hochklappt, anrennt und zu Chancen kommt ist klar...dadurch ergibt sich dann der subjektive Eindruck eines glücklichen Sieges.

    Das 2:0 wäre aber fast gefallen, wer weiß wie es dann gelaufen wär. Kann man halt immer schwer sagen. Auch st pauli gewinnt mal spiele mit viel glück. Das ist halt 2. liga, da gibt es kaum mannschaften die man mal so eben im vorbeigehen weghaut. Schon gar nicht wir.

  • aber das 1:1 wäre auch fast gefallen :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • aber das 1:1 wäre auch fast gefallen :winking_face:

    Isses aber net, dank mathenia :winking_face:

    Düdo hatte gestern genauso seine chancen. Düdo ist auch keine mannschaft die auf platz 14 gehört. Wir sind aber auch keine mannschaft die zu den top 5 gehört. Deswegen bin ich schon sehr zufrieden mit den „glücklichen“ siegen :slightly_smiling_face:

  • Bei gewisser berechtigter Kritik: Erinnert alles schon wieder an die erfolgreiche Hecking- oder Weiler-Zeit. Ein paar Erfolge zu viel und schnell beginnt das Meckern, wenn der Ball nicht so rund läuft wie man das gerne hätte. Ich Nachhinein sehnt man sich dann immer nach diesen Zeiten. Viel Besseres kommt selten nach.

    Diese Argumente kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist das kein allgemeines Thema. Es ist ein ausgewählte ganz klar definierte Schwäche. Wir verfallen ausnahmslos nach Führung in eine Passivität die es erlaubt dem Gegner wieder zurückzukommen. Und dies nicht sehr begrenzt „Äufbäummoment“ sondern teilweise über sehr lange Zeit. Mannschaften mit Qualität pulverisieren unseren vermeintlichen Vorteil und drehen das Spiel. Mannschaften mit weniger Qualität oder Selbstbewusstsein agieren dann eben wie die Düsseldorfer. Und das fordere ich zur Verbesserung und hat in meinen Augen nichts mit einer dreckigen Spielweise wie unter Hecking zu tun

  • Bei gewisser berechtigter Kritik: Erinnert alles schon wieder an die erfolgreiche Hecking- oder Weiler-Zeit. Ein paar Erfolge zu viel und schnell beginnt das Meckern, wenn der Ball nicht so rund läuft wie man das gerne hätte. Ich Nachhinein sehnt man sich dann immer nach diesen Zeiten. Viel Besseres kommt selten nach.

    Diese Argumente kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist das kein allgemeines Thema. Es ist ein ausgewählte ganz klar definierte Schwäche. Wir verfallen ausnahmslos nach Führung in eine Passivität die es erlaubt dem Gegner wieder zurückzukommen. Und dies nicht sehr begrenzt „Äufbäummoment“ sondern teilweise über sehr lange Zeit. Mannschaften mit Qualität pulverisieren unseren vermeintlichen Vorteil und drehen das Spiel. Mannschaften mit weniger Qualität oder Selbstbewusstsein agieren dann eben wie die Düsseldorfer. Und das fordere ich zur Verbesserung und hat in meinen Augen nichts mit einer dreckigen Spielweise wie unter Hecking zu tun

    Ich hab nicht das Gefühl, dass sich unser Spiel groß ändert. Vom Gefühl her werden eher die Gegner durch das Gegentor aktiver.

    Da wäre mein Kritikpunkt eher, dass aus diesen Zeiten rein sportlich (nicht finanziell) wenig hängen bleibt. Aber das waren Mal Probleme, mittlerweile sind wir dafür zu weit abgerutscht, da ist jedes erfolgreiche Jahr ein Segen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei gewisser berechtigter Kritik: Erinnert alles schon wieder an die erfolgreiche Hecking- oder Weiler-Zeit. Ein paar Erfolge zu viel und schnell beginnt das Meckern, wenn der Ball nicht so rund läuft wie man das gerne hätte. Ich Nachhinein sehnt man sich dann immer nach diesen Zeiten. Viel Besseres kommt selten nach.

    Diese Argumente kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist das kein allgemeines Thema. Es ist ein ausgewählte ganz klar definierte Schwäche. Wir verfallen ausnahmslos nach Führung in eine Passivität die es erlaubt dem Gegner wieder zurückzukommen. Und dies nicht sehr begrenzt „Äufbäummoment“ sondern teilweise über sehr lange Zeit. Mannschaften mit Qualität pulverisieren unseren vermeintlichen Vorteil und drehen das Spiel. Mannschaften mit weniger Qualität oder Selbstbewusstsein agieren dann eben wie die Düsseldorfer. Und das fordere ich zur Verbesserung und hat in meinen Augen nichts mit einer dreckigen Spielweise wie unter Hecking zu tun


    Ja das nervt mich auch, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch passiv wird und auch überhaupt keine ordentlichen Konter hinbekommt. Daran muss man unbedingt arbeiten, das stimmt absolut. Aber manch einer hier übertreibts dann schon ein bisschen mit der miesen Stimmung. Ich glaube nicht, dass man sich für die Punkte schämen muss und auch gestern habe ich ein Spiel gesehen, was nicht so einseitig war wie es von manchen dargestellt wird. Tempelmann, MMD, Schindler hätten unsere Führung genauso gut ausbauen können wie die Düsseldorfer den Ausgleich hätten erzielen können. Unter dem Strich war es sicherlich etwas glücklich, aber es ist nicht so, dass wir bei unseren Siegen gegen die Schwächeren nur grenzenlosen Glück haben. Wir sind vorne eben sehr effizient und hinten stehen wir einigermaßen stabil oder dem Gegner fällt nichts weiter ein (so wie Düsseldorf am Ende). Wie gesagt, für die Starkem reichts so sicherlich nicht, aber um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben sicherlich.

  • Bei YouTube gibts ein Fan-Video von gestern (gleich einer der ersten Treffer wenn man "Düsseldorf Nürnberg" eingibt).
    Also am Faneinsatz eines weiblichen Fans der zugelassenen 750 hats für die Fortuna nicht gelegen....oder vielleicht hats genau deswegen auch für Düsseldorf nicht gereicht :grinning_squinting_face:

  • Bei gewisser berechtigter Kritik: Erinnert alles schon wieder an die erfolgreiche Hecking- oder Weiler-Zeit. Ein paar Erfolge zu viel und schnell beginnt das Meckern, wenn der Ball nicht so rund läuft wie man das gerne hätte. Ich Nachhinein sehnt man sich dann immer nach diesen Zeiten. Viel Besseres kommt selten nach.

    Stimmt und ich befürchte wenn wir nächste Saison nicht oben dabei sind werden viele wieder alles was bis jetzt mühsam aufgebaut wurde sofort über den Haufen werfen.

  • Bei gewisser berechtigter Kritik: Erinnert alles schon wieder an die erfolgreiche Hecking- oder Weiler-Zeit. Ein paar Erfolge zu viel und schnell beginnt das Meckern, wenn der Ball nicht so rund läuft wie man das gerne hätte. Ich Nachhinein sehnt man sich dann immer nach diesen Zeiten. Viel Besseres kommt selten nach.

    Stimmt und ich befürchte wenn wir nächste Saison nicht oben dabei sind werden viele wieder alles was bis jetzt mühsam aufgebaut wurde sofort über den Haufen werfen.

    Kann man diese überzogene Polemik nicht auch irgendwann mal sein lassen?


    Niemand will Klauß los werden. Ok, vielleicht ist "Niemand" nicht gleich 100%, aber anders denkende Einzelfälle wird es immer geben. Die große Mehrheit steht hinter Klauß und von echter Unruhe im Verein kann nicht mal ansatzweise die Rede sein.


    Warum wird dann hier immer so getan, als stünde die große Meuterei kurz bevor? Lasst euch doch von ein paar weniger Dauergrantlern nicht so den Blick vernebeln.


    Im Übrigen wurden auch Hecking und Weiler nicht "vom Hof gejagt". Das haben sie selbst gemacht, und nicht weil ihnen die undankbaren Fans keinen Respekt gezeigt haben, sondern weil sie mehr Kohle wollten.


    Und ganz davon abgesehen kann man den Kritikern ja auch mal argumentativ begegnen, stattdessen wird wie im Klauß-Thread die weinerliche Polemik-Karte gezückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!